Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was macht man nach der Scheidung mit Brautkleid & co.?73
Guten Abend, ich werde voraussichtlich Ende des Jahres geschieden.
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupplung,Bremse, Scheidung

Kupplung,Bremse, Scheidung
Da ist ein Paar schon Jahre zusammen
jetzt will sie den Führerschein machen
beide gehen zum Verkehrsübungsplsatz (nein - nicht das Schlafzimmer !)
und dann kommt der Streß. Er sagt sie soll aufpassen,sioe soll stehen bleiben und dann nach ein paar Stunden wird die Stimmung im Auto immer angespannter
und am Ende des Tages kommt zu Streit - sogar vieleicht zum Beziehungsende.

Eure Meinung würde mich intressieren. Habt Ihr damit Erfahrungen ?
Dieses Szenario
würde ich mir erst gar nicht antun ...

Angenommen der Fall ich hätte meinen Führerschein erst später in der Beziehung/Partnerschaft machen wollen, so wäre für mich nur eine Fahrschule in Betracht gekommen ...

Die Fahrlehrer sind a) neutral und b) Anfänger gewohnt ...

Einen Partner, Männer sind ja eh für ihre Ungeduld Auto fahrenden Frauen gegenüber bekannt, dem ich nichts Recht machen könnte, würde ich mir ersparen.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Lach...
...jawoll....

Unsere Entscheidung: so ein paar Fahrstunden sind doch viiiiiel günstiger als ein Anwalt.... Autofahren ist als Anfänger adrenalintreibend genug, da brauchen wir nicht auch noch Streit dazu....

Und: Fahrlehrer können es nunmal am besten erklären und vermitteln, dazu sind sie schließlich da.
@ Prinzblech

Ahhh, wohl auch diese Reportage vor 2 oder 3 Tagen im Fernsehen gesehen, was?

Richtig zum Streit kamen solche Situationen noch nicht, aber es wurde doch schon ab und an reichlich gespannt, weil ich so dicht aufgefahren bin, sofort geflucht habe wenn wieder so ne Fritzpiepe vor mir gefahren ist, etc pp.

Umgekehrt natürlich ebenfalls.

Aber dauert bei uns nicht lange an, so eine Spannung.
**da Frau
339 Beiträge
Also ich denke, wenn solch ein Streit dann wirklich zum Beziehungsende führt, dann stimmt sicherlich auch irgendwas anderes in der Beziehung nicht.
Ansonsten würde man sich doch wieder einkriegen und ma schickt den entsprechenden Partner in die Fahrschule.
naja
wer seinen partner kennt - ev. leicht aufbrausend - sollte man wohl doch lieber eine fahrschule in betracht ziehen....lieber streit vermeiden...seh ich auch so....oder eher aussteigen....und erst wieder einsteigen,wenn man dem mann zeigen kann,was man woanders gelernt hat *zwinker* ...auch sehr spannend *ggg*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Da sieht man...
...mal wieder, dass es nicht einfach ist andere Funktionsabläufe zu akzeptiern. Nicht besser oder schlechter - einfach anders.

Es war für mich auch ein Lernprozess hinzunehmen wie meine Partnerin mit der Kupplung umgeht, oder die Heckklappe zudrischt,...,

Wenn das nicht Liebe ist *zwinker*

LG Er von aficionados *cool*

PS. Natürlich hat auch sie mit Verfahrensweisen von mir zu kämpfen. *rotwerd*
[b]Lach[/b] ja ja die Unterschiede von Mann und Frau beim Auto fahren...
Bei uns gibts da eigentlich keine. Wir haben aber unseren Führerschein schon länger als unsere Beziehung existiert.
Ich habe damals die ersten Fahrversuche mit meinem Vater gemacht. Er ist eben ein ruhiger Mensch, nichts von wegen brüllen oder verzweifeln. Aber ich denke genauso wäre mein Schatz auch.

