Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2877 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie empfindet Mann wenn SIE erfahrungen mit IHR möchte?

**********rPaar Paar
14 Beiträge
Es kommt, wie es kommt
Zwar suchen wir eher einen dritten Mann, doch auch bei einer Frau hätte ich (Logan) kein Problem damit, dass Kate sich mit dieser amüsieren würde.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass bei solchen Erfahrungen der Partner etwas entdeckt, was er vorher unbewußt vermißt hat. Doch man sollte sich klar darüber sein, dass man niemanden anketten kann und solche Situationen theoretisch immer passieren können.

Zum Fremdgehen: Solange der Partner davon weiß, vielleicht sogar dabei ist, kann man meiner Meinung nicht von fremdgehen reden.

Man sollte übrigens auch versuchen, den Mann zu verstehen und dessen Ängste resprektieren. Zwar ist es bestimmt schwierig, für dieses Problem einen Kompromiss zu finden, allerdings sollten sich beide darüber Gedanken machen, wie wichtig der Partner für einen ist und was ich für denjenigen machen oder aber auch lassen sollte.
******gon Mann
107 Beiträge
Kein Problem
Also ich für meinen Teil, hätte keine Probs damit.

Wenn sie es macht, weil sie es wirklich will und nicht,
weil ich es gerne möchte.

Müsste da auch nicht unbedingt dabei sein.
Allerdings würde ich schon gerne erfahren, wie es denn
gelaufen ist. *lol*

Gruss
****yx Mann
1.059 Beiträge
@lushious;
sollte meine frau den wunsch äußern, sex mit einer anderen frau haben zu wollen, so hätte ich damit kein problem.
als fremdgehen würde ich eigentlich nur den sex mit einem anderen mann bezeichnen, doch ich bin eifersuchtfrei.
sie will, traut sich aber nich
Hallöchen,
bei uns ist es so, dass meine Partnerin gern mal Erfahrungen mit einer anderen Frau solch ein erotisches Erlebniss haben möchte. Wir sind uns einig, dass es, solange es mit einer Frau ist kein Fremdgehen ist. Schließlich will ich meiner Freundin fast alle Wünsche ermöglichen und wenn es halt solch einer ist. Das Problem ist einfach nur, sie will es unbedingt, traut sich aber keinen ersten Schritt zu machen. Das ist echt schlimm manchmal, wenn sie es unbedingt will aber sich nicht traut jemanden anzusprechen. mmmh :-(((

naja, mal sehen was es noch wird
lg Thomas
*****ner Mann
378 Beiträge
ich hätte im prinzip auch nichts dagegen,wenn meine freundin erfahrungen mit einer anderen frau machen möchte,aber dennoch bliebe ein bisschen ein mulmiges gefühl. es darf nicht ausarten und ich dürfte nicht das gefühl haben,sie zu verlieren,sondern das ich mich sicher sein muss,sie steht mehr auf männer,nur ab und zu auf frauen.

wenn sie das sehr oft und immer zu möchte,dieser gedanke oder der wunsch nach der frau unkontrollierbar wird und sie nicht loslässt,dann wäre es zu viel viel und ich wäre dann schon eifersüchtig.....solange es nur ab und zu ist und sie ihre bi-ader regelmäßig auslebt kein problem...aber alles in grenzen.

fremdgehen ist alles,was ohne wissen des partners geschieht...also nicht nach dem motto:,, is ja ne frau,also kein ,,richtiges fremdgehen'',also brauch ich ihm auch nicht zu sagen...das geht nicht

wie wäre es für dich umgekehrt? wenn dein mann mal einen mann möchte?
ist doch kein problem
also ich denke wenn frau die erfahrung machen möchte, sollte sie das machen.
jeder kennt doch solche gedanken etwas probieren zu wollen..... ich fände das sogar irre toll
ich (m) sehe da kein Problem
ich grüße euch,

ich weiß, wenn es nicht heimlich passiert, sondern besprochen und ohne große Geheimnisse passiert, stellt es kein Problem für mich da.
Im Gegenteil, es ist doch ein Vertrauensbeweis, wenn sie darüber redet und ihre Wünsche artikuliert.
Und Verlustängste, wie einige Vorredner schrieben, muß man(n) nicht haben. Wenn es mal die ganz große Liebe ist, kann die auch kommen bei einem Mann.
Davor ist doch im Prinzip kein Mensch geschützt.

viele Grüße
Det (m)
Nun werf ich mal ne Frage dazwischen...Wenn es für ihn OK ist,das sie ihre erste Bi-Erfahrung mit einer Frau alleine macht,wie wichtig ist dann daß die eventuelle Sexpartnerin der Frau auch ihm gefällt?Wenns um nen Dreier geht,müssen sich alle grünsein,das is ja klar...

