Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoauge
157 Mitglieder
zum Thema
Veröffentlichung von Fotos, TFP, Model-Vertrag1
Ich möchte erotische Fotos von anderen Menschen machen.
zum Thema
"Raum 86" Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht Model
Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht weibliches Model Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Out of Camera"-Bilder dem Model senden?

... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Zurück zu Thema.

Zitat von *******zzi:
... Es ist quatsch, das schlechtere Bild auszuwählen, weil das Model glaubt dass sie da irgendwie mehr Funkeln in den Augen hat oder sonst ein Quatsch, dabei aber vollkommen übersieht, dass der Mund vollkommen ausser Kontrolle ist, die Hand eine seltsame Kralle formt, und die gesamte Haltung nicht wirklich gut ist.
...

Models sind zu aller meist nicht Objektiv was Bilder von sich selbst angeht und sollten deshalb besser nicht auswählen.
Das ist die Quintessenz aus jahrelanger Erfahrung!

Aber Models wollen ihren Freundinnen und Freunden in der Regel die Fotos zeigen, die IHNEN persönlich am besten gefallen. Und das sind dann in der Regel subjektive, aber emotionale Fotos. Da darf dann auch schon mal ein Zeh abgeschnitten sein, denn darauf wird die Mehrzahl ihrer Bekannten ohnehin nicht achten.

Und bei erotischen Fotos achten gerade Männer auf so etwas so gut wie gar nicht. Warum also dem Model nicht den Spaß gönnen, auch so ein Foto zu zeigen?
Wenn das Model das "unvollkommene" Bild auf ihrem Profil zeigt, wird es immer noch zigmal mehr Komplimente bekommen als wenn du ein vollkommenes Bild von ihr auf deinem Profil zeigt.

Und wenn das Model dann noch deinen Namen als Fotograf erwähnt:
ja, 10 Leute werden denken, dass du deinen Job nicht kannst. Und keiner wird sich dein Profil ansehen.
Und über 100 Leute werden das Foto gut finden. Und einige davon werden auf dein Profil gehen. Und wenn nur eine Person davon dann ein Shooting mit dir machen will, hat sich das unvollkommene Bild doch schon gelohnt.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von **********Media:

Mit dem Denken hab ich's wohl auch nicht so. *

ja, vermutlich!
Denn: was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun?!?

Eine Seite vorher hast du leidenschaftlich vom besten Ergebnis und "dafür bluten" geschrieben und von der Fotokunst, die ausschließlich du als Fotograf inthronieren darfst. Und jetzt genausoviel Text, der nur vom Vögeln handelt?


Fotografieren ist fotografieren und vögeln ist vögeln! Man kann durchaus für beides eine Leidenschaft haben. Und man kann auch die Intelligenz haben beides nicht zu vermischen oder zu verwechseln.
Wenn ich ein shooting habe, dann will ich da nun mal best mögliche Ergebnisse. Vor allem wenn es ein TFP Shooting ist. Dann will ich da nicht, dass da irgendwelche Bilder im Umlauf sind die nicht gut sind und vor allem nicht, die von irgendeinem Dilettanten irgendwie bearbeitet, verschandelt oder verschlimmbessert wird. Dazu gehört eben auch dass das Model die Bildwirkung unterstützt und damit auch dass hier Posing, Ausdruck etc. des Models zum Bild passt. Und damit das Gegeben ist muss auch die Bildauswahl passen. Das kann nicht das Model auswählen die da einen voreingenommenen Blick auf das Bild hat und die Auswahl anhand dessen trifft was sie persönlich an sich mag oder nicht mag aber sie vielleicht die einzige ist, die das so sieht

Und wenn ich vögle, dann vögle ich. Und will Spass dabei haben. Das hat dann nichts mit Fotografie zu tun sondern mit Sex. Mit Spass am ficken. Und wenn eine Partnerin, mit der ich schon öfter geshootet und schon ein paar mal auch nach dem Shooten noch gevögelt habe den Wunsch äussert, dass ich davon Bilder mache und hier hochlade, weil sie das eben geil findet, warum soll ich das nicht tun?! Die Bilder sind deswegen ja auch extra in einer eigenen Galerie und nicht bei meinen anderen Bildern auch auch extra beschriftet, dass das ficken eben NACH (!) dem Shooting war. Und deswegen auch nichts mit dem eigentlichen Shooting davor zu tun hat. Und wenn dann da nun mal meine Füße mit drauf sind dann deswegen, weil das anders eben nur sehr schlecht zu machen ist von der Perspektive aus. Und trotzdem will ich natürlich auch dann entsprechend den Verhältnissen noch zumindest halbwegs qualitativ gute Bilder machen, das ist eben dann der Anspruch des Fotografen, und nicht schlechte, verwischte und unscharfe Smartphone-Fick-Selfies, wie man sie hier zu Hauf findet.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von *****San:

Und wenn das Model dann noch deinen Namen als Fotograf erwähnt:
ja, 10 Leute werden denken, dass du deinen Job nicht kannst. Und keiner wird sich dein Profil ansehen.
Und über 100 Leute werden das Foto gut finden. Und einige davon werden auf dein Profil gehen. Und wenn nur eine Person davon dann ein Shooting mit dir machen will, hat sich das unvollkommene Bild doch schon gelohnt.
Und wenn die eine Person, die sich da meldet für mich nicht interessant ist, während die beiden die mich interessiert hätten sich nicht melden, weil ihnen das Bild nicht so gut gefallen hat, weil es eben nicht so gut ist?? Dann war es ein Fehler dem Model das schlechte Bild zu geben.

