Alte Swinger

26. Oktober 2007
Ach liebes toxic_duo

ein bißchen bedauern wir Euch.
Ihr habt sicher Angst vor dem Altwerden, müßt Ihr aber garnicht.
Sex und swingen wird ab 60 erst richtig schön !!

Also, wenn wir in den Club gehen, tun wir es gewiss nicht in der Absicht, es mit Paaren in den Dreißigern oder darunter zu treiben.
Unsere Zielgruppe sind die von 50+, und es gibt darunter so wahnsinnig attraktive Menschen. Man schaue sich nur meine Erlkoenigin an. In dem Alter gibt es genau so viele attraktive Frauen (Männer sind für mich, dem Erlkoenig keine Zielgruppe), wie in den jüngeren Semestern, man muß nur ein Auge dafür haben.

Arrogante und sich über andere lustig machende Menschen sind uns ein Greuel.
ich mache mich auch nicht lustig über junge fette Menschen mit Bauchschürze, die meiner Erlkoenigin abgrundtief unterlegen sind.

Aber wie ist es doch gut, daß die Geschmäcker so verschieden sind.
So ist z.B. der weibliche Part vom toxic_duo für mich ziemlich unantraktiv, während ich den männlichen ganz ansprechend finde.
Dies ist natürlich nur als Beispiel gemeint und nur meine Meinung, bitte nicht als Abwertung verstehen.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Schönheit und Atraktivität im Augen des Betrachters liegt und völlig altersunabhängig ist.

Zum Abschluß : Wir erwarten nicht von Mitswingern aus der Altersklasse unserer Kinder oder noch jünger, für so begehrenswert gehalten zu werde, um mit ihnen in die Kiste zu gehen.
Aber um mitleidig belächelt zu werden, sind wir zu selbstbewußt.

Der Erlkoenig
26. Oktober 2007
@Erlkönig

Ihr seid ja süß,
auch wenn Ihr meine Patrnerin unattraktiv findet ( obwohl Sie attr. ist !!)
habt Ihr eine sehr nette Art uns Euren Bilckwinkel zu vermitteln.
Nun sicherlich sieht man im Alter alles noch gelassener und entspannter als das Mittelalter, hinzukommt natürlich die Lebensreife, welche euch sehr diplomatisch wirken lässt.

Dann wünsche ich Euch beiden weitere viele erotische Highlights,
LG toxic_duo

( das Paar mit der unattraktiven Frau !! )
26. Oktober 2007

Nach meiner bescheidenen Meinung entdecken viele Paare das Swingen erst im sog. "mittleren Alter". So sind diese Paare jenseits der 40er in den Clubs, die ich regelmässig frequentiere, keine Seltenheit.

Hm, ich bemerke gerade, dass ich inzwischen ja auch zum Mittelalter gehöre ... egal *ggg*
26. Oktober 2007

Im Moment ist es so, dass ich an normalen Tagen so scheiße aussehe, dass ich nicht in den Club gehen wollte. So dass ich nur noch am Samstag weggehe, nach mindestens 10 h Schlaf. Klar hoffe ich noch, dass ein wenig mehr Langsamkeit sich auch ein wenig bemerkbar macht. (Zukunft)

Fakt aber ist, dass der Mann schon rapide abbaut so mit deutlich über 40. Ich hab noch ein Foto von der Expo 2000, da würde ich glatt noch "bi" werden, so gut sehe ich da aus. Für einen hässlichen Knopf wie meiner Einer selbst.

Mitte 50 ist ja ein zumindest dehnbarer Begriff!

Nach meinen bisherigen Erfahrungen, aus diversen realen Betrachtungen virtueller Profile kann ich feststellen, dass einige User eine Art Zeitmaschine erschaffen haben, die ihr Netz-Alter konstant bei 39 hält. Nur ist diese noch nicht ganz reif für den samstäglichen Ausflug in die Gemeinde.

