Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
629 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen 2024
Hier stelle ich die Texte von Adelheit Brunner ein - Altes Wissen -
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tag der Frauen - mag ich darüber schreiben?
Ich weiß es nicht.

Es würde wohl auf der Hand liegen.

Und doch lebt in mit derzeit das Thema „Mensch sein“ fast ein wenig stärker als „Frau sein“.

Für das weibliche Feld lebe und agiere ich nun seit fast zwanzig Jahren … ich habe wohl alles dazu gesagt und das nicht nur einmal *g*

Ich habe in dieser mächtigen Frauenzeit unendlich viel schönes erlebt - bin mit Hunderten von Frauen im Kreis gesessen und hab die weibliche Kraft mit ihnen zelebriert.

Wir haben uns gemeinsam an so vieles erinnert, wir haben so vieles in unseren Frau sein geheilt und die weibliche Macht und das weibliche Wissen zusammen erweckt.

Doch in all diesen Jahren gab es auch immer diesen Stachel im weiblichen Feld …. Den Neid, den Verrat, die „falsche Schwester“ ….. auch hier hab ich vieles erlebt und zu den ur-alten Wunden des Frau Seins noch jede Menge Neue dazu bekommen.

So erwacht die weibliche Kraft zwar immer mehr und doch dürfen und müssen wir aufmerksam sein, da es vor allem im weiblichen Feld sehr viele dieser Stacheln gibt …..das weibliche Feld ist nicht heil ….

Unter Frauen gibt es oftmals die größten gegenseitigen Schwächungen !!!!

Von diesen löse ich mich persönlich aber immer mehr, da ich dem Stachel keinen Angriffspunkt mehr geben möchte ….

Irgendwann hat er ausgestachelt und ausgestichelt *ggg* wenn er kein gegenüber mehr findet.

Auch das gehört zum Erwachen von uns Frauen - dass wir uns nicht mehr zur Verfügung stellen.

Für mich stehen aktuell daher die Themen „wahres Vertrauen und echte Menschlichkeit“ stark im Vordergrund.

Mein eigener Kreis an Frauen, die mich umgeben, ist nun wahrhaftig und stark - gestern durfte ich dies besonders deutlich spüren und am Abend fühlte ich tiefe Erfüllung durch „meine“ Frauen, Freundinnen und Schwestern.

Geblieben sind die, die mich wahrlich und wahrhaftig lieben und annehmen!

Nicht die, die ein Stück meines Erfolges haben wollten oder nur mein Wissen von mir aussaugen (Stachel) wollten….

Auch nicht die, die nur einen Teil von mir „nehmen konnten“ während sie andere Teile ablehnten oder zurecht biegen versuchten.

Geblieben sind diejenigen, die mich bedingungslos annehmen, genau so wie ich bin.

Und hier bin ich beim Mensch sein!

Nicht beim Frau sein!

Es braucht in unserem Miteinander Bedingungslosigkeit und Wahrheit, echte Liebe und Wertschätzung, es braucht Vertrauen und Echtheit und Menschlichkeit ….

Wahre und gelebte Menschlichkeit!

Nur dann können wir unsere eigentliche Kraft spüren und auch frei geben.

Umgebt euch daher mit Menschen und Wesenheiten, die euch in eurem wahren Sein lieben und liebt auch ihr das wahre sein.

Frau - Mann - Kind - Tier - Erde - Pflanze - Naturwesen - Ahnen - Engel.

So viele sind in unserem Kreis.

Einen wundervollen Tag der Frauen, der Menschen und der Menschlichkeit wünsche ich euch.

Danke an alle meine Lieblings Frauen *g* *herz4*

Ihr wisst es, wenn ihr dazu gehört!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Durchtritt - Neubeginn - Neumond
Heute strahlt die Sonne beim Fenster herein.

Der Frühling ruft und ich werde gleich in den Wald gehen und Kräuter sammeln.

Heute endlich spüre ich deutliche Erleichterung in mir, aber auch im kollektiven Feld.

Wir sind durch wahrlich dichte Schichten gewandert und spürten deutlicher denn je, dass es einfach nicht mehr möglich ist, unsere Altlasten weiter mit zu schleppen.

Wir wurden an Themen erinnert, die in der Kindheit ihren Anfang nahmen ….

Bei vielen von uns reichten die Heilimpulse aber noch viel weiter zurück und wir durften oder mussten in Richtung vergangener Leben blicken, um zu erkennen, welche unerlösten Last dort entstanden ist.

Unser Urschmerz zeigte sich oder beginnt sich zu zeigen und auch unsere Urängste meldeten sich lautstark.

Noch geschieht Heilung meist dadurch, dass wir den Ursprung des Schmerzes erkennen müssen und ihn auch noch einmal zulassen, anerkennen und „be-achten“ dürfen ……

Doch zum Glück geht dies immer schneller.

Wir müssen nicht mehr tage- oder wochenlang im Schmerz suhlen oder in der Opferhaltung verweilen.

Uns stehen bereits so viele Werkzeuge zur Verfügung und auch die immer höher werdenden Schwingungen und Frequenzen unterstützen rasche und intensive Heilung.

Das einzige was nicht mehr funktioniert ist Verdrängung!

Oder, so tun als ob nichts wäre!

Eine Maske aufsetzen und einen Schein vorspielen ist ebenfalls absolut nicht mehr möglich.

Alles drängt nach Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, Purheit und Echtheit.

Das gute alte Versteckspiel ist ausgespielt und der Platz für Lügen wird immer kleiner.

Das Blenden der Blender erlischt ….

Das aufgesetzte und unehrliche Lächeln wird zu einer Fratze.

Alles, was nicht dem Leben dient bricht zusammen.

…. So dass alles , was dem Leben dient auferstehen kann.

Wir treten nun ein in die große Phase der Auferstehung ein.

Mit dem morgigen Neumond setzen wir den Neubeginn dafür
Heute dürfen wir noch einmal mutig und kraftvoll durch das Tor der Heilung gehen.

Einen wundervollen Tag.

Eure Adelheid
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
NEUMOND FEUER

Im Feuer der dunklen Luna verbrenne ich alles, was nicht mehr zu mir gehört.

Ich verbrenne die Angepasste und Schweigend.

Die, die sich für ihr Sein und Anderssein immer wieder schämt.

Die, die sich nicht traut ihr wahres Selbst zu leben.

Die, die ängstlich zurückweicht, weil sie es sich nicht erlaubt die Wahrheit auszusprechen, welche sie überall sieht und fühlt.

Die, die sich selbst immer klein macht, weil sie ihre eigentliche Größe nicht annehmen kann.

Die, die sich nicht gewehrt hat, selbst dann nicht, wenn sie ausgelacht, verraten oder wahrlich schlimm behandelt oder gar missbraucht wurde.

Ich verbrenne all die Anteile, die niemals wahrhaftig zu mir gehörten.

Denn es ist Zeit für meine ganz persönliche Auferstehung.

…..mein Feuer brennt wild

…..in mir aber wird es mild

Was verbrennst du?

Schönen Neumond Abend

Morgen Vormittag um zehn ist dunkle Luna.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
Wachsam im Erwachen.

Der Frühling bricht immer stärker hervor.

Die neuen und höheren Frequenzen weben sich so stark und machtvoll ein, dass unsere Körper erneut gefordert sind.

Der gestrige Neumond ist bei vielen Menschen körperlich in die Tiefe gegangen …

Auch ich hatte wieder starke körperliche Symptome, von denen ich mich jetzt erst langsam erhole.

Die ganze Nacht über kamen viele Impulse, Bilder und Botschaften - der Körper arbeitete, vibrierte, pulsierte.

…das Herz der Puls, Zittern, schwitzen …..es war heftig.

„Alles beginnt neu zu Pulsieren“ erhielt ich als Botschaft.

Und

„ Wir lernen wieder im Einklang mit dem Herzschlag der Erde und dem Puls der Zeit“ zu leben“

Doch angenehm fühlt es sich nicht gerade an *g*

Ich empfinde es derzeit so, dass erneut „sehr viel“ im Raum ist.

