Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Umfrage zur Ehe auf Zeit!125
Da gibt es gerade den Thread "Ehe auf Zeit - die Lösung?"!
zum Thema
Gefühle für einen Dritten - Lösung für die Ehe?171
Sie schreibt! Liebe Joyler, ich bin mit meinem Mann in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe auf Zeit - die Lösung?

*****ird Mann
16.016 Beiträge
@Ronny_Kler
klar, gibt es da Dinge, die wichtiger sind.... aber diese sind für die PAULI zu kompliziert...... *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
z.B. der Ehegatten - Versorgungsausgleich!
Durch den mein Ex sich von mir, einen formidablen Anteil von DM 42,50 erschlichen hat.
Auf dieses Ergebnis hab ich 2 Jahre gewartet. Die Ehe wurde jedoch ausschließlich des Ergebnisses eines Versorgungsausgleiches geschieden.
Das war wirklich unkompliziert.

Gut mit 23 heiraten war ja auch vieieieiel zu früh!
Mit 27 die Notbremse zu ziehen, gerade noch rechtzeitig.
Aber, wenn ich nun heiraten würde, hätte ich mir das schon sehr genau überlegt und es wäre der letzte ernsthafte Schritt, zu einem gemeinsam orientierten Leben, der aus einem Weg aus vielen ernsthaften Schritten besteht.
Nur leider machen so viele (und hab auch ich gemacht) den letzten vor dem ersten Schritt!

@*****eva

Der IQ bezog sich auf Gülcan, Wedding-Planner und Lady Di (der Schwulenschwarm) bei denen ich mir regelmäßig überlege, ob die Preise für Flachbildschirme schon so weit gesunken sind, dass man endlich mal in den Fernseher schießen könnte.
O.T. lachatte
Geniale Idee - heute billig Rechner, Läppis und TV um mal nach Herzenslust zu poltern, hineinzutreten, Böller reinstecken, aus dem Fenster werfen usw.

Mann, was würde das gut tun *ggg*
Welt der Wunder
Ich habe gestern Morgen im TV Welt der Wunder gesehen.
Der Bericht ging darüber ob die EHE noch zu retten ist.
Ein sehr interessanter Bericht. Es wurde hier die Meinung vertretten, dass es Heute nicht unbedingt richtig ist, dass die EHE als Institution noch so gültig ist wie vor 10,20,30 Jahren.
Dem widerspricht aber eben die Tatsache, dass verheiratete Paare es sich weniger leicht machen, sich zu trennen und eher bereit sind, eine Paartherapie zu machen, wenn es denn mal richtig holpert.

Nun kann man das sicher einzig und auch ganz leicht auf den Scheidungsaufwand schieben (was ich persönlich für Quatsch halte), aber das Ergebnis bleibt das Gleiche:

eine Ehe wird doch letztendlich wohl ernster genommen, auch seitens der Paare. Und eine Ehe auf Probe ist und bleibt in meinen Augen eine billige Hintertür.
was diese Dame vorschlägt macht in unseren Augen wenig Sinn.Zum einen heirate ich niemeand um einen Zeitvertrag einzugehen(lassen uns aber Ehevertrag gefallen )sondern weil ich mit diesem Partner lmein Leben gestalten möchte ,da halten wir solch einen Vertrag für überflüssig.
Wenn ich mir sicher bin, dass die Ehe auf Dauer - also lebenslang - hält, brauche ich dann überhaupt einen Ehevertrag? *roll*
Ich denke NEIN.
Der wäre nämlich nur im Fall einer Scheidung wichtig.
dem können wir nur zustimmen.
*********rkus Paar
81 Beiträge
ja das stimmt
Ja das sehe ich auch so!
Naja und zu dem Thema das ich bzw wir so jung sind! Macht uns erst mal nach was wir mit 26 erreicht haben und zwat ohne das wir von Beruf Tochter oder Sohn sind und dann können wir uns weiter unterhalten weil auf sowas lass ich mich gar nicht ein.
Ja Ehevertrag finde ich im normalfall auch nicht so toll (es gäbe ausnahmen, weil die Garantie hat mann nun mal leier nie).
Dass Ihr etwas erreicht habt, soll gar nicht bezweifelt werden.
Es wurde geschrieben, dass die geistige Reife durchaus da sein kann,
aber eine gewisse Lebenserfahrung IMMER noch dazu kommt.
*********rkus Paar
81 Beiträge
dann sagen...
... wir mal gaube mir mal das ich in meinem Leben schon genug erlebt habe von klein an damit ich weiß wovon ich in dem Thema rede! Meine Mutter ist das vierte mal verheiratet und das befürworte ich nicht gerade und daher kann man sich dann auch vorstellen das ich genügend in der Sache erlebt habe!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Pamela_Markus
Ojeh jetzt haltet mal den Ball flach. Soooo böse wars sicher nicht gemeint, dass man sich da so reinsteigern muß.
Mit 26 hatte ich im Übrigen auch gedacht, ich hätte die Lebensweisheit mit Löffeln gefressen und bin in den nachfolgenden Jahren immer eines Besseren belehrt worden. Auch heute noch.
Zu dieser Erkenntnis zu kommen und sich humorvoll darein zu fügen, das heißt Lebenserfahrung!
Auch in der Ehe.

