Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2575 Mitglieder
zum Thema
Macht swingen süchtig?185
Uns interessiert schon seit längerem diese Frage, haben auch hier und…
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Swinger

Alte Swinger
Mein Schatz und ich waren schon ein paar Mal im Swingerclub und irgendwann haben wir uns dann ein wenig aus Neugier gefragt, wann Paare wohl aufhören mit dem http://www.joyclub.de/swinger/, also ob da so ne Art natürliche Altersgrenze gibt. Ok, mit 105 wird es dann langsam schwierig, aber wir denken, dass grad heute das Thema Sex auch im Alter ja offener diskutiert wird und es viele "Alte" geben dürfte, die in den 70ern noch jung waren - also die richtige Einstellung mitbringen...wie ist das bei EUch? Wie lange meint Ihr, werdet Ihr swingen oder in Swingerclubs gehen? Fühlt man sich irgendwann nicht mehr wohl, wenn die Falten kommen? Oder wenn man keine gleichaltrigen Paare mehr findet? Paare bis zu ca. 50 Jahre sieht man wohl noch öfter (wir fragen natürlich nicht nach dem Alter, das kann also täuschen), aber ältere? Bin mal wieder neugierig, was Ihr dazu so meint. KJ *roll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben das Swingen ....
grade erst für uns entdeckt und sind eigentlich der Meinung
das wir in den nächsten 10 Jahren nicht unbedingt damit
aufhören wollen, immer vorausgesetzt das die Gesundheit
einem kein Strich durch die Rechnung macht.

Sollte man nicht mehr in den Club gehen können, aus welchen
Gründen auch immer, hat man bis dahin vielleicht auch nette
private Kontakte mit denen man gemeinsam gealtert ist.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich habe, zusammen mit meiner letzten Partnerin, vor 7-8 Jahren erst angefangen mit dem Swingen, da höre ich doch nicht schon so bald wieder auf. Ich werde weitermachen solange ich noch eine Erektion bekomme und das wird hoffentlich noch seeeehr lange sein.
weiß man heute noch nicht
also wir jedenfalls nicht. kommt darauf an wie man sich fühlt,wie man sich noch bewegen kann???? keine ahnung. man schauen
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

solange man Spass dran hat und gesundheitlich noch alles mit- bzw hochgeht, kann man es noch lange machem. Allerdings pauschal kann man és nicht sagen, da sich Lebenseinstellungen und Vorlieben ändern können. Wir jedenfalls geniessen es noch hoffentlich sehr lange. Und in den Clubs sieht man vereinzelt noch ältere Pärchen jenseits der 70. Über Ästehtik lässt sich aber auch bekanntlich streiten.
Gruß wormser380
so lange man sich noch wohlfühlt beim swingen ist es kein thema aufzuhören. wenn allerdings dann die schere so auseinander geht das es keine passende paare mehr gibt dann kann ich mir nicht vorstellen noch swingen zu gehen. aber mal sehen wie es kommt ....
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
DAS ist es!
Danke, endlich, endlich kann ich es rauslassen!

Ich im besonderen und Melodie schon auf der Kippe dazu:

Sind eine alte schrumplige, in Fachkreisen als Mumienschändung titulierte Straftat.

Also wenn irgendjemand, der nicht Haar genau das gleiche gruslige Alter erreicht hat, wie wir Beiden Methusalems, der ist im Grunde genommen nicht mehr zu retten. Selbst eine 5 h lange Dusche mit Laugenwasser, kann diesen Gestank nach Tod nicht mehr abwaschen.

*Ich persönlich finde Sex mit mehr als 25 Lenzen als perverses Ding. Mit >40 Jahren? Schon die bloße Vorstellung gehört auf den Index.
vieleicht....
...brauchen wir ja noch ein neues gesetz,damit auch das swingen und der eintritt in clubs endlich geregelt wird!(höchstalter)
das mindesteintrittsalter(18) ist ja auch schon geregelt...grins

werde ich bein nächsten csu-parteitag vorschlagen
---mir fällt nur keine passendere gelegeneit ein--- *aua*

wer will kann swingen...oder in clubs gehen-------wir schämen uns jedenfalls noch nicht


leider fehlt mir der smilie deutschland vor noch ein tor
****DOM Mann
170 Beiträge
Erfahrung
Im Fantasy in Frankfurt habe ich schon mehrmals ein Paar erlebt bei dem beide über 70 sind. Die machen so manchen jungen etwas vor. Sie hat eine unglaubliche Figur die so manche 45 jährige in den Schatten stellt und er hatte mal zu Weihnachten ein Intimpiercing mit Glöckchen.

Vor allem hatten sie aber sehr viel Spaß und waren sehr locker. Da machte nicht nur das Zuschauen Spaß sondern auch Mut beruhigt alt zu werden.