Ja, manche Leute werden den Unterschied nicht sehen, manche werden aber einen Unterschied wahrnehmen aber können aber nicht sagen warum, weil das nämlich unterbewusst ist wenn die Bildwirkung aus diesem oder jenem Grund nicht ideal ist und manche werden durchaus sehen, dass mit einem schlechten Bild das ein Model ausgesucht hat was nicht stimmt.

Die Leute, die den Unterschied nicht sehen, die werden das Bild bei Model so oder so liken, egal ob es meine Auswahl oder die des Models ist.
Von den Leuten, die unterbewusst wahrnehmen, dass das Bild nicht so gut ist das das Model ausgewählt hat würden mehr liken, wenn das Model ein besseres Bild hätte und von denen die erkennen das das vom Model ausgewählte Bild nicht gut ist werden auch noch einige mehr Likes kommen wenn das Bessere Bild stattdessen da wäre.
Keine Beschreibung angegeben.
**********graph Mann
72 Beiträge
Ich finde es amüsant dass sich hier jemand als Knipser outet ohne es zu merken 😅

Nunja jedem das seine. Kreativität ist hier nicht zu merken sondern aufspielen zum König ohne Potential hierzu blicken zu lassen. Schmunzeln

Entsprechend der Argumentation würde ich als Model denjenigen nicht auswählen da man hier eigentlich nur mit einem Reinfall rechnen muss weil er ja nur ne Minimalanzahl als eigentliches Ergebnis seines Shootings feststellt...und der Rest? Muss ja Müll sein. 🤣 Wird ja aussortiert und dem Model nicht die Mitsprache gönnt sich selbst ne Meinung zu machen.

Bravo!! 😎😅🤣 Weiter so.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von **********graph:


Entsprechend der Argumentation würde ich als Model denjenigen nicht auswählen da man hier eigentlich nur mit einem Reinfall rechnen muss weil er ja nur ne Minimalanzahl als eigentliches Ergebnis seines Shootings feststellt...und der Rest? Muss ja Müll sein. 🤣

Oh, Gott, was für ein Schwachsinn...
Merkst du eigentlich wie dämlich das ist was du da schreibst?

Glaubst du Ernsthaft, dass derjenige, der einem Model von 1000 geschossenen nur z.B. 8 sehr gute Bilder gibt ansonsten nur 992 Müll Bilder gemacht hat? Wohl eher kaum...

Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn?!?

Und selbst wenn, dann überleg doch mal. Sagen wir doch einfach mal, jemand würde tatsächlich von einem Shooting mit 1000 Bildern 992 absolute Müll Bilder machen...: Wen Interessiert't??? Was will das Model denn mit Müll Bildern? Wenn sie 8 geniale Bilder bekommt dann können ihr die anderen 992 doch vollkommen egal sein! Auch wenn sie tatsächlich Müll wären (was sie ja aber wohl kaum sind)
Am Ende sind die fertigen Bilder das, worauf es ankommt. Und die sollen halt möglichst gut sein, das heisst aber nicht dass die anderen deswegen gleich vollkommener Müll sind.
Sie sind halt nicht 100% und jemand der einen hohen Anspruch an seine Arbeit hat sollte nicht mit weniger zufrieden sein.

Alles was du schreibst zeigt nur deine Inkompetenz, weil du nicht fähig bist, das was du da schreibst zu Ende zu denken.

Auch wenn ein z.B. Rankin, Giampaolo Sgura, Steven Klein, Camilla Akrans etc etc. am Ende nur ein Bild auswählt und dem Kunden gibt, der da mehrere zehntausend Euro oder Dollar für ein Shooting bezahlt hat, ist das dann in deinen Augen auch ein Knipser? Macht der dann auch ansonsten nur Müll??

Wie gesagt, es ist vollkommen normal, dass gute Fotografen selbst wenn sie bezahlt werden bestenfalls nur eine kleine Auswahl und je besser der Fotograf desto kleiner die Auswahl, an einen Kunden gibt. Die Top Fotografen geben da auch gar keine Auswahl sondern nur ein fertiges Bild an den Kunden. In deinen Augen sind die weltbesten Fotografen dann wohl alles nur Knipser die haufenweise Müll fotografieren.

Wenn man halt keine Ahnung hat, dann schreibt man so einen Unsinn wie du. Toll gemacht!
Keine Beschreibung angegeben.
**********graph Mann
72 Beiträge
Herzlichen Dank für deine nichtssagende und vor allem arrogante Argumentation. Dann ist es doch ganz einfach für dich:
Buche ein Model und du hast die alleinige Hoheit über deine wertvollen Bilder.

Denn du behandelst die teilnehmenden Personen an einem Shooting nicht gleichberechtigt wie es für ein Tfp Shooting der Sinn ist. Du kanzelst Models als nicht adäquat ab eine eigene Meinung zu haben. Das kannst du gerne bei einem pay Shooting raushängen lassen. Aber gebührt sich in keiner Weise für ein Tfp Shooting.

