Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre

Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre
hallo ihr lieben,

heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so will, kein anderer als ein kollege, ja sogar eine art vorgesetzter, besser hätte es nicht laufen können. vor der affäre kannten wir uns ca. 8 jahre und es lief immer mal wieder was zwischen uns.
wir sind beide inzwischen verheiratet, damals in langjährigen beziehungen und haben kinder, alles andere als einfach. ich habe mich jahrelang gegen diese affäre gewehrt, wollte meinem langjährigen freund nicht fremdgehen, dachte das wäre das aus. sass in der firma mit schmetterlingen im bauch, schmachtete ihn an, zog mich aufreizend an und traute mich kaum zu atmen in seiner nähe. er ein machtmensch, sehr unnahbar, nach aussen oft das arschloch auch zu den mitarbeitern, auch zu mir oft beruflich, obwohl er viel von mir hält.

ich hatte mit meinem damaligen freund und heute mann bis dahin nur einen einzigen sexpartner, meinen ersten und fragte mich wie oft in solchen situationen, war das alles. der sex war eingeschlafen durch die jahre, mein freund nicht experimentierfreudig, missionarstellung, softsex fertig. nun ich war verliebt in diesen kollegen und es war kompliziert. wir sahen uns jeden tag und anfangs dachte ich, er ist kein kostverächter, so knutschte er doch unter alk auf diversen firmenfeiern mit unterschiedlichen mädels oder grabbelte rum. anfangs baggerte er was das zeug hält an mir, ich blockte immer wegen meinem freund, dachte er meine das nicht ernst, er wollte nur spass haben. er hielt mich für die schüchterne kollegin, die sich nicht traut.

dann verknallte ich mich dermassen und wurde mutiger, fing an ihn zu verfolgen und er zögerte und zog sich zurück. wusste nicht was ich genau von ihm will. es war ein katz und mausspiel. im büroalltag funkstille oder nur mails, wir redeten nie und konnten uns kaum in die augen blicken, auf jeder feier knutschen und fummeln bis zum abwinken als ob es kein morgen gebe. im tiefsten schnee an den gartenzaun gelehnt, in der firmentiefgarage, auf der firmenhütte im speicher. danach im arbeitsalltag funkstille, betretene blicke seinerseits und komisches schweigen, aggression meinerseits weil er so tat als ob nie was wäre, mich wie luft behandelte, unnahbar, einfach nicht erreichbar. seine freundin inzwischen frau sehr eifersüchtig und herrscherisch, 0815 sex wenn überhaupt, er zuhause unterm pantoffel, in der firma der grosse zampano. sie weiss bis heute nichts von uns.

nun, ich wollte mehr, wollte sex, wollte mit ihm zeit verbringen. irgendwann wurde er schwach, eine affäre begann. ein einziges mal sex im auto, endlose mails, cybersex was er nicht kannte, wir schickten uns in der firma täglich über firmenmails sexphantasien, er rannte mit nem ständer den ganzen tag herum, abends chatten wenn die freundin nicht da war. es stellte sich heraus, dass er unsicher ist bezüglich sex, zu schnell kommt bei mir, nicht viel erfahrung hat wie ich zuvor glaubte, die knutschereein auf partys flüchtig aber kein sex. ich hatte ihn verrückt nach mir gemacht, wir hatten ständig kontakt, mailten, es war eine spannung, kaum auszuhalten. er hielt mich für sexuell sehr erfahren, wie so ne art nymphomanin. ich machte damals den fehler ihm zu schreiben, dass ich ihn sehr mag, dass er immer einen platz in meinem herzen hat. dann nach einer firmenfeier mit wilder knutscherei, oralsex etc. das grosse AUS. er könne das nicht mehr, es wäre ihm zu eng, es wäre kompliziert, seine freundin hätte gemerkt das was nicht stimmt. es wäre besser wenn wir das beenden, es tue uns nur weh und er will das nicht mehr, will ein solides leben führen. von jetzt auf gleich, ohne aussprache, ohne gar nichts. er der vernuftsmensch, ich platzte vor sehnsucht und träume.

ich war totünglück, weinte, tobte, beleidigte, bettelte, erzählte es meinem freund, ich wollte mich trennen, sah keinen sinn mehr, wollte beim kollegen sein, obwohl wir charakterlich null zusammenpassen und eine beziehung keinen sinn macht.