Für mich war es jedenfalls ein einschneidendes Erlebnis.

LG
Im Fantasy in Frankfurt habe ich schon mehrmals ein Paar erlebt bei dem beide über 70 sind. Die machen so manchen jungen etwas vor. Sie hat eine unglaubliche Figur die so manche 45 jährige in den Schatten stellt und er hatte mal zu Weihnachten ein Intimpiercing mit Glöckchen.

schön das es das gibt. in punkto lockerheit machen die "alten" ja den jungen oft noch was vor. *top*
********uXXX Paar
354 Beiträge
Wir hatten auch schon mal das Vergnügen, ein 75jähriges Rentnerpärchen in Aktion auf der Matte zu sehen - dazu gelegt haben wir uns selbstredend nicht.

Die Krönung war in einem recht kleinen Club aber ein 86jähriger Solomann, der durch die Gänge geschlichen ist. Laut Auskunft der Betreiber kommt er öfter in den Club und kann -wenn er denn darf- rammeln, wie ein junges Karnickel. Gesehen haben wir es jedoch nicht, da es ihm an dem Abend an Gelegenheit fehlte. [b]hase[/b]

Unsere Meinung:
Das mit der Leichenschändung ist schon ein ernstes Thema, aber solange man sich aus dem Weg gehen kann und "alte" Paare nicht den Bezug zur Realität verlieren und junge Hüpfer als Jungbrunnen auf der Matte missbrauchen wollen, sollen sie doch machen, was ihnen Spass macht. Wann und ob wir damit mal aufhören, wissen wir noch nicht - es ist aber gut möglich, dass wir uns als 70jährige den Spass machen und gelegentlich nen Club unsicher machen. *nixweiss*
aus dem weg gehen.....
vieleicht eine andere sichtweise; und bitte nicht persönlich nehmen!!

sogenannte "junge" man könnte auch eingebildete paare sagen,sollten dann dem rest auch aus dem weg gehen,nicht das es abfärbt.
außerdem kann ja jeder nein sagen,bevor man sich zu nahe kommt

nur so als denkanstoß und nicht als oberlehrerei zu verstehen.

entspannte grüsse an alle aus dem herzen der republik *hessen*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nur noch juppi-partys
da wird dann gefressen und gesoffen, bis sich die balken biegen und das war's dann... *zwinker*

die älteren, die gruftis, ziehen sich dann in die inzwischen überall vorgehaltenen "raucherzimmer" zurück und wenn da dann nach und nach die einen oder anderen liegenbleiben, werden sie rausgeschafft und kommen nicht mehr wieder... *idee*

das ist der kreislauf des lebens...

nur wann ist der richtige moment anzufangen und freiwiliig aufzuhören... *frage*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
@*********rlin,
danke, Danke, dass ihr es uns noch gestattet uns doch noch auf die Matte zu legen. Da fällt mir doch der Felsen, der Große, vom Herzen dem Fremdgesteuertem, auch Herzschrittmacher genannt. Natürlich echt extrem schade, dass wir euch nicht missbrauchen dürfen, wieder so ein klare Absage. Der Bezug zur Realität, ist solch altem Zeug wie uns nicht fremd und Ernst wird bald 80, habe ich mir sagen lassen.
Det mit dem Spaß müssen WIR nicht mehr üben!

