Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindert durch einen Verkersunfall…

Behindert durch einen Verkersunfall…
Ich war 11 Jahre, meine Mutter schickte meine Schwester und mich zur Bude gegenüber auf der Straße, meine Schwester hatte Rollschuhe an und ich normale Turnschuhe.
Ich sagte komm ich zieh dich bis zur Bude….
Eingekauft und dann wieder zurück….
Ich sagte zu Ihr „komm, wer ist schneller Du oder ich?" …
Ich fing an zu rennen auf der Hoffnung als erstes daheim zu sein…
Ich lief ohne zu schauen über die Straße..
Meine Schwester stürzte und rief „ warte"
Ich lief rein, bin auf dem weg zum Balkon..
Indem Moment hörte ich meine Mutter schreien „WARTE S. holt dich rüber…
Sie schrie und schrie
Ich bin auf dem Balkon und hörte nur Quietschende Bremsen eines Waagen und ein aufprallt…
Meine Mutter stand wie starr am Balkon und hielt sich feste…
Ich bin raus und zur Straße gelaufen…
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!

Meine Schwester blutend auf der Straße ..
Ich rief ihr Name und rief wieder, steh auf steh auf.. aber sie rührte sich nicht…
Krankenwaagen, Polizei standen alle um mich herum wie ich mich kniend zur ihr runterlegte und sagte „STEH AUF"…
Mein Vater zog mich weg und brachte mich über der Schulter in der Wohnung..
Ich werte mich und habe gestrampelt, ich wollte zu Ihr aber ich konnte nicht, ich war zu klein um mich zu wären…
Mein Vater sagte NEIN! Warum!

Ich bekam von einem Arzt eine Spritze und wachte nächsten morgen dann im Krankenhaus auf..
Mein Vater holte mich ab und wir gingen zu meine Schwester..
Ich betritt das Zimmer, sie war mit einem Weißen lacken überdeckt, und es war auch kein normales Bett.. alles schlauche …
Ich bin zu Ihrem Kopf und habe sie angefasst, sagte:
Du muss wach werden, wir kommen dich extra besuchen….
aber sie wurde nicht wach.
Sie lag in einem Weberbock..
Ihre Beine waren mit Schrauben durchbohrt, eine Maske zur Beatmung hatte sie auf ihren Mund und Nase, und drei Beutel hingen an Ihrem Arm zur Blut Transformation…
Es vergingen Wochen und jeden Tag besuchten wir sie, ich fragte mein Vater wann meine Schwester aufwachen würde, er sagte Kind ich weiß es nicht.
Ich bekam ein Gespräch von einem Arzt mit wie er zu meinen Eltern sagte
Wenn wir sie aus dem Schlaf rausholen werden ist es gering das sie überlebt.
Ich fing an zu schreien im Zimmer „STEH AUF, STEH AUF!!!
Der Arzt kam rein und nahm mich mit raus, er sagte zu mir, deine Schwester hat einen schweren Unfall gehabt und Du darfst nicht so schreien auch wenn sie schläft hört sie das was Du ihr sagst.
Rede mit ihr erzähle ihr deinen Tag, was Du in der Schule gemacht hast, richte Ihr grüße von Freunden aus, erzähle Ihr Witze aber Du darfst nicht Schrein.
Ich bin jeden Tag mit meinen Eltern zum Krankenhaus gefahren um meine Schwester zu besuchen.
Ich berichtete Ihr von der Schule, Klassenkameraden kamen zu besuch, Lehrer und Freunde.
Meine Mutter hat jeden Tag mir eine Rose gekauft und gesagt lege sie neben Ihr, sie soll Ihr gehören ein Geschenk von Dir „sie freut sich"
Eines Tages bin ich zu Besuch gekommen und sie Lag nicht mehr in dem Zimmer wo sie zuvor lag, ich sagte „MAMA" sie liegt da nicht mehr wo ist sie hin?
Meine Mutter sagte, Warte hier ich hole dich gleich rein.
Ich setze mich auf einen Stuhl, dann kam mein Vater raus und sagte.
Du muss Jetzt ganz Stark sein, lass es deiner Schwester spüren dass es dir gut geht, dass Du nicht traurig bist.
Ich fragte warum?
Mein Vater sagte deine Schwester ist wach, darf aber keine Anstrengung haben.
Ich lief im Zimmer zu Ihrem Kopf und hielt sie feste, ich fing an zu weinen und sagte Du Lebst.
Es war anders als zuvor, sie sagte nichts, sie weinte und versuchte zu meiner Hand zu greifen.
Ich gab Ihr meine Hand und sie Drückte die.
Ich kann mich an der Weihnachtszeit erinnern, meine Eltern wollten das sie nach hause kommt, aber die Ärzte es nicht verantworten wollten.
Mein Vater nahm die Verantwortung auf sich und wir haben in der Familie Weihnachten verbracht, der Wohnzimmertisch wurde abgeräumt und meine Schwester kam mit Ihrem Bett Darauf.
Meine Schwester wachte nach 2 Jahren Koma wieder auf, ist heute Geistig behindert und Lebst mit Ihrem Freund in einer Behinderten Stätte in Ruhrpott..
Eine Geschichte die mich täglich verfolg, die mich Spüren lässt, die mir Bilder wieder und wieder gibt.
Aber eins habe ich gelernt dadurch:
Man muss den willen haben zum leben!!!
Saluti Mollica
Für meine Schwester ..
Gerade deshalb Liebe ich sie, weil sie anders ist als jeder andere!!!
hallo
oh mann das ist ...ich habe tränen in den augen...wünsche dir und deiner schwester alles glück der welt ....arbeite mit karnken menschen doch diese geschichten rühren mich immer wieder..alles liebe melanie
*blume*
*********am_bw Mann
519 Beiträge
auch mich hat dieses sehr berührt........

