Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
zum Thema
Halsband tragen, was sind eure Erfahrungen?69
Ich bin in Sachen BDSM absolut unbefleckt, aber der Gedanke daran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband und Leine

Nur um es mal angemerkt zu haben: das Halsband hat in den allerseltensten Fällen einen direkten Bezug zu Petplay....wie in meinem vorhegegangenen Post bereits erwähnt, da treffen zwei Welten aufeinander..
@TE
ich seh das Ganze relativ gelassen:
er wollte was Neues probieren, wollte Dich damit überraschen, Du hast ihm klar gemacht, dass Du das nicht möchtest, ihr habt drüber geredet... alles gut!

Beleidigt sein (wer auch immer) wäre Kinderkram, viellicht könnt ihr euch mal sammeln und darüber reden, wie ihr euer Sex- und Erotikleben aufpeppen könnt (ich denke, das war seine Intention).

Ansonsten ist nichts Schlimmes passiert - viel Spaß noch weiterhin!
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Trixy214, du solltest als Klassensprecherin den Schneid haben, mich direkt anzusprechen, statt dich hinter dieser bemühten Amüsiertheit und der Gruppenansprache zu verstecken. Aber schon bei deinem "scheinbar" zeigt sich, dass ich anscheinend und nicht scheinbar zu viel erwarte.

Da ist absolut nichts passiert und es wird der Stab über einem Unbekannten gebrochen, dessen einzige Informationen von einer BDSM-fernen Frau stammen, die seit wenigen Stunden hier angemeldet ist. Das war kein Rape-Play-Versuch oder irgendwas aus der dunklen Dominanz-Ecke, sondern ein einfaches Halsband mit ner Leine.

Die Erklärung der TE nach dem Klärungsgespräch, dass "wir" nun "mal schauen", "mit was er als nächstes um die Ecke kommt", finde ich einfach nur arm.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

auch wenn das Thema polarisiert und jeder ganz sicher seine eigene Meinung dazu hat, wäre es wirklich erfreulich, wenn etwaige Differenzen privat - also ausserhalb dieses beschaulichen Threads - ausgetragen werden könnten.

Streitereien bringen keinem etwas - und schon gar nicht dem Forum.

Haltet euch also bitte an die http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli und seid nett zueinander.

Bitte. Danke. *blume*

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

***xy Frau
4.597 Beiträge
du solltest als klasse Sprecherin den Schneid haben, mich direkt anzusprechen,

Wozu die Mühe? Jeder zieht sich doch den Schuh an, der ihm paßt...

Trixy

*zumthema*
*******una Frau
218 Beiträge
**********inaXY:
also die ganze BDSM / Halsband Geschichte hat sich wohl erübrigt.
Mein Freund meint er hätte sich nichts beim Kauf dieses Accessoires - wie er es nennt - gedacht. Außer: Neu, Interessant, mal sehen was passiert, wenn er dieses neue 'Instrument' in die Arena wirft.
All die Pet Play, dominant - devot etc. Assoziationen hatte er nicht.

Moment -zum besseren Verständnis: Er hat Dir Halsband und Leine umgelegt und absolut keinen Plan gehabt, was er damit machen/wie damit spielen wollte??? *hae*
Dachte er, das Teil entwickelt ein Eigenleben und Du gehst ab wie Schmidts Katze? *lach*

Also so ganz unvermittelt bräuchte mir auch keiner so kommen. Wenigstens die Frage "Darf ich?", oder "Ist das okay?" erwarte ich vorher.
*********et67 Frau
236 Beiträge
ich find klasse! er hat ideen und bringt sie...
entweder es gefällt beiden oder nicht.
da wird kein drama draus, wenns mal nicht gefällt.
weiter so! probiert alles aus, was euch interessiert.

und wenns nix ist, dann drüber reden und gut.
War doch Drama. Und zwar nicht zu knapp. Und er hat den Schwanz eingezogen. Eigentlich sollte er das Halsband umkriegen. *lol*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Trixy214,
Weshalb fälschst du meine Aussage und macht aus
Klassensprecherin
ein angebliches
klasse Sprecherin
? Das wertet dich nicht unbedingt argumentativ auf.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Ihr Lieben,ich fände es total schön wieder zum Thema zu kommen und sich nicht anzugiften
*danke*
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Ich bin besorgt und wundere mich über die Phantasien meines Freundes.
Bin ich weniger.
Wäre ich, hätte er Dir Handschellen angelegt und Dich allein am Heizkörper gefesselt und wäre ausgegangen.

