Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (11.02.2014)

Hmm, als "Neue" ignoriert? Findest du? Worin äußerte sich die Ignoranz für dich denn?

Ich finde, jetzt mit etwas Abstand betrachtet, das Schachcafé tatsächlich ein wenig unglücklich, um einen offenen Austausch zwischen allen zu ermöglichen. Als der Stammtisch noch recht klein war (ca. 10-12 Leute), da war es noch möglich, weil sich so eh alle an einem Tisch fanden. Auch im Sommer passte es gut, weil man so gut herumlaufen und sich umsetzen konnte.

Die aktuelle Tischordnung erzwingt förmlich schon Grüppchenbildung.
Fiel mir auf als ich ankam, da waren einige Tische nun einmal schon komplett besetzt. Also setzt man sich dort hin wo frei ist und füllt den Rest auf. Kommunikation mit den anderen Tischen? Ist aufgrund der Lautstärke, vor allem aber auch den beengten Sitzverhältnissen, kaum bis gar nicht möglich.

Ich gehöre ja eher zu den kommunikativen Menschen *zwinker* hatte aber dennoch kaum Möglichkeiten des Kennenlernens. Schön aber auf jeden Fall, die bösen Bären noch kennen gelernt zu haben. *g*

Insofern würde ich es durchaus begrüßen, für den Winter einen Ortswechsel anzustreben (im Sommer kann man ja draußen beim Schachcafé reservieren, da passt's dann wieder), z.B. die Scheune direkt neben der Reeperbahn. Da gibt es mitten im Raum einen laaaangen Tisch, der viel Bewegungsfreiheit verspricht und man sich so besser mal umsetzen und sich gegenseitig kennen lernen kann.
Aber das ist ja eine Diskussion die wir schon mal hatten. Als jemand, der nur jeden zweiten Stammi mitmachen kann/wird, mag ich da jetzt auch nicht zu sehr auf die "gehn wir woandershin"-Tube drücken.

---

Ein Ärgernis aber muss ich noch erwähnen: Es wurde nicht alles bezahlt!
Ich konnte kein Geld mehr auslegen weil ich exakt das dabei hatte was ich ausgeben wollte (und dann auch habe). So blieben zwei Posten offen, die die Bedienung nun aus eigener Tasche bezahlen musste:

2 Kännchen Tee = 5,40 €
1 Granat 0,5l = 3,60 €

Insgesamt fehlten also 9 Euro.

Es wird deswegen das nächste Mal dann wohl so laufen, dass die Bedienung häufiger mittendrin abkassieren wird, um dieses Ärgernis zu vermeiden.

Um weiter dort gern gesehen zu sein bitte ich jene, die vergessen hatten diese drei Dinge zu bezahlen, es beim nächsten Stammtisch nachzuholen, idealerweise der Bedienung, sollte sie wieder anwesend sein, direkt zu geben. Sie hatte den Schaden, weil sie uns vertraute. Nicht schön, das. *nein*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
****ie:

Ein Ärgernis aber muss ich noch erwähnen: Es wurde nicht alles bezahlt!
Ich konnte kein Geld mehr auslegen weil ich exakt das dabei hatte was ich ausgeben wollte (und dann auch habe). So blieben zwei Posten offen, die die Bedienung nun aus eigener Tasche bezahlen musste:

2 Kännchen Tee = 5,40 €
1 Granat 0,5l = 3,60 €

Das soll nicht sein. Ich weiß, die gesetzliche Regelung ist da recht klar - das ist Problem des Wirtes (der das dann auf die Bedienung abwälzt).

Ich persönlich aber zahle dann lieber eine Differenz aus eigener Tasche und hole das dann von den 'Sündern' wieder. Oder stelle eine Sammeldose für sowas auf. Ich werde mich mal darum kümmern, dass das geklärt wird.
Normalerweise hätte ich es auch ausgelegt - ich hatte aber schlicht kein Geld mehr dabei ... 20 € wollte ich maximal ausgeben, also habe ich auch nur so viel mitgenommen. Das gab ich dann inklusive Trinkgeld tatsächlich aus ...
Vielleicht klärt es sich ja noch, wenn jeder mal überlegt.