Ich bin immer nur die jenige, die halb stirbt wenn er Auto fährt, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass er zu spät bremst und ich seh ihn dann ständig jemanden drauf fahren. Obwohl es eben gar nicht so ist. Klar er fährt schon 8 Jahre, ich hingegen nur 3. Aber ich bin trotzdem der Meinung das ich entspannter fahre *g* und eben auch nicht so dicht auffahre

Bine
immer wieder ...
irgendwie ist es eigenartig ... alle meine freundinnen haben mit meinen autos führerschein gemacht ... aber desswegen hat es nie problme gegeben ... und alle haben beulen reingefahren .. na und ...

meine frau auch .. und ich kann sogar im auto schlafen, wenn sie über 200 kmh fährt ...

man(n) muss sich auch mal zurücklehnen können und entspannen ...
Schon bemerkenswert auf welche Themen du in letzter Zeit immer wieder kommst...

Solch eine Situation kann gut gehen, muß aber nicht umbedingt... Hängt sicherlich auch davon ab wie man dem anderem sagt was er tun soll und was nicht...

lg
fellinlove
Das Thema ist nicht schlecht...
aber die Lösung ist doch relativ einfach.
Wenn man selber feststellt, das der aktive Part (mit Lappen) ein schlechter Beifahrer ist, da muss ich mich auch outen denn ein Spruch entfleucht mir auch immer, dann muss man sich für den Tag zusammenreissen und ansonsten den Partner unterstützen und stärken bei Fahrschulfahrten etc., aber den Beifahrerplatz frei lassen, wenn man selber bei der Fahrt kontraproduktiv wäre! *ggg*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Also ich finds absolut lächerlich, wenn aus so einem Streit-Thema ne Scheidung oder Trennung würde..... DAS alleine kann wohl kaum der Grund für ne Trennung sein. Dann ist, wie schon erwähnt, sicher noch einiges anderes im Argen.

btw war mein Ex-Mann auch an notorische Nörgler als Beifahrer. Er war eher ein klassischer "Sonntagsfahrer" immer mind. 5-10 km/h unter dem Erlaubten, bei mir eher 5-10 km/h über dem Erlaubten. Ich fahre vernünftig, aber eben zügig. Wenn ich Beifahrerin war, hab ich auch nicht genörgelt, obschon ich mir auf die Zunge beissen musste..... warum konnte er das nicht? Ich weiss es nicht. Nundenn irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, weil er bei einer Fahrt ständig wieder was loslassen musste..... somit bin ich angehalten und ausgestiegen.
damals
Als ich damals meinen Lappen gemacht habe , habe ich das gleichzeitig mit meiner damaligen Freundin getan.
Wir waren gemeinsam mit ihrem Herrn Papa auf dem Uebungsplatz .

Ich habe keine Ahnung ob ich oder ihr Vater verzweifelter war ???

Also damals habe ich beschlossen das ich weder meiner Frau noch meinen Kindern
versuchen werde auf den Verkehrsuebungsplatz meine Runden mit ihnen zu drehen.

Da soll dann lieber mein Freund mit denen hin .. ne ne Im leben nicht . Danke

Tony *cool*
Also wenn das ein Grund für eine Trennung ist, dann steht die Beziehung sowieso schon auf der Kippe...aber heftige Streitereien kann das gemeinsame Autofahrer schon auslösen.
Ich, als gute Autofahrerin ( ja das bin ich wirklich, benutze sogar die Spiegel und rückwärts einparken kann ich auch, nur schon mal vorweg!), muss ja sagen das ich ungerne Männer als Beifahrer habe. Die bremsen mit, die schauen sich beim Abbiegen mit um und beugen sich dabei soweit vor das ich nix mehr sehen kann, Du fährst zu schnell, Du fährst zu langsam...bla bla! Lieber Männer, einfach Augen zu und durch....;-)

Aber mal so unter uns...ich hab selber ein paar Freundinnen bei denen würde ich für kein Geld der Welt einsteigen!!!
Ich hab mit meiner Ex mal nen Übungsplatz besucht.