Deine gezeigten Ergebnisse sind alles andere als die Oberkracher wofür du dich so in die Bresche haust.

Deine Argumentation ist schlicht Knipser Argumentation weil da kein Inhalt rüberkommt. Leere Phrasen um nix.

Das Thema hast du leider klar verfehlt.

Und selbst:
Du suchst 8-10 Bilder aus die für dich die 10000$ Bilder sind. Das beteiligte Model oder jemand anderes sieht dafür gerade Mal 10$ Entwicklungszeit und nichts weiter... So stempelst du jeden anderen als kunstbanause die den "Wert" Deiner Bilder nicht erkennt.

Nur Mal als Erinnerung:
Das Thema ist out of cam Bilder an Model senden. Es ging hier nicht um irgendwelchen Werte. Das was du hier argumentiert ist deinen Status "König Fotograf" in Gefahr zu sehen. Schade drum.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
634 Beiträge
Ich würde mit sehr wünschen, dass wir hier eine sachliche Diskussion führen, Kritik ist gewünscht.
Diffamierung und Schimpfwörter stören die Sachlichkeit und lassen kaum Raum für eine konstruktive Kritik.
Es ist schon deutlich das das hier so verläuft.
Was die Schimpfwörter und Unsachlichkeiten sind muss ich hier wohl nicht aufführen.
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Alles eine Frage der Vereinbarung.
Wenn der Kunde bereit ist, mehrere zehntausend Euro für ein Shooting auszugeben und es zulässt, dass der Fotograf dann selbst das eine Bild, das er für gut hält, auswählt, dann sei es so. Wird aber nicht viele Kunden geben, die so was machen und hier im JC findet sich da bestimmt gar keiner. Gerade bei so hohen Summen würde ich als Kunde darauf bestehen, ein Mitspracherecht zu haben, egal wie bekannt der Fotograf ist.

Bezahlt der Fotograf dem Model Geld dafür, dass es vor seiner Kamera steht, habe ich kein Problem damit, dass er dann auch die Fotos auswählt, die er dem Model zur Verfügung stellt (ob er dem Model dann wirklich die besten Fotos gibt, sei dahin gestellt).

Geht es aber um tfp-Shootings, sehe ich das nach wie vor anders. Ja, auch hier kann man mit dem Model alles mögliche vereinbaren. Profifotografen haben da durchaus größere Chancen dafür, dass sie nicht alle Fotos heraus geben, denn das Model will ja vielleicht mit dem Namen des Fotografens angeben und nimmt dafür auch einige Nachteile in Kauf.

Fair ist das nicht unbedingt, aber dafür kann das Model ja froh sein, dass es dem Profi nicht noch Geld dafür bezahlen muss, dass es vor seiner Kamera stehen darf.

Profifotografen wollen mit ihren Bildern ja auch Geld verdienen. Und ja, da kann es durchaus darum gehen, dass der Ruf darunter leidet, wenn die falschen Fotos plötzlich mit dem eigenen Namen versehen im Netz auftauchen.

Das alles muss ich als Hobbyfotograf nicht. Und deshalb gebe ich im Regelfall eben alle Bilder frei.
Wenn mir dann ein Model schreibt, sie möge bitte noch Bild 111 bearbeitet haben statt Bild 112, dann kommt es schon mal zu kleineren Diskussionen, warum sie gerade die 111 besser findet und ich die 112.
Beide Seiten haben ihre Gründe. Manchmal kann ich das Model überzeugen, dass meine Auswahl die bessere ist. Es gab aber auch schon viele Fälle, wo das Model mich überzeugen (nicht überreden) konnte, doch das von ihr ausgewählte Bild zu nehmen.

Einen 100 % objektiven Blick auf ein Foto gibt es nicht. Und der Fotograf, der das von sich behauptet, ist in meinen Augen schlicht und einfach überheblich und abgehoben.
Profilbild
*********Zero Frau
1.258 Beiträge
Einigen wir uns doch dabei da man zu keinem Nenner kommt

Models sind alles Dumme kleine Püppchen mut übertriebner Aroganz und Forografen nur geizige Mösen Knipser mit berteuertem Equiptment. Denke das trift diesen nutzlosen Kampf und die ansichetern wohl am Ehsten das ist wie mit der Gleichberechtiung .....kriegt der kerl keine zum pimpern graties sind die immigranten und feminsiteinen schuld *lol*

Auf nen nenner kommt man nicht da viele einfach zu sehr ihre scheuklappen tragern.
Die damen welt wird die speilchen kurzezeit mitmachen bis sie sich dann als Pay moel ausgibt oder eben das modeln aufhört.

solange keiner der seiten begreift das man ohne Motiv kein Bild macht wird das nicht enden und dumme geschädgite andere schädigen die wiederum das selbe spielchen machen und und und ... die katze beist sich in den schwanz.

Problem dabei... model sind heute viele udn das sogar ganz ohne Fotograf. Das handy machts möglich, siehe instagramund die ganzen influrenzas..... da kann heute jede gite fptos machen die für ihre zwecke ausrechen dafür brauch ich kein fotografen mehr ....Dazu kommt das immer Mehr Models auch das interesse haben hiter der Camera zu stehn aber kaum ein Fotograf as interesse davor ? Wie kommts?

also Woher nun die Möse und die Titte nehmen ? Wenn die alle selbst Fotots von sich machen oder hinter der Camera sind .....