Viele Energien, viel Wandel, viel Geschehnisse, viele körperliche und seelische Themen.

Es ist viel …..

Zuviel manchmal.

Die Natur erwacht im all diesem Zuviel.

Auch in ihr geschieht vieles zu früh.

Immer wieder hab ich zudem das Gefühl, dass die Blüten so groß sind in diesem Jahr.

Die gesamte Natur weitet sich in ihre wahrhaftige Größe und unterstützt auch uns, uns zu weiten.

Doch alles braucht seine Zeit.

Manches geschieht einfach zu früh oder auch zu rasch.

Seid achtsam mit euch in diesen Tagen.

Achtsam und wachsam.

Es soll nichts zu schnell gehen.

Schwingt euch aus eurer tiefe und aus eurer Kraft auf das neue pulsieren ein.

Achtet gut auf euch!

Ich spüre, es beginnt eine Woche der Wachsamkeit, des noch tieferen Erwachens und der neuen Achtsamkeit.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennt ihr schon die NATURSEELENIMPUSE oder SEELENBOTSCHAFTEN meiner lieben Seelenschwester Mirsada Gubler?

Ich hab heute eine Botschaft von ihr bekommen.

Zu einem Thema, das mich gerade bewegt.

Tief in der Seele berührten mich die Worte, noch mehr aber die Schwingungen und Botschaften dahinter.

Vor einigen Wochen schon bekam ich eine ausführliche Seelen Botschaft.

Diese öffnete für mich ein weites Tor der Heilung und ich erkannte die Themen, um die es gerade in meinem Leben geht.

Wer von euch hat schon einmal eine solche Botschaft empfangen dürfen.

Und wer möchte vielleicht eine bekommen ?

Ich teile den Link zu Mirsadas Homepage in den Kommentaren
https://www.mirsadagubler.ch

Dieses Bild bekam ich dazu
Es hat mit mlr zu tun
Es hat mit meiner Seele zu tun
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
REGEN SPAZIERGANG

Ich liebe es, im Regen zu spazieren.

Schon als Kind ging ich gerne barfuß in den Garten, als es regnete und lief im nassen Gras herum.

…. und Helene , mein viertes Kind, kam auf die Welt, als ich einige Stunden davor durch einen sommerlichen Wolkenbruch tanzte und dabei bis auf die Haut nass wurde.

So genieße ich es auch heute, wenn ich im Regen draußen bin.

Zudem spüre ich, wie wichtig der Regen für das Leben ist - gerade jetzt, wo alles zu wachsen und zu gedeihen beginnt.

Heute fühlte ich, wie der sanft tropfende Regen mein ganzes System bereinigte.

Alles, was sich in den vergangenen Tagen wieder in meiner Aura eingenistet ha , wurde gelöst und weg gewaschen.

Zudem spürte ich, wie ich tief durchatmen konnte und die wundervolle feuchte Luft eine wahre Wohltat für meine Lunge war ….

Endlich wieder tief durchatmen und auch innerhalb meines Körpers diese Kraft der Bereinigung spüren

Ganz allgemein ist mir das Element Wasser so nahe und wenn es wirkt, tut es mir gut.

Ich bin ja auch Krebs mit Aszendent Fisch :)))

Schönen Tag euch allen.

Ich arbeite heute mit der Farbfrequenz von hellgelb, werde Lieder der Frühlings aufnehmen und am Nachmittag reiten. 🙂

So lasst uns weiter durch das Leben und den Wandel schreiten
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
SCHWIERIGE ENERGIEN und OFFENE Herzen.

Gestern erreichten mich unzählige Anrufe und Mails, mit der Frage, was denn mit den Energien los sei.

Alles ist so schwer, so verwirrend.

Tränen flossen, Zweifel waren spürbar.

Alles wirkte unsicher und seltsam sagten die Menschen, die mich kontaktieren.

Ich gestehe, zuerst war ich verwundert, denn mir ging es gestern richtig gut und ich spürte nach Tagen und des inneren Umbruches und der inneren Heilung wieder deutlich mehr Kraft und Freude in mir.

Dann erinnerte ich mich, dass ich selbst meist einige Tage im Vorhinein wahrnehme oder durch die Prozesse durchgehe, die dann für alle spürbar werden.

Und so hab ich gestern mehr als einmal mein Herz, meine Arme und meine Ohren geöffnet und war einfach da.

Tatsächlich hatte ich das Gefühl, aus mir sprudelt unendlich viel Liebe und Kraft hervor, welche ich geben und schenken darf.

Auch heute fühle ich soviel Schönes im Feld und mir gelingt es immer noch nicht, die unruhigen Energien oder deren Hintergründe und Botschaften wahrzunehmen

…..ihr merkt es daran, dass ich nicht wirklich Texte darüber schreibe ….
Doch wenn nix rein kommt, kommt eben nix rein, das kann ich nicht erzwingen.

In mir aber ist wirklich viel geschehen in den vergangenen Tagen.

Ich lerne gerade, so zu leben, als ob es niemanden geben würde, der über mich redet oder urteilt.

Warum auch immer, aber das reden der anderen über mich, ist eines meiner Themen - ich weiß ich könnte längst schon frei sein davon 🙂

Dennoch - ich Verstecke oder verschweige oftmals nach außen hin Anteile von mir - aus Angst oder als Scham.

Nicht überall zeige ich beispielsweise meinen spirituellen Anteil,der aber dennoch einen Großteil von mir ausmacht.

Doch ich spüre, ohne Worte zu hören, wie sehr dieser Anteil manchmal belächelt oder abgelehnt wird oder den Menschen Angst macht.

Nicht überall erlaube ich der glücklichen oder erfolgreichen Heidi ihr volles Strahlen - wissend oder spürend, dass dieses von manchen Menschen nicht ertragen werden kann.

Neid isr immer wieder eine Energie, die mich erreicht und die dazu führt, dass ich mich klein und unsichtbar mache - die Energie des Neides fühlt sich sehr schlimm an ….

Die schwingt in derselben Energie wie die Gier …. Beide kommen aus derselben Quelle.

…. ich könnte die Liste noch länger machen.

Doch nun spüre ich

Dass dies alles in mir drinnen endet !!!!

Die Zeit dieses inneren Versteck Spieles, das ich nach außen hin spiele ist vorüber!

Ich will einfach nur mehr ich selbst sein
Genau so, wie ich bin
Mit all meinen Anteilen

Unabhängig davon, was andere über mich denken oder sagen

P.S …. Ich weiß, jeder von euch wird sich über diese Zeilen seinen Teil denken, manche möchten mich vielleicht belehren und sicherlich kommen auch wieder heilangebote,

Bedenkt aber bitte, dass ich eine sehr spezielle Wahrnehmung habe und versucht euch das zuerst vorzustellen

Ich spüre ziemlich allumfassend in das Feld und kann sowohl Gedanken als auch Gefühle von Menschen „lesen“…. Im Normalfall nehme ich alle Schwingungen wahr, die da sind …. Auch die Schwingungen der ungesehen Worte oder verdrängten Anteile der Menschen.

Auch diesen Anteil von mir werde ich nicht mehr verdrängen und ich möchte mich dafür auch nicht mehr erklären oder rechtfertigen - es ist schwer genug mit dieser Art der Wahrnehmung zu leben.

Auch die verletzten Anteile aus meiner Kindheit aufgrund dieser extremen Wahrnehmung befinden sich gerade in Heilung.

Ich habe also viel zu tun

Alles liebe zu euch
Adelheid
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altes Wissen
DER MUT UND DIE ANGST
Sicherlich spürt ihr, dass in diesen Tagen die Energie der Angst sehr stark ist.

Sie ist einerseits berechtigt, weil die Zeiten instabil und unsicher sind und es wirklich viele Themen gibt, die uns Angst machen (könnten).

Sie wird aber auch sehr bewusst gesät - ob wir das hören wollen oder nicht, aber Angst zu säen ist eine der wirkungsvollsten Waffen, die man einsetzen kann und auf Erden wird schon sehr lange mit Angst „gearbeitet“ - sie hält Menschen schön klein.

