Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
zum Thema
Was macht einen guten Kuss aus?39
An euch. Was macht aus eurer Sicht einen guten Kuss aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aufmerksamkeiten als blödsinn abtun

aufmerksamkeiten als blödsinn abtun
was, wenn aufmerksamkeiten als blödsinn, unfug, nichtsnutziges zeug abgetan werden?

kleiner liebesbrief in die jackentasche geschmuggelt
der guten-morgen-kuss
der gute-nacht-kuss
das gemalte herz auf der kuchenglassur

lauter so kleinigkeiten

was, wenn die nicht mehr beachtet werden, bzw sich sogar drüber lustig gemacht wird oder man für sowas auch noch geschimpft wird?

wie kommt man aus so einer situation wieder raus.

(es geht nicht um mich, aber meine eltern. ich kann und will mich da nicht einmischen, wohn eh nicht mehr daheim, aber mir tut es weh, wie mein vater auf so wahnsinnig liebe details reagiert. würde halt gern meiner mutter versuchen mit tips den rücken zu stärken)
REDEN - REDEN - REDEN !!!

Nachfragen, warum so reagiert wird und wie man es besser machen kann.

Vorallem aber nachfragen, was man an SICH SELBST ändern kann, damit die Aufmerksamkeiten so interpretiert werden, wie man sie verstanden haben will.
vieleicht meint sie es zu gut?

ich weiß ja nicht wie oft sie die herzen auf der glasur malt... jedesmal?

wenn er sich drüber lustig macht, würde ich einfach aussetzen und abwarten, wie er reagiert.

vieleicht geht ihn das ja einfach auf den senkel, jeden zweiten tag ein liebesbrief in seine jacke zu finden. einfach mal pausieren und dann abwarten... vieleicht vermisst er es ja, dann wird er es signalisieren. vieleicht, ist es aber zu viel, und dann tut eine pause einfach mal gut, damit er es wieder schätzen lernt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich schade...
wenn jemand so stumpf auf kleine liebevolle Aufmerksamkeiten
reagiert und diese nicht zu würdigen weiß.

In unserer Beziehung sind grade diese Kleinigkeiten das Gewürz,
das unser Zusammenleben so positiv beeinflusst.

*bussi* vom Frenchloverpaar
***schwierig***
ist er es nicht gewohnt so kleine aufmerksamkeiten zu bekommen, hat deine mutter jetzt erst damit angefangen???
schwierig, das von aussen zu beurteilen....
eigentlich sollten solch kleine aufmerksamkeiten jeden, auch jeden alters erfreuen...
lg h
Naja, also, ein Liebesbriefchen in der Jacke finde ich ja noch okay, aber Herzchen auf der Kuchenglasur... da gibt es bei mir doch Kitschalarm. Vielleicht geht es ja deinem Vater ähnlich.
Insgesamt aber finde ich auch, daß ein Gespräch notwendig scheint. Zumindest eines in dem Stil "Ich versuche dir damit zu zeigen, daß du mir etwas bedeutest... warum reagierst du so?". Nur fürchte ich, daß die Antwort nicht wirklich einfühlsamer sein wird als die Reaktionen auf diese kleinen Details.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
In erster Linie ist das Sache Deiner Eltern, ihre Beziehung zu leben. Was sie daraus machen, ist ganz alleine ihr Ding.
Du als Sohn hast in die Beziehung Deiner Eltern keinen Einblick bzw. das, was Du siehst, ist nur ein Teil der Beziehung und auch noch "gefärbt" durch die Sichtweise des Sohnes/Kindes.
Es ist schön, daß Du Dir Gedanken machst und helfen willst, aber ich befürchte, daß das kontraproduktiv sein könnte.
Und - willst Du Dich wirklich für ein Elternteil entscheiden und diesem dann beistehen, gegen den anderen? Wenn körperliche Gewalt im Spiel wäre - ok, aber sonst? Wie Deine Eltern ihre Beziehung gestalten, ist deren Sache - auch, wenn Du es anders machen würdest.
Ich persönlich würde eine Einmischung meines Sohnes (20) nicht dulden.

LG
Arschi_medes
******ers Paar
145 Beiträge
Das Problem kann etwas tiefer liegen...
...nämlich in seiner eigenen Unzufriedenheit. Nun wissen wir nicht, wie alt Deine Eltern sind, wie sich ihre Situation in der letzten Zeit verändert hat - z.B. beruflich oder auch in anderen wichtigen Bereichen - aber es kann gut sein, dass Deinen Vater etwas bedrückt, was ihn, nach seiner Ansicht nicht mehr als den erscheinen lässt, wie er sich gerne sieht. Deine Mutter hat dies bemerkt oder weiß es, und möchte ihm etwas Gutes tun mit all den kleinen lieben Aufmerksamkeiten. Dein Vater interpretiert diese aber als "Goodies" die ein kleines Kind bekommt, wenn es sich wehgetan hat. Quasi als Trostpflaster. Und das macht ihn noch zorniger und so reagiert er entsprechend.

Wir finden es toll, das Du die Beziehung Deiner Eltern fein beobachtest und Dir Gedanken darüber machst. Deine Anteilnahme könnte sich aber als Bumerang für Dich erweisen, dann wie auch die ganzen Kleinigkeiten Deiner Mutter, könnte Dein Verhalten missinterpretiert werden. Es könnte sein, dass Dein Vater so etwas als "dir-nicht-Zustehendes" betrachtet, da es seine Autonomie in diesem Bereich tangiert. Er könnte wie ein verwundetes Tier reagieren.

Wenn Du also helfen willst, kannst Du das nur passiv tun. Erst mal vorsichtig herantasten, ob unsere Vermutung richtig sein könnte. Ist sie falsch, musst Du in anderen Winkeln suchen. Ist sie richtig, könntest mal ein Video mit einem Film, der diese Thema behandelt mitbringen oder mit anderen Filmen zusammen mal zuhause liegen lassen. Ist nur so eine Idee, keine Ahnung ob Deine Eltern Videos schauen oder ob sich diese Gelegenheit überhaupt ergibt.

Versuch' halt erst mal durch weitere Beobachten nähere Kenntnisse zu gewinnen.

LG - die wanderers
Ebenen einhalten
ich verstehe sehr gut, dassa Dich die Beziehugn Deiner Eltern beschäftigt -
aber auch wenn es hart klingen mag - sie geht Dich inhaltlich nichts an.

Teile Deinen Eltern mit, was Du befürchtest - wenn sie sich streiten sollten, warum sie Dir beide wichtig sind, ... - aber alles andere, wie sie das lösen etc., ist Sache Deiner Eltern - und sollten auch nur sie untereinander lösen.

Josi
der neueste stand der dinge:
er schaffts mittlerweile schon mal, sich wenigstens nicht mehr über die gut gemeinten liebesbeweise zu ärgern. und heureka, der erste geburtstag, an dem wir kinder mal nicht die blumen organisieren mussten ist auch überstanden.
es scheint zu werden!
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Hat sich das von alleine ergeben, oder hast Du was unternommen, z.B. mit ihm/ihr/beiden gesprochen?

Sie v. Arschi_medes
oh,
super schwierig, dir da zu helfen......bei so einer langen beziehung.....vielleicht hat es deine ma einfach immer zu gut gemeint, zu lieb und dein vater ist absolut gesättigt davon.....es kann sogar sein, dass es für deine mutter wie ein zwang geworden ist, nach dem motto: hab ich ja immer so gemacht, DA MUSS ich das auch weiter machen.....

da hilft nur reden, reden, reden.........fragen, fragen, fragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.