Ich denke die zeit wird das Problem schon bald gelöst haben... tut sie ja eigenlich immer ... man sieht ja wer, wie lange überlebt und wer mit wem shootet und ein namen hat.......
Profilbild
******d69 Mann
278 Beiträge
Ich lasse allen Models üblicherweise alle Bilder zukommen. Aber alle in bearbeiteter Form.
@*******zzi
Je besser der Fotograf, desto weniger Bilder wirst du bekommen!
Wie kann man eine solche Aussage treffen?
Dann sind Buchautoren die nur ein paar wenige Bücher schreiben besser als die viel schreiben?
Finde, deine Aussage unmöglich und irgend wie entmündigst du damit das Model in dem du sagst, ICH ALLEINE bestimme was gut und was nicht. Und schau mal deinen Aufnahmen bereich an, dass sagt doch viel über deine qualitäts Ansprüche aus und warum du hier bist, wer sagt dem Model was du ihr für Bilder vorenthälst und was du damit machst?

@*********Zero
Models sind alles Dumme kleine Püppchen mut übertriebner Aroganz und Forografen nur geizige Mösen Knipser mit berteuertem Equiptment. Denke das trift diesen nutzlosen Kampf und die ansichetern wohl am Ehsten das ist wie mit der Gleichberechtiung .....kriegt der kerl keine zum pimpern graties sind die immigranten und feminsiteinen schuld *lol*

Ich hoffe doch, dass es so nicht gesehen wird, okay gut es mag da ein paar nicht ganz so schlaue Menschen geben die anders denken *zwinker* habe es versuch höflich auszudrücken. Aber ich hoffe die Mehrheit denkt und handelt anders.

Ich bin für einen Fairen Umgang mit anderen Menschen und dazu gehört auch das ich sie als gleichberechtigt ansehe und sie Respektvoll behandle denn auch ich will Respektvoll behandelt werden.


Zu einem anderen Thema, wenn ich als Model für ein Shooting bezahle, will ich alle Bilder sehen und selbst entscheiden welche ICH schön finde und welche ich nicht schön finde. Auch habe ich dann die alleinige Rechte an den Bilder und nur ich entscheide was ich damit machen werde und was nicht. Deswegen bezahle ich dafür.
Logo
*******cer Mann
1.844 Beiträge
Zitat von *****San:
Als nach wie vor reiner Hobbfotograf sehe ich das so wie viele hier: ich verdiene mit den Shootings kein Geld, im Gegenteil, wie bei allen Hobbies kostet auch das Fotografieren Geld.

Ich mache deshalb normalerweise nur tfp-Shootings. Im Vorfeld wird mit den Models besprochen, wofür die Fotos genutzt werden sollen (JC, FB, Instagram, Model-Kartei etc.). Solange die Fotos dem Model nur zur Eigenwerbung dienen, gebe ich normalerweise unmittelbar alle beim Shooting entstandenen Fotos als jpeg-Dateien in deutlich komprimierter Version an das Model heraus, das hierfür einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mitbringt (mein Notebook ist normalerweise bei den Shootings mit dabei).

Aus diesen Fotos kann sich das Model die Fotos auswählen, die ihm besonders gut gefallen und die es gerne bearbeitet haben möchte. Umgekehrt stelle ich dem Model auch alle Bilder zur Verfügung, die mir gefallen haben, und die ich auf jeden Fall veröffentlichen werde.

Besteht nach dem Shooting noch Zeit, kann es sogar sein, dass ich dem Model noch kurz eine Handvoll Fotos, die uns beiden beim Schnellsichten am Notebook besonders gut gefallen haben, einem mehr oder weniger immer gleichem Bearbeitungsworkflow unterziehe und dem Model gleich mitgebe. Denn in aller Regel haben die Models ja schon überall im Bekanntenkreis herum erzählt, dass sie ein Shooting haben und da warten alle neugierig auf erste Fotos.

Bislang bin ich damit immer gut gefahren. Wie so oft geschrieben, tfp ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Und die Models haben oft eine andere Sichtweise auf die Fotos von ihnen als ich. Warum sollte ich ihnen also die Bilder vorenthalten, die mir persönlich nicht zusagen.

Und in aller Regel erwähnen mich die Models beim Veröffentlichen als Fotograf. So wird mit den Bildern dann auch gleichzeitig auf anderen Profilen, die oft eine deutlich größere Besucherfrequenz haben als mein eigenes, Werbung für mich gemacht. Was dann immer wieder zu neuen Anfragen und damit vielleicht auch neuen Models für ein Shooting führt.

Win-Win also für beide Seiten.

RAW-Dateien hingegen gebe ich in aller Regel nicht heraus. Es gibt aber auch das eine oder andere Model, das selbst gut fotografiert, da kann ich dann auch für einzelne Bilder einmal eine Ausnahme machen.

Im großen und ganzen mach ich das auch wie @*****San .
Es für mich ist es ein Hobby und shoote nur auf TFP.
Und ich zeige alle Bilder. Und ich lass auch das Modell die Bilder mit auswählen. Warum? Es ist ein gemeinsames Projekt.


