Irrer Anblick mit Schweigepflicht!, Schwarzes, vielfach verstellbares Lederriemen…
Preis: 49,95 EUR
deamon ![]() | 07. September 2008 hi, ich hab eigentlich geglaubt ich bin darüber hinweg, das mir das alleinsein was ausmacht, aber seit zwei tagen bin ich wieder nur noch am heulen. ich mag einfach so nicht mehr weiterleben. |
| Gerard0001 | 07. November 2008 Einsam! Es ist nicht einfach damit fertig zu werden,bin jetzt auch eine Zeit lang solo...das heißt aber nicht,das ich einsam bin! Das Leben findet eben immer noch im off statt,aber...so langsam kommen mir schon Zweifel,ob ich mich nicht doch schon etwas *eingerichtet* habe...hoffentlich bedeutet das nicht Angst vor der Nähe...das wäre nicht gut! |
| Fox_Stuttgart | 08. November 2008 yepp Ja, man kann... viele "müssen" sich daran gewöhnen, weil ihnen keine andere Wahl bleibt und sie nicht freiweillig Single sind. Aber man arrangiert sich.... mit sich selber.... der eine mehr , der andere weniger. |
koenigsnatter ![]() ![]() | 08. November 2008 Einsam? Allein? Ich war verheiratet, nie allein aber oft einsam. dann, geschieden, war ich allein, aber nicht einsam. Jetzt habe ich meinen Schatz, bin weder allein noch einsam. Es kommt immer auf die eigene Einstellung an. Natürlich sind manche Nächte in denen man allein im Bett liegt nicht besonders unterhaltsam. Aber mit einer Partnerin im Bett zu liegen die man nicht anfassen darf, weil man wieder mal was gesagt oder gemacht hat was sie verletzte, aber außer ihr niemand weiß was es war, da ist man noch viel einsamer. |
NorthernBlood ![]() ![]() | 15. November 2008 ich stell dir mal ne gegenfrage: bist du lieber umgeben von menschen die dich früher oder etwas später sitzen lassen, belügen und verletzen (emotional) oder einsam? ich würd da die einsamkeit vorziehen. man kann sich dran gewöhnen, ja. ist nur ne kopfsache... |
| Fox_Stuttgart | 15. November 2008 re. Man kann sich damit arrangieren... keine Frage Die Frage ist nur, ist der Mensch dafür gechaffen ? ist er nicht ein Rudeltier ? Und die nächste Frage: Ich kann in einem Raum voller Menschen sein.. und mich trotzdem alleine bzw. einsam fühlen, wenn es dort niemanden gibt, dem ich nicht in irgend einer Form irgendwie verbunden bin |
| Tigerpaerchen6 | 16. November 2008 Tut das bloß nicht , flüchtet niemals lebt bloß so das es euch spaß macht ich ahbe selber auch den fehler gemacht seit einfach natürlich und offen dann werdet ihr glücklich und man und findet auch auf diesem wege den / die richtige und sucht nicht verkrampft |
| schmusetigerin | 16. November 2008 koenigsnatter es stimmt was du schreibst . . . man kann mit jemandem zusammen sein und sich trotzdem einsam fuehlen . . . das gleiche schreibt ja auch fox . . . ein raum voll menschen und trotzdem das gefuehl der einsamkeit . . . ich glaub ich kenne beide beschreibungen ziemlich gut und hab diese situationen auch schon so erlebt. ich bin jetzt seit zweieinhalb jahren single, wenn man mal von einem versuch (klingt seltsam, weil ich den menschen noch sehr,sehr lieb habe) eine beziehung zu haben absieht. einige meiner freunde sind liiert, andere wiederum nicht. eigentlich hat immer irgend jemand zeit, was zu unternehmen . . . dennoch . . . ich fuehle mich einsam, nach einer woche in der ich beruflich sehr viel unterwegs war, viel um die ohren hatte. da kommt man zuhause an, steht unter strom und ist aber voellig ausgepowert. da sehne ich mich am allermeisten nach einem partner. aber da ist keiner. um nicht nachzudenken powert man weiter. sport, aktion, ausgehen, shopen . . . das ist eine variante, da fehlt einem nichts, das lenkt ab, man hat keine keine zeit um nachzudenken, auf seine gefuehle zu hoeren. die andere variante, die tut weh. alleine zuhause zu sein, auszuruhen, relaxen und dann denkt man nach. stellt fest dass man alleine ist. freunde sind klasse, aber einen partner zu haben, das ist eben etwas anderes. man fragtsich nach einem sinn . . . fuer mich sind beide varianten wichtig und richtig. dennoch . . . es wird immer schwieriger einen weg zu finden. man kann vieles unterdruecken, man kann lange ein einsamer tiger bleiben . . . man kann sich in seiner einsamkeit an viele dinge erinnern die einen wert haben . . . aber man braucht einen der einen liebt. irgendwo . . . und allein dieses wissen glaube ich macht diese einsamkeit ertraeglich . . . |
| motylek160582 | 04. Dezember 2008 hm... ich denke, man kann sich nicht daran gewöhnen, oder es akzeptieren! Man muss halt damit leben... ich spreche aus Erfahrung... Auch wenn man sagt, die Liebe kommt dann, wenn man es nicht mehr erwartet... PUSTEKUCHEN |
