Lebensart Tantra

Lebensart Tantra bedeutet das wir keine Anfänger sind und ist nicht gleichzusetzten mit Freundschaft plus.

Tantra ist eine jahrtausendealte asiatische Philosophie, über die im Westen die wildesten Gerüchte kursieren. Dabei ist es lediglich ein spiritueller Weg, der tabulos mit Emotionen und Begierden umgeht, um sich von ihnen zu lösen.

Mehr oder weniger wörtlich übersetzt bedeutet Tantra ‚weben' oder „Gewebe“ - doch es ist schwer, mit dieser Übersetzung tatsächlich etwas an zu fangen Tantra ist keine Philosophie, keine Religion, keine Wissenschaft und keine Sekte.

Jeder kann tantrisch leben, kann versuchen, den tantrischen Gedanken nachzuvollziehen - egal, welchen kulturellen Hintergrund oder welchen Glauben man mitbringt oder wie man seine Spiritualität lebt. Tantra bedeutet, bewusst wahrzunehmen, mit allen Sinnen, tatsächlich auch alle Sinne ganz bewusst einzusetzen - bewusst hören, bewusst riechen, bewusst sehen, bewusst sprechen, bewusst fühlen und spüren. Tantra schließt alles ein und nichts aus und steht somit für pure Sinnlichkeit.

Das bedeutet auch, dass Tantra sowohl den Körper als Ganzes einschließt – ohne irgendwelche Bereiche (die sogenannten Intimbereiche) zu tabuisieren – als auch unser Innerstes, mit allem, was sich vielleicht auch in uns versteckt.

Das mag sich zunächst recht einfach und unspektakulär anhören, ist jedoch die Grundlage für eine Art zu leben, die uns auf einen Weg führt, uns selbst und den anderen kennenlernen zu wollen, mit allem, was uns wirklich ausmacht.

Bei uns geht es um ein tantrische Leben und nicht hauptsächlich um Massagen.

Für unsere Gruppe sollte man eine tantrische Ausbildung haben. Zumindest einige Seminare besucht haben.

Hier dürfen sich Menschen angesprochen fühlen, die mit Seele, Geist und Körper lieben und sich hingeben möchten und die Heilkraft der sexuellen Liebe verbinden möchten. Wir möchten frei von Dogmen leben und jedem gestatten, seine Art Tantra so zu leben, wie es gefällt.

Bitte schreibt ein paar persönliche Worte dazu, warum ihr in die Gruppe aufgenommen werden möchtet.
Dazu gehört nicht: "schaut auf mein Profil"

LEERE nicht sagenden BEWERBUNGEN werden grundsätzlich abgelehnt!

Pinnwand

****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Ostern denken wir voller Glück,

an unsere vergangene Kindheit zurück.
Wir genießen dann die Osterfeier,
doch sind sie nicht so bunt wie einst,

die Eier.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am 31. März 2024 beginnt wieder die Sommerzeit. In der Nacht zum Ostersonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Abends bleibt es dann länger hell und morgens länger dunkel. Gemeinsam mit Deutschland wechseln alle EU-Staaten und die meisten europäischen Nachbarstaaten zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ). Um 2 Uhr werden die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt, die Nacht zum Ostersonntag ist damit 60 Minuten kürzer als üblich123.

Die Zeitumstellung ist ein kontroverses Thema, und es wird seit ihrer Einführung 1980 über ihren Sinn und Unsinn diskutiert. Die Europäische Union plant bereits seit 2018 die Abschaffung der Zeitumstellung. Allerdings ist eine Einigung darüber, ob künftig dauerhaft die Sommerzeit oder die bisherige Normalzeit (mitteleuropäische Zeit) gelten soll, noch nicht in Sicht. Viele Wissenschaftler empfehlen die Normalzeit. Schlafforscher raten, die Schlafzeit über mehrere Tage verteilt zu verschieben, um den Auswirkungen der Zeitumstellung entgegenzuwirken4.

