Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (11.02.2014)

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (11.02.2014)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Weg vom Rechner, rein ins wahre Leben - beim Gruppenstammtisch könnt Ihr mal Gesichter hinter den Nicknamen kennenlernen, Forendiskussionen bei einem Bier fortführen und mehr *g*

Treffpunkt ist das Schachcafe am Rübencamp, das Erkennungszeichen zum problemlosen Finden ist ein kleines Plüschzebra auf dem Tisch. Wir versuchen, den Bereich oben für uns zu reservieren - Wendeltreppe hoch und Zebra suchen *g*


Stammtisch 'SM Hamburg'
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
11.02.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch 'SM Hamburg'



*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Dreizig Anmeldungen und noch kein Kommentar? Alles noch im Winterschlaf?

Ich freue mich, dass es wieder voll wird oben in unserem Bereich. Und möchte alle Stammgäste des Stammtisches bitten, sich auch mit um diejenigen zu kümmern, die das erste Mal dabei sind.
Ich denke für jemanden, der alleine zum Stammtisch kommt und niemanden kennt ist diese große und laute Runde erstmal sehr viel. Und wer regelmäßig dabei ist, der begrüßt erst einmal alte Freunde und Bekannte. Wir versuchen immer, auf neue Gäste zu achten, aber bei der Menge der Menschen sehen wir nicht alle.
Und es wäre nicht schön, wenn neue Stammtischbesucher keinen Anschluss finden und deshalb nicht wiederkommen.
**********ma_hh Paar
13 Beiträge
Langsam wird voll
Langsam wird auch ein wenig voll im oberen Bereich des Schachcafes. Und schwierig Newcomer zu begrüßen, falls man (wieder mal) eingeklemmt am langen Tisch sitzt.
LG,
die Mustermanns
*******eren Paar
740 Beiträge
Was sollen wir noch dazusagen?? *smile*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
*******eren:
Was sollen wir noch dazusagen??

Erstmal "Jawoll, Chef-Zebra, machen wir!" *lol*

Und wir sollten mal rumhorchen, ob wir nicht eine andere Lokalität finden, die die Vorteile des Schachcafes hat, aber nicht die Nachteile.
Also:
• Gute HVV-Anbindung. S- oder U-Bahn in der Nähe
• Parkmöglichkeiten
• Hamburg Nord-Ost als Gegend ist gut
• Eigener Raum für entspanntes Reden
• Preiswertes Essen ohne Verzehrzwang
**********ma_hh Paar
13 Beiträge
Jawoll Zebra Chef, machen wir!
Im Schachcafe selbst gibts keine Möglichkeit? Also unten zur Bahn hin?
*******eren Paar
740 Beiträge
Jawohl, Chef-Zebra, machen wir! *smile*
namensschilder.......
darüber sollten wir doch mal nachdenken,
da doch sehr viele besucher des stammtisches sm hamburg,
ihre profile anonym, bzw nur mit unkennbaren profilbild anbieten......

für neuzugänge und
interessierte, ist es deshalb schwierig kontakte aufzunehmen oder
erschwerend ist *genau*

ps....nur ein vorschlag *zwinker*
*******ange Frau
329 Beiträge
Im Schachcafe selbst gibts keine Möglichkeit? Also unten zur Bahn hin?

Sollten die Anmeldungszahlen weiter steigen, wird uns sicher unten ein Bereich zugewiesen. Oben sind wir allerdings schön unter uns, das wird unten nicht so gut gegeben sein. Hoffen wir mal auf Outdoorwetter, dann wird es drinnen leerer und leiser.

Reserviert ist derzeit für 30 Personen, sollte die Zahl deutlich drüber liegen, gebe ich am Tag des Stammis die aktuelle Zahl dem Schachcafe, so dass die ggf. anders reservieren können.
Danke dir, Ina.

Genau- der hintere Bereich Richtung S- Bahn bietet viel mehr Platz, und da ist auch das Wandern von Tisch zu Tisch leichter.
*********45_hh Mann
22 Beiträge
Unten zur Bahn hin im Schachcafe
So war der Gedanke. Wir hätten es leichter, uns mal woanders hin zu setzen und relativ abgetrennt von den anderen Gästen wären wir auch. Wobei ja höchstens etwas gelauscht werden kann.
@sebastian45
dann mal los mit vorschlägen *genau*

denn es nicht einfach es allen gerecht zu machen,
was die räumlichkeiten, verhehrsgünstig und
auch der genuß im finanziellen rahmen bleibt.......

auch spielt dann die zuverlässigkeit der teilnehmer eine große rolle,
wenn einige es nicht nötig haben,
sich bei fernbleiben, aaaaaaaaabzumelden......
****y61 Frau
415 Beiträge
Ich komme auf alle fälle. Freue mich schon.
Lg Kessy
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
*********rn46:
auch spielt dann die zuverlässigkeit der teilnehmer eine große rolle,
wenn einige es nicht nötig haben,
sich bei fernbleiben, aaaaaaaaabzumelden......
Das Problem ist zum Glück hier nicht so groß - für diejenigen, die nicht erscheinen gibt es immer auch Überraschungsgäste und der Unterschied zwischen 'gemeldet' und 'war da' war im Höchstfalle bei 3-4 Leuten.

Den Bereich im Schachcafe unten habe ich grad nicht so präsent, muss ich mir mal anschauen
Oben ist schon in Ordnung. Dort passen deutlich mehr Menschen hin.