Ich bin mir sicher nicht anders haben es Lara_Max gemeint. *zwinker*
*********rkus Paar
81 Beiträge
das ist nicht böse gemeint
Das ist nicht böse gemeint gewesen. Sondern hier wird gesagt das man mit 26 ja eh nichts weiß und ich sage das ich in dem Thema schon sagen kann das ich weiß worauf es ankommt und das ich genug schlechte Erfahrungen habe.
Und halt mal den Ball flach? So komme ich dir auch nicht. Weil das ist nicht nett! Naja klar wird man immer erwachsener und reifer je älter man wird aber in manchen Sachen hat man eben schon 26 Jahre erfahrung und ich denke das reicht! Sage ja nicht das das in anderen themen auch so ist!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Naja ...
wenn die Argumente ausgehen, ist immer der Ton dran schuld! Komischerweise bemängelst Du dies stets bei den Menschen, die Dir widersprechen und ohne Dich mal selbst zu reflektieren, wie Deine Mimosen - Beiträge bei anderen ankommen.
Zur Sache: Erfahrungen die man bis 26 gesammelt hat, reichen sicher für 26 - jährige. Darüber hinaus dürfte es schwieriger werden.
ne finde ich nicht
ich finde das so blöde von ihr ,das ist doch jedem selber zu überlassen. die liebe wird dann wohl auch vom staat regiert oder was?
*********rkus Paar
81 Beiträge
Na da spricht jemand ...
... der nicht verheiratet ist!
Oh da wird jemand böse! Sag mal was hast du den jetzt für ein Problem?
vorallem weichst du vom thema ab!
*********rkus Paar
81 Beiträge
gehts hier darum...
... wie andere über einen denken? DAs glaube ich nicht weil jeder Mensch hat seine eigene Meinung und darf die auch vertretten. Du denkst so und ich so, weil ich muss nicht gleich gegen dich losgehen. So viel zum thema weisheit!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Da bin ich sehr entspannt ...
feile gerade an einer gediegenen Lebenspartnerschaft mit vielleicht Happy - End - Hochzeit.
Im Übrigen bist Du es gewesen, die hier auf andere losgegangen ist. Wir wollen doch mal nicht aus Unerfahrenheit, Ursache und Wirkung verwechseln oder?
Chatte, übe Dich bitte in milder, mütterlicher Nachsicht. Wir waren auch so, weißt Du noch...? Je jünger, desto überzeugter von der eigenen Ansicht.

Schon allein deshalb sind die 7 Jahre horrender Blödsinn, noch ein Fehler, aus dem niemand was zu lernen braucht...
*********rkus Paar
81 Beiträge
Ne ne ne
Ich habe meine Meinung geschrieben und darauf wurde geschrieben das ich bzw zu jung sei um genung erfahrung zu haben und darauf habe ich argumentiert. Und dann kamst du dazwischen, mit Sprüchen wie ich wohl hier ankommen würde mit meinen Mimosenbeiträgen!
So und jetzt ist gut habe keine Lust mehr hier rum zu streiten weil darum gehts nicht und dich will ich ja schließlich nicht heiraten!


Ich wollte eigentlich nur schreiben, das ich jetzt das fünfte Jahr verheiratet bin aber meinen Mann kenne seit ich 13 bin und unsere Ehe hatte sicher nicht nur glückliche Zeiten und wir waren auch schon für 3 Monate getrennt(wegen Fremdgehen) sicherlich weil wir so jung geheiratet haben und viel zu hysterische waren und aus einer Mücke nen Elefanten gemacht haben aber wir wollten nicht auseinander gehen und haben es wirklich auch wieder sehr gut hinbekommen und sind sehr glücklich!
Also ich bin kein Mensch der sagt ich muss ewig mit jemand zusammen bleiben wenns nicht geht aber ich bin einfach nicht dafür das man das alle 7Jahre erneuert! Und nur darum gehts weil das ist schließlich die Frage hier in dem Thema!!!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ojeh ...
mütterliche Nachsicht! Gegenüber wem denn noch? *ggg*
Und ist man mit 35 wirklich schon so alt, dass man mütterliche Nachsicht bei 26-jährigen anwenden müsse.
Da hätte ich ja mit 9 anfangen müssen, mon Dieu!
Ja, vermutlich...! Und wirklich vielen gegenüber, ich weiß...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Da scheint
sicherlich weil wir so jung geheiratet haben und viel zu hysterische waren und aus einer Mücke nen Elefanten gemacht haben

was dran zu sein.

Und darf auch ich Dir sagen, dass auch Du, nicht allein wegen Deines mangelnden Vermögens zur verständlichen Diktion, nicht meinem Heirats - Beuteschema entsprichst.
Auch wenn wir in Bezug auf die 7 - Jahres - Regelung einer Meinung sein sollten.
Deine Unreife steht einfach dagegen. (malblauäugigundunschuldigblinzel
solche Avancen bekommt man schließlich nicht jeden Tag ungefgagt im Forum)
*********rkus Paar
81 Beiträge
Na dann
ist es ja gut! Vorallem du bist ja selber erst 35 und das ist wirklich nicht alt!
Und da kann man dann wohl sagen ob man den richtigen gefunden hat in aussicht auf happy end?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Oui merci, quel compliment!
Um den Richtigen geht es hier gar nicht und ich hab ihn doch ohne Deine Hilfe gefunden.
Wo ist das Problem?
In diesem Thread geht es um die Frage ob eine 7 - Jahres Fristenlösung einer Ehe eingeführt werden sollte oder nicht.
Und das hatte ich mit meiner Meinung bereits negativ beschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.