Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?466
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde finden, leicht gemacht?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Mensch man selbst ist. Ein Stubensitzer wird natürlich nicht so schnell Freunde finden, wie jemand, der kontinuierlich unter die Leute geht....

Auch spielts eine Rolle, WO man sich aufhält.....Welche Kreise, welche Interessen. Freunde müssen ja nicht bei allem gleich ticken, aber es fördert natürlich einen Kontakt, wenn man 2-3 gemeinsame Interessen hat.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ein Stubensitzer wird natürlich nicht so schnell Freunde finden, wie jemand...

Einfach zum Weltkongress der couch potatoes fahren. Meine, irgendwann irgendwo einen Link gesehen zu haben.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ein Stubensitzer wird natürlich nicht so schnell Freunde finden, wie jemand, der kontinuierlich unter die Leute geht....

Stubenhocker oder Weggeher...hm ich denk mal nicht das "nicht-weggehen" ist das Problem, sondern das Desinteresse an allem wenn man zuhause am Pc allein verkümmert, zudem stolz ist das 1500 Freunde bei Facebook vorhanden sind und der Typ aus Afrakiki dich zum 87 mal liked weil er dich *popp* will.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
=)) und zu dumm ist, einen anzuschreiben *ggg*

waaaas? die 52574665 FB Freunde gelten nicht? Jesus.....:-P
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
waaaas? die 52574665 FB Freunde gelten nicht? Jesus.....:-P

52574665 ,52574666, 52574667, 52574668, 52574669, 52574670..............wau neidisch soviel Freunde *heul* in so kurzer zeit
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
hey, ich rede von Fatzebuck! *baeh* Das geht easy...einfach alles anklicken, was de findest *ggg*

manchmal lernst dann auch leute mit solchen Namen kennen: !"§$/§&"(§)" (in Ermangelung chines. Schriftzeichen müssen eben diese Zeichen herhalten)

Spass beiseite hust hier wird es ja nicht gern gesehen, wenn man vom Thema abschweift:

Fakt ist aber, dass der Stubenhocker nicht wirklich Freunde finden kann. Es sei denn, ihm reichen virtuelle Bekanntschaften....dabei ist das Spannende doch gerade, beim tanzen, Konzert etc auf andere Leute zu stossen....ohne vorher das Profil gelesen zu haben
****lon Mann
2.773 Beiträge
freunde finden ist schwer und langwierig. manchmal gar unmöglich.

bekannte zu finden ist da schon viel leichter, weil oberflächlicher.
****on Mann
16.112 Beiträge
freunde finden ist schwer und langwierig. manchmal gar unmöglich.

Ich finde leicht gute Freunde, und so geht es vielen. Andere finden es anstrengend und es gelingt ihnen nur schwer. Es muss einen Unterschied im Herangehen geben, und vielleicht auch in der eigenen Person.

Mir sind Menschen wichtig, ich treffe ständig welche, ich helfe, lasse mir helfen, es ist ein fortwährendes Spaghettiknäul des Gebens und Nehmens. Dabei entwickeln sich Freundschaften.

Würde ich die drei Komponenten "Menschen treffen", "Geben" und "Nehmen" weglassen, würde ich auch nur eine einzige davon weglassen - dann würde es mit dem Freundefinden ganz schön schwer.
Freunde versus Bekannte
Für mich bedeutet Freundschaft mindestens genau so viel wie Liebe - nur auf eine andere Art.

Ich habe genau einen Freund - aber dieser Mensch ist mir unglaublich viel wert!

Bekannte dagegen habe ich einen ganzen Stall...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Lieber TE
ich kann mich voll in deine Situation hineinversetzen.
Ich bin vor 13 Jahren nach Sachsen gezogen, und auch immer auf neue Freundschaften gehofft. Aber es ist sehr schwer, obwohl ich mich als sehr umgänglich bezeichnen würde.
In den 13 Jahren habe ich es geschafft, eine Freundin zu ergattern, mit der man sich ab und zu mal trifft. Es hat ja jeder so sein Leben.
Ich finde es auch sehr schwer Anschluss zu finden, da ich auch kein Discogänger bin. Ich liebe da eher die Gemütlichkeit im Restaurant, daheim, bei einer Veranstaltung ect.
In Berlin war das anders, ich habe mich da öfters mit jemanden getroffen und stundenlang geschnattert, obwohl, wahre Freunde erkennt man erst, wenn es einem mal schlecht geht und da kann ich nicht mehr sagen, das die Berliner Mädchen Freundinnen waren.
Aber meine Freundin hier in Sachsen, ist eine echte Freundin, mehr kann ich nicht sagen, sie ist jeder Zeit zur Stelle wenn wir sie mal brauchen, das können wir nicht mehr gut machen.
Also Kopf hoch, manchmal ist weniger mehr, aber ich kann dich verstehen, das da jemand an deiner Seite fehlt, wenn man es anders gewohnt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.