Normalerweise bin ich sehr ruhig und laß mir einiges gefallen (teilweise auch zuviel).
Aber das war zuviel für mich. Nach 2 Std. hieß es erstmal Pause und dann heimwärts.
Meine Ex hat dann ne Fahrschule besucht.
Nach der 2. Stunde sah der Fahrlehrer leicht geschafft aus und war froh, das sie ausstieg.
Nach 5 Monaten hatte sie den Lappen bekommen und bei der ersten fahrt nach nichtmal 500m fast nen LKW umgenietet....

Meine jetzige Frau darf aus gesundheitlichen Gründen keinen FS machen.

Es gibt im Familienkreis nur 2 Personen, bei denen ich ungern mitfahre.
Meine Schwiegereltern. Sie über 70, er über 80 und beide nicht mehr in der Lage, das Auto sicher zu fahren.
Beide haben es mehrfach geschafft, in der eigenen Garage die Mühlen zu demolieren....

Gruß

MS
******_sh Frau
168 Beiträge
Erfahrungen...
...eher generell mit den Sprüchen der Männer, wenn Frau fährt ^^.
Und da kann es schon mal passieren, dass ich anhalte und jemanden zu Fuß weitergehen lasse, weil "Mann" der Meinung ist, er müsse seine ureigendste Domäne dem doofen Weibchen nahebringen.
Wenn's dann der Partner wäre...Pech gehabt, auch ihn würde ich aus dem Wagen werfen, aber gleich aus dem Leben? Nee, also da gehört dann doch schon ein wenig mehr dazu.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
...eher generell mit den Sprüchen der Männer, wenn Frau fährt .
Und da kann es schon mal passieren, dass ich anhalte und jemanden zu Fuß weitergehen lasse, weil "Mann" der Meinung ist, er müsse seine ureigendste Domäne dem doofen Weibchen nahebringen.

Sehr guter Beitrag und wie aus dem Leben! *top*

Im Übrigen ist das Klischee - Phänomen "Weiba unn Auto dat schließt sisch ma jejenseitisch aus" in der Nazizeit entstanden, als man die Aufgabe der Frauen als Ehefrau und Mutter definierte.

In den 20'er Jahren gab es in Berlin sogar annähernd so viel Taxifahrerinnen, wie deren männliche Kollegen. Viele androgyne Film - Kostüme der UFA (u.a. Marlene Dietrich) und auch die Mode, haben dies aufgegriffen und kolportiert. (Frauen mit Kniehosen, Jacket und Schiebermütze).
NUR DASS VERGISST DER ANGEBLICH MODERNE DREIBEINER GANZ GERN!

Der Führerschein von meiner Oma (väterlicherseits) war von 1912 und hängt jetzt im Goldrahmen in der Devotionalienecke meiner Familie!

Mein technisch - verkehrsteilnehmerischer Werdegang war:
1. Mopped, 2. Motorrad, 3. LKW (mit Anhänger) - damit 4. PKW (wenn auch etwas später genutzt).
Wer wollte mir noch Autofahren beibringen?
Wenn ich mich (blond) mal dumm stelle, dann nur um die Winterreifen oder das Ersatzrad nicht selbst aufziehen zu müssen.
Klappt übrigens immer - es lebe das Klischee!

Anektdote:
Muschikatzi fährt in LE mit Opel - Vectra GT an die Tankstelle, weil der Zeiger für die Kühlflüssigkeit etwas gegen 0 ging und hat schon schlechte Laune,
*pfeil* weil sie wegen des Kühler - Desasters wieder zu spät zur Arbeit kommt,
*pfeil* an der tankstelle dem Wind ausgesetzt ist (Frisur futsch)
*pfeil* und sie Tankstzellen hasst. (Mobsammelstellen mit Geldweg - Garantie).