Was hier angesprochen wurde, ist vermutlich der lange Tisch ganz hinten im Erdgeschoss. Der ist wirklich für Gruppen gut geeignet. Allerdings, und da ist das Problem, nur für ca. 12 Personen (können auch 14 sein, nagelt mich nicht drauf fest). Daneben existieren dann nur noch Tische, an denen bis zu 5 Personen sitzen können, die vom "Haupttisch" dann aber schon wieder was weg sind.

Das wichtigere Argument aber: Man hat dort mehr Zuhörer! Ist also nicht mehr ganz so unter sich. Ungünstig, wenn man dann wirklich mal über SM quatschen oder über irgend etwas davon auch mal leidenschaftlich diskutieren möchte. *zwinker*

Last, but not least: Jener Tisch ist i.d.R. sehr früh ausgebucht, bzw. reserviert. Würde mich wundern, wenn er für den nächsten Dienstag nicht eh schon längst weg ist.
Ich meinte den hinteren Bereich- den, der ursprünglich mal Raucher werden sollte, als die Regelungen noch anders waren! Ja, die vielen 5er- Tische.

Vorschlag: Wir nehmen für diesen Dienstag den Bereich oben und dann kann jeder sich den unteren Bereich anschauen.

Wo wir dann das nächste Mal reservieren kann ja dann besprochen oder abgestimmt werden.

Irgendwas ist halt immer- ich freue mich über die tolle Gruppe mit den vielen Teilnehmerinnen. So viele, das das Basement und auch der große Stammitisch im Catonium viel zu klein wären.

Und falls mal kein Platz ist kann ich gerne stehen. Zudem gehen die Raucher regelmässig raus- dann ist immer Gelegenheit zum herumwandern!

Ich freu mich schon auf unser Treffen. LG Nina
*******eren Paar
740 Beiträge
:-D
Wir freuen uns auf nachher *ggg*
absage.......
viel spaß und lustige unterhaltung *prost*

gruß an alle
von

morgenstern46


der *sternchen* will nicht so *snief*
Ich sage nicht ab, habe meinen Magen auch züchtig vorentleert und freue mich auf euch! *g*
Auch wir müssen leider Absagen.

Vielleicht bis zum Nächten mal
Sorry
... ich bin heut nicht dabei.

Wünsche Euch einen schönen Abend.... mir wird davon berichtet *zwinker*
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
war
ein spannender Wechsel *g*

Als ich ankam war alles voll aber nur 1 vom Stammtisch *g*

und als wenn es nicht besser gehen würde wechselte das Publikum
und alles zur richtigen Zeit so das alle noch Platz fanden:-)

Danke für die Orga *g*

und die vielen lieben Leuten mit den ich schnacken durfte ...


Und meine Scharte habe ich auch wett gemacht *g*


Danke euch nochmal *g*

glg
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich yann_hh dafür danken, den Stammtisch zu organisieren.

Ich habe selber einige Jahre Stammtische organisiert und weiß, dass der Teufel im Detail steckt.

Schade fand ich es, dass wir als "Neue" fast ignoriert worden sind.
Ich hatte mir etwas anderes von einem SM-Stammtisch erwartet (Erfahrungsaustausch, Locations, "Spielzeug",...)

Wir (marcushamburg + justhistoy) werden weiter auf verschiedenen Veranstaltungen anwesend sein, aber werden wohl keinen Stammtisch mehr besuchen.

Gruß
Marcus
Es war wieder ein sehr schöner und lustiger abend.

Das hauptsächlich allgemein geschnackt wird liegt wohl mehr daran das es im schachcafe für intensiven erfahrungsaustausch viel zu laut ist und so einige damit probleme dann haben sich da zu konzentrieren ect pp

Dafür ist ja jetzt die spielegruppe gegründet. Mal schauen ob und wann ich mit meinem Herrn da mal aufschlagen kann.
Ansonsten -Stammtisch- immer wieder gerne!!!

Und zu den neuen: ihr lieben, ihr werdet nicht ignoriert. Nur kann man nicht immer erkennen ob ihr dazu gehört. Schließlich geht man nicht gern auf jemand zu "hallo gehörst du auch zum sm-stammtisch?"
Als neue/r ist man zurückhaltend ja. Aber wenn man auf die gruppe zugeht wird man nicht ignoriert. Ein zeichen, ein hallo und es wird schon.

Ich/wir freuen uns aufs nächste mal
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

*********burg:

...
Schade fand ich es, dass wir als "Neue" fast ignoriert worden sind.
Ich hatte mir etwas anderes von einem SM-Stammtisch erwartet (Erfahrungsaustausch, Locations, "Spielzeug",...)
...

Ich habe zwischendurch geschaut und niemanden gesehen, der 'ignoriert' und alleine da saß.

Bei einer Gruppe von über 25 Personen sehe ich als Leiter nicht, wer neu ist und wer nicht. Ich kenne etwa die Hälfte als regelmäßige Besucher und bei den übrigen weiß icb nicht, ob sie das erste Mal da sind, ob sie zwei Mal keine Zeit hatten oder ob ich sie einfach nicht erkenne. Für mich gibt es vielfach keine klare Unterteilung in 'neu' und bekannt'.

In den Gesprächsrunden, in denen ich war ging es unter anderem um Erfahrungsaustausch, Locations und Spielzeug. Und um alltägliches, lustiges, internes.

Und mal nachgefragt zu Euch - Ihr wart erst zu zweit da und seid dann wieder runter, weil Ihr noch jemanden erwartet habt? Und wart dann an dem langen Tisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.