Aus den bewusst gesäten Ängsten wachsen Zerstörung und Spaltung …..wir können dies in diesen Zeiten deutlicher denn je beobachten
Jeder einzelne von uns trägt zudem Ängste in sich - in unserer größten Angst sind wir am meisten angreifbar und manipulierbar.

So gibt es derzeit ein sehr machtvolles Angstfeld im kollektiven ….. die Angst „wacht“ über uns.

Auf ganz vielen verschiedenen Ebenen
Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen,die kollektiven Ängste nicht zu nähren.

Ich klicke mich energetisch in keinerlei Szenarien ein - wissend dass ich mit meinen (in Wahrheit eigenen unerlösten) Emotionen nur ihr Futter wäre.

Doch immer noch bleiben Ängste in mir - meine Ängste …..

Um diese geht es auch in diesen Tagen.

Es gilt zu erkennen, wovor wir wirklich Angst haben.

Jeder von uns trägt eine andere Angst in sich?
Welche ist deine größte Angst?

Sei so lieb …. Werte nicht …. Weder über dich selbst, noch über andere
Wiege die unterschiedlichen Ängste nicht gegeneinander auf ….

Werde dir bewusst, dass jeder Mensch einen Teil der „Angst Erlösung“ übernommen hat.

Vielleicht möchtest du heute dankbar sein ….

Dass du „nur“ die Angst in dir trägst, die es für dich zu erlösen gibt und nicht andere Ängste übernommen hast.

Was aber machen wir nun mit der Angst, die oftmals in uns drinnen sitzt und uns regelrecht quält.

Schien sie nicht weg….. sondern lass sie ein wenig bei dir sein ….
Sprich mit ihr ….
Sieh ihr in die Augen … frag sie, was sie von dir braucht.

Ihr höre sie derzeit flüstern und manchmal laut rufen.

Sie sagt „Ich bin immer noch hier, weil meine Aufgabe es ist, dich an deinen Mut zu erinnern - weckst du den mutigen Anteil in dir, gebe ich dich frei und du befreist mich“.

Und so spüre ich, dass uns die Angst gerade jetzt in unsere wahre innere Kraft führen möchte.

Zudem lehrt sie uns Vertrauen und Hingabe zu leben.

Werde mutig in diesen Zeiten der Angst.

Erkenne welche Angst manipulierend eingesetzt wird und nähre diese bitte nicht mehr - weder mit einem dafür, noch mit einem dagegen - ENTZIEHE ihr die Nahrung, dann erst verkümmert sie.

Die Angst, welche die Welt regiert, wird von uns allen erhalten.

Wie lange möchten wir dieses uralte Spiel spielen.

Es ist Zeit, mutig aufzustehen.

Auch ich mach das heute wieder.

Wie gehen weiter durch den Wandel
Schritt für Schritt.

Aufrecht, mutig und voller Liebe.

Mehr und mehr reichen wir uns die Hände.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TIEFE TRANSFORMATION
Spürst du die Kraft der erwachenden Natur?

Die Auferstehung des Lebens?

Den Abschied vom Vergangenen?
Jedes Jahr, wenn die Natur erwacht und in all ihrer Schönheit und Lebendigkeit hervorbricht, vollzieht sich energetisch gesehen ein enormen Heilungs- und Transformationsschub
Wie eine Welle rollt diese Kraft über uns und nimmt endgültig all das mit, was „wir“ nicht mehr weiter mitnehmen können oder mitnehmen sollen.

Innere und äußere Kräfte wirken befreiend, erlösend und extrem stark transformierend.

Diese Transformation ist der eigentliche Wandel - und Dieser Wandel ist spürbar - bei jedem ein wenig anders.

Die Kraft der Transformation nimmt das was ist, aber nicht mehr sein soll ….. sie beleuchtet es, heilt es, anerkennt es und dann erst wandelt sie es um in etwas Neues.

Wandlung
Veränderung
Transformation.

Derzeit gehen diese Prozesse sehr sehr tief.

Bis in unsere Zellen hinein.

Bis zum Urschmerz unserer Seele.

Bis zum Ursprung der Trennung.

Der gesamte Körper wird bei vielen Menschen gerade umgebaut und uralte abgespeicherte Informationen werden aus dem Körper- aber auch aus dem Seelen Bewusstsein heraus gelöst.

Viele von uns spüren dies sehr deutlich und erleben unterschiedlichste Prozesse und fühlen unterschiedliche Symptome.

Bei manchen fühlt es sich tatsächlich wie Sterben an.

…. da dies aber nicht wirklich geschieht, dürfen wir erkennen, dass einfach nur „etwas altes“ in uns stirbt.

Geht so liebevoll und sanft als möglich durch diese Zeit.

Heute beginnt zudem eine weitere zehntägige Portaltag Serie.

Ich wurde wieder angeschrieben, dass es Portaltag nicht gibt ….

Es gilt nur der alte und eigentliche Maya Kalender und nur Eingeweihte dürfen diesen weiter geben
Nun ja ….

Ich atme tief und spüre tiefer, fühle in das Feld, nehme die Frequenzen wahr und die offenen Tore und spüre in mir, dass wohl eine neue Realität entsteht, während eine alte vergeht.

Das Denken des Kopfes verliert seine Macht.

Die alten Regeln und Vorgaben brechen.

Die Zeit der Initiationen weniger ist vor rüber, weil wir alle für die neue Welt initiiert werden.

Von Lehrerinnen und Lehrer, Kräften und Energien, welche gar nicht irdisch wirken.

Die Tore zu weit entfernten Dimensionen öffnen sich
Kosmischen Wissen erreicht die Erde.

Neue Frequenzen verankert sich
Und neues Wissen webt sich in das Alte Wissen ein.

Nicht alles was alt ist, ist die einzig gültige Wahrheit.

Nun geht es um die Brücke in die neue Zeit.

Wir dürfen und müssen offen sein.

Wir dürfen Neues auch zulassen.

Manch Altes endgültig loslassen.

Dies ist der Prozess der gerade geschieht.

Jeder hat seinen Auftrag.

Jeder hat seine Aufgabe.

Erlauben wir uns, alles zu sein.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DEINE WAHRE GRÖSSE -DEIN WAHRES SEIN
Vieles was derzeit geschieht, ist für viele von uns anstrengend und fordernd und doch sind gerade diese Tage und Wochen von enormer Bedeutung.

In meiner Wahrnehmung dienen alle Prozesse, die wir derzeit durchlaufen dazu, dass wir unsere innere Kraft, unser wahres Sein und unsere wahrhaftige Größe anerkennen und annehmen.

Es ist eine enorme Transformation, die in unserem Körper und in unseren Seelenselbst stattfindet.

Und eines der bedeutenden Themen dahinter ist „nimm deine Größe an“
Löse dich von allen und jenem - in dir und außerhalb von dir - was dich klein hält oder klein macht.

Na, bummm!

Das ist einmal ein Auftrag
Wir alle sind es gewohnt, klein gemacht zu werden und uns selbst klein zu machen und manchmal machen wir auch andere klein (oder auch größer als sie sind).

Ich beobachte in diesem Jahr, dass viele Pflanzen sehr groß sind - sie wachsen hoch und ihre Blüten sind extrem groß.

Es ist mir so oft und so deutlich ins Auge gestochen, dass ich „dahinter“ gespürt habe. Die Botschaft ist klar und eindeutig …..

„Wir zeigen uns bewusst in unserer wahren Größe und lehren euch, dass ihr euch an eure wahrhaftige Größe erinnert - es ist Zeit, diese anzunehmen und dadurch in die wahrhaftige innere Kraft und Macht zu finden“

Aha ….. Größe, Kraft, Macht - irgendwie haben wir dazu eher negative Bilder und Erfahrungen
Positive Größe, Kraft und Macht ….

An diese haben wir vor sehr langer Zeit den Glauben verloren.

Doch ist es wirklich gerade jetzt an der Zeit, dass wir uns mit dem Thema beschäftigen.

