Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoauge
158 Mitglieder
zum Thema
Veröffentlichung von Fotos, TFP, Model-Vertrag1
Ich möchte erotische Fotos von anderen Menschen machen.
zum Thema
"Raum 86" Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht Model
Berufsfotograf mit 15 Jahren Erfahrung sucht weibliches Model Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Out of Camera"-Bilder dem Model senden?

Profilbild
**********Media Mann
284 Beiträge
Zitat von ***is:
Na ok, man bekommt mit, wie die Leute so ticken.

Vor allem Fotografen mit ihrer unerschütterlichen Unfehlbarkeit *omm* .

Ich hatte es ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben: Das ist eine Branche mit unglaublichen Egos. Und wenn die mit unterschiedlichen Ansichten aufeinanderprallen, wird es schnell unentspannt. Und manche texten seitenweise und battlen sich, obwohl es jedem doch schnurz sein könnte, wie der andere arbeitet.
Keine Beschreibung angegeben.
****oto Mann
94 Beiträge
Zitat von ***TO:
"Out of Camera"-Bilder dem Model senden?


Hier also meine Fragen an Kolleginnen/Kollegen:

> Bekommen Eure Models (nebst den ausgewählten/bearbeiteten Aufnahmen) auch die Bilder "Out of Camera"?

> Dürfen Eure Models die Bilder auch selbst bearbeiten/verändern?

> Nein. Alle Bilder, die ich nicht reinen Gewissens vertreten kann werden aussortiert und gelöscht. Alle übrig gebliebenen werden bearbeitet. Dann bekommt sie das Modell und wählt seine Favoriten aus. Diese Schnittmenge aus Bildern, die ich vertreten kann UND zu den Favoriten des Models gehören sind dann auch die Bilder, die beide Seiten reinen Gewissens veröffentlichen dürfen.

>Nein, auf keinen Fall. Wenn ein Model mit mir zusammen arbeiten will, weiß es vorab, welchen Look die Bilder am Ende ungefähr haben werden. Wem das nicht gefällt, shootet einfach nicht mit mir.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Zitat von ****oto:
>Nein, auf keinen Fall. Wenn ein Model mit mir zusammen arbeiten will, weiß es vorab, welchen Look die Bilder am Ende ungefähr haben werden. Wem das nicht gefällt, shootet einfach nicht mit mir.

Das finde ich eine super Ansage - klar und eindeutig und ohne dem Model etwas abzusprechen. Und völlig richtig, wem das nicht gefällt, muss sich halt jemand anderen suchen. *top*
Keine Beschreibung angegeben.
****oto Mann
94 Beiträge
Ich will auch nicht im Nachhinein meine Bilder sehen, die mit HDR oder Colorkey oder sonst was für einem Quatsch bearbeitet wurden oder falsch beschnitten wurden. Wenn da dann noch drunter steht, das ich das Bild gemacht habe, erreichen die Bilder nicht die richtige Zielgruppe. Klar melden sich dann vielleicht genau die jenigen, die das mögen. Genau die sind aber nicht meine Zielgruppe.
Image 21
*******zzi Mann
115 Beiträge
Zitat von **********ente9:
@*******zzi

Wo ich dich auf deinen Aufnahmen Bereich angesprochen habe, meinte ich damit, dass du hier wohl nur
Video Vollakt Hardcore Teilakt Softcore Erotik Bilder machen willst, laut deinem Profil.
Was ist mit den Menschen die auch ein paar "normale" Bilder haben wollen?
Die kommen nicht zu DIR wenn sie sich dein Profil durch gelesen haben weil du ja solche Bilder als Profi nicht machst!!! *ironie*

herzlichen Glückwunsch, du hast es verstanden...
Würde ich "normale" Bilder machen wollen wäre ich ja logischerweise nicht hier sondern auf Model Kartei oder sowas.
Das mache ich die ganze Woche über, das brauche ich hier einfach nicht. Warum soll ich das denn in meiner Freizeit dann auch noch machen?!? Deshalb ist das eben da auch nicht angegeben.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.049 Beiträge
Alle Bilder - ja um zu lernen
Klare Ansage von mir schon in meinem Profil:
Wer mich für TfP vor der Cam will muß damit leben können mir alle Bilder in unbearbeiteter Form auch zukommen zu lassen.
Vernünftige Auflösung um reinzoomen zu können, keine quer über das Bild gelegten riesigen Wasserzeichen oder Logos usw.