Gruß Nicole
das muss die frau entscheiden
tja aus meiner sicht muss das die frau entscheiden mit wem sie ihre bi erfahrung machen möchte - mir muss diese frau ja nicht gefallen - denke männer sehen da vieles etwas anderst -
****yx Mann
1.059 Beiträge
@nicole;
zum erfahrungen sammeln muss die dame meiner partnerin gefallen, sollte es dann aber auch zu einem dreier kommen, ist mir sympathie natürlich auch wichtig.
*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Gefülsmäßig...
empfände ich es nicht als Betrug, mit einer anderen Frau Erfahrungen zu sammeln. Mein Partner allerdings schon :o(
Ich glaube, dass von den Verlustängsten einmal ganz abgesehen noch ein anderer Faktor mitspielen kann: Intoleranz! Wir leben zwar im Jahr 2007 aber es gibt noch immer genug Menschen, die mit der gleichgeschlechtlichen Liebe und Erotik nicht zu recht kommen; Menschen, die gleichgeschlechtliche Liebe für krankhaft und abartig halten! Jemand, der so denkt, wird vermutlich auch dagegen sein, dass sein/e Partner/in so etwas ausprobiert!

Würde mich auch interessieren, warum das für so viele Männer hier ok ist! Hat das tatsächlich nur etwas mit der Befriedigung der Fantasien der Partnerin zu tun oder vielleicht doch mehr mit der eigenen Fantasie?

Ich möchte sehr gerne einmal eine Frau verwöhnen und mich verwöhnen lassen, aber bestimmt nicht mit gemeinsam mit meinem Partner! Denn erstens möchte ich nur auf diesen Moment konzentrieren können und zweitens möchte ich meinen Mann nicht mir einer anderen Frau teilen, auch nicht dann wenn er nur zusieht! Frauen für ihn und Männer für mich sollten tabu sein.

Sollte er aber Erfahrungen mit einem Mann sammeln wollen, würde ich dies genau so wenig als Betrug sehen. Begeistert wäre ich aber vermutlich trotzdem nicht...

Phantasia
@traumsuche und larryx
Danke...hab deswegen gefragt,weil ich ein Paar kenne,die sich sehr,sehr gestritten haben,weil die Dame die sie sich ausgesucht hatte,ihm überhaupt nicht gefiel...Nun ist ihr der Spass daran es auszuprobieren gründlich verdorben und sie lässt es sein...

Gruß Nicole
********eeze Paar
52 Beiträge
ich hätte auch gerne mal was mit ner frau...
aber er will dabei sein.... quasi "darf ich alleine nicht"
Kein Problem damit
Also auch ich (m) habe keinerlei Probleme damit.

Rein gefühlsmässig ist eine andere Frau keine "Konkurrenz" für mich. Von daher sind die Eifersuchtsgefühle ausgeschaltet. Ich erhebe auch keine Ansprüche darauf, dass ich dabei sein muss!

Hm... Aber eine gemeinsame Tasse Kaffee an einem neutralen Ort müsste aber schon vorher drin sein...

Oder was meint ihr?
******ers Paar
145 Beiträge
..die Wünsche des Partners...
... sind ernst zu nehmen und daher können wir den Betrag von Pegasus_Lech nur unterstützen. Wenn "sie" weiß, dass ihre Gefühlswelt nicht aus den Fugen gerät und er sich nicht zurückgesetzt fühlt, nur zu. Wie schon oft beschrieben, es kann nur den Horizont erweitern. Wer aber nicht schwindelfrei ist, sollte nicht aufs Dach gehen, gelle.
****ten Paar
4.563 Beiträge
Na
Ich (m) geniesse es auch mal nur zu zusehen, ist schon was schönes wenn sich 2 Frauen verwöhnen.

Ist aber auch leider oft so das man als (m) ganz ausgeschlossen werden soll , also draussen bleiben.

Dies ist dann nicht unser Ding da wir alles gemeinsam machen. Nicht weil ich es will sondern weil WIR es wollen.

Dies ist eine schöne Beigabe aber nicht das Non Plus Ultra.
noch einen Gedanken weiter...
Hallo liebe Lushious, liebe JC´ler,
zu spät habe ich mit viel Interesse deinen/euren Beitrag gelesen und einen Eigenen aufgemacht, der sich mit einer ähnlichen Fragestellung befasst, zu der ich euch ebenfalls gerne um eure Meinung bitten möchte.
Hier geht es nicht so sehr darum, ob man(n) es ok findet wenn Frau dies tut, sondern um die Frage ob dies als Ausleben einer Neigung bzw. Triebe anzusehen ( Außerhalb der Beziehung) anzusehen ist und damit der andere Partner seinerseits kein "Recht " hat, seine Sexualität mit anderen Frauen auszuleben.
Platt: Frau möchte neben dem eigenen Heteromann auch mit Frauen, -würde ihm auch Männer zugestehen-, sieht aber andere Frauen für ihn als tabu an.

