Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??195
Ich möchte gern einmal von den "älteren" hier erfahren, wie denn so…
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war dein Sex vor unserer Beziehung?

Fragt ihr euren Partner nach dem Sex mit der / dem Ex? Wollt ihr die Wahrheit dann auch wirklich wissen?

Dauerhafte Umfrage
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Wie war dein Sex vor unserer Beziehung?
Auf diese Frage antworten die meisten mit einem: "Gut, aber bei weitem nicht so toll, wie mit Dir!" oder mit einem "Nur mit Dir ist Sex gut, vorher war das nicht so super"

Meist ist das eine Lüge, bzw. nicht die volle Wahrheit.

Habt ihr Probleme damit, zu erfahren, daß der Partner auch vor der Beziehung richtig geilen Sex hatte?

Reagiert ihr eifersüchtig oder gekränkt?

Geistern euch Bilder durchs Hirn, wenn ihr daran denkt, daß er/sie je mit anderen Menschen intim waren?

Ist das Gefühl dabei eher *top* oder *flop* ?

Bei uns ist es so, daß sich mit Öffnung unserer Beziehung eine völlig neue Sichtweise für mich ergeben hat. Wenn ich meinen Partner sehe, wie er mit einer anderen Frau intim ist, reizt mich dies sehr. Es tut mir wohl, es ist angenehm und regt mich an.

Allerdings nimmt die Ex eine völlig andere Position ein. Da dreht sich in mir ein völlig anderer Schalter. Es regt sich zwar keine Eifersucht, aber dennoch hätte ich Probleme, mir dies auch nur vorzustellen.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß zum Sex auch grosse emotionale Nähe vorhanden war, Liebe! Und das ist dann für mich das Tabu.

Wie ist das bei euch? Habt ihr euren Partner schon mal gefragt, wie der Sex vor der Beziehung war? Und welche Antworten habt ihr bekommen? Wie war euer Gefühl dabei?
Ich weiß, dass mein Partner vor unserer Beziehung viel Sex hatte. Darunter auch sehr guten Sex.
Und nein, es frisst mich nicht an *g* Ich freue mich, dass er -ebenso wie ich- viele gute Erfahrungen sammeln konnte.

Aufgrund seiner Persönlichkeit glaube ich ihm übrigens dennoch wenn er sagt, er habe mit mir den besten Sex seines bisherigen Lebens. Geht mir mit ihm genauso, was vor allem daran liegt, dass wir sehr kompatibel sind, was Vorlieben und Neigungen angeht.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich wollte es nicht wissen, habe auch nie gefragt. Mir wurde einiges erzählt und ich wüsste es lieber nicht.

Es gibt Tage, da stört mich dieses Wissen enorm und lässt mich nicht gut fühlen.


Ich erzähle nichts von mir aus, wenn er was wissen will, soll er fragen.
********3442 Paar
106 Beiträge
Klar habe ich gefragt und klar interessiert es mich.
Und nein - ich habe damit kein Problem.
Warum auch ? Schließlich komme jetzt ich in den Genuss von richtig gutem Sex *zwinker*

Habe ihm auch von meinem Sex "vorher" erzählt - da gab es allerdings wenig zu berichten *g*

Für mich ist in dieser neuen Liebe Offenheit eines der wichtigsten Kriterien und dazu zählt auch die Vergangenheit.
Wie war dein Sex vor unserer Beziehung?
--------------------------------------------------------------------------------

Auf diese Frage antworten die meisten mit einem: "Gut, aber bei weitem nicht so toll, wie mit Dir!" oder mit einem "Nur mit Dir ist Sex gut, vorher war das nicht so super"
Meist ist das eine Lüge, bzw. nicht die volle Wahrheit.

Warum sollte das nicht die Wahrheit sein? Ich finde, wenn man eine positive Antwort von vornherein als Lüge empfindet, muss man diese Frage gar nicht stellen. Wozu auch? Der Partner ist eh der Gearschte, wenn man das Eine nicht glaubt und das andere gewiss nicht hören will.

Habt ihr Probleme damit, zu erfahren, daß der Partner auch vor der Beziehung richtig geilen Sex hatte?
Reagiert ihr eifersüchtig oder gekränkt?
Geistern euch Bilder durchs Hirn, wenn ihr daran denkt, daß er/sie je mit anderen Menschen intim waren?

