Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung.Ja oder nein? PART II114
Wir möchten hier an dieser stelle nochmal allen für eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - ja oder nein?

Offene Beziehung - ja oder nein?
Habe mal eine Frage an euch lieben wie findet Ihr offene Beziehungen?Könnt Ihr euch das vorstellen oder eher nicht?Könntet Ihr in so einer Beziehung leben wenn nur eine Person verliebt ist?
offene bez. finde ich (m) gut. hatte zwar noch nie eine aber für die zukunft würde nur noch eine offene bez. in frage kommen
ich finde offene Beziehungen nicht so positiv da es leicht passieren kann das man sich in den Mann verliebt er einen aber nicht liebt .
Eine offene Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wenn sie wirklich stark ist. Wenn man die Beziehung öffnet, weil einem in dieser Beziehung was fehlt, dann ist es glaub ich der Anfang vom Ende.
Gegenfrage
Leben paare die sich als swinger bekennen nict in einer offenen beziehung??
für uns wäre eine offene bez. wenn jeder wild mit anderen sex hat (auch ohne den Partner). aber beim swingen sind wir immer zusammen...

also ist das was wir haben für uns keine OB
nicht für uns - alles Gemeinsame ist für uns schön, der Rest seltsam.
wozu dann überhaupt ne beziehung???
never ever!
nee - das wär nix für mich....
Nur auf Zeit...
Ich war gerade frisch geschieden und hatte keinen Bock auf was festes. Ich lernte eine Frau kennen, die in einer festen Beziehung steckte. Mir war es egal, ich suchte ja nur was für den Hormonhaushalt.
Nach ein paar Monaten begann es mich zu ärgern, wenn sie wieder zu ihrem Partner gefahren ist. Irgendwann tat es sogar richtig weh.
Deshalb glaube ich geht es nur für eine Zeit gut. Wenn Gefühle dazu kommen, sollte man das Ganze schnell beenden oder eine Entscheidung suchen.

P.S. Heute lebe ich mit dieser Frau zusammen. Schon seit 6 Jahren. Hat sich also alles zum Guten gewand.
*********nuel Paar
370 Beiträge
Mir stellt sich erst mal auf die Frage:

Leben paare die sich als swinger bekennen nict in einer offenen beziehung??

@*********assel

Wen bezeichnet man Swinger???? Oder als was oder wen würdet ihr ein Swingerpaar bezeichnen und an was ausmachen???


LG Susi
sind wir nicht alle ein wenig Swinger?
*lol*
****pi Paar
985 Beiträge
entweder man lebt mit seinem partner ausschliesslich monogam oder man entscheidet sich für´s gemeinsame treiben mit anderen.

eine offene beziehung führen iss doch nix anderes als ein freifahrtsschein zum fremdpoppen - auch wenn man sich hinterher die geilsten storys zu erzählen hat - das kann nicht gut gehen !

mein ex-mann und ich dachten mal, dass es ein versuch wäre unserer ehe ne neue richtung zu geben ... wie man sieht (>> EX) ging der schuss voll nach hinten los ... <lach>
kleines Zitat
aus einem Buch eines Paartherapeuten:

"Bagatellisierende Beschreibungen sidn als Gegenreaktion gegen die moralisierenden zu sehen. Sie lehnen den Anspruch auf Ausschließlichkeit in der Geschlechterliebe als quasi unnatürlich ab. .......Bagatellisierende Beschreibungen wollen den Menschen von der Last einer formalistischen Moral befreien. Dabei werden sie aber der existentiellen Betroffenheit, die das Ereignis einer Außenbeziehung bei den Beteiligten auslöst, nicht gerecht. Sie sind ein Versuch, dem kritischen Lebensereignis den Krisencharakter zu nehmen. Das kann aber nicht gelingen, denn auf der affektiven Seite steht dem eine völlig andere Erfahrung gegenüber."

*zwinker*
schon aber
kann es mir schon vorstellen, aber muss abgestimmt sein. wenn eine person verliebt ist, ist das erstens nicht fair
und zweitens nur eine frage der zeit bis er austickt.....

lg
****_ti Mann
321 Beiträge
Ms. Lago
...liebt mich, was mir sehr gefällt, aber zum Glück ist sie nicht allen, mit ihren Empfindungen, was mir noch besser gefällt.
Wir sind Swinger
leben aber keineswegs in einer offenen Beziehung.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wir wissen, dass wir uns lieben und zusammen gehören. Wir leben zusammen, verbringen unsere meiste freie Zeit gemeinsam, nehmen gemeinsam am gesellschaftlichen Leben teil, fahren gemeinsam in den Urlaub,
machen aber natürlich auch getrennte Dinge, wie jedes andere Paar auch

und genießen den Sex, ob nur mit uns oder mit anderen Partnern.