Eine Eselsbrücke hilft beim Drehen an der Uhr: Im Frühjahr werden die Gartenstühle VOR das Haus gestellt, im Herbst wieder ZURÜCK in den Keller. Die Deutsche Bahn muss sich ebenfalls auf die Umstellung einstellen4. 🕰️🌞🌙
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtsamkeitsgedanke Montag, 18. März 2024
Mit dem Verstande suche nichts,
was dein Gewissen viel besser ermisst.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonne *sonne*, Mond🌛 und Sterne ⭐️ alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr! 🍀

Ich wünsche allen Gruppenmitglieder ein gesundes neues Jahr 2024
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858)
Am Heiligen Abend

Der Tag verschließt
die reiche Farbenquelle
und Dämmerung macht dem Heiligen Abend Raum.
Ein milder Streif
aus rosenroter Helle
fasst fern die Berge ein
in purpur Saum.
Die Nacht,
sie breitet ihren weichen Schleier
rings um die Erd,
wie um ein schlafend Kind.
Und wie ein Priester geht
zu hoher Tempelfeier
so schreitet still der Mond
durch Nacht und Wind.
Auf Erden auch
da glühen tausend Herzen
und bunte Lichter brennen überall.
Und Liebe strömet aus den offenen Herzen,
vergessen ist des Lebens Kampf und Qual.
Vergessen sind die Tränen grauer Stunden,
vergessen Krankheit, Sorge bittere Not.
Das Kind des Himmels
hat den Weg zu uns gefunden
und mit ihm kam
das neue Morgenrot.
Geh nie von uns
und mach uns stark für alles.
Für alles,
ob in Krankheit, Leid und Schmerz.
Mög uns das Kind des Himmels
Frieden schenken
und trösten
manch gequältes Menschenherz.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Geschenken und liebevollen Menschen.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent und später einen friedvollen und besinnlichen Heiligenabend mit vielen schönen Momenten.
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute kommt der Nikolaus,
kommt er auch in unser Haus?
Nikolaus bring uns schöne Gaben,
die wir so sehr gewünscht uns haben.

Horch, da draußen ein Poltern ein Krachen,
uns Kinder vergeht das Lachen.
Schau Knecht Ruprecht ist auch dabei,
mit seinem dicken Rutenzweig.

Ein Gedicht haben wir gelernt,
nicht für Knecht Ruprecht sondern seinen Herrn.
Nikolaus, Nikolaus guter Mann,
zieh dir deine Stiefel an.

Bring uns Kinder schöne Gaben,
die wir doch so gerne haben.
Und der Nikolaus,
kam auch in unser Haus,
brachte viele schöne Gaben mit,
und wir Kinder schwelgen im Glück!

© Rosie Taubmann
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Advent
Wenn die Häuser im Glanz der Lichter
stehen und die Herzen nach Liebe atmen: dann beginnt der Zauber der Vorweihnachtszeit,

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Adventsonntag
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Dezember
****e57 Frau
27.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gedanken zum Feiertag der Allerheiligen....
Heute gedenkt die Kirche ihren vielen Heiligen.

Wenn wir andere auf einen Sockel stellen, werden sie zu unserem Schatten. Wir ruhen uns in der Projektion der Bewunderung aus, anstatt das, was wir in ihnen sehen, in uns zu entdecken.

Wie wäre es, wenn wir diesen Tag nutzen, um das Heilige in uns zu finden und zu feiern?

Heilig bedeutet nicht "abgehoben" oder "übermenschlich". Es kommt von "heil" = "ganz".

Egal, was wir erlebt haben, wie viele Narben aus vergangenen Verletzungen geblieben sind... in unserer Tiefe, unserem stillen Herzen ist etwas ganz und heil.

Dieses innere Wesen ist frei. Es kann JETZT lieben. Kann durch die Schleier dieser Welt hindurch das Heile im anderen sehen und bejahen. Kann das Heilige in jeder scheinbar profanen Situation erkennen und feiern.

Dann gibt es noch, eine Ebene drüber, das Heil WERDEN. Wenn du aufhörst, nur nach dem Licht, der Perfektion zu streben, sondern dein gesamtes Menschsein umarmst... auch deine Ohnmacht, deine Fehler, deinen Schatten, dann wirst du ganz.

Oder besser... immer ganzer.

Lass uns das feiern HEUTE.

Das HEILSEIN und das HEILWERDEN in uns.

#veitlindau Homodea Andrea Lindau