Um es klar zu sagen, wenn mein Körper zu sehr erschlafft ist, ich aussehe wie ein Grottenmolch mit Flecken am ganzen Körper, eventuell auch noch Übergewicht, dritten Zähnen usw. --------- Dann lasse ich es. Zumindest den Besuch im Club.

Privat kann man sich ja mit anderen Leuten immer noch treffen.

Über Attraktivität lässt sich nicht streiten. Diese hat man, oder eben nicht. Dass einige Menschen wie ich, auch auf ganz andere Typen abfahren, hat damit überhaupt nix zu tun und fällt eher unter Fetisch. Im Übrigen ist diese soooo wichtige Attraktivität in den allermeisten Fällen vom Himmel gefallen, sorry das hatte ich schon mal geschrieben.

Also bei einigen Besuchern, da wo ich hingehe Gott sei Dank die Ausnahme, frage ich mich schon, ob diese eventuell vollkommende Ignoranten sind. Ich war aber auch schon in einem Club bei München, in dem die absolute Minderheit (< 10%) im weitesten Sinne attraktiv war.

Lästern kommt für mich nicht in Frage, zumindest wenn es um optische Aspekte geht, ich hab da ganz andere Parameter, die mir genug Spielwiese geben, die aber eher im Netz zu finden sind!

*Außerdem halte ich es mit folgendem Spruch: Ein Mann darf hässlich sein, nur muss er interessant sein, wenn er landen möchte.

Dass dieser Spruch bei mir auch für Frauen gilt, ist mein ganz persönlicher Fetisch. (darf & muss) * beachten
26. Oktober 2007
Oh, salsero

Wir haben einen Club, da geht es in den Keller *ggg* - werde die Betreiber schon mal bitten, eine Rutsche nach unten abwärts einzubauen.
26. Oktober 2007
Höchstalter im SC?

Ich lache mich tot über die (als jux gedachte) obere Altersgrenze für sc. Es ist doch so: die Gesellschaft wird immer älter, die jungen wachsen nicht nach, das spürt die Rentenversicherung, das spüren bald die Arbeitgeber, das spüren auch die betreiber von sc. ich gehe mal davon, in 10 oder 15 Jahren werden 50 und 60 jährige in den sc die mehrheit darstellen. Für die dann 25 jährigen sc besucher sicher eine gruslige vorstellung, aber so ist es nun mal....als ich 25 war, woll ich auch keine frau nackt sehen, die älter als 30 ist, tja, jetzt sehe ich keine frau nackt die jünger als 30 ist. So ist das leben....
27. Oktober 2007
ältere im Swingerclub

Wir haben nach uns vielen Jahren aus den Swingerclubs verabschiedet, weil wir keine passenden Leute (Alter, Niveau und Interesse) in verschiedenen Clubs mehr gefunden haben. Schade eigentlich, aber irgendwie gehören wir wohl schon zum "alten Eisen". *snief*
27. Oktober 2007
Barbarossa

warum wollt ihr schon das feld räumen, nur weil ihr etwas reifer seit und ab und zu nicht immer das richtige paar findet?
wenn alle über 50 nicht mehr die club,s besuchen, sind sie wohl bald leer oder es werden nur noch disco,s draus gemacht.
30. Oktober 2007

@toxic_duo

Obwohl Euere "sie" ja offensichtlich lediglich als Vergleich angeführt wurde und auch wir sie sehr attraktiv finden, Euere Reaktion darauf war beispielgebend fair - das am Rande!

Wir denken übrigens, dass dies jeder für sich entscheiden sollte -ausgenommen natürlich, sollte sich der Papst dazu äußern wollen-
und schließlich gelten ja in einem Club immer noch Regeln, die bereits eine körperliche Annäherung stoppen können *bitteschoen*
30. Oktober 2007
Das mit

der körperlichen Annäherung klang jetzt für mich lustig.

