Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2615 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adelstitel und Anreden

******ils Mann
31 Beiträge
In den Augen...
sieht man jederzeit den "Titel", den man sich als Dom verdient hat. Und immer wieder neu verdienen muss!

Ich glaube nicht den Worten, ich vertraue auf die Blicke.

Ich habe sogar real Titel, eigentlich alle, die man sich selbst erarbeiten kann. Und? Sie zählen nichts!

Gruß

NineTails
Hallo Ihr Lieben

Hallo NineTails

ich denke fast das deinen Ausführungen nichts mehr hinzu zu fügen ist.

Aber [b]lächel[/b] - ich wäre wohl nicht ich, wenn ich es nicht dennoch tun würde, zumal ich dieses Thema schon an vielen Stellen sehr unterschiedlich diskutiert habe.

Mir würde eine "vorgeschriebene" Anrede widersprechen - denn ich denke, das sie etwas ist, was aus der inneren Einstellung, dem inneren Gefühl heraus - aus dem Herzen kommen muss.

Wenn mir aus tiefstem Herzen danach ist, meinen Herrn mit "Herr" anzureden, dann tue ich das -- und .... auch das hatte seinen Reiz, als ich mir ausdachte dem "Herr" ein "z" anzuhängen, wenn die Umgebung eher neutral ist. (Sozusagen die Anrede auch unter "Normalen" aus dem Herzen heraus "salonfähig" gemacht.

Es mag bei mir -- und deshalb ist meine Ansicht auch in keiner Weise dogmatisch gemeint - mit der inneren Einstellung zu einer DS-Beziehung als Lebensphilosophie entspringen, das ich kontinuierliches "Herr - Sir - Lord - noch schlimmer Meister und Master" als "Schau- "Spiel" und künstlich empfinden würde. Ich spiele nicht das was ich fühle, und so ist die jeweilige Anrede "Schatz - Vorname - Herr - oder "Herr(z) immer Ausdruck meiner gerade empfundenden Emotionen.

LG fangelia
*********siden Paar
59 Beiträge
zustimm
Ich kann mich fangelia nur anschliessen <respekt> .
Ich spreche meinen Partner/ Herrn/ Freund in jeder Situation so an, wie es sich richtig anfühlt (Schatz mag er nicht, trotzdem rutschts mir manchmal raus *zwinker* ). Und wenn ich ihn mit einem tief empfundenen "Herr" anspreche, macht mich das unglaublich zufrieden und glücklich und ich hoffe, ihn auch *zwinker* .
Hihi, das "Schlupfloch" mit "mein Her(r)z haben wir auch, allerdings hat sich beides unabhängig voneinander entwickelt, aber jetzt ist es manchmal, wenn noch jemand dabei ist und mir eigentlich gerade danach ist, "mein Herr" zu sagen, der heimliche Weg, es über "mein Herz" trotzdem zu tun :).

BB, musiden
*********siden Paar
59 Beiträge
sorry für Doppelpost
@ DieSklavin

ja, ich denke, Du hast recht, dass der Ausdruck "angemessen" nicht 100% passt... manchmal ja, aber wie ich gerade schon geschrieben habe, ist es eigentlich immmer "Gefühlssache", wann ich Herr sage *g* Mal eben ganz aus meinem Gefühl heraus, manchmal, weil ihm danach ist und ich das entweder von allein mitbekomme oder er es mir sagt *g* oder sich unsere Wünsche in dem Moment eh decken *zwinker*

BB, musiden
*******all Paar
384 Beiträge
Ich halte nichts von solchen Titeln, auch Meister finde ich doof, das ist für mich immernoch ein Handwerkstitel...

Ich bevorzuge beim Spiel die Anrede "Herr" in Zusammenhang mit "Sie", gerne auch in der dritten Person gesprochen.
Ich nenn sie dann Sklavin oder gebe ihr andere abwertende Titel...
Im normalen Leben sind wir ein ganz normales Paar, wobei, was ist schon normal, außer langweilig *fiesgrins*
Hallo SklavinSheronya

das mit dem Meister usw. sehe ich ja ähnlich wie du.

Ein siezen oder dritte Person ist uns ebenfalls zu fremd und besonders das siezen würde entweder aufgesetzt spielend für uns wirken oder aber Distanz schaffen, die vieles begrenzen würde. Einem Sie gegenüber kann ich mich nicht fallenlassen - aber ich weiß von Freunden das das zu den speziellen Vorlieben eines jeden einzelnen zählt.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, was du mit:

Ich nenn sie dann Sklavin oder gebe ihr andere abwertende Titel...
meinst.

Für mich z.B. ist es eine Auszeichnung und mit Stolz verbunden sklavin genannt zu werden, bzw. mich selbst auch so nennen zu dürfen.
Gleichzeitig fällt es mir schwer, mir irgendeinen Namen, Titel oder Bezeichnung vorzustellen, die mein Herr verwenden würde, die ich als abwertend empfinden würde.

Es gibt da nichts, was von ihm kommt, was ich als abwertend fühlen würde --
vielleicht ist da auch ein wenig ähnlich bei mir, wie mit dem Gertenschlag -- er zieht, er tut weh - aber selbst wenn er heftig ist, tut er weh und ist doch kein Schmerz. -- Schmerz habe ich beim Zahnarzt und [b]lächel[/b] das ist ein Schmerz den ich sicher nicht mag.

