Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4932 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das Besondere an Lack und Leder?

*********chen Paar
199 Beiträge
Sicherlich schwitzt man darin, aber man merkt es nicht. Es ist ein kalter Schweiß. Auf Grund des nicht übermäßigen Schweisses fügt sich die Kleidung wie eine zweite Haut direkt an den Körper. Ich finde es ein sehr angenehmes Tragegefühl

geschrieben vom "m" des Naschpärchens
*****501 Mann
75 Beiträge
Hallo,
das Besondere an Lack und Leder in der Öffentlichkeit zieht andere magisch wegen des unübersehbaren Glanzes an.Klar dass da jeder hinsehen muss.
Ich muss immer wieder beim Tragen von Lackklkeidung feststellen,dass die Leute immer komisch gucken ,da sie direkt an Fetisch denken (aber sich auch darüber leise unterhalten).
Lack Leder oder Latex muss nichts mit Fetisch zu tun haben.Man kann den Fetisch auch in normalen Klamotten erleben.
Ich trage sehr gerne Lack und Leder das ganze Jahr .



Glänzende Grüsse
An Latex mag ich, wie es sich anschmiegt - es fühlt sich als Trägerin gut an (ich mag es gerne, Enganliegendes zu tragen), es fühlt sich aber auch toll an über so einen straff eingepackten, warmen Latexkörper zu streichen. Und natürlich sieht es gut aus, weil es den Körper irgendwie vorteilhaft in Szene setzt (wie ich festgestellt habe, sind daher für mich auch Latex-Kleidungsstücke, die weit geschnitten sind, total uninteressant - wenn Latex, dann enganliegend *g*).
Leder: find ich persönlich igitt wegen des Geruchs.
Lack: tja, eigentlich kann ich es nicht mit den Materialeigenschaften ansich begründen. Vielleicht mag ich es einfach aufgrund der Assoziationen, die ich damit hege: sexuelle Verruchtheit, Dominanz etc.

Mein Eindruck ist zudem, dass Leder und Latex mehr im Kontext von BDSM eingesetzt wird, wohingegen Latex eher ein extremer Fetisch sein kann. Liege ich damit richtig?
********iola Frau
1.021 Beiträge
Hi,
Jain *g*

Es gibt mindestens genauso viele Lederfetischisten wies bei Latex gibt.

Im Kontext mit BDSM, ja schon.. weil es nonverbal recht viel sagen kann.

BDSM funktioniert aber genau so gut in alltagskleidung oder nackig,

Das ist dann aber eher Sache des Selbstbewusstseins.

Latex mag ich auch nur wenn die Raumtemperatur angenehm ist,

Wer Latex aber bei zu niedrigen oder hohen Temperaturen, trägt wirkt für mich gleich Devot
********ld77 Frau
69 Beiträge
Das Gefühl
Auf der Haut..
Jetzt geb ich aber auch mal n Senf dazu ;-)
Lackkleidung

Zur Pflege von Lackkleidung würde ich empfehlen mal im KFZ-Handel zu suchen. Eine Empfehlung von mir wäre die AmorAll Politur (Die riecht süßlich).


Latexkleidung

Besser und ausführlicher kann mans nicht beschreiben als hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Latexkleidung

Zum Thema "Talkum schadet Latex" das ist so nicht richtig. Ich verwende "reines" Talkum zum längeren lagern meiner Kleidung. In dem oft empfohlenen Baby oder auch Körperpuder können Duftstoffe sein die dem Latex schaden.
Für kurze Lagerung, zum anziehen und aufpolieren/glänzend-machen nehmen ich reines Silikonöl (viskosität 100). 5L bei Ebay für ~40€

Auch im KFZ-Handel gibts was für Latex AmorAll Tiefenpfleger für Gummi und Kunststoff glänzend. Ich hab mit dem Zeug auch schon verfärbungen rausgekriegt.

Früher hat man Talkum auch zum anziehen verwendet allerdings hat man herrausgefunden das durch das Talkum erzeugte Microrisse in der Haut Allergien hervorgerufen können. Mittlerweile gibt es deshalb OP Handschuhe nur noch Chloriert.
Chlorieren kann man eigentlich jedes Latexteil wodurch es sich ohne Hilfsmittel anziehen lässt da die Oberfläche wie Samt wirkt. Man kann auch chloriertes Latex mit Silikonöl zum glänzen bringen. Hersteller Demask chloriert auch fremdproduzierte Stücke.

Mein eigenes Fazit:

Leder
Als Kleidung ist nicht so meins. Möbel draus sind OK.