Wie schon meine Vorredner geschrieben haben.
Soll es doch jeder so machen wie er mag.
Es ist doch eine Sache zwischen Model und Fotograf.
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Eine erste GEMEINSAME Auswahl, was bleibt und was gelöscht werden soll, gehört bei mir generell zum Shooting dazu. Inklusive Bildbesprechung am MacBook - wegen verschiedener Ansichten *zwinker*
Vom verbliebenen Rest gibt es noch eine technische und gestalterische Endkontrolle und Fotos die da noch bleiben bekommt das Model in kleinerer Auflösung zur Ansicht und Auswahl.
Da ich generell nicht 1000 Bilder mache, sondern bewusste Einstellungen arrangiere, muss ich nicht stundenlange mit Nachbearbeitung das Bild GUT machen und somit habe ich mit "Post-Production" auch nicht so viel Arbeit.
Dafür bekommen die Models dann eigentlich immer mehr bearbeitete Bilder als vereinbart *zwinker*

RAW weitergeben ist für mich als Berufsfotograf ein NO GO ...

TfP mache ich jetzt öfter, wenn es um Tests geht oder wirklich als "GEMEINSAME IDEE mit dem Model umgesetzt werden soll.
Ansonsten gilt:
> ich will genau dieses Model und die Bilder veröffentlichen -> ICH zahle das Model
> das Model will Fotos für sich, die sie verwenden darf -> das Model zahlt mir Honorar

Klare Regeln - Gute Freunde *top*
****eer Frau
471 Beiträge
Zitat von *******zzi:
Zitat von ****eer:
frag ich mich ernsthaft wer bei diesen Leuten einen TFP Vertrag unterschreibt. *nein*

Naja, im Grunde ganz einfch: jemand der möglichst gute Bilder haben will!

Wenn du dir doch ganz einfach mal anschaust, wer hier so alles sagt dass er gerne alle Bilder raus gibt und/oder die Models auch die Bilder bearbeiten dürfen wirst du ganz schnell feststellen dass das vor allem solche Leute sind, bei denen es ohnehin egal was da mit den Bildern passiert. Da ist von vorn herein nicht der große Anspruch dahinter... Das also was hier schon mal als "geknipse" bezeichnet wurde.

Wenn du jemanden willst, der dir gute Ergebnisse bringt und der für das letztendliche Ergebnis blutet, dann suchst du jemanden, der nur das best mögliche will und dazu gehört dann eben auch am Ende nur die aller besten Bilder raus zu geben und nicht irgendwas halbgares oder schlechtes und schon gar nicht einfach irgendwie "alles"! Und erst recht nicht zum selbst bearbeiten!

Genauso wie der Fotograf sich das Model anschaut mit dem er arbeiten will, sich die Bilder und das Aussehen des Models ansieht, so sieht sich das Model ja auch die Bilder des Fotografen an. Ob ihr der Stil der Aufnahme und der Bearbeitug zusagt. Das ist es was der Fotograf aus seinen Bildern macht, das ist sein Stil und das sind seine Ergebnisse. Inklusive Bildauswahl und Bearbeitung. Denn zu einem gesamten Bild zählt viel mehr, dazu zählt eben auch den richtigen Ausdruck, die richtige Haltung die Emotion die durch das Bild transportiert wird. Ein guter Fotograf wird nur Bilder raus geben auf denen all das das Beste ist auf dem fertigen Bild

Je besser der Fotograf, desto weniger Bilder wirst du bekommen!

Selbst wenn du einen guten Fotografen bezahlst wird er dir, wenn er halbwegs professionell ist und auch so arbeitet, niemals alle Bilder geben, sondern allenfalls eine kleine Vorauswahl der besten Bilder aus denen du dann eine Auswahl treffen kannst.

Natürlich kannst du machen was du willst. Wenn du glaubst, dass dir eine großzahl schlecht geknipster Bilder lieber sind als ein einzelnes gutes Bild, dann such dir deine Fotografen ruhig alleine danach aus ob sie dir alle Bilder geben oder nicht.

Solltest du aber, so wie du schreibst, lieber was mit Anspruch haben wollen, dann solltest du vielleicht deine Ansichten nochmal ganz ganz stark überdenken

Respekt ist bei manchen eben ein Fremdwort und soll ich dir was sagen? Je besser der Fotograf desto weniger Diskussionen hat man, die meisten geben ohne Zögern jpg raus, vielleicht weil sie von ihrer Arbeit überzeugt sind und offensichtlich nichts zu verstecken haben?

Zumal die Bilder von dir, auch nicht unbedingt große Ansprüche zeigen. Geschweige denn Album 2...

Ich nehm gern weitere Strecken in kauf, aber so arrogant, überheblich wie du hier schreibst - geht garnicht!
Außer die sind alle nicht gut? Aber dann sollten die Bilder in deinem Profil auch besser sein *zwinker*
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
@****eer ... Ich sehe die Sache ähnlich wie Du, aber ich denke, die Aufregung lohnt sich nicht. Es besteht ja GsD keine Fotografenpflicht, so dass er sich die Models aussuchen kann, die brav und still sind, während Models wie Du sich Fotografen aussuchen können, die ein ähnliches Verständnis mitbringen.

Ich finde es interessant, die unterschiedlichen Ansätze zu sehen, wobei Du ebenfalls recht hast - die könnten auch mit einer Spur weniger Überheblichkeit formuliert werden.