Stellt euch vor, es ist Halloween-Party, man kommt im Greisen-Alter dresscode gekleidet hinein: Paare springen entsetzt zur Seite, man hört sie flüstern: "welche geiles Kostüm" - tja, dann sollte man sich fragen, ob man noch am richtigen Ort ist. *ggg*
30. Oktober 2007
Berechnungsformel

Gibt es da nicht schon einen Umrechnungsfaktor,
ab dem man mit dem Swingen aufhören sollte?
Das kann jeder für sich selbst ausrechnen.

(Körpergröße in cm + Brustumfang in cm) / 3 z.B. (153 + 72) / 3 = 75 Jahre

Ob diese Methode wissenschaftlich untersucht worden ist kann ich allerdings nicht sagen.

Interessant wäre auch das Alter herauszufinden wann mit dem Swingen begonnen werden darf.

Eine, zugegebenermaßen nicht ganz wissenschaftlichen Methoden“, könnte sein:
Schulabschuss mit guten Noten muss vorliegen.
Berufsausbildung oder Studium muss abgeschlossen sein,
Freundlich- und Höflichkeitsnachweis,
Befähigungsurkunde eines renommierten Swingers. ….

*bitteschoen*
30. Oktober 2007
Also ich finde ja ...

... daß es ausrechnet im höheren Alter wohl mal dazu kommt, daß man einfach mal ein bisschen Abwechslung braucht ... und warum sollten auch Herrschaften ab 50 nicht mehr in den Swingerclub gehen.
30. Oktober 2007
Genau

vorher macht man noch nen MPU-Test, um aufs Swingerjungvolk losgelassen zu werden. Sehr belustigetes Grinsen.
30. Oktober 2007

es scheint sich zu trennen.
in einigen von uns besuchten clubs findet man einen deutlichen überhang an jungen bzw. älteren menschen.
die (ich nenn sie mal so) partyclubs beherbergen mehr junge menschen, bei denen die interessen mehr auf sexy püarty, essen und trinken konzentriert sind.
in anderen clubs wiederum (die bestehen meist auch schon über 10 jahre) finden wir vorwiegend menschen über 40 mit starken tendenz zu 50+. zu letzeren gerören wir ja auch bald komplett. es geht, so hier scheint es uns, wesentlich entspannter zu und alle haben lustvollen sex miteinander
30. Oktober 2007

es scheint sich zu trennen.
in einigen von uns besuchten clubs findet man einen deutlichen überhang an jungen bzw. älteren menschen.
die (ich nenn sie mal so) partyclubs beherbergen mehr junge menschen, bei denen die interessen mehr auf sexy püarty, essen und trinken konzentriert sind.
in anderen clubs wiederum (die bestehen meist auch schon über 10 jahre) finden wir vorwiegend menschen über 40 mit starken tendenz zu 50+. zu letzeren gerören wir ja auch bald komplett. es geht, so hier scheint es uns, wesentlich entspannter zu und alle haben lustvollen sex miteinander

das empfinden wir auch so. wir haben oft den eindruck das wir ziemlich in der mitte hängen, keine jungen hüpfer mehr, aber auch nicht zu den älteren zählend. wobei wir absolut nichts gegen ältere swinger haben, warum auch. uns geht das jungvolk dann schon eher mal auf die nerven, aber da sind auch nicht alle so. wenn jeder etwas zu und ab geben würde, könnte das alles ganz entspannend sein.

gruss

Mehr zu Alte Swinger

Interessante Gruppen zum Thema

• SOLO Swinger

SOLO Swinger

Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für SoloMänner und SoloFrauen die gerne alleine in einen Club gehen.
  • Alte Werte-Alte Tradition

Alte Werte-Alte Tradition

Vieles ist leider in Vergessenheit geraten. Gutes Benehmen, alte Traditionen. Erwecken wir sie zu neuem Leben.
  • Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • Neu hier? Kein Problem!