Lack
Macht optisch was her aber wirkt auf mich immer etwas steif. Beim Auto OK *zwinker* *ggg*

Latex
Optisch und Haptisch für mich das schönste. Nicht umsonst tragen es die "Stars" ...man fühlt sich einfach Sexy und (auch wenns komisch klingt) geborgen.


Wer Latex im Sexshop kauft sollte nicht allzuviel Qualität erwarten das sind zumeist getauchte Basics.

Eine Liste mit Latexshops findet ihr hier:
http://www.latexwiki.com/ind … atex_clothing_stores#Germany

Mein Favorit ist https://www.fantasticrubber.de

LG Mogwai
@*****i86
Hast du tatsächlich deine Lackkleidung mit AmorAll Politur behandelt? Wie oft bzw. wie lange haben die Sachen gehalten?
*****aus Frau
586 Beiträge
Leder
Ich liebe meine Lederdessous fast so sehr wie meinen Liebsten *love4*

Der leichte Lederduft, dieses weiche sich anschmiegende Material, trägt sich super und schaut auch gut aus *g*

Und Herr Schatzi greift noch mal so gern zu *smile*
Vom Lack zu Latex
RE: la_lupa
Warum würde ich AmorAll empfehlen wenn es schädlich wäre ?!
Geschadet hats meinen Sachen nicht....die haben gestrahlt! *ggg*
@*****i86
Weil du in deiner Empfehlung das Konditional benutzt hast.
Haben deine Sachen nach der Behandlung noch lange gehalten?
Wie oft hast du die Behandlung auf dieselben Teilen wiederholt?

Neulich ist mir übrigens etwas passiert, womit ich gar nicht gerechnet hatte: Ich habe mir eine Lack-Korsage und ein Lack-Minikleid gekauft, beide aus einer guten Marke, deren Produkte ich seit Jahren kenne und benutze. Beide Sachen paßten mir perfekt, nachdem ich sie aber zum ersten Mal gewaschen habe - so wie all meine Lackklamotten derselben Marke, also 30°C-Handwäsche - passen sie mir nicht mehr, sie sind eigegangen! *snief*
?!
Also... Polieren tut man zu Show zwecken?!
Ich hab die Sachen vor dem anziehen mit AmorAll behandelt (mit Kosmetik Wattepads lässt sich am besten auftagen und polieren)
Die Sachen von dem in den Schrank hängen zu polieren macht wenig Sinn ?! *zwinker*

Gehalten haben die Sachen bis ich keinen Spaß mehr dran hatte (da ich ja auf Latex umgesattelt hab) und sogar noch länger. (Sind in nem Koffer auf meinem Dachboden und wandern vermutlich bald durch Ebay)

LG Mogwai
Fail
Mir ist gerade aufgefallen das AmorAll das besagte Mittelchen garnicht mehr im Sortiment hat. Der nachfolger ist das Ultra aber das riecht nach Citrus..die haben vermutlich die rezeptur geändert.

Ich hab mich allerdings n bissi Schlau gemacht und diesen Tread hier gefunden wo sich Leute über die Pflege vonm Lackkleidung austauschen:

Lack auf Glanz bringen!?!?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Lack ist einfach was Feines
*zwinker*
****hor Mann
14 Beiträge
Lack, Latex oder Leder?
Diese Frage hat sich mir auch gestellt. Also habe ich etwas experimentiert.
Beim Leder habe ich festgestellt, dass das Kunstleder eher mit Vorsicht behandelt werden muss. Aufgrund der dünnen Materialdicke verliert es schnell an Spannung. Ist das Leder zu Dick, trägt es sich doch eher schwer, zumindest bei Mänteln. Einzig das Wildleder macht für mich einen recht passablen Eindruck. Es fühlt sich, beim drüberstreichen, recht samtig an. Allerdings ist die Weitergabe der Berührungen an den Körper nicht sehr intensiv.
Anders bei Lackkleidung. Diese schmiegt sich an den Körper. Auch leichte Berührungen gehen eins zu eins in den Körper über. Der tiefschwarze Glanz verziert mit gänzendem Stahl ist immer ein Hingucker. Allerdings muss ich, aus eigener Erfahrung, von Internetkäufen abraten. Fällt das Teil zu groß aus sieht es schlabberig aus, ist es zu klein engt es zu sehr ein. Mein Eindruck: es ist nicht sehr flexibel bzw. nicht sehr strapazierfähig. Bei der richtigen Wahl allerdings sitzt alles perfekt und an richtiger Stelle. Dann kann Frau nicht nur sehen was Mann drunter trägt, sie kann es auch fühlen, wenn sie über das schwarze Glatt drüberstreicht. *zwinker*
Latex trage ich nur beim GV *kondom* . Ich selber finde nur gefallen an diesem Material, wenn ich es an Frauenkörpern sehen. Ein Kleid oder ein Kostüm, selbst einfache Leggings machen mich schon richtig an.
Ah, bevor ich es vergesse. Einen Fetisch habe ich für keinen dieser Materialien. Ich finde sie an einem weiblichen Körper sehr sexy. Jeder will seinem Gegenüber schon durch sein Outfit etwas mitteilen. Sei es Dominanz, sei es Verspieltheit, sei es Klasse.
Kunstleder ist gar kein Leder, es ist Kunststoff!
********ld77 Frau
69 Beiträge
Das wusste ich alles noch gar nicht. *g*
Trag es wohl zu selten. *freu*
****hor Mann
14 Beiträge
aja
Kunstleder ist gar kein Leder, es ist Kunststoff!