Und das ganze an der Profi/Amateur-Frage aufzuhängen, finde ich ein bisschen platt. Ich kenne einige Amateure, zu denen ich eher gehen würde, als zu Profis. Nicht nur, weil sie ebenfalls sehr gute Bilder machen, sondern eben auch wegen des hier angesprochenen Themas.
****eer Frau
471 Beiträge
Richtig, dennoch finde ich es respektlos solche Äußerungen zu bringen und ich hab absichtlich nicht gestern geantwortet, weil da wäre es deutlicher gewesen *g*
Jeder kann seine Meinung haben, aber gewissen Umgangsformen und ein Respekt auch gegenüber Menschen die anders denken finde ich wichtig. Abwertende Äußerungen zu “Teamkollegen” sind ein no-go und nicht anderes ist es beim tfp
Wie ihr schon merkt, bin hier sehr enttäuscht über manche Aussagen.
Wie kann man ernsthaft eine solche Aussage Treffen wie
Je besser der Fotograf, desto weniger Bilder wirst du bekommen!
???
Hat dann das Model auch das Recht zusagen, Je besser das Model, desto weniger Bilder darfst du machen???

Man an alle hier, bei einem TFP Vertrag seid ihr gleichberechtigt. Beide Seiten setzen ihr Zeit für ein Shooting ein, beide Seiten setzen ihr Geld für ein Shooting ein, beide Seiten machen sich gedanken um neue Ideen zu verwirklichen, beide Seiten bereiten sich auf ein Shooting vor und haben da ihre Arbeit, beide Seiten haben auch nach dem Shooting ihre Nacharbeit.

Dann sollten wir uns doch alle als gleichberechtigt sehen und den Anderen seinen Respekt geben.

Bitte arbeitet vernünftig mit einander den jede Seite hat den Respekt verdient!
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von **********ente9:
Je besser der Fotograf, desto weniger Bilder wirst du bekommen!
Wie kann man eine solche Aussage treffen?

Ganz einfach, weil ich seit 16 Jahren in der Branche professionell arbeite und sehr sehr viele professionelle Kollegen kenne und ich weiss was nun mal Tatsache ist. Du halt scheinbar nicht, sonst würdest du das gar nicht hinterfragen

Dann sind Buchautoren die nur ein paar wenige Bücher
ein etwas hinkender Vergleich.. Das entspräche dann einem Fotografen, der nur wenige Shootings macht. Merkste was?? Drum geht's gar nicht

aber gehen wir doch spasshalber mal auf dein Buch-Thema ein:

Dann sind Buchautoren die nur ein paar wenige Bücher schreiben besser als die viel schreiben?

OK, du willst über Bücher sprechen? Gut!
Bei einem Buch bekommst du ein fertiges Produkt. Das fertige Buch. Du bekommst nur die vom Autor ausgewählten Sätze und Seiten, die er am Ende zu seinem fertigen Buch zusammengefügt hat. Du bekommst nur das Fertige Buch mit der finalen Anzahl an Seiten. Du bekommst nicht die hunderte oder tausende Seiten mit Notitzen, Überlegungen und groben Ausarbeitungen. Nicht irgendwelche unfertigen Teile. Sondern ganz genau das was der Autor als sein finales Produkt, das fertige Buch bestimmt hat.

Ganz genau das was ich auch bei Fotos gesagt habe!



Finde, deine Aussage unmöglich

Das ist dein Problem. Sorry. Ich finde auch deine Äusserungen unmöglich, weil sie absolut nicht zu Ende gedacht sind. Und nun?

und irgend wie entmündigst du damit das Model
Nein. Absolut nicht. Wieso sollte ich sie entmündigen?!?
Ich sage dem Model doch auch nicht, dass sie sich für das Shooting gefälligst die Haare abrasieren soll, weil ich das besser fände, ich sage ihr nicht, dass sie sich den Lippenstift xy von MAC kaufen soll, weil ich die Farbe mag, ich schicke dem Model nicht irgendwelche Links mit Klamotten, die sie sich gefälligst für das Shooting kaufen soll. Das Model bestimmt bei einem freien Shooting in ihrem Bereich ja auch viele Dinge ohne dass ich als Fotograf rein rede. Das Model entmündigt mich ja auch nicht, also warum sollte ich das Model "entmündigen" wenn ich in meinem Bereicht, bei dem ich die Kompetenz habe, nämlich den Bildern die Auswahl und Bearbeitung übernehme?!?

Und schau mal deinen Aufnahmen bereich an,

Sag mal, geht's noch?!? Hast du mal dein Hirn eingeschaltet und dir überlegt wo wir hier sind?
Darf man in deinen Augen hier nur süße Blümchen-Fotos machen? Sorry, aber solche Äusserungen sagen doch sehr viel mehr über dich aus!

dass sagt doch viel über deine qualitäts Ansprüche aus
Die kommst du denn auf siesen unsäglichen Unsinn??!! Was hat ein Aufnahmebereich denn mit einem Qualitätsanspruch zu tun?

und warum du hier bist,

Sorry, aber jetzt wirds langsam unverschämt. Warum bist DU denn hier? Um dich über Kuchenrezepte und Gartentips zu unterhalten? Hirn einschalten!! Wenn du nichts mit Sex und Erotik zu tun haben willst, dann bist du hier so falsch wie ein Eisbär in der Wüste.