Warum sollte man Probleme mit der Vergangenheit haben? Ich weiß doch, was ich selbst wert bin und muss auf die Vergangenheit nicht eifersüchtig sein. Ich gönne jedem seine Erfahrungen und die schönen Erinnerungen, hab sie selbst ja auch machen können und würde es super schlimm finden, wenn mein Partner auf die Männer eifersüchtig wäre, die mich ein Stück weit durchs Leben begleitet haben.

süsserKaefer: Warum hast du ein schlechtes Gefühl bei der Ex und empfindest aber Lust, wenn du deinen Partner aktuell mit anderen Frauen beobachtest? Ich meine, die Ex ist doch nicht grundlos die Ex ...
*******ine Paar
593 Beiträge
wirkliche Details interessieren mich bei ihrem früheren Sexleben nicht. Was mich stört kist, dass sie noch zu ehemaligen sexpartnern Kontakt hält.
Ansonsten will ioch schon wissen, welche erfahrungen sie schon gemacht hat. Aber nicht, wie lange ihr Ex konnte, wie lang sein Teil war und welche stellungen er konnte oder wie gut er war. mir reichen die Aussagen und das beiderseitige gefühl, dass wir einfach großartigen und tollen sex zusammen haben.
Meist ist das eine Lüge, bzw. nicht die volle Wahrheit.

Man stelle sich einmal diese Antwort live vor:

Schatz, den besten Sex hatte ich mit einer anderen, der Sex mit uns ist schön, aber als besten Sex würde ich das nicht wirklich bezeichnen wollen.

*haumichwech*

• wie viele Beziehung würden daran zerbrechen?
• wie viele Partner hätten damit massivst zu kämpfen?
• wie wenigen ist klar, dass so eine Antwort wirklich kommen könnte?
• wer hat tatsächlich den Mut so offen zu kommunizieren?

Die heuchelnd vor sich her getragene Ehrlichkeit lebt in 99% aller Fälle niemand wirklich. Denn dann sähe der Alltag vollkommen anders aus.

Unter dem Deckmantel der Nachtsicht, der Empathie und der falsch verstandenen Menschlichkeit wird vieles schlichtweg in Watte gepackt.

Nicht das ich das anprangere, eher wohl das nicht-eingestehen-wollen-das-es-so-ist. *zwinker*

Jetzt fällt mir gerade ein, was ist, wenn einem der Sex gar nicht so wichtig ist? Dann wäre die Antwort:

Schatz, guter/schlechter Sex, das ist doch gar nicht wichtig...

Da hätten auch nicht wenige zu beissen dran *ggg*


hg

D.
******a61 Frau
44 Beiträge
Da ich ein Vorleben habe in dem es auch Sex gab, ist es völlig klar, daß ein neuer Partner dasselbe erlebt hat. In anderen Ausprägungen natürlich, denn die Menschen sind verschieden.

Der Sex wird mit jedem Partner anders empfunden. Was mit dem einen richtig geil ist, kann beim anderen völlig daneben gehen. Deshalb ist es auch nicht möglich zu vergleichen...das sollte man sowieso nicht tun.

Die Frage ist doch, kann ich mit dem aktuellen Partner das ausleben, was mir Spaß macht, gibt es Übereinstimmungen, nähert man sich an. Da kann es hilfreich sein zu wissen, was der andere erlebt hat.

Und es hat ja auch Gründe, warum sich Menschen trennen. Wenn alles super und toll war, dann würde man doch zusammen bleiben, oder!
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Also ich möchte nicht mit den vorherigen Frauen verglichen werden und allein die Frage impliziert ja die Gedanken und den Vergleich.

Und ehrlich, wenn ich hören würde, du, der Sex mit dir ist ganz ok, aber die andere war besser.

Dann tschüss.

Hab wahrlich keine Lust, ihm als Lusthemmer zu dienen.
ich find die frage völlig unnötig! ich würde sie weder stellen, noch beantworten!

man kann sich allgemein über den bisher erlebten sex, vorlieben und abneigungen unterhalten.
man muss es aber nicht personifizieren!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Da wir
beide über alles sehr offen reden, reden wir auch über den Sex, den wir früher mit anderen Partnern hatten. Natürlich nicht ständig aber das Thema kommt mal auf.
Da wir beide in unserer vorherigen Beziehung/Ehe kaum noch Sex mit unseren damaligen Ehepartnern hatten, ist alles was wir jetzt haben um 100% besser.
Ich hatte zwar vor unserer Beziehung meine Ausbruchphase aus meiner damaligen Ehe, hatte viele Männer aber mein Schatz weiss davon und wir können offen damit umgehen und auch reden.

Klar hatte ich da auch Männer, mit denen ich traumhaften Sex hatte und habe ihn auch heute noch mit meinen beiden Lovern mit denen ich mich regelmäßig treffe.
Trozdem vergleichen wir beide nicht, sondern genießen das was wir miteinander tun und erleben und das ist weitaus mehr, als mit allen anderen vorhergehenden Partnern.