Oder hat eventuell jemand nicht für " Gruppe Zebra " bestellt?

Lasst doch mal zusammentragen wer alles Tee und großes Granat hatte.

Nicht kommunikativ? Sorry- Es gab immer mal wieder leere Plätze, für mich war es kein Problem, mich mehrfach umzusetzen- spätestens, wenn die Raucher zum rauchen gehen.
Aber da es wohl Mehreren geht wie Hinije: Lasst uns doch beim nächsten Mal 4x nach jeweils 20 Minuten alle die Plätze wechseln! ( Die Idee kam von unserer Kessy 61)

Und dann schauen wir, wie wir es finden.

An den neuen Markus: Hast du von dir aus jemanden angesprochen, der dich dann ignoriert hat? Oder saß jemand neben dir, der sich eventuell genauso ignoriert fühlte?
Was hast du getan, um einen Gesprächspartner für Erfahrungen und Toys zu finden?

Es gibt auch durchaus neue Mitglieder, die erstmal zuhören wollen- nicht jeder mag gleich okkupiert werden...

Ich war schon auf vielen Stammtischen, keiner war so groß und lebendig. Uns so offen. Aber wer sich unterhalten möchte sollte auch in der Lage sein, einfach selbst ein Gespräch zu beginnen. Vielleicht ist sein Nachbar auch schüchtern. *g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe wegen der Kritik von Marcus schon mit justhistoy - das müssen wir nicht groß weiter ausbreiten *g*
@marcushamburg
fast ignoriert am " sm hamburg " stammtisch!?

das kann ich ( und meine nachbarin ) wohl nicht ganz nachvollziehen *gr*

denn ihr selbst, auch mit eurem gegenüber paar,
habt euch selbst ins abseits gestellt....... *gruebel*

über einzelne details möchte ich nicht weiter eingehen,
aber ihr seid wohl mit ganz anderen erwartungen erschienen;

oder ward ihr von anfan an,
nur zum ablästern da *nachdenk*
Lieber morgenstern,

wenn ich lästern würde, würde ich das ganz anders machen.

Ich hatte ja auch schon geschreiben, dass ich es sehr gut finde von yann_hh, dass er einen Stammtisch organisiert. DANKE an yann_hh!

Ich bzw. wir fandes es nur mal spannend zu gucken, wer sich so hinter dem PC austobt und wie die Realität dazu passt.

Wir sind real doch recht aktiv und wollten mal schauen, ob wir Gleichgesinnte treffen...

Da wir noch aus Zeiten des SiSa und der Unschlagbar kommen haben wir vielleicht andere Vorstellungen gehabt, so sei es...

Wenn es wieder wärmer wird und man draußen sitzen kann, dann schauen wir vielleicht noch einmal.

Bis dahin wünsche ich viel Spaß

Gruß
Marcus
Peace, please.

Ja, da hattet ihr sicher andere Vorstellungen. Das Sittsam und die Unschlagbar waren nämlich SM- Läden.

Die sich, nebenbei bemerkt, wirtschaftlich nicht halten konnten, u. A. weil zu wenig zahlungskräftiges Publikum da war bzw. sein Geld da gelassen hat.

Der Spieletreffpunkt ist im Basement- wir geben keine Garantie dafür, das jeder sich integriert fühlt bzw. Spielparter findet.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Keinen Stress bitte, meine Herren - wir sind Kritikfähig und immer interessiert an ehrlichem Feedback.

Ich hab zwischendurch ja auch immer mal geschaut, ob jemand alleine und 'ignoriert' sitzt und das war nicht der Fall.
Euch habe ich nicht als 'ignoriert' wahrgenommen, weil Ihr schon als Mini-Gruppe zu viert dort wart und Euch auch intensiv unterhalten habt. Ich hatte mich zwischendurch mal ans Tischende gesetzt und hab da auch kein 'schön, dass uns endlich mal jemand begrüßt'-Signal gesehen, sondern nur viele Leute im Gespräch. Und da dränge ich mich dann natürlich nicht rein.

"Integration" der Neulinge ist aber definitiv ein Thema, der Stammtisch ist ja auch noch relativ jung und wir arbeiten dran. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.