Obiges kann man getrost erstmal als "Mainstream"-Kompatibilitätsversuch interpretieren.
"Shades of Grey" in aller Munde, sebst Lanz witzelt bei Gelegenheit über Baumärkte und Kabelbinder.
Es gibt kaum noch Frauen, die nicht irgendwie "mehr" als "nur Sex" wollen und das, vor allem bspw. im JC, so darstellen.

Das Ganze ist einfach en vogue, mehr zunächst mal nicht.

Sag ihm klar, dass Du das nicht möchtest - damit hat es sich.
Oder tastet Euch irgendwo gemeinsam hin - auch möglich.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Wäre ich, hätte er Dir Handschellen angelegt und Dich allein am Heizkörper gefesselt und wäre ausgegangen.

Ui ui! Auch nach aktueller Gesetzeslage?

Trixy *g*
Annakatharina
mein Freund (5 J. Beziehung, wohnen zusammen) hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine rausgeholt und wollte es mir umlegen.
Ich assoziiere damit unweigerlich eine Hundeleine. Das würde er aber nicht so nennen wollen. Er besteht wohl auf Halsband mit einer Kette dran.


Vorab - ich habe mit BDSM absolut nichts am Hut. Daher meine Meinung vom Planeten Stino (stinknormal, auch Vanilla geheißen)!
So ein artverwandtes putziges Erlebnis hatte ich mal bei einem Date. Was soll ich sagen, ich haltlos kichern müssen bei der Vorstellung, nackt den Hund zu geben... So auf allen Vieren quer durchs Zimmer... *haumichwech*
Ok, er fand das Doof, und ist abgezischt. Nun, ich fand es doof, mit so etwas anzukommen, obwohl bei mir meine Nicht-Neigung klar war, und Dom/Sub-Spielchen nicht als Option diskutiert worden waren.

Und damit stellt mich Dein anderer Post vor ein Rätsel:

Mein Freund meint er hätte sich nichts beim Kauf dieses Accessoires - wie er es nennt - gedacht. Außer: Neu, Interessant, mal sehen was passiert, wenn er dieses neue 'Instrument' in die Arena wirft.
All die Pet Play, dominant - devot etc. Assoziationen hatte er nicht.

Ehrlich gesagt, das glaube ich, wenn der Nil zufriert!

Irgendetwas muß er sich gedacht haben, was "geil" am dem Spielzeug ist, sonst hätte er es ja nicht gekauft, oder? Ok, vielleicht nicht "PetPlay", aber irgendeine Dominanzfantasie muß ihm doch durch den Kopf gegeistert sein - ist jedenfalls der einzige Grund, der mir einfällt, warum jemand das seinem Partner anlegen möchte.

Oder kann mir da jemand einen anderen Grund nennen?

Was habt ihr eigentlich mit den anderen Ketten gemacht? neugierig-guck
Vielleicht bringt das ja Licht in die Gedankengänge?

Und an die Fraktion "da kannste nach so einer Abfuhr aber lange warten, bis er nochmal einen Vorschlag macht":
Jeder hat jederzeit das Recht eine Praktik aber sowas von doof zu finden! Und adhoc nicht ausprobieren zu wollen.
Wenn ich das als Partner nicht akzeptiere, bin ich allenfalls auf einem Brötchen akzeptabel (weil Leberwurst, beleidigte welche). Das ist ja keine Ablehung der Person - es sei denn, jemand ist definitiv Dom und kann sich Beziehung ohne BDSM nicht vorstellen. Aber auch dann muß das Gegenüber da garnix ausprobieren, sondern kann sagen "Not my cup of tea!"
**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Die anderen Ketten
*****e73:
Was habt ihr eigentlich mit den anderen Ketten gemacht? neugierig-guck
Vielleicht bringt das ja Licht in die Gedankengänge?

