Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren - Hämatome

****ven Mann
1.045 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spuren - Hämatome
Gerade im BDSM sind für viele BDSMler Spuren von den Sessions - oder kleinere / größere Hämatome - schön und erstrebenswert.

Doch nicht für alle - bzw. nicht alles Spuren oder nicht immer.

Wichtig dabei ist, dass gerade die Person, die diese Spuren bekommt, damit einverstanden sein muss. Sie sollte Einfluss nehmen dürfen auf die Stellen, wo es Spuren gibt sowie auf die Intensität. Und auch: ob es Spuren geben darf.

Wenn man beispielsweise einen Aqua-Jogging Kurs belegt, SportlehrerIn oder Arzt / Ärztin ist, sind Spuren im dann sichtbaren Bereich gelinde gesagt, schwierig.

Des weiteren sind Art, Intensität und Dauer von Spuren je nach Hauttyp höchst unterschiedlich.

Daher meine Frage:
Was sind eure Erfahrungen?
Wie geht ihr mit Spuren um?
Gab es da schon Red Flags, die übergangen wurden?
****be Frau
74 Beiträge
Ich selber mag Spuren und finde sie sehr, sehr reizvoll. Doch in meinem Beruf, wo Vorort umziehen in Arbeitsbekleidung gemeinsam mit Kollegen täglich stattfindet, kann das schwierig werden. Dieses Versteckspiel ist für mich Teil des Reizes, aber ich finde es wichtig, dass dann auch punktuell entscheiden zu können, was sichtbar ist.
*******_58 Frau
3.845 Beiträge
Ich persönlich mag Spuren... sehr... da sie, über die reine Spielzeit hinaus, noch ihre Wirkung entfalten... und meine Gedanken dazu und die damit verbundenen Erinnerungen, länger aufrecht erhalten können.
Meine Tabuzonen sind lediglich Gesicht & Füße.
**********light Frau
1.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Subs die mögen Spuren und Welche die es nicht mögen oder bei denen es sogar ein Tabu ist. Ich genieße es Spuren zu hinterlassen, aber nur dann wenn es das Juwel selbst ebenso mag.
*********_1_86 Frau
15 Beiträge
Guten Tag.

Also ich mag Spuren.

Da ich auch in einem medizinischen Beruf arbeite, ziehe ich mich immer mit den anderen Mädels um.
Im Winter habe ich immer ne Leggings angehabt, somit konnten sie keine Spuren sehen.
Im Sommer achte ich drauf, das es keiner auf der Arbeit sieht.

Im privaten ist es mir relativ nach einer Session mit Spuren (worauf ich in dem Mom. stolz bin) schwimmen zu gehen oder in die Sauna.
Meine Freunde sind immer wieder belustigt.
***_E Frau
823 Beiträge
Ich liebe Spuren.
Aber ich gehe achtsam mit ihnen um.
Im Beruf habe ich es meist damit gehalten sie nicht jedem zu präsentieren aber wenn darauf angesprochen: offene Antwort gegeben ohne Details zu nennen. Durch Jobwechsel fällt dies aber ab April weg.
Im Umgang mit meinen Kindern achte ich darauf dass sie es nicht sehen. Sie sind zu jung um zu verstehen also poche ich auf mein Recht auf Privatsphäre im Bad und beim anziehen.
Wenn’s nicht zu heftig ist gehe ich trotzdem schwimmen, zum Sport oder in die Sauna.
Ich bin täglich mit vielen Dingen konfrontiert die ich nicht möchte aus vielen Dingen und ich denke nicht dass man sich ansatzweise so viele Gedanken darüber macht wie es im bdsm zum Teil der Fall ist.
Allerdings halte ich es für einen Unterschied ob man provokant die Spuren für jeden zeigt oder ob es sich im Rahmen vom Alltagsgeschäft eben nicht vermeiden lässt. Ich möchte mich und meine Neigungen nicht vor Erwachsenen verstecken. Das tun andere auch nicht…
***la Frau
94 Beiträge
Ich liebe Spuren, trotzdem sind sie Tabu, jedenfalls zur Zeit. Zum Schutz meiner Tochter, sie würde es nicht verstehen.
Wenn sie älter und selbstständiger ist, dann dürfen sie gerne wieder sein... irgendwann.
****ope Mann
245 Beiträge
Ich mag es , wenn ich die Spuren einer tollen Session noch Tage später an meiner Kleinen sehe. Das pusht mein Kopfkino und belebt die Vorfreude aufs nächste Mal.
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Ich mag Spuren auch sehr. Bzw. mag ich es sehr, wenn ich etwas zum Nachspüren einer Session habe.

Da ich mich beruflich nicht mit anderen umziehen muss oder so ist das auch unproblematisch.

Wenn Arzttermine anstehen sage ich das im Vorfeld und bisher wurde das noch nie übergangen.