dann heirateten wir beide jeweils unsere partner und schienen mit denen glücklich zu sein, kinder kamen.. ich hatte zweimal eine auszeit wegen elternzeit und dachte ich vergesse ihn, aber pustekuchen. in der firma oftmals schlechte stimmung, jede berufliche kritik sah ich als persönlich an und er konnte gut kritisieren und so seine macht zeigen, mich provozieren. ich liess mir von ihm nichts sagen, es krachte mehrmals und ich schien ihn da echt im griff zu haben zum erstaunen der anderen kollegen, denn die zitterten manchmal arg vor ihm. er hatte respekt vor mir, vermied aber situationen mit mir allein zu sein. so zog sich ein jahr hin, dann auf ner weihnachtsfeier, eigentlich war er an einer anderen kollegin dran, schaute aber immer zu mir und sobald sie weg war, kutschten wir als ob es kein morgen gäbe. danach im alltag kein wort darüber, er war wieder chef. diesmal hatte ich kein bedürfnis zu reden, wir hatten halt spass. ich redete mir auch ein, dass ich ihn nicht mehr mag, sogar hasste, es vergingen monate ohne sehnsucht wo ich mir sicher war es ist vorbei.

ich kann ihm das nicht verzeihen wie er mich behandelte damals, das tut so weh, obwohl er mir nie was versprochen hatte, es ging ihm nur um spass, ich bin aber sicher er hatte damals gefühle für mich oder hat sie immer noch, er würde seine frau nie verlassen, nie.

ich weiss dass wir nie ein paar sein können, dass es viele dinge gibt die mir an ihm nicht gefallen. geht es nur um sex? ist er austauschbar? es ist immer er in meinen gedanken, ich hatte viele gelegenheiten mit anderen männern etwas anzufangen. nur sex ohne liebe geht bei mir nicht, bisher zumindest nicht. er hatte ich vor mir geöffnet und dann wieder dicht gemacht und schien wieder unnahbar, er meinte zu mir mal seine frau ist die einzige, die mit ihm umzugehen weiss. und meinem mann gegenüber ist das nicht fair, acht sehr verzwickt. jemand in ner ähnlichen situation?
****30:
ich kann ihm das nicht verzeihen wie er mich behandelte damals
Und wie hast Du Dich ihm gegenüber verhalten? Warst Du einen Deut besser als er, wenn ich Deine trotzig-beleidigte Reaktion nach seiner Erklärung, die Affäre zu beenden, lese? Er hat es doch begründet, wieso forderst Du eine noch tiefere Aussprache? Weil er sagte, was Du nicht hören wolltest?

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es weniger um Liebe ging, sondern um die Anerkennung durch und Schmücken mit einen/m "Machtmenschen". Schaue mal ganz ehrlich hinter den Schleier: Wäre er der nette Regalbestücker im Supermarkt gewesen, wäre es auch zur Affäre gekommen?
ja du hast vollkommen recht, es geht um macht und um ego und annerkennung, nicht dass ich die nicht von anderen männern oder meinem bekomme. aber ich war fasziniert von ihm, er ist erfolgreich, er ist ein egoman, er hat macht ja. und er ist unnahbar, vielleicht wollte ich ihn knacken, dass er sich mir gegenüber öffnet. vielleicht war es das. es ist nunmal was, was mich ungemein reizt. aber was genau weiss ich eben nicht.
achso, zum thema er hätte es begründet, ich nehme ihm kein wort ab, warum hat er sich denn dann wieder eingelassen auf mich zwei jahre später? weil er seiner frau so treu sein möchte? wohl kaum.
Ja, so ein Hauch von "Shades of Grey" habe ich zwischen den Zeilen vernehmen können *zwinker*

Aber, Lea ... Du bist doch auch nicht treu und auch Du belügst Deinen Mann ... und auch Dich. Stelle Dich daher nicht über Deine Affäre, in dem Du ihm etwas vorwirfst, was Du selbst betreibst. Er kann sich nur auf das Neuaufleben der Affäre einlassen, wenn Du es ihm im Gegenzug ermöglichst. Wenn er also so ein "Lügenbold" ist, wieso lässt Du Dich wieder auf ihn ein? Überprüfe mal Deine egoistischen Motive. Und: Definierst Du Dein Selbstwertgefühl über die Affäre mit ihm?
haha, shades of grey ist ja so gar nicht meins, dabei schreibe ich selbst gerne sex phantasien.

ja klar messe ich da mit zweierlei mass und weiss das es unfair ist, da bin ich wie ferngesteuert und ja irgendwie ist es mir wichtig, was er von mir denkt, naiv ich weiss. er lässt sich ja nicht mal mehr auf ne unverbindliche mail ein, gut, früher habe ich die immer als zweck genommen und ihn anzumachen, er weiss er kann nicht nein sagen, wenn es wieder losgeht, davor hat er schiss.
Geht es Dir um Menschen oder das, was sie verkörpern?