Bin ich in meiner wahren Größe?
Gibt es etwas oder jemanden, weshalb ich mich klein fühle?

Von wem oder was lasse ich mich klein halten?

Wo mach ich mich selbst klein?

Was lehne ich ab wahrhaftiger Größe ab?

Wovor habe ich Angst?

Größe ….. damit hadere ich persönlich auf unterschiedlichen Ebenen schon sehr lange.

Ich bin körperlich groß …. 1,80 oder jetzt ein wenig kleiner ….

Vor kurzen erkannte mich eine Frau beim einkaufen und zu ihren ersten Worten gehörte, dass sie sagte, "dass sie nicht dachte, dass ich so groß sei")
….. ich bin ja auch hier groß, was bei weitem nicht jedem gefällt.

Auch mein Lebensauftrag ist groß, womit ich selbst mir immer wieder schwer tue und den Auftrag am liebsten zurück legen würde.

Ich erinnere mich, dass ich mich ein Leben lang kleiner machen wollte aber auch immer wieder klein gemacht wurde.

Und nun ….. nun ist es Zeit für wahrhaftige Größe.

Diese ist ein Zusammenspiel von Körper und feinstofflichen Feld und wird dann sichtbar und spürbar, wenn wir die Essenz unserer Seele in uns gefunden haben, sie leuchten lassen, leben, frei geben und liebe.

Es ist Zeit für wahrhaftige Größe und wahrhaftiges Sein.

In der Natur
In dir
In mir
Es ist Zeit, zu erblühen, zu erwachsen, zu wachsen und erwachsen zu werden.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Tagundnachtgleiche naht
In wenigen Tagen schon erleben wir die Tagundnachtgleiche und damit einen von zwei Tagen im Jahr, wo Tag und Nacht vollkommen gleich lang sind Dunkelheit und Licht reichen sich die Hand und tanzen ihren kosmischen Tanz des heiligen Miteinanders.

„Sie“ würden niemals das Gegeneinander leben, das man ihnen aufgebürdet hat, in dem man das Licht über alles erhoben und die Dunkelheit verteufelt hat ….

Sie tanzen lachend ihren kosmischen, freien und heiligen Tanz, den sie seit Anbeginn der Zeit tanzen.

Die Kräfte des Gleichgewichts wirken in diesen Tagen sehr stark erinnern auch uns daran, wie wichtig unser inneres Gleichgewicht ist und wie wertvoll wahre innere Harmonie sein kann.

Sind wir im Gleichgewicht, kann uns so schnell nichts aus diesem Gleichgewicht heraus bringen oder gar umwerfen.

Das innere Gleichgewicht ist WICHTIG - es ist unser Kraftzentrum ….

Der Ort, an dem wir ganz bei uns sind ….

Tief verankert in uns selbst!

Wie findest du dieses Gleichgewicht und wie kannst du es stärken?
Um ein Gleichgewicht halten zu können, braucht es eine gute Verbindung zur Erde und eine starke Verwurzelung.

In den Wurzeln findest du Halt und Nahrung.

So frage dich, was verwurzelt dich ?

Wer oder was gibt dir Halt?

Wer oder was hält und berührt dich ?

Wer oder was nährt dich und gibt dir Kraft?

Gleichermaßen darfst du auch darüber nachdenken, wer oder was dir deine Kraft beständig raubt, dich nicht wirklich nährt und hält oder dir immer wieder dein Gleichgewicht raubt ……

Gibt es Menschen oder Situationen, die dich stets entkräften? Dann versuche dort einen neuen Umgang und neue Entscheidungen zu treffen
Denn unsere innere Kraft wird nun immer wichtiger werden - wir werden sie für den weiteren Übergang brauchen, denn die Tagundnachtgleiche ist der wahre Beginn des neuen Jahres.

Mit ihr werden die Weichen auf energetischer Ebene neu gestellt!!!!!

Die Tage vor ihr dienen noch einmal ganz stark zur Klärung, Bereinigung und Erlösung.

Man kann das gut spüren in diesen Stunden.

So kümmere dich um dein Gleichgewicht.

Finde dieses Zentrum in dir, das deine wahre Essenz ist - dein pures Sein, dein Seelenselbst.

Dieses ist die göttliche Quelle in uns und unsere größte, höchste und innerste Kraft.

Diese Kraft ist stark, wenn sie endlich wieder zum Leben erweckt ist ….

Schau nicht darauf, was die anderen sagen ….

Oder denken ….

Das raubt uns allen am allermeisten Kraft.

Es ist Zeit DU SELBST zu sein.

Das Neue erwacht in deinem Innersten - von dort geht der Wandel aus.

Vielleicht möchtest du heute über dein Gleichgewicht nachdenken.

Und da die Kräfte des Frühlings spielerisch sind könntest du auch Gleichgewichts Übungen machen
Balancieren.

Auf einem Bein stehen.

Schaukeln oder drehen.

Yoga machen
….. oder einfach Gleichgewichts spiele erfinden und dabei lachen und frei werden.

Schönen Sonntag
Eure Adelheid
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ENERGIE UPDATE
Also ich weiß nicht, ob dies bei allen spürbar ist.

Aber ich fühle heute einen starken Energie Schub.

….. und eine neue Leichtigkeit!

Nach all den Wochen, die so dicht und zäh waren und für mich (und viele andere) wahrlich fordernd und mühsam, spüre ich heute Leichtigkeit und Freude.

Wie, wenn etwas altes abgefallen wäre.

Wie, wenn sich etwas befreit und erlöst hätte.

Gut, ich hab echt viel und hart an mir gearbeitet in den letzten Wochen und mein Körper hat zwischen durch wahrlich verrückt gespielt.

So atme ich heute durch und erlaube dieser neuen Freiheit sich in mir auszubreiten.

Ich spüre, dass ich immer unabhängiger von geschehen und Triggern im außen werde, weil meine innere Kraft erwacht.

Irgend etwas fühlt sich ganz neu an!

Wie geht es euch??????

Falls es euch schlecht geht?

Kurze Erinnerung - ich empfinde meist ein paar Tage im Vorhinein und vor wenigen Tagen war es echt noch mies !!!!!

Also wirklich schwer und schwierig
Ich hoffe so sehr, dass ihr gerade nicht in diesem Tiefpunkt steckt …. Und wenn doch, erinnert euch daran, es geht vorüber und wahrscheinlich steckt eine enorme Heilung dahinter.

Ich hab gestern Abend ein neues Video aufgenommen!

Vielleicht gefällt es euch - dann freue ich mich über ein gefällt mir, ein Kommentar oder was immer euch dazu einfällt.

Heute ist ein super Tag!

Vormittags darf ich mit Enkel Luca ins Baby schwimmen mitgehen - danke fürs Vertrauen an meins liebe Schwiegertochter.

Und am Nachmittag darf ich ein Einhorn reiten …. Wer kann das schon von sich behaupten 🙂

Hier der Link zum Video

****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WESENTLICHES trennt sich von UNWESENTLICHEM
In diesen Tagen dürfen wir auf tiefer Ebene erkennen, wer oder was für uns und unser Leben „wesentlich“

Das bedeutet, wir spüren gerade sehr deutlich, was uns im eigenen Leben wirklich wichtig ist.

Wir werden zudem aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, die all dieses wesentliche verstärken und bewusst in unser Leben holen
„Wesentlich“ ist dabei das, was unserem wahren Wesen entspricht!!!!

Auf der anderen Seite erkennen wir gerade sehr deutlich, wer oder was im eigenen Leben an Bedeutung verloren hat.

Wir erkennen, was unwesentlich geworden ist, weil es unserem wahren Wesen eben nicht mehr entspricht.

So sortieren viele von uns gerade sehr deutlich aus.

Auf unterschiedlichen Ebenen
Die einen brauchen das nicht mehr, die anderen wiederum anderes.

Doch all das was zu uns gehört
All diejenigen, die zu uns gehören
….. rücken nun immer näher.