Es gibt schließlich auch viele schöne Dinge, die man tun kann ohne Spuren zu hinterlassen.
****y4 Frau
1.493 Beiträge
Ich mag auch die Spuren auf meinem Körper und wenn ich sie im Spiegel sehe, bin ich auf diese sehr stolz und es macht mich auch sehr an. Ich verbinde damit eine schöne gemeinsame Zeit, die ich erleben durfte.
Tabus sind Spuren, die sichtbar sind, wie Hals und Gesicht.
Im Sommer auch an den Armen und Beinen.
Im Fitnessstudio beim umziehen oder beim Arzt ist mir das relativ egal. Bin ich bisher aber auch nie darauf angesprochen worden.
Diese Grenzen sind bisher auch nie überschritten worden.
*********ious Frau
72 Beiträge
Spuren, die ich nicht mit normaler Alltagskleidung überdecken kann, sind ein klares Tabu.

Beruflich kann mir solch eine Situation nicht begegnen - und das würde ich auch nicht wollen. Auf gar keinen Fall.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mich bei einem Arztbesuch entkleiden muss während ich noch Spuren an mir habe, wär mir das sicher schon etwas unangenehm. In diesem Fall würde ich (vermutlich etwas verlegen) gleich klarstellen, dass das einvernehmlich war.

Weder will ich andere damit erschrecken, noch irgendwem präsentieren was ich privat so treibe.
**********urnaX Frau
81 Beiträge
Falls mein Beitrag zu sehr von der eigentlichen Frage abweicht, bitte ich um Nachsicht. Dann würde ich versuchen, es als eigene Fragestellung in nem eigenen tread zum Austausch zu stellen.

Vorneweg: das (auch) Spuren nur im gegenseitigen Einvernehmen hinterlassen werden dürfen, ist für mich selbstverständlich.
Und es gibt viele Gründe, die alle keine weitere Erklärung brauchen, keine Spuren zu wollen.

Ich würde hier gern einen Gedanken einbringen der mich beschäftig, muss dafür allerdings etwas ausholen: relativ häufig lese ich, das es tabu ist oder sein sollte Unbeteiligte ins Spiel einzubeziehen ohne deren Ja. Da gehe ich 100% mit. Und oft werden Spuren in dem Zusammenhang auch schon, als quasi über griffige markiert, also das wenn zB. in Schwimmbaddusche jemand meine Spuren sehen müsste, die Person unfreiwillig in mein Spiel reingezogen wird.
Auch hier wäre ich lange mitgegangen.


Jetzt sind zwei Dinge passiert: 1. gab es bei einem Spiel unerwartet und unbeabsichtigt Spuren. Meine Brüste wurden mehrfach gewollt vom Flogger getroffen und nur ein Schlag auf einer Seite hat zu Spuren geführt. Warum auch immer. Wir konnten es uns beide nicht erklären.
Beeindruckende Spuren, die allerdings gleichzeitig bei mir die Assoziation Muttermal hervorgerufen haben.

Das zweite: ich arbeite viel mit Körper und Faszienmassage in meiner Arbeit. Vor einigen Tagen habe ich in einem Coaching zu Demonstrationszwecken beherzt in meine Oberschenkel gegriffen und am nächsten Tag hatte ich sehr schöne blaue Flecken, die in dieser Form auch von Schlägen mit der Hand o.ä. hätten kommen können.

Das Eine war nun, meinem Herrn glaubhaft zu erklären, das seine Sub sich nicht hat fremdschlagen lassen.

Und das Andere: wenn ich kein BDSM praktizieren würde, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, das diese Spuren evtl. andere Menschen, beeinträchtigten könnten.

Und das dritte: mir wurde klar, das für mich persönlich beide Spuren, unabhängig von ihrer Ursache, gleich viel bedeuten. Es machte für mich keinen Unterschied. Ich liebe mein Spiel mit dem Segler und ich liebe meine Arbeit und beides kann sichtbare Spuren am Körper hinterlassen, denen aber nicht per se eindeutig anzusehen ist, das sie aus ner sexuellen Begegnung kommen. Und in beiden Fällen lege ich es nicht auf Spuren am.

Worauf ich hinaus will: ich weiß es grad selbst nicht ganz genau. Ich glaube es sind zwei Sachen.

1. Spuren können oft einfach erstmal neutral am Körper wahrgenommen werden und erst meine Scham oder mein “ damit damit
nicht übergriffig sein wollen” macht den Moment aufgeladen und dann potentiell unangenehm für beide.

2. in diesem ganzen Zusammenhang und durch diese Erlebnisse, frage ich mich, wieso ich die eine Spur tendenziell verstecken “soll”/ will und die andere nicht. Und lande dann beim Thema gesellschaftliche Tabus und Normalisierung.

Sorry, konkreter krieg ich es grad
nicht ausformuliert.
Vermutlich weil es eher eine Frage ist die sich in mir bewegt, als schon eine fertige Meinung zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.