Wichtig für uns beide ist doch letztendlich, dass wir beide viel Spaß miteinander haben, eine "offene " Beziehung führen und unser Zusammensein genießen. Alles andere war einmal und ist abgehakt.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
**********_8667 Paar
113 Beiträge
wir haben ...
ausgiebig darüber geredet. Er hatte manchmal Herzklopfen dabei und Bammel davor, wie sie über das so manches denken würde...
Das Wagnis hat sich gelohnt und es hat uns noch näher zusammen gebracht. Keine "dunklen" Gheimnisse mehr - sehr entspannend *g*
Für beide.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Oh, oh, Sabrina, das wird hier jetzt sicher einige überfordern... *g*

Sollten wir uns jemals trennen (was nicht zur Debatte steht) werden die jeweils neuen Partner wohl damit leben müssen das wir miteinander viele Jahre unsere Swinger und MMF Erfahrungen usw. gemacht haben.

Wer sich dann damit vergleicht und sich darüber definieren möchte indem er sich fragt ob man selbst besser ist, ist selbst schuld.
Was sollte man auf so eine Frage als Frau antworten solange der "Neue" nicht mit mehreren Geschlechtsorganen gleichzeitig ausgestattet ist... *lol*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@swingerpaar69
Oh, oh, Sabrina, das wird hier jetzt sicher einige überfordern...


Ja, das wissen wir, das sind wir schon gewohnt, selbst in einem Erotikforum.
Aber wie heisst es so schön: Jedem das Seine!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******usse Frau
96 Beiträge
faszinierend und anregend
ist es ..
und es gibt auch dies und das ,
was mir nicht gefällt
...und das ist doch auch ganz gut,
dann kommt er/ sie nämlich
nicht auf die idee mir das auch vorzuschlagen.
*zwinker*
Wie willst Du das auseinanderhalten?
Das liegt wahrscheinlich daran, daß zum Sex auch grosse emotionale Nähe vorhanden war, Liebe! Und das ist dann für mich das Tabu.

Unterliegen wir der Illusion, dass MAnn mit einer Frau nur aus Lust schläft. Ich denke, dass jede Partnerschaft, wenn sie sich öffnet, auch mit der Emotion auseinandersetzen sollte, die wir landläufig LIEBE nennen. Klar ist doch, dass kein Paar, sei es monogam oder in offnen lebender Beziehung vor dem SICH VERLIEBEN gefeit ist. Das kann Jedem jeden Tag passieren.
Die EX ist vergangen, warum beschäftigst Du Dich mit dem was war.
Wir leben hier und heute. Sich mit den Dingen der Vergangenheit zubefassen, empfinde ich als vertane Zeit. Schaun wir in die Zukunft, die kann so spannend sein.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal, vielen lieben Dank für die vielen, doch recht unterschiedlichen Meinungen.

Die EX ist vergangen, warum beschäftigst Du Dich mit dem was war.

Da hast du mich missverstanden. Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit. Es sind lediglich Gedanken um Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und wann es angebracht ist, nicht alles auf den Tisch zu zerren, was so im Leben gelaufen ist.

Es ist lediglich ein Anreiz zur Diskussion, und um zu schauen, ob dieser Unterschied eben auch für andere da ist.

Ich hatte ja auch gesagt, daß ich bei der Vorstellung mit der Ex keine Eifersucht verspüre, es tut mir nicht weh. Aber es ist ein vollkommen anderes Empfinden, als im aktuellen Rahmen.

Es geht mir halt auch um die Frage, spricht man darüber, was vorher war? Wenn ja, bis zu welchem Punkt und in Einzelheiten? Oder will man es lieber gar nicht wissen. Auch finde ich die Antworten in der Umfrage durchaus sehr interessant.

Es hält sich ja fast die Waage, ob gefragt wird oder eben nicht. Und wenn nicht gefragt wird, dann nicht immer aus Desinteresse.
Ich hab mit meinem Freund auch schon darüber geredet. Und wenn etwas besser war, wollte ich wissen was und ob er es vermisst. Schließlich will man sich ja selbst auch ständig verbessern *zwinker*
Dass er mit den Exfreundinnen Sex hatte, stört mich nicht. Der Gedanke, dass er sie geliebt hat, schon eher.

