villa kunterbunt

Willkommen in der „Villa kunterbunt“

Offen und vielfältig... um sich über verschiedene Themen auszutauschen, ohne gleich dem Geschmäcker anheim zu fallen: „das passt aber nicht zum Gruppenthema!“

In den letzten Jahren habe ich hier viele Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne diese Gruppenidee teilen möchte.

Die „Villa kunterbunt“ soll ein zuhause für viele Ideen und einen vielfältigen Austausch sein und raum für alle bieten.

Vom einfachen Plauderthread, bis hin zu Threads mit Tiefgang und hilf- und inhaltreicher Informationsweitergabe.

Offen für Menschen, die nicht x-gruppen suchen, sondern gruppe x die vieles beinhaltet, die ein freundliches, offenes, helles zuhause inmitten des Lebenschaos ist… eine Oase der Vielfältigkeit.

in der man gruppen des Joy-Clubs vorstellen kann und sich austauschen kann, ohne große
„Einreisehürden“.

Hexle57 und sunny4fun

Pinnwand

****e57 Frau
27.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Ostern denken wir voller Glück,
 an unsere vergangene Kindheit zurück.
Wir genießen dann die Osterfeier, doch sind sie nicht so bunt wie einst, die Eier.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest
****e57 Frau
27.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am 31. März 2024 beginnt wieder die Sommerzeit. In der Nacht zum Ostersonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Abends bleibt es dann länger hell und morgens länger dunkel. Gemeinsam mit Deutschland wechseln alle EU-Staaten und die meisten europäischen Nachbarstaaten zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ). Um 2 Uhr werden die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt, die Nacht zum Ostersonntag ist damit 60 Minuten kürzer als üblich123.

Die Zeitumstellung ist ein kontroverses Thema, und es wird seit ihrer Einführung 1980 über ihren Sinn und Unsinn diskutiert. Die Europäische Union plant bereits seit 2018 die Abschaffung der Zeitumstellung. Allerdings ist eine Einigung darüber, ob künftig dauerhaft die Sommerzeit oder die bisherige Normalzeit (mitteleuropäische Zeit) gelten soll, noch nicht in Sicht. Viele Wissenschaftler empfehlen die Normalzeit. Schlafforscher raten, die Schlafzeit über mehrere Tage verteilt zu verschieben, um den Auswirkungen der Zeitumstellung entgegenzuwirken4.

Eine Eselsbrücke hilft beim Drehen an der Uhr: Im Frühjahr werden die Gartenstühle VOR das Haus gestellt, im Herbst wieder ZURÜCK in den Keller. Die Deutsche Bahn muss sich ebenfalls auf die Umstellung einstellen4. 🕰️🌞🌙
****e57 Frau
27.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppenübergabe
Nachdem @******fun die Gruppe schließen wollte – die Gründe sind allen bekannt und man kann sie gut verstehen. Nicht nur ich bedauere es sehr. Vor eurer Seite kam jedoch der Wunsch das die Gruppe erhalten bleibt.

Ich hatte mich erst bereit erklärt als Co einzusteigen. Da ich noch nicht ganz so firm bin wie @******fun oder @*******ueen. Nachdem sich Shadowqueen mit mir zusammen um die Gruppe kümmern wird, bin ich bereit die Gruppenleitung zu übernehmen.

Ich achte die Arbeit von @******fun sehr und ich (wir) werden die Gruppe in ihrem Sinne weiterführen.

Jeder von uns hat seine eigene Meinung, die nicht jedem gefällt. Wenn man offen und klar darüber kommuniziert können weniger Mißverständisse entstehen. Ich (wir) sind für offen Worte, es gibt immer eine Lösung für fast jedes Problem.
Gerade in der heutigen Zeit sollte man achtsam und liebevoll miteinander umgehen.

Wer spricht dem kann geholfen werden.

Die Gruppe lebt von EUCH und nicht vom GL oder Mod. Die Mitarbeit von JEDEM ist erwünscht.

Ich wünsche mir für unsere gemeinsame Zukunft ein liebevolles und achtsames Miteinander, mit vielen schönen Momenten. *herz*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
pinnwand der "villa kunterbunt"
tach auch, moin moin, servus, grüezi, griaß di, bonjour, hello, willkommen...

ich hatte lust auf eine gruppe, die zum gemeinsam sein einlädt, die nicht nur ein grundthema hat, sondern offen ist für viele... die kunterbunt wie pipi langstrumpf auch mit 75 noch durch das www hüpft...

mein wunsch ist aber, dass es möglich sein sollte, sich an die grundformen des sozialen menschlichen miteinanders zu halten, dass respekt nicht beim speck in der pfanne bruzelt, sondern hier gelebt wird. wem das zu schwer ist... es gibt andere gruppen, vielleicht ist es dort anders...

viel spaß hier... *wink*