Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Devotion parfaite
172 Mitglieder
zum Thema
Suche Bücher über BDSM17
Die geschichte der o habe ich bereits. vor allem suche ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der "O" *help*

Die Geschichte der "O" *help*
Da habe ich die Geschichte der "O" den Orginal-film gesehen...nun habe ich von den 2. Teil Die Geschichte der "O" - Rückkehr nach Roissy gehört und würde ihn nur zu gerne sehen... *ggg*
habe sämtliche Videotheken abgeklappert und das i-net mal danach durchsucht...
Die videotheken haben leider nur den 1. Teil *snief*
und im i-net bin ich leider auch nur auf Bücher oder den falschen Teil rückkehr aus/auf roissy gestoßen *heul2*

Kann mir villeicht zuuuufällig einer von euch weiterhelfen???

würde mich echt super doll freuen!!!

liebe Grüße...und Dank schonmal im voraus
Das was du meinst wurde nie verfilmt

http://de.wikipedia.org/wiki/Rückkehr_nach_Roissy

Mehr O kriegst du nur mit der fünfteiligen Neuverfilmung
***ik Frau
258 Beiträge
lesen bildet
Ich habe den erste und zweiten Teil gelesen. Ist meiner Meinung nach die bessere Art dieses Thema zu verstehen und aufzunehmen. Ich suche grad verzeifelt die anderen Teile des Buches. Wer kann mir helfen?
Achso in der CM hab ich dir gesagt wo du die Filme herbekommst

Es gibt keine fünf einzelnen Bände...

Also nochmal zum Mitschreiben^^

Geschrieben wurden zwei Bücher, die originale Geschichte der O von 1954 und die Rückkehr nach Roissy 1969, die ein alternatives Ende bietet, aber keine Fortsetzung in dem Sinn
diese beiden Bände sind von Pauline Réage/ Dominique Aury

Filme gibt es Verschiedene

Zum einen die Originalverfilmung 1975, wo die O von Corinne Clery gespielt wird

Dann "The Story of Joanna" auch von 1975, die auf dem Buch basiert, aber doch eigentlich ziemlich eigen ist

"Menthe – la bienheureuse" von 1979 ist ein dänischer, sehr kurzer Film, der auch das Buch zum Vorbild hat, aber in schwarzweiß gedreht wurde und auch nicht viel mit dem Original zu tun hat

"Die Früchte der Leidenschaft" von 1981, eine japanische Produktion mit Klaus Kinski und Isabelle Illiers, spielt in Shanghai

"Histoire d'O: Chapitre 2" von 1984 mit Sandra Wey als O
Darin ist die O keine Sklavin mehr, sondern eine Domina

Anschließend die fünf Teile von 1994:
"Die Rituale auf Roissy"
"Die Rückkehr aus Roissy"
"Werben um Jaqueline"
"Die lustvollen Sklavinnen von Samoi"
"Die Offenbarung"

darin wird eigentlich die Geschichte des einen Buches detaillierter auf die Leinwand gebracht, aber die Filme haben die gleiche Grundstory und basieren nicht auch auf fünf Büchern

und schließlich noch von 2002 "The Story of O: Untold Pleasures"
ist etwas abgewandelt, darin will O ein Fotobuch rausbringen und wird von Sir Stephen manipuliert oder so ähnlich

Aber mehr als diese zwei Bände hat die Autorin nie verfasst
Es gibt allerdings ein paar Bücher von anderen Schriftstellern, die von der O und den Hintergründen handeln
Besser
kann man es nicht beschreiben. Kompliment [b]lächel[/b]
Guckst du mal hier:

http://www.die-geschichte-der-o.de/

ich hoffe das Einstellen dieses Links ist erlaubt, falls nicht sorry und bitte löschen

Gruß Life
***ik Frau
258 Beiträge
danke
danke für die infos. aber ich glaube jetzt habt ihr mir geholfen als fixierTyp die Hilfe haben wollte.
****reX Mann
300 Beiträge
Und ich hab noch einen HC-Film gefunden, der mit dem Thema spielt: Princess Chantal Chevalier; Castle of Rituals.

Nicht auf eine O zugeschnitten, sondern auf mehrere Frauen, die quasi zur Verfügung stehen. Outfit wie bei der O. Auch ein Typ wie Sir Stephen ist dabei. Deutsche Produktion mit Original-Ton.

Wie kann man hier denn in Verbindung treten...??

Pierre.X at gmx.de
ich würde gern die originalstory lesen aber oft finde ich bücher wo veränderte oder gekürzte version draufstehen.
was ist nun die richtige version? hab schon bei amazon geschaut aber da wird man ja von versionen überhäuft. was ist die richtige und wo finde ich sie?
(isbn-nummer wär ganz lieb)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es gibt ...
im " Geschichte der O Shop " eine VHS Trilogie zu kaufen.


Geschichte der O als VHS Teil 1, 2 und 3



Teil 1 - Die Rituale auf Roissy
Teil 2 - Die Rückkehr nach Roissy
Teil 3 - Werben um Jaqueline

*zwinker* vom Frenchloverpaar
********Paar Paar
21 Beiträge
der 5 Teiler ist sehr gut gemacht
Hallo ,

also ich kann dir nur raten das du dir den 5 Teiler anschaust. den solltest du in deiner Videothek auch bekommen . Der ist sehr gut gemacht .

LG
****reX Mann
300 Beiträge
Hi finny,

als die Originalausgabe herauskam, gab es noch keine ISB-Nummern. Evtl. kann ich das Buch besorgen...

Pierre.X at gmx.de
@****re
wäre klasse wenn das ginge
*****_nw Frau
7 Beiträge
Es gibt auch nen Comic....
...von der Geschichte der O., gezeichnet von Guido Crepax aus dem Jahr 1977.

Ist recht nah am Original mit schwarz-weiß-Bildern. Ein bisschen ärgerlich vielleicht, dass bei der Übersetzung mancher Grammatikfehler reingerutscht ist *zwinker* Aber darüber lässt sich durchaus hinwegsehen *g*
Hallo ihr lieben,

sheh nach und sende auch die nummer der vhs-cassetten
sind alle vorhanden.

*lol*

Liebe Grüsse
Spunks_subie
****es Mann
1.031 Beiträge
Lesen
Habe sowiel alle beschriebenen Fime gesehen als auch die Bücher gelesen.

Kurz und gut wie fast immer ist es auch hier so, das keine Verfilmung auch nur im Ansatz die gefühle und Gedanken wiedergeben kann wie sie im Buch beschrieben werden.
****_hh Mann
1 Beitrag
Hörbuch
Noch niemand hat das Hörbuch erwähnt!
Meiner Meinung nach ein ganz besonderer Reiz sich solch blumig verpackten und nicht zu verachtend expliziten Inhalt von einer durchaus sehr anregenden Frauenstimme vorlesen zu lassen (deutsche Synchronstimme von Sharon Stone).
Erprobter Weise auch ausgezeichnet dafür geeignet um es bei allen nötigen Vorbereitungen, beispielsweise in der Badewanne, zum einleitenden Anregen zu verwenden.

Läge auch bestimmt im Sinne der Autorin *ggg*


Grüße
CTRL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.