superronny ![]() | 04. Dezember 2008 Man kann sich schon ans alleine sein gewöhnen. Dauert aber alles ein bisschen. Die erste Zeit ist wahrscheinlich nicht einfach, aber Du wirst merken, dass es irgendwann klappt. Ich selbst bin seit 2 Monaten auch Single und werde es auch bleiben. |
| motylek160582 | 04. Dezember 2008 lach 2 Monate sind auch nicht lange.... ich habe fast 4 Jahre durchgehalten! Die Zeit will ich auch nicht missen, keine Frage! Aber irgendwann will man das nicht mehr... |
wiederzuhaben ![]() ![]() | 07. Dezember 2008 Hallo zusammen Da ich auch zu der Kategorie Single gehöre , habe ich eure Meinungen sehr aufmerksam gelesen . Ich bin jetzt fast 5 Jahre allein ( und das auch unfreiwillig ) Zu Anfang war das eigentlich gar nicht so schlimm , weil man mit der Vergangenheit noch soviel zu tun hatte , das man sich der Tatsache das man allein bzw . einsam sein könnte gar nicht so bewust wurde . Die Probleme kommen erst später wenn man sein Leben allein und über so lange Zeit eingerichtet hat . Wenn dann plötzlich jemand da ist , sei es auch nur für ein paar Tage zu Besuch , der wird dann schnell ( zu Anfang unbewust ) zum Störenfried und man stellt fest das du sich zum Almöhi entwickelt hast . Ich glaube , sollte ich noch einmal eine Parnerin finden , dürfte das nur mit ganz kleinen Schritten passieren , weil ich mich sonst sicher ganz schnell wiede3r zurückziehen würde in mein Loch aus dem ich eigentlich ja heraus möchte . Ich weis nicht , ob es euch auch so geht , aber ich glaube nicht . LG. wiederzuhaben |
aerox1 ![]() ![]() | 07. Dezember 2008 Einsamkeit! ich bin jetzt auch schon ein jahr lang alleine,am anfang war es sehr schwer. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran!!! und ich denke e wird auch nicht einfach sein,wenn sich daran was änderen wird! |
Wusel77 ![]() ![]() | 07. Dezember 2008 Hi, ich bin jetzt 1 Jahr allein und hätte nie gedacht, dass die Definition für meine Empfindungen als Einsamkeit klassifiziert wird. All die Emotionen und Gedanken sind meist belastend. Ich fand es nach meiner Beziehung wie ein Urlaub. Wohl ich aber wusste was kommen würde. Ich bin halt eher schüchtern und mein Selbstverrauen hat auch gelitten, weniger durch die Trennung oder Bezeihung, als vielmehr über die Zeit, auch in meiner Beziehung. Das Problem... durch meine Beziehung, der ich (dummerweise) soviel Priorität eingeräumt habe (weils mir die Beziehung einfach viel bedeutet hat), habe ich meine Freunde aus Schultagen nicht mehr. Wie es eben so ist.... Sie sind in alle Himmelsrichtungen verstreut, haben mittlerweile Kinder/Familie und da ist wenig bis kein Platz für ein Single. Was mir aufgefallen ist, sind die Gedanken in denen man lebt....die leider eher depressiv und negativ angehaucht sind. Was es nicht einfacher macht. Mir geht es zumindest so, dass man immer mit den Sehnsüchten konfrontiert wird, aber keine davon ausleben kann. Ich finde ein positives Feedback von Leuten zu bekommen ist etwas das sehr aufbauen kann und dieses bittere Gefühl des Alleinseins erträglich und man schöpft Hoffnung. Wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass viele die mir begegnen sehr hohe, fast schon unerfüllbare Vorstellungen an den Partner haben. Sei es vom Aussehen, als auch vom Wesen her. Ein Beispiel Dating-Portale. Man soll ehrlich sein Profil erstellen. Ist super und auch nötig. Dann sucht man und findet bei "Wunschpartner" Sachen... Das man gern resigniert es nicht mal versucht Kontakt aufzunehmen. Bei mir ist es meist die Größe. Bei 1,60m wird man eher "belächelt", als attraktiv wahrgenommen zu werden. Wie gehts euch dabei? Aber ich arbeite an einer Lösung, es dauert zwar und man wünscht sich es ginge schneller, aber ich geb nicht auf! Gruss Wusel |
wiederzuhaben ![]() ![]() | 07. Dezember 2008 Meine Beziehung bzw . Ehe hat auf den Tag genau 27 Jahre gehalten und da ich bis auf vieleicht eine Stunde am Tag alleine bin und arbeite hat man viel Zeit zum nachdenken und grübeln und man kommt vom hundersten ins tausenste . Das man da auch depressive Phasen bekommt ist ganz normal . Es ist ja auch ein Unterschied , ob man der ist der geht , oder ob der ist , der zurückbleibt . Der der geht hat schon sehr Zeit gehabt sich darauf einzustellen . Weiter oben hat jemand geschrieben , man sollte das machen was einem Spaß macht , das ist schön und gut , aber man macht es allein oder ist wieder allein wenn der Spaß vorbei ist . Selbst wenn du in die Kneipe gehst triffst du zwar viel nette Leute die aber meistens alle liiert sind . In meinem Alter ( fast 53 ) ist es ohnehin nicht ganz einfach , zumal ich keine Beziehung der Beziehung wegen führen möchte und gewisse Vorstellungen hat man ja auch , sei es die Augen , Haarfarbe oder eben die Figur , weil man ist ja vorbelastet |