Wir fühlen dadurch neue Klarheit , neue Stärke, neue Freude, neue Freunde :)))))

Was ist für dich WESENtlich?

Ich war heute mit Schwiegertochter und Enkelsohn Luca im Kleinkind schwimmen.

Das ich als Oma ihn begleite, für ihn da sein kann und Zeit mit ihm verbringe, ist für mich wichtig.

Mögen all unsere wahrhaftigen Wesen frei sein und all das tun, was für sie wichtig ist

Foto - Melanie Eichenauer
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
OSTARA -FRÜHLING - TAGUNDNACHTGLEICHE
Heute in den frühen Morgenstunden waren Tag und Nacht gleich lang.

Wir haben die Schwelle in den neuen Jahreszyklus im Schlaf übertreten und das ist auch gut so - denn im Schlaf kann weder das Ego, noch das ewige Denken wirken und so war es unsere Seele, die uns über die heilige Schwelle geführt hat.

Die Macht in der Nacht übernahmen die höheren Ebenen und die nicht sichtbaren Welten - welch großes Geschenk und eine Botschaft für das Neue ist diejenige, dass die unsichtbaren Welten nun immer mehr Bedeutung bekommen und wir erkennen werden, das Vollkommenheit nur dann besteht, wenn wir alle Ebenen miteinander verbinden.

Einst wurden zu Ostara große und sehr fröhliche Feste gefeiert.

Die Menschen kamen nach dem Winter zusammen, entzündeten zu Ehren der Sonne große Ostarafeuer, deren Licht alles Leben segnen sollte

Die Felder wurden umschritten und gesegnet.

Die Boten des Lebens und der Fruchtbarkeit wurden verehrt.

Das frische Grün wurde zur magischen Neunkräutersuppe gekocht mit der die Menschen sich die Kräfte des Lebens einverleibt haben.

Ihr findet hier auf meiner Seite viele alte Texte dazu.

Heute fühle ich, dass der Neubeginn ein wenig vernebelt wirkt.

Er zeigt sich nicht ganz klar
Ich nehme wahr, dass die Kräfte uns lehren wollen, dass es ohne unser Zutun nicht geht.

Ostara wirkt!

Die Natur öffnet die Schwellen.

Doch braucht es uns dazu, damit diese Kraft dahinter sich wahrlich entfalten kann.

Derzeit spüren wir stark, dass viel zu viele Menschen das alte nicht wirklich los lassen können.

Sie sprechen von der neuen Welt, den neuen Energien und doch leben sie vor allem in den alten Feldern und Energien weiter.

Die Botschaft dieser Frühlingstagundnachtgleiche ist für mich daher, dass wir auf einer viel tieferen Ebene noch erkennen dürfen, dass der Wandel unser Zutun braucht.

Dass es um das bündeln der Kräfte geht und um das Erkennen des Miteinanders.

Dieser Tag sagt …es ist nichts mehr so, wie es war!

Auch die alten Feste haben sich gewandelt und möchten von euch neu zelebriert werden.

Ich geh einmal in den Wald und spreche mit den Bäumen, Pflanzen und Tieren ….

Mit dem Wind und dem Wasser
Schönes Ostara euch allen

Adelheid Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abschied - Loslassen - Danke sagen
Morgen ist Frühlingstagundnachtgleiche.

Wir übertreten endgültig die Schwelle ins neue Jahr.

Ein altes Zyklus endet.

Ein neuer beginnt.

Heute Abend schließe ich noch einiges ab ….

Vor allem die Türe zur Vergangenheit
Ich werde mich innerlich von den Menschen verabschieden, die meinen Kreis verlassen haben ….

Auch von denen, mit denen ich selbst nicht mehr weiter gehen möchte, weil es Zuviel Kraft kostet.

Ich werde Themen aus der Vergangenheit noch einmal für einen Moment einladen, sie liebevoll umarmen, mich bedanken oder auch ein wenig beschweren, weil sie so schwer waren ….. aber dann lasse ich sie zurück.

Ich werde in einem heiligen Bad alles von mir energetisch abwaschen, was nicht mehr zu mir gehört und mein Feld sehr bewusst von alten Energiefeldern und Verstrickungen klären und bereinigen.

Ich ent-binde mich von all den Kräften und Energien, denen ich nun eine klare Grenze setze.

Ich schließe in den kommenden Stunden das Tor zu den Themen der letzten Wochen, Monaten und Jahren und zu allen Kapiteln meines Lebens, die nun enden dürfen!

Ich schreibe ein dickes festes energetisches ENDE darunter!
Es ist Zeit für ein neues Kapitel
Für eine leere Seite
Und für eine weit offene Türe, die in die Zukunft führt.

Es ist Zeit, weiter zu gehen
Frei und losgelöst von den Lasten des Alten und von allem, wo ich mich selbst verbogen, verleugnet und klein gehalten habe.

Ich löse mich von allem, wo ich es stets anderen recht machen wollte, stets zu viel gab, mich zu viel bemühte und mich damit selbst verraten habe.

Ich löse mich von allem, wo ICH nicht wirklich ICH war.
Jetzt beginnt die Zeit, ICH zu sein und MICH und mein wahres selbst zu leben.

Jetzt beginnt die Zeit, MICH selbst wahrlich zu lieben, meinen Weg zu gehen und voll und ganz zu mir zu stehen.

Mein Seelenlicht will hell scheinen, leuchten und in seiner vollen Kraft brennen.

Wie eine Fackel.
Ein Feuer
Ein Leuchtturm
Ein Inneres Licht, das niemals mehr vergeht.

Heute lösche ich alles, was dieses Licht eindämmt.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
IMMERGRÜN
In unseren Wald blüht das Immergrün so mächtig und präsent, dass ich mich gestern zu ihm setzte bzw. mich inmitten des großen immergrünen Feldes mich auf Mutter Erde legte.

Aus meinem System erlöst sich gerade viel Altes und ich bin durchaus gefordert einige meiner Themen, die noch in meinem Körper festsitzen zu erlösen.

Zudem dringen viele nicht wohlwollende Fremdenergien in mein Feld, die diesen Weg der Erlösung beschweren oder blockieren.

So war es beinahe wie eine Erlösung beim immergrün zu sein.

Gleich zu Beginn ließ es mich spüren, wie groß und mächtig seine Schutzkraft ist.

Wie ein Wirbelwind fegte es durch meine Aura und entfernte all diese Energien der Wut, der Ablehnung und des Neides….

Schwer lagen sie auf meiner Brust und in meinem Herzen und so begann ich zu weinen, als sie sich lösten.

Es erinnerte mich auch daran, dass ich es in den kommenden Tagen bei mir tragen sollte, um weitere Übergriffe zu vermeiden.

Manchmal braucht es das …..
Als mein Feld frei von all den Energien, Gedanken anderer Menschen war führte das Immergrün mich in mein Inneres.

Als Großmutter des Waldes trägt es eine tiefe Weisheit in sich und erinnert auch uns an unsere innewohnende Weisheit.

Zudem erinnert es uns an unsere wahre Essenz.

Es erinnert uns an unsere innere Wahrhaftigkeit und es führt uns zu dem Punkt in uns, wo tiefste innere Ruhe herrscht, wo wir unseren inneren Frieden und unsere innere Ausgeglichenheit finden.

Es erinnert an das Heile in uns
Und dann hilft es uns, diesen heilen Aspekt wieder größer werden zu lassen.

Wir bekommen Zugang zu unserer inneren Kraft und zu unserem heilen und auch heiligen Sein.

In Verbindung mit dieser Essenz erinnern wir uns an unsere eigene Wahrheit.

An die Wahrheit unserer Seele
Und alles verdrehte in uns beginnt sich zu entwirren und zu befreien.

Das „Windrad“ des Immergrünes transformiert es.

Ja die Transformation.

Wer den Weg der tiefen Transformation gerade geht, sollte sich das Immergrün an seine Seite holen.

Es begleitet uns durch das Sterben des Alten in die Auferstehung des neuen.

Einen schönen Tag in die Runde.

Adelheid
Auf YouTube findet ihr ein Video von mir zum immergrün
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3 TAGE der WANDLUNG
Wie geht es euch?