Andererseits finde ich, dass man die Frage nicht sofort am Anfang des gemeinsamen Sexualleben stellen sollte, da man sich ja erst kennen lernt und sich gemeinsam entwickelt. Am Anfang unserer Beziehung hätte ich gestehen müssen, dass ich besseren Sex vor der Beziehung hatte. Jetzt kann ich ohne zu Lügen sagen, dass ich mit meinem jetzigen Freund den besten Sex überhaupt hatte =)
********mane Mann
16 Beiträge
Entwicklungen
Wenn ich guten Sex mit meiner Partnerin habe, interssiert mich diese Frage nicht. Das der Sex gut ist, zeigt mir das sie schon guten Sex erfahren durfte. Von selbst hat sie das nicht gelernt.
Wenn der Sex nicht gut ist, dann interessiert mich die Frage nach früheren Partnern schon. Wie ich ihr vielleicht helfen kann, damit der Sex schöner wird.
Eifersucht kenne ich dabei nicht, eher Frust darüber wie manchmal Frauen behandelt werden.
es interessiert mich nicht, wie der Sex meines Partners vorher war und ich frage auch nicht nach. Was soll das bringen ? *nixweiss*
Ich bin zu alt um mir über sowas Gedanken zu machen; jetzt ist jetzt und was vorher war zählt für mich nur bedingt.
Meist ist es aber so, dass Männer - die ja in gewissen Momenten doch sehr bekennerfreudig werden - von sich aus auf das Thema zu sprechen kommen.
Sex vor der beziehung
Jeder Sex ist anders, und jeden Sex zelebriert man mit neuer Partnerin anders
ab und mal ein Gedanke an früheres ok,
aber Hauptaugenmerk an die Gegenwart
lg Pariser42
noch Fragen?
Unser Sex ist der beste, den wir miteinander haben können.
Bleiben da noch Fragen?
Mich...
... interessiert es nicht die Bohne wie viel Sex mein Partner vor mir mit wem oder wievielen anderen hatte und wie gut oder schlecht der war...

Warum auch... wir sind zusammen und führen seit etlichen Jahren eine funktionierende Beziehung und auch nach all den Jahren in denen wir nur schon das Bett teilen ist uns noch keine Langeweile untergekommen... die sich (natrülich auch bei uns) einschleichende Routine wird recht schnell wieder mit was neuem gewürtzt...

Mir gefällt der Sex mit meinem Mann und auch von ihm kamen noch keine klagen...

Warum soll ich mich also daran aufhalten zu hinterfragen wie der Sex in anderen Beziehungen war oder umgekehrt...

Das ist doch müsig, man kann den sex nicht vergleichen wie die Qualität von 2 Kartoffeln die vor einem liegen...

Schließlich verändern Gefühle die Sichtweise enorm... und klar ist mein Partner für mich der beste Stecher, hat den geilsten Schwanz oder was weiß ich... würde ich jemand Anderen so lieben wie ihn wäre er wohl der Beste, Geilste etc.

Ob ich wissen wollen würde, wenn mit mir der Sex schlecht ist?

Offen gestanden ich weiß es nicht...

Natürlich ist Sex nicht alles was eine Beziehung ausmacht aber dennoch ein wichtiger Bestandteil... und wenn es daran hapert, wäre die Beziehung wohl über kurz oder lang dahin, nicht nur wegen dem schlechten Sex sonder wohl deswegen das sich diese Unzufriedenheit schnell im Altag breit macht und dadurch wohl andere Differenzen entstehen...

Lg
Sweetie
Sehe ich genau so:
... interessiert es nicht die Bohne wie viel Sex mein Partner vor mir mit wem oder wievielen anderen hatte und wie gut oder schlecht der war...

Was vorbei ist, ist vorbei - Aufgewärmtes oder Vergleiche vom Ex zum aktuellen Partner ist, wie heißt es nochmal auf Neudeutsch?

Solche Äußerungen schaden der Beziehung nur.
********rman Mann
200 Beiträge
"Wie war dein Sex vor unserer Beziehung ?"
"Ehrlich gesagt (viel) besser als der Sex mit dir" !


Nach dem Sex :"Na ... wie war ich"?
"Naja ... nich grade der Knaller " !


"Schahaaatz ... sei ehrlich : Bin ich dir nicht zu dick (geworden) ?"
"Ja bist du ... und ich finde du solltest dringend mal (wieder) abnehmen !"


"Wie gefällt dir mein Lustspender ?"
"Naja ... ich hab schon deutlich schönere (bessere) gesehn (gehabt) !"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mal unter uns :

Wer möchte solche Antworten hörn ??

Ich nicht !!

Und deshalb :

Stelle niemals Fragen deren eventuell negative Antwort du nicht hören magst bzw. du nicht verkraften würdest !

Darüber hinaus möchte ich solche Fragen auch nicht gestellt bekommen !

Mir ist generell klar das 'ne Frau vor mir auch mit andern Männern gepoppt hat ... aber Details und Sex-Qualität interessieren mich absolut nich !!

Und genauso wenig werde ich ihr Details aus meinem bisherigen Sexleben preisgeben !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.