Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Locations auf Mallorca, wo man als Paar Spaß findet?1
Kennt jemand gute Locations, also Clubs, Bars oder Outdoor, auf…
zum Thema
Locations in und um OWL23
Als die "Neuen" möchten wir hier nunmehr unseren ersten Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Location in Franken

Location in Franken
Hallo,

ich habe demnächst ein paar Gothicshootings in Nürnberg bzw Umgebung geplant und suche da noch nach ein paar geeigneten Locations (evlt was mittelalterliches oder auch verfallene Gebäude), hat evlt jemand einen Tip für mich?

Grüße

stefan
******_27 Frau
3 Beiträge
Hmm...

da fällt mir spontan Burg Abenberg ein...

*g*

Gruß

Thal
Hallo Thalia,

warst Du dort schon mal ist es da ruhiger oder eher reger Puplikumsverkehr?

Das nämlich wichtig das man da relativ ungestört ist

Grüße
stefan
******_27 Frau
3 Beiträge
Ja, ich war schon des öfteren dort, es kommt darauf an, unter der Woche oder am WE... Vor- oder Nachmittags... das Gelände ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert...dann kommt es darauf an, ob mitten auf dem Burghof, oder doch lieber in nem etwas abgelegeneren Teil *g* Abenberg an sich, bietet schon einige Sehenswürdigkeiten.... wenn man mit offenen Augen durch den Ort spaziert. Der Abenberger Wald ist auch sehr zu empfehlen, unter anderem der Platz um den Druidenstein... *zwinker*

Grüße

Thal
*******a_by Frau
64 Beiträge
Ich kenn noch welche ...
Hallo Stefan,

schau Dich doch mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Bayern/Burgen_in_Bayern um, dort gibt es eine ziemlich lange Liste mit allen möglichen Burgen in Bayern. Und die Burgen sind auch genauer beschrieben, so dass Du gleich siehst, ob sie sich für ein Shooting eigenen würde oder nicht.

Ich selbst kenn da auch noch die Ruine eines Klosters in der Nähe von Altdorf. Gnadenberg heißt der Ort. Schöner Platz auch für ein Shooting. Ist eine ziemlich große Anlage.

Ach ja, schau auch mal bei http://www.burgenwelt.de da kannst Du gezielt die Bundesländer durchsuchen und findest bestimmt was geeignetes, da die Burgen bzw. deren Ruinen auch toll mit Bildern und Umgebungsinfos beschrieben sind.

Und auch bei http://www.users.odn.de/~odn07240/ dürftest Du genug tolle Ruiunen etc. für Dein Gothic-Shooting finden.

Und wenns direkt vor der Haustür sein soll, bietet sich ja auch noch die Ruine des Katharinenklosters hier in Nürnberg an ...

Viel Spaß beim Shooting!
Hallo Stefan,
wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät aber leonrod ist zu empfehlen schöne ruine und man kann über all hin ich habe selbst schon aufnahmen dort gemacht und bin nicht gestört worden. wenn du eher was barokkes willst kann man noch sansprail empfehlen ist ein wenig außerhalb ist aber auch immer voll außer unter der woche.
grüße cuthullu
*****Tom Paar
22 Beiträge
Falls Du noch suchst
......
wir werden rund um das Coloseum am Dutzendteich fündig. Hier findest Du so ziemlich alles, Industrie, Ruinen etc.
lg. Tom
Hallo,

welche art von Bilder habt ihr dort gemacht? ist man da wirklich ungestört?

Grüße
stefan
*****Tom Paar
22 Beiträge
es gibt etliche Stellen wo man ziemlich ungestört ist. Achte auf die Veranstaltungstermine vom Club und den Ice Tigers. Am besten ists auch wenn nicht gerade die Sonne brennt, da sind dann nicht so viele unterwegs. Generell kann man sagen das unter der Woche die beste Zeit ist. Von Akt- Teilakt bis Sedcard für Models haben wir dort schon einiges geschossen.
Gruß Tom
WERNFELS
in "burg wernfels" bei wassermungenau hast du auch ein herrliches ambiente. der vorteil ist das es sich auch um eine jugendherberge handelt und du/ihr euch da auch ein zimmer nehmen könnt wo ihr euere technische ausrüstung liegen lassen könnt bis ihr den richtigen hintergrund gefunden habt.
p.s.
ritterrüstungen und ähnliches gibt´s da zugenüge

lg
rasputin
*******nder Mann
205 Beiträge
Wertheim
Die Burg in Wertheim ist immer wieder einen Besuch und ein Shooting wert. Außerdem hat man einen herrlichen Blick auf die Taubermündung in den Main.
*******962 Mann
48 Beiträge
Wenns auch in Oberfranken sein darf ...
... dann kenne ich hier eine interessante Location. Es ist zwar keine Burgruine, aber für Gothic dürfte es genauso gut geeignet sein. Ich meine den Felsengarten Sanspareil.

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/garten/objekte/bay_morg.htm

Auf gut angelegten Wegen kommt man zu bizarren Felsformationen, Höhlen und Grotten. Der Höhepunkt ist zweifelsohne das Felsentheater. An schönen (Sonn)Tagen sind allerdings viele Spaziergänger unterwegs.

Solls dann doch eine Ruine sein, dann fällt mir noch die Burgruine Nordeck bei Stadtsteinach ein.

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.