wer sagt dem Model was du ihr für Bilder vorenthälst und was du damit machst?
"Vorenthalten" ist ja schon mal wieder vollkommener Blödsinn. Und was soll ich denn damit machen? Soll ich sie vielleicht zu satanischen Ritualen Nutzen oder was? Du hast dich echt nicht mehr alle Zacken in der Krone hier solche Dine zu schreiben


PS:
dass du mich gleich ignorierst dass ich ja nichts schlimmes über dich und dein Profil sagen kann so wie du das bei mir versuchst sagt auch sehr viel über dich aus!! Absolutes Kindergarten Niveau. Aber das passt ja auch ganz zu zum Niveau deiner sonstigen Äusserungen hier
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ****eer:


Respekt ist bei manchen eben ein Fremdwort und soll ich dir was sagen? Je besser der Fotograf desto weniger Diskussionen hat man,
Das Selbe gilt auch für Models. Bei professionellen Model z.B. auch von Agenturen ist auch bei einem freien Test es absolut kein Thema dass das Model da irgendwas auswählen will oder gar alle Bilder haben oder sonst ein Unsinn.

die meisten geben ohne Zögern jpg raus,

Mal im Ernst, du kannst vielleicht ein paar Hobby Knipser, mag sein, dass da auf dem Niveau so manche Dinge "üblich" sind, die du für dich als normal erachtest, weil es dir eben in den Kram passt, dass du bei denen alle Bilder bekommst. Das sieht man ja hier dass eben genau die das ja machen. Aber deswegen muss das ja keine allgemeingültige Regel sein. Wie gesagt, wenn du mal mit anderen richtigen Fotografen arbeiten würdest dann wüsstest du dass da die Welt ganz anders aussieht.



vielleicht weil sie von ihrer Arbeit überzeugt sind und offensichtlich nichts zu verstecken haben?

Das mag schon sein, dass die von ihrer Arbeit überzeugt sind. Aber das heisst ja noch nicht dass die dann auch gut ist! Schau dir doch mal die Bilder der Fotografen an, die sagen dass sie alle Bilder raus geben. Da ist bei den meisten von Komposition oder Gestaltung absolut nichts zu sehen. Das sind zumeist platt geknippste Aufnahmen auf niedrigem Niveau.


Zumal die Bilder von dir, auch nicht unbedingt große Ansprüche zeigen.
OK, wenn du meinst. Wer im Glashaus sitzt...

Zum Einen hast du vielleicht übersehen oder weisst nicht, dass ein großer Teil der Aufnahmen mehr als 8 Jahre alt ist und die damals auch für MDH aufgenommen worden sind.
Ich mache nun mal nicht so viele erotische Aufnahmen, entsprechend habe ich da auch nicht so viel und das aller meiste was ich in dem Bereich mache kann ich hier nicht zeigen, weil es Auftragsarbeiten sind. Und die Bilder die ich sonst zum Broterwerb so mache kann ich natürlich hier auch nicht zeigen.


Geschweige denn Album 2...
Das habe ich schon ausführlich erläutert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Ich nehm gern weitere Strecken in kauf, aber so arrogant, überheblich wie du hier schreibst - geht garnicht! Sorry, ich habe nun mal meinen Standpunkt. Darf ich das nicht. Muss in einer Diskussion alles nach deinem Gusto sein und wenn jemand was anderes sagt dann ist er Arrogant?!?
Ich weiss was ich kann, ich weiss was ich mache und ich weiss was üblich und Tatsache ist. Ja, ich kenne mich nicht aus, was Hobby Geknipse angeht. Das will ich auch gar nicht. Das habe ich schon sehr lange hinter mir, aber auch vor vielen Jahren, als ich noch ganz am Anfang war und auf Seiten wie Model-Kartei meine ersten Shootings mit "Models" hatte war es vollkommen normal, dass ich da die Bilder ausgewählt und bearbeitet habe und dem Model die fertigen Bilder geschickt habe. Da hat sich nie jemand beschwert und nie wollte irgendjemand da alle Bilder haben erst recht nicht nur unbearbeitet oder sonst was. NIE!!
Auf so eine Idee wäre ich und wohl auch die Models gar nicht gekommen!!
Da hat sich vielleicht da im Hobby Bereich in den Jahren der Quatsch eingebürgert, dass Fotografen da alle Bilder abgeben. Aber wie gesagt, halte ich persönlich das für vollkommen unsinnige und kontraproduktiv

Außer die sind alle nicht gut?


Wie gesagt: ich kenne eine sehr große Zahl guter und sehr guter Fotografen. Keiner würde auf die Idee kommen da irgend jemandem alle Bilder zu geben, auch nicht einem zahlenden Kunden, da wird IMMER zumindest eine Vorauswahl getroffen und oft gibt es eben auch dann nur das eine fertige Bild, und dementsprechen erst recht nicht einem Model.


Aber dann sollten die Bilder in deinem Profil auch besser sein ;)
Dito!
Auch wenn du mich ja auch nach bester Kindergarten Manier ignorierst (was nicht schlimm ist, ich kenn dein Profil ja) weiss ich dass da nichts zu sehen ist was des Betrachtens Wert wäre
Und was die Bilder auf meinem profil angeht, so habe ich das ja schon erläutert
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
@*******zzi

Ja, ich bin einer von den Knipsern der gerade wieder mal einen Upload mit 222 Bildern laufen hat, von eben gerade...
Platt geknipst ... OK, Dein Niveau hab ich nicht...