Bien! Geübter Griff, Kühlerhaube auf, Deckel vom Kühlflüssigkeitsbehälter geschraubt und nach der Kanne mit dem Wasser umgeschaut.
Nach Kannenfahndung endlich eine gefunden - natürlich leer!
Gut Wasserhahnfahndung mit aufwändiger Zeugenbefragung eingeleitet und nach wenigen Minuten sprudelt das so notwendige Nass munter in die ausufernde Kanne (min 10 Liter!)
Muschikatzi zurück zum Vectra und füllt das Wasser ein. Es gluckst und gluckst und endlich pegelt sich der Wasserspiegel im Ausdehnungsgefäß in der Mitte der beiden Kontrollstriche ein!
Plötzlich, Muschikatzi ist mit kurzem Rock über den Motor gebeugt am Gucken nach dem Kühlerleck: ein älterer Herr mit Hut und besserwissendem Lächeln: "wennsch Ihnen v'lleischt ma helfen gann?"
Sekunden später, die Krallen von Muschikatze fahren aus wie Messerklingen, blutunterlaufene Augen richten sich hinter einem Haarpony auf den Nasewaisen und man hört:
"ZU SPÄT! Und WER hat IHNEN überhaupt beigebracht, dass man FRAUEN beim Kühlwassertanken helfen müsse! UND SEHE ICH AUS, ALS OB ICH IHRE HILFE BRAUCHE?"

Ergebnis: Hackenknallen, korrrrekte Kehrtwendung, und Herr Tausenschlau marschiert auf seinen schlüpferblauen Trabi zu!
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*****tte
Hab mich beim lesen köstlich amüsiert *haumichwech* schön zu lesen.
*******667 Frau
335 Beiträge
Bei dem Lesen des Thread-Themas musste ich schon schmunzeln...nicht wegen der Scheidungsproblematik, sondern weil genau diese Situation in jedem von mir gelesenen Komunikationsbuch auftaucht...

Demnach hat eine Nachricht vier Seiten, wobei aber nur der Sachinhalt wirklich über die Lippen des Sprechers geht:

*pfeil* Sachinhalt (die reine information)
*pfeil* Appell (Aufforderung, ie mit Sachinhalt in Verbindung steht)
*pfeil* Beziehungsaspekt (Auskunft über die Beziehung der Sprecher)
*pfeil* Selbstoffenbarung (Info's über sich selbst)

Sachinhalt: "Die Ampel ist grün!"
Appell: "Gib Gas, dann schaffst du es noch!"
Beziehung: "Du brauchst meine Hilfe!"
Selbstoffenbarung: "Ich hab's eilig!"

Naja, wie du siehst kann es bei der Kommunikation zwischen 2 Menschen ganz schön problematisch werden, und anders ankommen als du es losgeschickt hast.
Natürlich offenbart dann ein Streit, der auf ein solchen Kommunikationsproblem folgt, viele schlummernde und verdrängte Ärgernisse. Sprecht nochmal in Ruhe darüber...
****_nw Frau
523 Beiträge
Jaja, der Verkehrsübungsplatz
... ist mir auch gut bekannt *g*
Bin mit meinem Schatz auch schon ein paar mal dagewesen um zu üben. Ich saß kaum auf dem Fahrersitz da dachte ich schon er hält mir als erstes einen Vortrag weils ja um sein Autochen ging. Aber nein: er hat mir alles ganz ruhig und sachlich erklärt (wenn auch nicht ganz vollständig, nach einer halben Stunde fahrt musste ich erstmal fragen wie man denn bremst *schock* ). Meist war ich diejenige die ausgeflippt ist weil ich diesen ruhigen Ton nicht haben kann.

Muss sagen er hat es super gemacht, es gab keinen Streit (naja gut einen kleinen aber den hab ich angefangen) und wir sind seit dem öfter da gewesen. Großes Lob an dieser Stelle an meinen immer ruhigen geduldigen Schatz! *meinheld*

LG Tiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.