Ging es in den letzten Tagen ebenso tief?

Klopften Ängste und alte Themen an?

Zeigte sich Unerlöstes oder reagierte euer Körper mit Schmerz oder anderen Symptomen?

Die Portale standen und stehen weit offen.

Viele neue und hohe Frequenzen webten sich ein und forderten auf, sie anzunehmen und integrieren und sich bewusst für das Neue zu entscheidend.

Auf der anderen Ebene wirkten aber auch sehr stark Energiefelder, die wahrlich nicht sonderlich wohlwollend sind ….

Die offenen Portale ließen Energien einströmen, die uns gar nicht gut tun, uns runter ziehen, ängstigen oder auch aggressiv und streitbar machen.

Es war und ist sehr zwiegespalten.

Der Frühling ist da!

Das Neue ebenso.

Doch werden wir irgendwie blockiert und fest - oder zurück gehalten!

Mich wundert es auch nicht.

Diese Portaltag Serie fordert zur tiefen Transformation.

Morgen schließt sie sich - wird aber dann gleich vom Vollmond inklusive Mondfinsternis abgelöst, der ja ebenfalls jetzt schon wirkt.

Es heißt durch tauchen oder durch gehen.

Jetzt die eigenen Themen zu ignorieren könnte fatale Folgen haben.

Bleib so gut es möglich ist in deinem Feld und in deiner Welt 🙂

Grenze dich ab, schütze dich und achte bestmöglich auf dein Energiefeld.

Die heilige drei der kommenden drei Tage schenkt Lösung und bei manchen auch Erlösung.

Eine wundervolle, heilsame und transformierende Zeit, eure Adelheid
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MEIN STIRB und WERDE
Heute Nacht kam der Schnee zurück
Heroben am Hof wirken die Kräfte der Natur stark und ursprünglich.

Es gibt kein Entkommen - nur die Hingabe ist die Antwort auf die Fragen des Lebens.

Gerade jetzt weht der Sturm wie wild um das Haus und ich spüre, wie er all die Energien, die sich während der Portaltage aufgestaut und aufgebaut haben davon bläst.

So unendlich viel Altes hat sich in den vergangenen Tagen gezeigt und erlöst.

Soviel Blockierendes und Weggesperrtes wurde aus den uralten Gefängnissen und Ketten befreit.

Wir haben heute im Kreis der Frauen unsere Stimmen erhoben und unsere Kehlen von vielen nicht gesprochenen Worten und Wahrheiten befreit.

Wir haben gesungen, getönt, gerufen, geschrien, gekrächzt, geächzt und „gesprochen“.

Es „brach“ aus uns heraus und und uralte Blockaden und Verletzungen wurden gelöst.

Ich selbst ging in den vergangenen Tagen durch sehr tiefe Schichten - es war kein „einfacher Ritt“.

Ich arbeitete mich bis zu einer uralten Urwunde durch und durchlebte einen wahren Stirb- und Werdeprozess, der mich mehr als einmal an meine Grenze brachte.

Diese Urwunde gehörte dabei nicht nur mir, ich trug und heilte sie auch für das Kollektiv.

Doch nun ist die Zeit der Freiheit gekommen.

Nun dürfen wir all das ablegen, was nicht zu uns gehört.

Heute wirkte diesbezüglich eine starke Reinigungs Energie.

Energetisch gesehen wurden uralte Ketten gespreng.

Ich danke den Portaltagen für diese Möglichkeit in kurzer Zeit soviel zu heilen.

Ich danke jedem Einzelnen, der mich in diesen Prozesse begleitet hat.

Ich hatte so unendlich viele wundervolle Helfer in dem letzten Tagen.

Mama Erde schickte mir wohl einige verkörperte Engel, Helfer, Heiler und Begleiter und ich fühlte mich gehalten und getragen von einem Kreis an Menschen, die „für mich“ da waren.

Ich war erstmalig nicht alleine
Ich wurde gehalten, getragen, begleitet, behütet, getröstet, gestützt.

Ein ganzer Kreis an Menschen stellte sich an meine Seite und ermöglichte mir diesen Raum der tiefsten Heilung.

Ich konnte mich fallen lassen und genau dadurch fiel so viel Altes endlich von mir ab.

Danke an alle die für mich da waren - ich trage euch tief in meinem Herzen und euer Geschenk und eure Gabe an mich waren wohl wertvoller, als ihr es erahnt.

Danke Nicole, Christoph, Sandra, Karin, Sabine, Almut, Birgit, Christina, Richard.

Danke an meinem Mann - in meiner schlimmsten Stunde, in der ich wahrlich dachte, dass ich sterben werde, hat er mich gehalten, mich beruhigt, mich gestreichelt und für mich getrommelt und gesungen - er hat mich mit all seiner Macht geschützt und gestürzt.

Wie groß das Geschenk ist, wenn Menschen füreinander da sind.

Wie dankbar ich bin, dass Menschen für mich da waren.

Ich bin zutiefst glücklich und beseelt
Ich sitze in der Stube
Der Wind weht
Die Musik singt
Die Kerzen brennen
….. und ich fühle mich wie neu geboren.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VOLLMOND BOTSCHAFT

Silbernes Licht umhüllte und in dieser Nacht und beschenkte uns mit der Sanftmut und der Weisheit von Großmutter Mond

Seit Tagen flüstert sie uns zu, was unsere derzeitigen Aufgaben sind und welche Energien im Feld unsere Entwicklung anregen.

Laut, deutlich und - nach der langen Zeit des unbewussten, innerlichen Festhaltens unsererseits, ist ihre Stimme nun eindringlich und streng.

Es ist Zeit, deine Fesseln abzulegen, deine Ketten zu sprengen und deine Grenzen neu auszurichten.

Betrachtet wir es energetisch, tragen wir wahrlich sehr viele - stark einschränkende und begrenzende - Fesseln.

Schnüre und Stricke von außen aber auch von innen „schnüren“ unser wahres Selbst ein.

Manchmal so stark, dass wir kaum mehr atmen können, weil die Stricke so eng geworden sind.

Dazu kommen Verstrickungen - hin zu Menschen, der Ursprungsfamilie oder zu den Ahnen.

…. Diese Verstrickungen saugen oftmals Unmengen an Energie aus uns, blockieren uns oder halten uns in alten spielten fest

Es kann auch sein, dass wir über diesen energetischen Strick ständig im Energiefeld des anderen sind und längst verlernt haben, uns selbst zu spüren

Dazu kommen Stricke, Fesseln und Ketten aus vergangenen Leben, die uns ebenso an Seelenerlebnisse erinnern, in denen wir machtlos waren und die angelegten Ketten nicht mehr sprengen konnten.

Dies alles löst sich in Diesen Tagen bei denen, die bereit sind und den Tiefen Weg der Befreiung auch wirklich gehen möchten.

Dieser Weg erfordert Mut ….
Und er wird uns in eine uralte Wut hinein führen.

Oder in tiefen Schmerz aus vergangenen Zeiten.

Er könnte uns Ohnmacht oder Verzweiflung aufzeigen.

…. Und wir …. Wir erlauben uns einmal all das was wir uns nie erlaubt haben.

Wir lassen es raus und entlassen es aus unserem System.

Denn der Weg den wir gehen ist der Weg in die Freiheit.

Und diese beginnt immer in uns …

Danke Mondin, dass du diesen heiligen Weg oder diesen Weg der Heilung mit deinem wunderschönen Licht beleuchtest und mit deiner Sanftmut uns an unsere innerste Kraft und Essenz erinnerst, deren wahres Wesen die grenzenlose Freiheit ist.
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LEBENDIGKEIT - LIEBE -LEICHTIGKEIT
Dies „wären“ die vorherrschenden Energien der Oster oder OSTARAzeit, weil alles in der Natur genau diese Kräfte entfaltet
Die gesamte Natur ist im Frühling fröhlich, leicht, lebendig, stark und ihr Drang nach Wachstum, Weite und Freiheit ist groß.