Wir mussten mal irgendwann solche Kettenelemente im Baumarkt kaufen, die man sich wie Meterware zurecht stutzen kann, je nachdem wie lang man sie benötigt. Damit kann man für gewöhnlich schwere Dinge von der Decke hängen lassen... Lampen u.ä.
Die ergeben ein hübsches Schattenspiel auf der Haut, eigentlich sehr ästhetisch.. hatte sich irgendwie aus der Situation heraus verselbstständigt und dann waren sie eben Teil des Liebesspiels.

Das Szenario hatte er im Hinterkopf, als er sich auf die Suche nach ähnlichem machte und landete dann wohl bei einem Halsband mit 'Leine' bzw. dünner Kette dran.
Er hatte sich keinen Plan gemacht, aber damit es "aus der Situation heraus" locker funktioniert, hatte er eben etwas ungünstig begonnen und mich überrascht um nicht zu sagen überrumpelt.

War ja nun alles kein großes Drama. Das Ding war wohl hauptsächlich, dass ich eine viel breitere 'Assoziationskette' mit dem neuen Spielzeug hatte als er *zwinker*
Die ergeben ein hübsches Schattenspiel auf der Haut


.??? Keine Ahnung, was Du meinst.
**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
*****e73:
Keine Ahnung, was Du meinst.

achso.. hm, ich such mal ein Bildchen raus.
Ich konnte jetzt so fix keines finden, wo man eine Dame dabei sieht, aber wenn du dir vorstellst, dass du jene Kette im Anhang auf deinen Oberkörper legst und die Sonne drauf scheint, dann ergeben sich Schattenspiele. Das kann schon gut aussehen *g*
Kette als Bsp.
Ok, mich würde das jetzt irgendwie nicht reizen, glaube ich - aber drauflegen und gucken hat definitiv nix mit BDSM zu tun.
(Außer womöglich auf einer so unterbewußten Ebene, daß es vermutlich schon egal ist...)

Liebe Grüße
**********inaXY Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ok, mich würde das jetzt irgendwie nicht reizen, glaube ich - aber drauflegen und gucken hat definitiv nix mit BDSM zu tun.

Ohne mich mit BDSM auszukennen, würde ich auch meinen, dass es nix damit zu tun hat.

Liebe Grüße zurück
*****_sh Frau
5.454 Beiträge
Moin Anna Katharina,
kann es sein, dass du dich am Anfang ahnungsloser stelltest als du warst? Du weißt genau, was dein Freund damit ausdrücken wollte.
Um zu fragen, was das alles soll, bist du ja bereits ins BDSM-Forum gegangen. Dort muss deine Nachricht wie eine Bombe einschlagen.
Es scheint mir, als hättest du diese Frage halb naiv in der Schlangengrube gestellt, in der es von Kobras nur so wimmelt.
Die gleiche Frage hättest du ja auch in der Leserbrief-Rubrik bei der Zeitung "Emma" stellen können. Auch eine Schlangengrube, aber das Ganze driftet dann schnell in die konträre Richtung.
Ich habe die Reaktionen all der Kobras und Pseudobeschützer nicht gelesen. Wahrscheinlich knallt es ordentlich. Vielleicht lese ich mir den thread gleich erst mal langsam durch.....

Zu mir persönlich: je nach Partner stelle ich mir für mich das Hundehalsband mit begrenzter Luftzufuhr sehr reizvoll vor. Dieses Requisit sollte in meiner Asservatenkammer Aufnahme finden.
Vielleicht überreiche ich es meinem A m auf allen vieren, vom Boden aufgenommen im Mund tragend......
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*****_sh:
kann es sein, dass du dich am Anfang ahnungsloser stelltest als du warst? Du weißt genau, was dein Freund damit ausdrücken wollte.
Genau das habe ich beim Lesen des TE Beitrages und der folgenden Beiträge auch gedacht.