Schau mal hier:

http://www.welt.de/gesundhei … s-weiblichen-Narzissmus.html
gute frage und interessanter ansatz....
Mit schonungsloser Offenheit Dir selbst gegenüber bekommst Du Ordnung in das Gefühlschaos. Er ist und kann nicht für Dein Selbstwertgefühl verantwortlich sein. Das bist alleine Du selbst, so wie Du auch die Eigenverantwortung für Dein persönliches Wohlergehen hast. Andere haben daran zwar Anteil, aber die Verantwortung dafür trägst alleine Du.
ja das kann durchaus sein, ich kann mein handeln ja steuern, aber meine gefühle eben nicht und genau das ist es was mich so rasend macht. ich sehe ihn ja dann jeden tag aufs neue und zu wissen, es wird nie mehr so sein wie es wahr ist einfach eine mehr als blöde situation.
Und um diese Gefühle geht es. Basieren sie auf Liebe oder Egoismus? Willst Du ihn aufgrund seines Status oder aufgrund seines Charakters. Wie gesagt, forsche in Dir nach Deinen Motiven. Und unterscheide zwischen verbissener Projektionen auf ihn und der Realität. Missbrauche keine anderen Menschen für Egospielchen und reduziere sie nicht auf selbstwertgefühl-erhaltende Funktionen. Liebe hat damit absolut nichts zu tun!
wie gesagt mich reizt eher das unnahbare, eigentlich schon sein charakter, ich kenne ihn jetzt jahrelang und er hatte nicht immer den status den er jetzt inne hat. gestanden bin ich damals schon auf ihn als er noch ein kleines licht war und er auf mich als ich noch die aushilfsstudentin war. also ich würde sagen status spielt keine so grosse rolle. dass er chef ist ist eher abtörnend.
Hm ... das widerspricht sich aber mit Deine Aussage:

****30:
aber ich war fasziniert von ihm, er ist erfolgreich, er ist ein egoman, er hat macht ja. und er ist unnahbar,

Wie gesagt, kläre für Dich Deine Motive und damit die Ursache für die Gefühle, die Du für ihn hegst. Unnahbarkeit ist nicht wirklich ein Charakterzug. Ihn "zu knacken" war dann wohl eher von sportlichem Ehrgeiz beseelt, frei nach dem Motto: "Auch Du wirst mir nicht widerstehen können". Und weil er Dir nicht widerstanden hat, festigte er Dein Selbstwertgefühl, für dessen kontinuierliche "Wartung" Du ihn weiterhin brauchst.

Nein, das ist nicht Liebe ...
dann ist es sehnsucht? keine ahnung, ich weiss es nicht, aber egal was es ist, es ist da und geht nicht so einfach flöten und wenn dann nicht auf dauer. ich träume sogar von ihm und das nach so langer zeit.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Liebe http://www.joyclub.de/my/828600.lea_30.html,
du hast in deinem Eingangsposting nach Erfahrungen anderer User gefragt - in diesem Thread ist Platz dafür. Euren analytischen Dialog führt bitte auf privater Clubmail-Ebene oder im Chat weiter, dort passt er besser hin. Vielen Dank.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
ja stimmt, sollte nicht zu analytisch werden, erfahrungen anderer sind willkommen....
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Immerhin hat mir diese erste Seite den Link zu einem Artikel beschert, der mir persönlich sehr weiter geholfen hat.

Aber mal zur Geschichte am Anfang. Mir kam der Gedanke, dass diese Geschichte eine romantisch-tragische Liebesgeschichte sein könnte, 6 Teile im Weihnachtsprogramm oder so. Das liegt eben daran, dass ich mich noch nie als "Opfer meiner Leidenschaften" empfunden habe ... vielleicht ist das dumm, aber ich bin nun mal so.