Ich bin dabei, beim CSU Parteitag. Natürlich rufe ich vorher in Rom an, damit sie die Spezialtruppe einfliegen lassen können, die, den Teufel im Zaum halten können, damit die Ordnung und Moral im schönsten Land nicht getrübt wird.
wir wollen das nächste woche mal ausprobieren dann kann ich mehr schreiben darüber
*wink*
ich finde es als erstes nicht schlimm wenn ältere in den sc gehen. aber für mich selber glaube ich das ich es im alter nicht mehr mache. wo die grneze bei mir liegt weiß ich noch nicht. die grenze ist wenn ich in den spiegel schaue und sage iih das ist aber nicht mehr schön anzusehen. dann wird auch garantiert der sex weniger. sex hat für mich auch was mit ästhetik anschauen zu tun und wenn mein partner 70 ist will ich mit einen alten verwelkten körper kein sex mehr machen.
Die Zeit zeigt´s
Hallo,
Ich denke, dass es die Zeit zeigen wird, wie wir in Zukunft mit dem swingen umgehen werden.
Wir sind momentan sehr glücklich unsere Phantasien ausleben zu können und immer wieder neue Seiten zu entdecken, die unser Sexleben aufregend halten.
Ob wir ab einem gewissen Alter noch swingen oder dann auch noch Swingerclubs besuchen werden, damit müssen wir uns auseinandersetzen wenn es soweit ist. Schließlich können wir uns doch nicht von vornherein Grenzen setzen, oder?
Das Wichtigste ist, offen in der Beziehung zu reden, dann kann sich auch keiner vor den Kopf gestoßen fühlen.
********6461 Paar
237 Beiträge
swingen im alter????
na wir beide sind nun anfang und mitte 40.haben das swingen für uns vor
ungefähr 5 jahren enddeckt. und es macht uns soviel spass das wir es noch viele jahre geniessen wollen soweit es die gesundheit und die standhaftigkeit erlaubt
warum sollte sex und swingen im alter nicht sein.der sex macht doch eh so ab 40 erst richtig spass ,ist unsere meinung
bei uns sagt man auf jedes töpchen passt ein deckelchen
warum sollte das mit 40 anders sein als mit 60 oder noch älter
*****859 Paar
476 Beiträge
je öller um so döller
wir sind noch nicht müde geworden, darum werden wir es noch lange geniessen. auch mit unserem falten, hatten als baby auch schon welche.
wer nicht gerne neben einem reiferen paar auf der matte liegen möchte, der läßt es eben. es gibt ja in jedem club noch andere räume, die meisten haben auch discos, wo sich die jüngeren leute sowieso lieber aufhalten.
Egal wie alt wir auch sind oder werden, bzw. wir auch aussehen oder in vielen Jahren aussehen werden, in einen Swingerclub wird man(n)/frau uns niemals vorfinden.

Wir haben weder eine ausgeprägte Exibitionistische Veranlagung, noch das Interesse uns einer (halb-) öffentlichen Fleischbeschau live auszusetzen.
mal wieder das Alter...
und mal wieder dieselbe Antwort - man kann das doch nicht pauschalieren! Manche sind mit 30 wie 60 und sehen auch so aus und andere sind mit 60 noch wie 40. Das ist individuell so verschieden wie die Menschen selbst.

Wir gehen in unserem Lieblingsclub, in dem das Alter sehr gemischt ist, und ab und zu in andere, wo es Ü40 Party's gibt. Und wir haben uns bisher noch nie alt gefühlt, im Gegenteil.

Und wir haben uns noch nie Gedanken gemacht, ob wir damit irgendwann aufhören. Das wird sich einfach ergeben, aus welchen Gründen auch immer. Aber bestimmt nicht wegen einer Zahl auf dem Papier.
*******nte Paar
720 Beiträge
Dazu möchten wir uns auch mal äussern.
Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, aber werden oft jünger geschätzt als wir sind.
Wie lange wir noch swingen werden, *hm* mal sehn wie lange es uns Spass macht und wir uns wohlfühlen dabei.
Haben in Clubs schon Bekanntschaften gemacht mit Leuten die wir nie so alt geschätzt hätten, spezieller Fall eine Frau die deutlich ü50 war,aber ausgesehn hat wie eine 30 jährige. *wiegeil*
Ausserdem so unsere Meinung, was hat Alter mit Symphatie und Spass zu tun? Sorry an die Jüngeren es soll kein Angriff auf euch darstellen.
Uns ist egal wie alt jemand ist, wenn die Chemie und Symphatie stimmen geht halt die Post ab, das ist die Toleranz die leider, so unsere Ansicht, viele Swinger verloren haben.
Grüße aus dem Saarland Exuberante *undwech*
exubertante
*genau*
besonders mit dem letzten abschnitt,sprecht ihr uns aus dem herzen......

gruss aus frankfurt
Also mit Mitte 50 ist Schluss !
dieses Zeitfenster haben wir uns gesetzt, ehrlich gesagt reicht es dann auch und rückblickend waren die letzten 10 Jahre auch sehr facettenreich und erotisch gewesen.

Ich bin jetzt 47, unsere Sie 38 und wir sind "noch" beide jugendlich und belügen uns auch nicht selbst.

Also mal ganz ehrlich, noch sind wir einigermaßen durchtrainiert und knackig, sobald aber der körperliche Verfall einsetzt ist Schluss mit Lustig, es macht doch keinen Sinn mit erschlaffter Haut und schmerzenden Gelenken durch die Clubs zu streunen, in der Hoffnung noch attr. gefunden zu werden.
Da verstehen wir einige Zeitgenossen wirklich nicht.

Für uns ist eine klare Altersangabe im Profil auch maßgebend, da haben aber so einige hier im JC so Ihre Probleme, und es ist schade das es oftmal nötig ist die Altersangaben mit dem Faktor plus 15 % zu sehen !!

toxic_duo
@******duo.....
ok,das ist eure meinung ,die soll auch respektiert weden.....

aber wie sieht es mit dem geistigen verfall aus? der soll ja altersunabhängig sein.....

diese frage stelle ich an alle ,auch an mich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.