Wer das nicht will muß sich eben ein anderes Model suchen oder ein Pay bei mir buchen.
Das ist für mich außer in absoluten Ausnahmefällen (mir extrem wichtiges sehr besonderes Thema, Fotograf ist wirklich Promi o.ä.) auch nicht diskutierbar.

Grund dafür: Ich will aus den Bildern lernen!
Das ist für mich einer der gründe um TfP zu machen.
Ich sehe sie mir an, was hab ich in Sachen Mimik und Posing gemacht habe, wie hab ich mich zum Licht platziert habe, was hab ich wann verändert hab und welche Auswirkungen es hatte (darum mag ich am liebsten die Originaldateinamen für eine chronologisch korrekte Abfolge).
Darum sind für mich auch die schlechten Bilder wichtig, denn das was ich da gemacht habe mach ich dann so schnell nicht wieder falsch.
Völlig unscharfe Bilder, Fehlauslösungen usw. sind da natürlich außen vor, die kann der Fotograf gerne löschen.

Zu kleine Auflösungen oder störende Überlagerungen durch mittig platzierte Logos oder Wasserzeichen verhindern aber das genaue Ansehen der Bilder zur Beurteilung von Feinheiten, das kann ich deswegen nicht brauchen.

Ich würde NIE ein unbearbeitetes Bild verwenden oder es selbst oder von dritten bearbeitet verwenden ohne das mit dem Urheber (=Fotografen) abgesprochen zu haben.
Genau das erwarte ich bei TfP aber auch vom Fotografen: was ich nicht abgesegnet habe hat auch er nicht zu veröffentlichen.

Bildauswahl bei TfP trifft man gemeinsam, nicht der Fotograf alleine und nicht das Model alleine. Ich will zumindest ein Mitspracherecht, denn TfP ist eben auf Augenhöhe und nicht Fotograf bestimmt, Model folgt. Im Gegenzug werde ich dem Fotografen auch nur dann eine Veröffentlichung verweigern, wenn es dafür einen wirklich triftigen Grund gibt.

Nein. Alle Bilder, die ich nicht reinen Gewissens vertreten kann werden aussortiert und gelöscht. Alle übrig gebliebenen werden bearbeitet. Dann bekommt sie das Modell und wählt seine Favoriten aus. Diese Schnittmenge aus Bildern, die ich vertreten kann UND zu den Favoriten des Models gehören sind dann auch die Bilder, die beide Seiten reinen Gewissens veröffentlichen dürfen.

Was die Veröffentlichungen angeht in meinen Augen ein sehr guter Ansatz.
Ich gehe da sogar noch weiter, wenn der Fotograf mir alle bearbeiteten Bilder die er vertreten kann sendet kann er die auch alle verwenden, es sei denn ich lege bei einzelnen gleich nach Erhalt ein Veto ein (was sehr selten passiert, da muß schon etwas drauf sein womit ich garnicht leben kann, aber darüber spricht man in der Regel im Vorfeld eh)

Allerdings lerne ich dann nichts aus dem Shooting, deswegen will ich die unbearbeiteten trotzdem sehen und zwar nicht nur kurz bei ihm am PC sondern in Ruhe daheim um damit an mir zu arbeiten. Daß diese nie irgendwo in der Öffentlichkeit erscheinen werden ist Ehrensache,

LG
Kyria
Selbstportrait Nov 2018
*****Art Mann
117 Beiträge
Nachdem ich meine Bilder eh sehr selten bearbeite und versuche beim Shooting schon unschöne Dinge zu vermeiden (irgendwelche störende Sachen im Hintergrund, störende Bändel, die aus dem Kleid hängen, etc.), bekommt das Model bei TfP immer alle Bilder. Die Auswahl der Bilder fällt erfahrungsgemäss meist anders aus, da mir das Gesamtfoto immer wichtig ist >(das Licht, der Bildaufbau, etc.), dem Model aber evtl. irgend ein Detail an ihr selber stört und sie andere Fotos bevorzugt.... Ich finde, dass bei TfP beide Parteien gleiche Rechte erhalten sollen, so auch das Recht des Models, die Bilder zu bearbeiten. Sollte mir der Bearbeitungsstil des Models missfallen, dann bitte ich darum, eine Fotografennamensnennung zu unterlassen (was ich umgekehrt natürlich auch dem Model zugestehe).

Lieben Gruß,
FrommArt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.