Mich hätte auch das gestört, was Du "Machtspielchen" von Seiten Deines Chefs nennst, wobei Du ja auch Deine "Macht" einsetzt ... und mein Kopf sagt mir, dass das im Fernsehen ganz toll wirkt, aber im Berufsleben sehr hinderlich sein kann. Mein erster Gedanke war, warum Du Dir nicht einen anderen Job suchst, um der ständigen Begegnung mit ihm zu entgehen.

Das allerdings kenne ich schon:
er hatte ich vor mir geöffnet und dann wieder dicht gemacht und schien wieder unnahbar,
die Illusion, dass die Liebe den Mann, den man liebt, irgendwie ändern kann. Der Unnahbare, den frau "knackt" und zu wahren Gefühlen bekehrt. Das ist ein Traum, den ich als junge Frau auch hatte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so nicht läuft.

er meinte zu mir mal seine frau ist die einzige, die mit ihm umzugehen weis
Das sagt deutlich, dass er die Frau, mit der er "umgehen" will, gefunden hat.

*nachdenk*

Ob ich Dir was raten kann ... ich lass es. Ich weiß, wie ich handeln würde, aber ich bin nicht Du.

Und ich beneide Dich nicht um das Gefühlschaos in Dir, aber es mal aufzuschreiben und sich die Meinungen anderer anzuhören, das ist ein guter erster Schritt. Und ein sehr mutiger !
*knuddel*
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre
Oh, ich denke noch sehr gerne an den Sex mit einer Ex-Affäre zurück. Schade nur, wenn man eine solche Affären nicht mehr aktivieren.
*****gli Mann
372 Beiträge
oh bei diesem thema ...
bekomm ich weiche knie...sex im lift...fair l'amour en suite...draussen in der natur... kurzum immer und überall...selbst einmal ein quicke vor einem bienenhaus....ein wirklich kurzes...wir wussten nicht's vom bienenhaus....alors salut...eine frau wie feuer und pfeffer 8 jahre aelter als ich eine affaire während 5 jahren dann suchte sie einen ernährer und heute bereut sie ...ist aber ruhiger geworden ...mit 66 jahren will sie jetzt den luxus geniessen und lebt von den heissen erinnerungen...hab sie nie mehr gesehen abe erhalte 3 - 4 mal post im jahr...triffend von erinnerungen... schön ? bestätigung für den mann ? ich : c'est la vie!
kurzes update:
hab neulich die ex affäre wieder getroffen, war im büro und musste was mit dem oberchef besprechen, haben uns länger unterhalten und einen kaffee getrunken, aber da war gar nix, keine spannung, kein funkensprühen, ich glaube es hat sich ausaffäred, was auch sehr gut ist :-).
ausaffäred
... das nenne ich mal eine Wortschöpfung!
Ja. Öfter mal was neues *lol*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Letzter Absatz des EP und Fragestellung:
ich weiss dass wir nie ein paar sein können, dass es viele dinge gibt die mir an ihm nicht gefallen. geht es nur um sex? ist er austauschbar? es ist immer er in meinen gedanken, ich hatte viele gelegenheiten mit anderen männern etwas anzufangen. nur sex ohne liebe geht bei mir nicht, bisher zumindest nicht. er hatte ich vor mir geöffnet und dann wieder dicht gemacht und schien wieder unnahbar, er meinte zu mir mal seine frau ist die einzige, die mit ihm umzugehen weiss. und meinem mann gegenüber ist das nicht fair, acht sehr verzwickt. jemand in ner ähnlichen situation?

Verzwickt ist es, ja. Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Der Ex vor meinem Mann. Ich war zu der Zeit auf dem Absprung aus meiner Heimatstadt und habe diese Pläne auch nicht geändert, als ich diesen Mann kennengelernt hatte. Ich war 20 und wollte nur weg.

Jahre später war ich rund 10 Jahre verheiratet und in der Routine um Kinder, Selbständigkeit und ständig abwesendem Ehemann gefangen - und er verwitwet - als wir uns wiedertrafen. Es war meine erste Affäre und es war intensiv und heftig - erklärtermaßen vom ersten Augenblick an ohne Ansprüche für die Zukunft.

Es ging nicht nur um Sex. Es ging um Aufmerksamkeit, Zuwendung, um alles, was mir in meiner Ehe fehlte. Ich habe es genossen und auch ein wenig gelitten, als er wieder jemanden fand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.