„WIR“ sind Natur …. Diese Kraft der Natur fließt und lebt auch in uns und durch uns
Nehmen wir uns die Zeit hinaus zu gehen und die Schönheit und Leichtigkeit des Frühlings wahrzunehmen, geht es meist sehr rasch, dass wir uns gut fühlen und selbst wieder fröhlich werden.

Plötzlich möchten wir wieder ins Tun kommen und verspüren Lebenskraft, die wir bereits verloren glaubten.

Einst wurden diese Kräfte zu den Frühlingsfesten zelebriert und damit in all ihrer Besonderheit gefeiert und auch verstärkt !!!!
Rituale dienen dazu , die Kräfte zu verstärken, zu manifestieren und spürbar und erlernbar zu machen.

So tanzte man bei den ursprünglichen Festen des Frühlings, die seit vielen tausend Jahren in unserer Kultur verankert sind.

Man ehrte die Kräfte des Lebens, der Fruchtbarkeit, der Liebe und der Leichtigkeit.
Tanz und Freude wurden aber nach und nach verboten, als Sünde erklärt und die Menschen, die frei und fröhlich, aus sich heraus stark, liebend und strahlend waren wurden nicht geduldet!!!!!

Die neuen Religionen erschufen Regeln und Vorgaben - der Tanz wurde verboten, die Freude wurde zur Sünde erklärt und vieles, was dem Leben dient wurde eingeschränkt, gefesselt, verdrängt.

Wir sollen bei hellem Frühlingsschein greinen und weinen …. Werden in tiefstes Leid geführt, sollen unsere Sünden bereuen, die niemals Sünden waren und wurden oder werden mit einer Schwere belegt, die wahrlich über uns drüber gelegt wurde.

Jetzt aber befreit sich alles aus der Unwahrheit.

Die Kräfte der Wahrhaftigkeit werden frei
Soviel Altes, Schweres, Verdrehtes, Missbrauchtes und Manipulierendes verliert an Kraft und löst sich auf.

Erlaubt euch zu tanzen und zu singen, frei zu sein und fröhlich, kraftvoll und strahlend.

Erlaubt euch zu lieben und Liebe zu sein.

Das ist unser wahres Wesen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DEINEN WEG WÄHLEN
Der neue Zyklus hat unwiderruflich begonnen
Der Frühling ist so stark, dass der Winter endlich ziehen oder auch sterben durfte.

Viel Altes ist mit ihm mit gegangen und es wird auch noch weiterhin vieles gehe.

Wir bewegen uns über die Osterfeiertage hin zu einem sehr machtvollen Neumond, der erneut von einer Finsternis begleitet wird.

Energetisch gesehen ist es erneut eine Art Korridor, den wir durchwandern ….. noch einmal wird es eng …oder dicht.

Wir durchwandern das Tor der Finsternisse, wo karmisches sichtbar wird und wir durchwandern das Tor der Überlagerungen und Manipulationen, auch der Religionen, die so vieles verdreht und entwendet haben.

Es wirken viele Anbindungen und Verstrickungen mit der Vergangenheit und mit unseren „Alten Ich“.

Es ist ein wenig ein Zwist zwischen alt und neu , der sich in uns auftut …

Was wir dabei nicht übersehen sollten ist, dass es innerhalb dieses Korridors, der manchen von uns erneut in die „Mängel“ nehmen könnte und sich dabei vielleicht ausweglos anfühlen könnte, überall auch Ausgänge gibt.

Es gibt unendliche Möglichkeiten nun den Ausstieg zu wählen ….. wir haben alles Wissen und alle Tools.

Nun geht es aber um unsere klare Entscheidung, unseren Willen und unseren Mut, es wirklich anders zu machen ….

Erneuerung zu leben und nicht nur über sie zu reden.

Nun kommt es auf unser tatsächliches Handeln und Tun an.

Diese Zeit erfordert unsere Selbstermächtigung und unsere selbst gewählte Neuausrichtung
Wir wählen unseren Weg
Du wählst deinen Weg
Du entscheidest , wo und wann du den Ausgang nimmst aus den „herr*schenden" Energiefeldern und deine eigene neue Welt betrittst.

Du entscheidest am Scheideweg.

Es ist an der Zeit, dass wir die Kraft der Freiheit in uns spüren, in uns zulassen und durch uns leben.

Wähle deinen Weg!

Wähle deinen Ausgang der ein Konstrukt der alten Energien ist.

…. verlasse dich auf dich selbst und gehe aufrecht, bewusst und aus deiner inneren Stärke heraus DEINEN WEG

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
GRÜNDONNERSTAG - „Grünen - Greinen - Weinen“ oder auch „Feiern - Lachen - Lieben“
Der Gründonnerstag hat sehr viel vom ursprünglichen Brauchtum rund um das alte Fest Ostara übernommen.

Die Eier, welche an diesem Tag gelegt wurden, waren unseren Ahnen heilig.

Zum Teil wurden sie zu schutzmagischen Zwecken eingesetzt und rund um die Felder vergraben oder in den Dachbalken versteckt.

Oder sie waren Glücksbringer, Hoffnungsträger und verehrte Symbole der Fruchtbarkeit und des Lebens. Viele unserer Großmütter ehrten diese besonderen Eier auf ihre eigene Art und Weise - heilig scheinen sie immer noch zu sein ….

Viele Familien essen am Gründonnerstag Spinat. Auch hier reicht die Geschichte viel weiter zurück, weil im Ursprung zu Ostara die magische Neunkräutersuppe gekocht und auch gegessen wurde - mit ihr „verleibten“ sich die Menschen die grüne Kraft des neuen Lebens ein und nährten und „er-füllten“ ihren Körper, damit sie kraftvoll in den neuen Zyklus gehen können.


In der Kirche wurden alle Kerzen gelöscht, der Altar verhangen, die Glocken durften nicht läuten und der heilige Balsam „Chrisam“ wurde vorbereitet.

Der Gründonnerstag war der Tag, an dem die Sünder, die zum Aschermittwoch aus der Kirchengemeinschaft ausgeschlossen wurden, wieder in diese aufgenommen wurden, wenn sie ihre Sünden während der Fastenzeit bereut haben - es ist auch der Tag, an dem das Fasten gebrochen wurde.

…. Und natürlich gab es das Abendmahl, die Fußwaschung und die unendlich große Trauer über den bevorstehenden Tod von Jesus.

WIE KÖNNEN WIR DIESEN TAG ZELEBRIEREN.

Koche Suppe oder Spinat aus frischen Kräutern und iss diese heilige Speise in der Ausrichtung, dass du dir das Neue und die Lebenskraft in deinen Körper einverleibst - spüre wie die Kraft von grün die Heilung und Hoffnung schenkt, viel altes auflöst und dich für den neuen Zyklus vorbereitet.

Färbe Eier oder geh mit einem Ei hinaus in die Natur, um dieses in einem kleinen Ritual an Mama Erde zu schenken - möge die Fruchtbarkeit dadurch gesegnet sein und der neue Zyklus mit aller Kraft, die er benötigt versorgt.

Führe eine heilige Waschung durch - bereite dafür warmes oder kaltes Wasser vor. Gib Blüten oder Kristalle hinein und beginn dich mit diesem Wasser zu waschen, zu berühren, zu segnen.

Vielleicht möchtest du auch deinen Mann, deine Frau, deine Kinder, Freunde und Tiere „waschen“ und „segnen“ und gerne kannst du das heilige Wasser auch ausbringen und den Pflanzen überreichen.

Lade die Vergebung ein …..
Gibt es etwas, was du dir selbst noch vergeben möchtest?

Ist es vielleicht ein guter Tag, um jemand anderem zu vergeben?

Möchtest du einen Menschen zurück in deinen Kreis holen, den du ausgeschlossen hast?

Feiere diesen Tag.

Im Ursprung war er nicht traurig, sondern fröhlich.

Freude und Fröhlichkeit sind starke Kräfte.

Kein Wunder, dass man sie uns genommen hat.