50 Bilder davon schau ich mir näher an ... ein paar werd ich ggf. hochladen - für Likes und regionales Engagement.

Ja, Du hast Recht, Agenturmodels bekommen keine Bilder, die bekommt die Agentur, aber wir sind hier im Joy *zwinker* und ich glaube das kann man jetzt nicht so 100%ig vergleichen *zwinker*

Das Model darf sogar bearbeiten, z.B. sich Gesicht o.ä. unkenntlich machen - ist mir Rille, ich habe ausprobiert, was ich wollte und einen netten Abend gehabt. Bei anderen hab ich das Geld ... auch OK

LG

Michael
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von *********neart:

Das Model darf sogar bearbeiten, z.B. sich Gesicht o.ä. unkenntlich machen - ist mir Rille, ich habe ausprobiert, was ich wollte und einen netten Abend gehabt. Bei anderen hab ich das Geld ... auch OK
Danke dass du meine Äusserungen bestätigst.
Es ist dir halt egal. Ok. Mir ist es das bei meinen Bildern eben nicht.
Bei dir kann das Model irgend ein Bild nehmen, kann es aufs gröbste verschlimmbessern und deinen Namen daneben schreiben damit jeder glaubt dass du das so schlecht ausgesucht und bearbeitet hast. OK. Deine Sache. Würde ich eben so nicht wollen.
Und das ist es eben auch nicht was ich mit Qualitätsabspuch meine. Du schreibst "ist mir Rille" und wolltest einfach nur was apsrobieren, klar, kannst du machen. Aber dann ist dein Augenmerk nicht am Ergebnis und nicht bei der Qualität. Sonst könnte es dir ja nicht so egal sein.

Entspricht insofern genau dem was ich ja immer geschrieben habe
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
634 Beiträge
Die Diskussion hat das Zeug dazu noch 100 Jahre weiter zu gehen,
ohne das irgend etwas für irgend wen dabei heraus kommt. *ggg*
Na ok, man bekommt mit, wie die Leute so ticken.
Image 21
*******zzi Mann
116 Beiträge
Zitat von ***is:
Die Diskussion hat das Zeug dazu noch 100 Jahre weiter zu gehen,
ohne das irgend etwas für irgend wen dabei heraus kommt. *ggg*
Na ok, man bekommt mit, wie die Leute so ticken.

Im Grunde kann ja jedes Model für sich entscheiden was sie lieber will...

• Will sie lieber mit jemandem arbeiten, dem es wichtig ist dass da am Ende möglichst gute Ergebnisse raus kommen und sie dafür halt dann nicht alle Bilder sondern nur eine Auswahl fertig bearbeiter Bilder bekommt,

• oder ob sie lieber mit jemandem arbeitet, dem das eigentlich eher egal ist, der sich nicht drum schert was da mit den Bildern passiert und ob sie dann am Ende gut sind oder nicht oder wie sie bearbeitet sind sie dafür aber alle Bilder unbearbeitet bekommt und sich dann dran versuchen kann diese selbst zu verschlimmbessern oder sie irgendwo in den Untiefen einer Festplatte versauern zu lassen weil die Bilder ja nicht wirklich fertig sind (oder sie die Bilder halt einfach unfertig irgendwo hochlädt)

Ich persönlich müsste da keine Sekunde überlegen für was ich mich entscheiden würde wenn ich Bilder von mir haben wollte, da käme für mich ausschliesslich nur ersteres in Frage

Aber am Ende muss das jeder selbst mit sich ausmachen
@*******zzi

Überlege mal wo du hier bist, du bist hier auf einer Erotik Plattform und nicht auf einer Plattform für Fotografen und Models.

Die meisten Menschen hier standen noch nie bei einem Fotografen nackt usw. vor der Kamera und denen musst die erstmal die Angst nehmen und ein Vertrauensverhältnis auf bauen damit sie locker werden. Ja man sieht es auf den Bildern ob die Menschen angespannt sind oder nicht. Die wollen niemand der von Anfang an seinen Ablaufplan durch zieht und sie nur als Ware sieht. Di wollen sich wohl fühlen, die wollen merken, dass du sie als das siehst was sie sind, Menschen, die Gefühle und auch Ängste haben. Man muss ihnen die Hand reichen und zeigen, du bist etwas besonderes so wie du bist und weil es dich gibt. Nur weil es Fotografen / inen gibt, die das Eis brechen, lassen sich die Menschen auf Shootings ein.

Bitte gebt dem Model und dem Fotografen den Respekt den ihr auch erwartet.

Arbeitet auf Augenhöhe den, für beide Seiten ist es Arbeit und die sollte wir alle ehren.
@*******zzi

Wo ich dich auf deinen Aufnahmen Bereich angesprochen habe, meinte ich damit, dass du hier wohl nur
Video Vollakt Hardcore Teilakt Softcore Erotik Bilder machen willst, laut deinem Profil.
Was ist mit den Menschen die auch ein paar "normale" Bilder haben wollen?
Die kommen nicht zu DIR wenn sie sich dein Profil durch gelesen haben weil du ja solche Bilder als Profi nicht machst!!! *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.