Selbsthilfegruppe BDSM

Herzlich Willkommen in der BDSM-Selbsthilfegruppe.

Diese Gruppe soll euch einen sicheren Ort bieten.

Du suchst Hilfe?
Du hast gerade ein Problem oder eine Fragestellung, die du in anderen Gruppen nicht stellen magst? Du möchtest mal die Meinung und Ratschläge von anderen dazu hören, ohne angefeindet zu werden? Dann bist du hier richtig.
Aber wichtig: nie öffentlich Usernamen von anderen hier nennen.

Wie du möglichst nach außen hin nicht direkt sichtbar dieser Gruppe beitrittst und wie du sogar völlig anonym dein Thema hier äußern kannst, erfährst du hier:
Selbsthilfegruppe BDSM: Wie du - auch halbwegs anonym - posten kannst.

Solltest du ein akutes Problem haben und ggf. therapeutische Hilfe suchen, findest du hier erste Anlaufstellen:
Selbsthilfegruppe BDSM: Hilfsangebote - Notfallkontakte

Du möchtest helfen?
Du bist erfahren oder hast Erfahrungen gesammelt und möchtest gerne anderen bei ihren Problemen helfen? Dann bist du hier auch richtig. Sei empathisch und nicht aufdringlich. Wir behalten uns vor, Mitglieder auch wieder auszuschließen.

Für alle Mitglieder gelten unsere Hausregeln:
Selbsthilfegruppe BDSM: Gruppenregeln

Die wichtigsten Regeln sind:
• Greife niemanden an.
• Schildere dein Problem mit einer anderen Person anonymisiert
• Sollte es wichtig sein, bitte im Nachgang das Mod-Team um Löschung des Threads.
• Werbung ist nicht gestattet.
• Ungefragtes anschreiben per CM ohne vorherige Erlaubnis ist ebenfalls nicht erwünscht und kann bei Beschwerde zu einer Verwarnung führen.
• Eskalierende Mitglieder werden für eine Woche ausgeschlossen und müssen sich danach wieder anmelden.
• inaktive Mitglieder werden in regelmäßigen Abständen entfernt und müssen sich wieder anmelden.

Und nun - hereinspaziert. Denn: wer Gegenwind hat, braucht Rückenwind.

Dein Mod-Team.

Pinnwand

****ven Mann
1.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Selbsthilfegruppe BDSM".

4.10.2023 - die Gruppe wurde soeben freigeschaltet und erblickt das Licht der Welt.


Zur Begriffsdefinition: "Selbsthilfegruppe BDSM"

Es ist NICHT so gemeint, dass BDSMler Hilfe benötigen würden oder BDSM in irgendeiner Art problematisch SEIN MUSS.

Nein.

BDSM ist intensiv. Es gibt immer wieder Menschen, die aufgrund ihrer BDSM-Erfahrung (wieso auch immer) nach Hilfe suchen.

Hier wollen wir eine Community erschaffen, wo angstfrei das Problem geäußert werden kann, wo es diskutiert werden kann. Das kann den Betroffenen ggf. helfen. Es soll eine SICH SELBST HELFENDE Gruppe werden.

Natürlich gibt es auch Themen, da ist professionelle Hilfe notwendig. Dies kann und soll diese Gruppe nicht bieten. Wir werden uns aber bemühen, eine recht umfassende Hilfeseite für diese "FÄLLE" zu erstellen, damit ihr nicht im Regen steht.

14.10. Wir lassen die ersten Mitglieder in die Gruppe *freu*

Wir sind neugierig auf euch *g*