Das hat für uns nichts mit einer offenen Beziehung zu tun.
Was ist denn "offene Beziehung" ???
Also da musste ich mir doch mal gleich Unterstützung suchen und das hat sich gelohnt:
1999 wurde Morning Glory Zell-Ravenheart vom Herausgeber des Oxford English Dictionary um eine Definition des Wortes"offene Beziehung" gebeten (das jedoch nicht ins Wörterbuch aufgenommen wurde). Diese lautete:

”Die Praxis, der Zustand, oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen, mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner.”
Diese Definition ist inklusiv gedacht, und in diesem Zusammenhang beabsichtigt sie insbesondere nicht, „Swingen” völlig auszuschließen, sofern Menschen, die dies praktizieren, sich mit dem Begriff einschließen möchten. Viele Swinger haben enge Beziehungen mit Sexualpartnern, als beste Freunde und als Beziehungspartner. Viele Menschen sowohl in den Subkulturen der Swinger als auch von Polyamorie sehen beide Praktiken als Teil eines Kontinuums eines offenen Umgangs mit Nähe, Vertrautheit und Sexualität. Die beiden essentiellen Zutaten des Konzepts „Polyamory” sind „mehr als ein” und „liebevoll”. Das bedeutet, dass die Menschen in solchen Beziehungen eine liebevolle Gefühlsbindung haben sollten, in vielfältiger Weise in ihrem Leben in Beziehung stehen, und für ihr gegenseitiges Wohlergehen sorgen. Der Begriff ist also nicht dazu gedacht, angewandt zu werden auf Ausübung von Sexualität als reine Freizeitbeschäftigung, Orgien, „One-night Stands”, Prostitution, Fremdgehen, serielle Monogamie, oder die gängige Definition von Swingen als Partnertausch in anonymen Rahmen
aus wikipedia (zur Benutzung frei gegeben)

Sieh mal einer an, so verstanden ist eine offene Beziehung oder Polyamorie ein hohes Ideal und erfordert reichlich Integrität der Beteiligten. Auf diesem Hintergrund kann die Ausgangsfrage dieses threat noch mal ganz anders betrachtet werden.

Für uns ist eine offene Beziehung die immerwährende Herausforderung an unsere besten Seiten und (vielleicht deshalb) absolut anstrebenswert.
Ist nicht ganz einfach *oh* Aber toll wenn´s klappt! *bussi*

LG
Ro
offene beziehungen kommen für mich nicht in frage.. nein nein nein.. niemals. Ich werd ja schocn fuchsig wenn eine meiner meinung nach hübschere frau als ich es bin, meinen kerl zu lange angafft oä.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
@ Anro
... und stell dir vor: wir haben eine solche Beziehung. Zwei Paare - jeder weiß, dass wir uns lieben und keiner fühlt sich benachteiligt. Keiner weiß, wie lange das funktionieren wird. Aber zur Zeit sind wir alle vier glücklich, die üblichen Reibereien, die es in einer Zweier-Beziehung gibt, gibt es bei uns natürlich auch - die Kunst ist halt, diese zu bewältigen.

LG LustanderLust
@lustanderlust
Congratulations *diegroessten* wir trinken einen Sekt auf Euch und die Liebe und auf alle, die ihre Sehnsucht zum Ziel führt

Ro
”Die Praxis, der Zustand, oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen, mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner.” ...... Die beiden essentiellen Zutaten des Konzepts „Polyamory” sind „mehr als ein” und „liebevoll”. Das bedeutet, dass die Menschen in solchen Beziehungen eine liebevolle Gefühlsbindung haben sollten, in vielfältiger Weise in ihrem Leben in Beziehung stehen, und für ihr gegenseitiges Wohlergehen sorgen.

joh.. vielen dank anro für dieses definition.. ich glaube, ich werde wikepedia wohl doch öfter nutzen..
genau diese definition hat mir damals, als ICH mit meinem ex versuchte eine offene beziehung zu führen gefehlt..
ICH wollte meine gefühle frei leben dürfen.. sie sich so entwickeln lassen, wie sie es halt tun.. und sie nicht unterdrücken müssen.. er verstand das unter einer offenen beziehung, was wohl die meisten hier negativ antwortenden diese sehen..

ich möchte jedenfall noch immer keine andere art von beziehung mehr leben.. und tue es auch nicht mehr.. und glücklicherweise gibt es wohl doch mehr menschen die das sehr ähnlich sehen, wie ich, denn so einsam, wie ich mich in sogenannten "normalen" beziehungen bisher immer fühlte, fühle ich mich heute (wo ich mich immer noch als single sehe) längst nicht mehr.. es entwickelt sich so einiges.. was? das möchte und werde ich nicht mehr vorausträumen.. *zwinker*

lg von der Mieze
Nein
Ich kann mir eine offene Beziehung nicht vorstellen. Man kann aber eine Liaison haben und sich auch mehr als mögen und trotzdem mit Anderen schlafen, das geht. Ist ja quasi wie eine offene Beziehung, aber so richtig fest zusammen sein und dann mit jemand anderem was haben, geht GRA NICHT!!!!
wozu gibt es beziehungen wenn man sie offen führen will?

dann lieber "fickfreundschaft" haben aber beziehung ist das falsche wort dafür irgendwie.


also für mich kommt es nicht in frage!


ne beziehung ist für mich heilig.



aber wer eine offene beziehung führt, der soll es ruhig tun !
ich glaube,das sich diese Frage nicht pauschal beantworten lässt weil jeder sie für sich anders interpretiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.