LG fangelia
ein deutliches "sir"
ist für mich zunächst der ausdruck des respekts VOREINANDER. denn sowohl meine sub als auch ich verwenden nur die formulierung(en), auf die wir uns vorher geeinigt haben - und zwar ebenso wie die handlungen, die ich gedenke an ihr zu vollziehen.
wie sie also mit entschlossenheit und stolz zur verfügung steht, kann sie auch - den regeln entsprechend - ebenso entschlossen und stolz eine anrede wie zb "sir" verwenden.
ich halte es da also eher wie fangelia. respekt für diese eindeutige stellungnahme!
*******all Paar
384 Beiträge
@fangelia
Sie mag es verbal erniedrigt zu werden, durch Beschimpfungen, Beleidigungen, zumindest in gewissem Rahmen.
Ich nenne sie dann Schlampe, Miststück, Hure, Bückstück, etc., solange sie weiß das ich mich dabei nur auf das Spiel beziehe & sie nicht wirklich so sehe ist da vieles möglich.
Es ist eine Ehre für sie & sie ist stolz meine Sklavin zu sein, mir zu gehören, genau wie ich stolz auf sie bin.
Wir haben auch einen Vertrag abgeschlossen, in dem das näher aufgeführt ist, den kannst Du auf unserer HP nachlesen, klingt für manche etwas krass, aber darin ist nur aufgeführt was wir vorher schon "gelebt" haben, so wie wir es beide wollen.

LG,
Chris
@ pastoralegrande

danke für das "Kompliment" [b]lächel[/b] obwohl es ja auch wieder keines ist, denn ich sag ja nur meine "Wahrheit" und die ist dann wieder "normal" für mich.
Aber ich weiß es zu schätzen - da ich an einigen Stellen im Netz für solche Stellungnahmen auch schon "auseinander genommen wurde" *g*

@**********ronya

mmh- meine Nachfrage ist absolut nicht provokant gemeint, sondern mich interessiert wirklich eure Sicht der Dinge.

Auch ich mag durchaus zu gegebener Zeit so manche Benennung durch meinen Herrn. Aber ich vermag es einfach nicht als erniedrigend aufzufassen. - Und eben auch das ja bei euch ebenfalls vorhandene Wissen um die Liebe und den Stolz des Herrn, macht es mir gänzlich unmöglich irgendwas als erniedrigend zu empfinden.

Wenn ich also Erniedrigung wünschen würde, hätte ich wohl wirklich ein Problem, weil es einfach nichts gibt, was erniedrigend für mich ist -- wenn es von meinem Herrn kommt.

Das schafft eher mein Chef - wenn er ungerechtfertigt rumkritisert -- und diese Art mag ich nun gar nicht und werde stinksauer *zwinker*

LG fangelia
*******all Paar
384 Beiträge
@fangelia
HI. *g*

Ich muss sagen du hast teilweise schon Recht.
Eine wirkliche Erniedrigung ist es nicht. Ich weiß dass wir ein Paar sind, dessen Beziehung auf Liebe und Vertrauen basiert. Dieses Wissen ist natürlich auch beim Spielen da.
Es macht mich einfach an, wenn er mich so betitelt.

Er hat es aber jedoch schon geschafft, dass ich mich gedemütigt gefühlt habe. Wenn ich beispielsweise eine Ohrfeige kassiere wenn ich absolut nicht damit rechne. So ist es auch schon auf offener Straße passiert.
Das war dann schon erniedrigend.
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
richtig
Hallo parmok_musiden,

es stimmt, oft ist es auch eine Gefühlssache, ob und was man sagt.
Es gab mal einen Dom, der wußte einfach, daß er mein Herr ist, aber gesagt habe ich es glaube ich nie zu ihm....
NineTails hat es auch gesagt,da ging es um die Blicke, ich brauchte es nicht zu sagen... ich fühlte es und er sah es. Schon komisch, aber sehr interessant.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
lächel
Hallo SklavinSheronya,

ich mußte lächeln, denn diese Art von erniedrigung ist mir auch schon passiert, daß ich eine Ohrfeige bekam ohne damit zu rechnen.

Du hattest auch in einer anderen Antwort gesagt das "Meister" ein Handwerkstitel ist, dem kann ich Dir zustimmen, finde es auch nicht toll... wenn ich das sage ist es mehr so "yo meistä" es ist nicht wirklich, ehr verarsche, somit würde ich es meinem Dom nicht sagen.

Das Sie und in der dritten Person, hm ist auf jeden Fall interessant. Ich Sieze meinen Dom, anfangs war es affig und ich dachte wozu, aber irgendwann habe ich mich nach ab und zu "Du" versprechern daran gewöhnt und nun ist es nicht mehr weg zu denken.
Doch meint er wäre es ab und zu besser wenn ich ihn duze, vorallem wenn wir Geschäftlich unterwegs sind, da meint er paßt ein "sie" nicht wirklich, ich sagte nichts aber er meinte es muß so auch wenn es mir schwerfallen würde...

Das Wort Herr ist auch nicht so oft, wenn vielleicht nur ab und zu zum unterstreichen, nicht weil er es möchte.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Gefühlssache
Das ist situationsbedingt, denke ich und hat viel mit dem aktuellen Gefühl zu tun. Normalerweise nenne ich meine Liebste zärtlich Domie, aber es gibt Momente, in denen das einfach nicht passend erscheint. Wenn sie mir eine Anweisung erteilt, die mir sehr schwer fällt oder mich bestraft, empfinde ich die übliche Anrede als nicht angemessen. Da wird sie ohne Aufforderung zu meiner Herrin und so nenne ich sie dann auch.
Titel nur wenn er echt ist
In einer devoten Beziehung ist mir wichtig dass mein Herr auch im richtigen Leben etwas darstellt, sonst könnte ich mich nicht richtig fallen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.