Ich finde man weis nie wann und wo etwas passieren kann,
es ist wichtig das man den Menschen den man mag , liebt , immer weiterhin so sieht und in seinem Herzen genauso an sich nimmt. *ja*
für viele Menschen ist auch sehr wichtig das der gegenüber weiterhin ihn/sie so aktzeptiert, das erhält auch weiterhin den Lebens-Fluss.

Dir jedenfalls wünsche ich weiterhin viel Kraft und Liebe auch ......

black_dream *bitteschoen*
diese geschichte geht unter die haut.
ich danke dir, für diese zeilen.
lg


kvc
Ja, das finde ich auch...die Geschichte hat mich wirklich "gepackt".
Schön, dass deine Schwester nun einen Freund hat und es ihr den Umständen entsprechend gut geht. *blume*
Danke
gestern Abend durch einen Beitrag in einem anderen Forum, ist es mir bewust geworden , wie man anderen leuten hilft ( noch nie gesehn ,gehört, oder von gelesen)...
ich lass einen beitrag wo es um seiner Schwester ging, die im Koma lag und er angst um Ihr Leben hatte.
Ich habe laaaaange überlegt ob ich diesen Jungen den ich nicht kannte mein Leben zu Schicken , zumindesdens ein teil meines Lebens, was ich gefühl, gespürt und gesehn habe und am eigenen köper zu spüren...
ich überlegte nur zeitlich und dachte wenn du diesen jungen aufschreibst, das was mit meiner schwester passiert ist, so könnte ich diesen jungen angestemen das er die hoffnung aufgibt, ihn tipps geben wie er und was machen kann...

ich musste zurück denken und fing an wie eine wilde zu tippen, in meinen gedanken spielt sich immer der film ab, stimmen geräusche , ect.

ich schrieb und mir flossen die tränen , da ich eine narbe wieder zur wunde machen wolte, ich habe meiner seele gutes getan das ich mich wieder damit beschäftige und habe den jungen der in verzweifelung und angst stand geholfen damit.


ich bekam eine nachricht von ihm, das er es super nett findet das ich mich in einem chat und einen unbekannten so offenbare.....


ich habe mir die Zeilen durch meinen Kopf gehn lassen, und schrieb...:
wenn ich einen Jungen helfen kann der in der gleichen Sizutation steckt wie ich so kann ich Ihn wenigstens mitteilen auch wenn einer so schwach sein mag, aber wenn er überleben will, dann ist er nicht mehr schwach...
mir liefen dabei die tränen als ich es gestern schrieb...
auch jetzt alleine der bericht bringt Tränen...





Sorry das es so Lang geworden ist, ich finde es schön das die Geschichte den Leuten unter die Haut geht..

Danke

Mollica
Sorry
Sorry für diese ganzen fehler :O)...
******One Mann
118 Beiträge
Ich hab ne richtige Gänsehaut und muß mich nach deinen Zeilen wirklich zusammenreißen. Dein Text geht richtig unter die Haut und regt zum nachdenken an. Im nachhinein merk ich erst jetzt, daß ich richtig mitgefiebert hab, daß sich alles zum Guten wendet. Schon ein komisches Gefühl.
Habe mit meinem Vater etwas ähnliches durchgemacht und weiß wieviel Kraft das kostet. Umso mehr Respekt hab ich davor wie du die Zeit durchgestanden hast. Bist garantiert eine sehr starke Persönlichkeit. *g*

Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute.

Liebe Grüße
Thorsten
ich habe
ebenfalls eine gänsehaut bekommen als ich deine zeilen gelesen habe...

ich wünsche dir und deiner schwester weiterhin alles gute und ganz viel kraft ich weiss ihr werdet es schaffen und die schlimmen stunden vielleicht nie vergessen aber zumindest ganz weit nach hinten drängen können..

ich weiss wie das ist,habe selber einen geistig behinderten bruder...

lg schnuckel
...leben...
...hat immer ein Sinn...auch in der schwierigsten situationen... jeder von uns tragt ein Kreuz...
lg
Mertel
Das Leben ist oft schwer und ungerecht,
und es kostet wahnsinnig viel Kraft manche Situationen zu verstehen und vor allem zu verarbeiten. Mollica, beim lesen deiner Geschichte hat ich ehrlich gesagt, tränen in den Augen.
Geniesse die Zeit so oft Du kannst mit deiner Schwester, sie wird es dir danken..
Ich selber habe vor sieben Jahren meinen Bruder verloren, der für mich der beste Freund auf Erden war. Leider....
Danke das Du uns etwas von deinen Leben berichtet hast, ich habe gänsehaut bekommen, und hätte am liebsten weinen können. Ich wünsche dir und deiner Schester viel Kraft für euer weiteres Leben.


LG Drachenrose
*******en33 Frau
243 Beiträge
Nicht immer
bleiben die Verunglückten bei/unter uns...

Ich bin ganz sicher, dass du und deine Familie trotz allem überglücklich seid.

Weiterhin ganz viel Kraft und Freude!

Petra - Katharina
*********lchen Frau
106 Beiträge
traurig
Oh.. sehr traurig... aber ich kann verstehen.. hätte vor kurzem auch beinahe einen guten Freund durch einen Unfall verloren...
*blume*



lg

mama_ines
wortlose...
Trauer...
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
diese geschichte geht wirklich unter die haut mir standen beim lesen tränen inden augen und ich bekam eine gänsehaut
schön das deine schwester lebt
und aus dem koma erwacht ist
und das es ihr soweit gut geht

liebe grüße das zauberbiest
*knuddel2* *blume* *knuddel2* *blume* *love*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich wünsche euch viel kraft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.