@**********inaXY Du bist lt. Profilangabe 29 Jahre alt, und lt. Profiltext in der Lage Querzudenken.

**********inaXY:
Ich bin besorgt und wundere mich über die Phantasien meines Freundes.
Als Querdenkerin sollte es Dir eigentlich klar sein das viele Menschen erotisch-sexuelle Phantasien haben.
Besonders "exzessiv" war das was ihr bisher gemacht habt nicht gerade:
**********inaXY:
ein hübsches Schattenspiel auf der Haut, eigentlich sehr ästhetisch.. hatte sich irgendwie aus der Situation heraus verselbstständigt und dann waren sie eben Teil des Liebesspiels
Ich bin eher besorgt wenn Menschen keine erotisch-sexuellen Phantasien haben.
**********inaXY:
Ich habe angesprochen, dass ich das nicht mag und warum. Es kam aber keine gewinnbringende Diskussion dabei rum. Er wirkte eher beleidigt.
Wir haben nicht mehr darüber gesprochen.
Könnte das auch mit Deiner Reaktion zu tun haben?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das hier ein Sex-Portal.
Hier treffen sich also Menschen, um ihre unterschiedlichen Neigungen auszuleben.

Was der eine pervers und demütigend findet, ist für den anderen normal.
Und das ist auch gut so. Der Joy ist herrlich Bunt, das bleibt hoffentlich auch so.

Ich packe mir an den Kopf, wenn ich hier lese das man beim Kaffee-Date "überrascht" feststellt, das einer auf BDSM steht, und der andere auf Kuschelsex.

Tauscht man sich vorher aus, sollte das gar nicht passieren.
@****le
Meinst Du die TE?
Überraschung, die sind ein reales Paar. Nix mit Kaffeedate.

Oder meinst Du mich?
Nochmal Überraschung, das war schon längst nach dem Kaffeedate... Will heißen, ja, es war ein Thema, daß BDSM für mich kein Thema ist. Aber nein, es war kein Thema, daß wir das doch trotzdem mal ausprobieren könnten.
DummDoms gibt es halt auch in intelligent scheinender Verkleidung...
TE war gemeint.
Das Sie in einer Beziehung sind, macht es noch schlimmer.
Die scheinen nicht viel miteinander zu kommunizieren.

Ich habe es aber allgemein gehalten, weil ich das hier schon häufiger in den Foren gelesen habe.
...er wollte mich erniedrigen..
...er wollte mich beschimpfen..
...ich sollte Latex tragen..
...ich sollte sein Sperma schlucken..

Das ist auch ein Grund, warum ich so etwas vorher per Mail oder am Telefon bespreche, falls es aus den Vorlieben nicht hervor geht.
Das ist hier nicht Facebook, also sind die Vorlieben das allerwichtigste!
Anhand der Vorlieben finden sich hier Gleichgesinnte.
****na Frau
3.609 Beiträge
Single
Wenn du vor einem möglichen Date deine Vorlieben kommunizierst, warum liest du dann nicht auch erstmal den threadverlauf bevor zu deinem Senf dazu gibst?

Die TE ist seit 5 Jahren glücklich mit ihrem Partner zusammen und um das Sexleben spannend zu halten bringt er hin und wieder neue Ideen ein. Wie das bei ihr ist, weiß ich nicht.
Aber Fakt ist, er hatte sich nichts im Bezug auf bdsm beim Kauf der Leine gedacht, so die Aussage der TE nachdem die beiden in Ruhe geredet haben.


Es mag sein, dass oft nicht kommuniziert wird bevor man sich trifft, aber in diesem Fall liegst du mit deine Standpauke weit daneben
Halsband und Leine sind beim BDSM ein Symbol der Unterwürfigkeit.
Und er hat sich beim Kauf nichts dabei gedacht?

Wenn sie sich über die Phantasien ihres Partners wundert, scheint man ja wohl nicht offen zu kommunizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.