Menschen, die tief in sich Freude empfinden können, sind starke Menschen und sie vertrauen sich und dem Leben.

Schönen Gründonnerstag.

Eure Adelheid
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
VIOLETTE TRANSFORMATION
Heute werde ich ganz bewusst mit der Farbe Violett arbeiten.

Ich arbeite in diesem Jahr ganz allgemein viel mit Farben und Farbfrequenzen, weil ich in ihnen eine wertvolle Unterstützung für diese Wandelzeit spüre.

Unsere Aufgabe ist es, in diesem Leben, eine tiefe Transformation auf der Erde zu durchleben und im besten Fall auch zu begleiten.

Der Wandel geschieht durch uns und mit uns!

Die Erde befreit oder erlöst sich von all den zerstörenden, einengenden, kleinmachenden, niederdrückenden und unterdrückenden Kräften und Energien, die sich als „schwere und dichte“ Energiefelder auf ihr in den letzten Jahrhunderten manifestiert und eingenistet haben.

Die Wandelzeit bringt es nun mit sich, dass diese Ära endet und eine neue Ära beginnt
Es ist ein lang andauernder Prozess und vieles darf und muss sich noch lösen und erlösen …. Es wird schon noch dauern meine Lieben - doch wir gehen mutig durch den Wandel - zusammen und mit immer mehr Werkzeugen in der Hand, die uns diesen Weg erleichtern.

Farben sind eine mögliche Hilfestellung!!!

Die Farbe Violett ist dabei eine der stärksten Farbschwingungen, die Erlösung , Wandlung und Transformation unterstützt.

Sie zeigt sich in diesen Tagen extrem stark in der Natur, wo sie durch ihre Kraft auch spürbar wird.

Ich werde nun sehr bewusst mit der Farbschwingung Violett durch diese Tage gehen, die energetisch gesehen sehr stark mit Schwere und Überlagerung belastet sind.

Ich werde mich in violettes Licht hüllen.

Meine Aura mit dieser Farbe Frequenz erfüllen.

Dieses Licht bewirkt sehr starken Schutz, der sich in meinem Feld ausbreiten und fremde oder alte Energien abweist und löst.

Violett wirkt zudem sehr stark transformierend, reinigend und erlösend - vor allem alter Schmerz und festgehaltenes Leid können sich aus dem Körper, aus den Gedanken und aus dem kollektiven Schwingungsfeld lösen.

Violett wirkt auch auf körperlicher Ebene schmerzlindernd, beruhigend und entspannend - es kann bei vielen Krankheiten oder energetischen Verstrickungen eingesetzt werden, die kränken, krank machen oder belasten - es ist höchste Zeit, dass wir uns aus solchen Feldern lösen und bewusst nicht mehr zur Verfügung stellen.

Zudem ist Violett eine hoch spirituelle Farbe - es öffnet den Geist und das Bewusstsein und bindet uns an die wahrhaftige göttliche Quelle an - wir erinnern uns an unsere eigene Göttlichkeit und an all die Fähigkeiten, die wir in uns tragen.

Diese wundervolle Farbe weckt auch unsere Kreativität und unseren inneren Freigeist und lässt uns spüren, dass uns unser eigener oder ureigener Weg auf Erden und zwischen den Welten weit offen steht.

Violett erhebt uns aus alten Scheinwelten und Schwingungsebenen heraus und lässt uns in unserer tiefsten inneren Wahrheit und wahrhaftigen Göttlichkeit auferstehen.

Ich werde mit dieser Farbschwingung heute auch intensiv fürs kollektive Feld arbeiten
Vielleicht möchtest auch du heute das Violett einladen.

Für dich persönlich.

Oder auch fürs Kollektiv, damit sich die alten Überlagerungen von Leid und Schmerz nun endlich erlösen.

Ich fülle meine Aura jetzt in der Früh mit violettem Licht, gehe in den Wald zu den Leberblümchen und dem immergrün, ziehe violettes Gewand an, öffne immer wieder meine Arme und lass violettes Licht auf ihnen heraus und ins kollektive Feld hinein strömen.

Ich freue mich über alles Violette (Fotos, Gedanken, Bilder) welche ihr hier mit allen teilt.

Erlösen wir zusammen die Erde und uns selbst.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
27.928 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„SCHUTZ und SEGEN“
….. für alles neues Leben und den neuen Lebenszyklus zu spenden, war einst eine der wichtigsten Handlungen der vorchristlichen Feste zu Ostara, dem naturspiritiellen Fest, welches der Vorläufer des heutigen Osterfestes war.

All das erwachende Leben und vor allem das neue Jahr und der neue Zyklus wurden gesegnet und mit Schutz versehen.

Im Mittelpunkt der Festlichkeiten stand die AUFERTEHUNG der Natur und des neuen Lebens. Alle Kräfte des Lebens und der Fruchtbarkeit wurden verehrt, gefeiert und gesegnet und geschützt.

So steckte man heilige Pflanzenbündel in die Felder, um Schutz und Segen für das neue Jahr zu spenden.

Die Menschen brachten Asche aus den heiligen Ostara Feuern aus neunerlei Hölzer aus, um schritten das Land, das sie bestellten oder vergruben Eier, damit diese ihre Schutzmagie entfalten konnten.

Haustüre und Dächer wurden ebenso mit Eiern oder Kräuterbündel versehen, um vor ungebetenen Besuch oder Blitzeinschlag zu bewahren.

Das Segnungswasser, welches zu Ostara bei den Quellen geschöpft wurde, wurde in heiligen Ritualen, welche vor allem die Frauen durchführten, zum Segnen allen Lebens an Mama Erde geschenkt.

Jeder durfte diese heiligen Handlungen durchführen.

Sie waren nicht auf wenige beschränkt, denn noch war „alles“ Leben heilig und alle Menschen gleichwertig (gut hier geht es weit zurück - aber es gab diese Zeit und nun entsteht sie wieder, daher ist die Erinnerung an sie sehr bedeutungsvoll).

Vielleicht möchtest du dich heute am Karsamstag an diese heilige Zeit erinnern und sie auf neue Weise in die Gegenwart holen.

Erlaube dir, die Kraft des Segnens zu zelebrieren.

Ein Segen ist dabei stets eine heilige und hoch schwingende Handlung.

Wenn ich lehre zu segnen, erzähle ich, dass wir uns dabei mit der höchsten göttlichen Kraft verbinden, diese durch uns fließen lassen und dann auf einen Menschen, einen Ort oder einen Gegenstand übertragen.

Derjenige, der den Segen empfängt wird dabei an das Göttliche in sich erinnert und seine Seele erinnert sich daran, dass sie selbst diese göttliche Essenz ist, welche sich ins Irdische verkörpert hat.

Das Übertragen des Segens kann mit einer Berührung begleitet werden - ihr könnt eure Hände auflegen oder diese in etwas Entfernung über euer Brot oder eure Kinder halten.

Ihr könnt auch Segnungswasser verwenden, das Licht einer Kerze oder ein Bündel an Ästen einer Birke oder eines anderen Baumes.

Schön ist es auch, wenn ihr durch bewusstes Gehen mit euren Füssen Mutter Erde segnet.

…. Sie liebt diese Art des Segens, weil sie ihn seit vielen tausenden Jahren kennt - nun spürt sie, dass immer mehr Menschen sich endlich wieder an sie erinnern.

Durch jeden Segen fließt reine göttliche Energie.

Je mehr Segen wir spenden, umso mehr kann sich da reine, pure und göttliche Sein auf Erden verankern.

Wenn ihr möchtet und es sich richtig anfühlt, spendet heute Segen.

Haltet dabei kurz inne, atmet bewusst, öffnet euer Herz, verbindet euch mit der göttlichen Quelle, spürt wie diese Energie in eure Hände oder Füße fließt und mit diesen schenkt ihr den Segen.

Euren Kindern
Euren Partnern
Euren Freunden und der Familie
Den Ostereiern
Dem Garten
Dem Wald
Dem Essen
…… euch selbst.

Zelebrieren wir alle zusammen einen heiligen Segnungstag.

Adelheit Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.