... das hätte mich auch stark gewundert, wenn dieses Material natürlichen Ursprungs wäre.
*zwinker* Bin ich froh in einer modernen Gesellschaft zu leben. Aus Plastikflaschen machen wir mal schnell Klamotten. hihi. Die sehen zwar gut aus, halten aber nicht warm.
*skeptisch* Klamotten aus Kunststoff/ -fasern halten doch sehr warm!
****hor Mann
14 Beiträge
genauuuu
*haumichwech* die halten so warm, da brauch ich unter drunter nichtmal mehr was anziehen.
Na ja, Unterwäsche hält an sich nicht richtig warm. Ich redete über die Oberbekleidung: Pullis, Jacken, Winterbekleidung, Schuhe usw. bestehen heutzutage fast ausschließlich aus Kunsstoff(fasern).
****hor Mann
14 Beiträge
la_lupa du hast in der Regel natürlich vollkommen recht. Bei dem heutigen technologischen Stand ist es natürlich kein Problem jede natürliche Faser mit einer künstlichen Faser zu mischen. Zum Glück gibt es da noch das Etikett. Nichts desto trotz wird eine Kunstfaser niemals die Eigenschaften einer natürlichen Faser besitzen. Die natürliche Faser lässt die Feuchtigkeit nach aussen entweichen, diese Eigenschaft bietet die Kunstfaser nun mal nicht. Die Folge ist Schweiß auf der Haut. Kommt dann noch der Wind dazu kühlt ein feuchter Körper eben schneller ab als ein trockner.
@****in
Also, wenn von "warm halten" die Rede ist, sind Kunstfaser doch besser, deswegen wurden sie auch entwickelt. Schau mal auf dem Etikett von modernen Winterjacken, Skibekleidung usw.

Latexklamotten kauft man ja nicht, weil sie warm halten sollen, aber auf Fetisch-Partys sieht man doch, wie die Gummi-Fraktion schwitzt und sich über die zu höhen Temperaturen beklagt. Mit Lacksachen schwitzt man genauso schlimm, aber die untere Stoffschicht nimmt den Schweiß ein bisschen auf und man muss nicht in der eigenen Schweiß-Pfütze stehen.

Die natürliche Faser lässt die Feuchtigkeit nach aussen entweichen, diese Eigenschaft bietet die Kunstfaser nun mal nicht.

Doch, Kunstfasern bieten genau diese Eigenschaft, plus noch einen großen Vorteil gegenüber Nauturfasern: Sie werden ganz schnell wieder trocken, deswegen besteht die moderne Sportbekleidung z.B. aus "Funktionsfasern".
****hor Mann
14 Beiträge
Inzwischen mache ich mir weniger Sorgen aus welchem Stoff (wenn man Kunstfasern als Stoff bezeichnen kann) meine Kleidungsstücke bestehen. Vielmehr, wie bekomme ich die zu Hause gereinigt. Ich glaube ich habe hier dazu schon einiges gelesen. Aber leider betraf dies nur die Pflege der sichtbaren Lackseite. Wie la_lupa aber richtig erwähnte sammelt sich der Schweiss in den Faser, also an der Innenseite der Kleidung. *panik* Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt? Reicht eine Handwäsche aus mit klarem Wasser?
****che Mann
14.915 Beiträge
Handwäsche mit Feinwaschmittel
****hor Mann
14 Beiträge
@katsche69
Also doch so einfach. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.