Freue mich auf eure Meinungen
LG
James
@MrJames
Hm...

Ich muss ja etwas schmunzeln (sorry). Aber von der Seite habe ich das noch garnicht beleuchtet, weil die meisten Männer wohl hetero sind und dieses "fiktive" Angebot der Frau auch dann nicht kommen wird.

Oder gibt es hier Frauen, die gleichgeschlechtlich es zulassen würden und bei dem anderen NEIN sagen.. Also genau in dieser Konstellation!
Also..
wenn sie das Erlebnis ohne ihren Mann geniessen möchte..kann ich ihn schon verstehen. Wenn, dann nur gemeinsam.. *achtung*
Vergesslichkeit
Hallo nochmal,
hatte ganz vergessen euch den Link für den überblick zu senden.
Bisexualität und Fremdgehen
Hoffentlich gehts.
Danke
LG James
Kennt wahre Liebe Grenzen?
Hallo Lushious,
ein Mann, der seiner Frau keine zusätzliche neue Lust schenkt oder schenken lässt, und das regelmäßig, ist nicht ehrlich verliebt, sondern ein "Besitzdenker" und wird auf kurz oder lang seine Beziehung gefährden.
Wer seinem Partner oder seiner Partnerin Lust verwehrt kann aber auch an mangelndem Selbstwertgefühl leiden.
Genauso möglich ist simple Phantasielosigkeit oder schlicht Angst, als Versager zu gelten...
Schau doch mal, wie viele super tolle Menschen hier "unterwegs" sind. Beweis genug dafür, dass ein Umdenkprozess angelaufen ist. Wir fragen uns zu Recht, ob die (scheinheiligen) Regeln, nach denen wir leben, der Weisheit letzter Schluss sind.
Aber immer gehören zum Erkunden neuer Grenzen beide Partner. Das fängt schon mit dem Formulieren des Wunsches an: Schon über dies Thema kann man ein Buch schreiben...
Viele Grüße
Unterschiede
als ich eben dein Thema gelesen habe musste ich auch erstmal nachdenken und plötzlich sieht man sich wie man analysiert und von meiner Seite kann ich aber eines klar sagen.
Ich hatte schon verschiedene Partnerinnen die gerne die Erfahrung mit einer anderen Frau wollten und noch niemals habe ich das als Bedrohung gesehen. Nicht weil mich der Gedanke anmacht mitmischen zu können, das alte Männer-Klische lesbische Spielchen und was weiss ich.

Nein - es ist einfach etwas anderes, es kommt auch kein Konkurenzdenken auf was ja so oft die Ursache für Eifersucht ist, es ist einfach etwas ganz anderes. Man sagt ja das jeder Mensch eine andere Seite in sich trägt und ist es nicht so, das gerade viele Frauen ihre ersten erotischen Erfahrungen mit einer anderen Frau machen?

Ich denke das kein Mann mit halbwegs gesundem Selbstbewusstsein Probleme damit hat.
wie gesagt ich find das nit schlimm...
und mein freund lässt mich walten.... weil es hat kein problem damit...
weil wenn man den partner liebt kann ja nit viel passieren!
trügerische sicherheit
das kann aber gefährlich werden, nach dem Motto leben:
Wenn man den anderen liebt kann ja nichts passieren...

Dummerweise besteht eine Beziehung aus zwei die sich gegenseitig lieben, folglich bringt es nichts wenn nur der eine liebt und darauf vertraut.

erschwerend kommt hinzu, das man im laufe seines lebens bei gescheiterten liebenden immer auf einen Scherbenhaufen trifft bei dem der eine Partner, der bis zum Schuss nichts gepeilt hat, immer jammernd auf der Strecke bleibt und den Satz sagt: Aber ich habe ihn doch so geliebt..

Tragisch, tragisch, aber nicht neu.
@Jokerly
Jokerly ist nur beizupflichten, ein Verhältnis Frau zu Frau ist keine Konkurrenz zu einer Beziehung zwischen Mann und Frau. Außer, die Frau ist ausschließlich auf Frauen fixiert (= lesbisch in seiner umgangssprachlichen Bedeutung). Bei Frau zu Frau wird sicherlich eine andere Form der Zuneigung oder vielleicht nur Sex ausgelebt, was in einer "normalen" Beziehung (=m/w) die Partnerschaft zum Mann nicht ersetzt, die ja dann noch viele andere Elemente außerhalb vom Sex beinhaltet.

Hinweis an alle Goldwaagen-Fanatiker: Bitte nicht wieder erneut den Begriff lesbisch diskutieren. Lesbisch soll hier bedeuten: Frauen die ausschließlich an Frauen interessiert sind und mit Männern nichts anfangen können. Sonst würden wir es als Bi-sexuell bezeichnen. Also erspart uns die erneuten Wortspielereien und das bla bla...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.