Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zum Thema
Kahti hat wieder mal Zeit siehe Bild12
Schöne Location gefunden siehe Link: wer Lust und Zeit hat, bitte…
zum Thema
Es kommt die Zeit5
Es kommt die Zeit, da will ich nichts erschaffen, da sind nur kahle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat

Suche Rat
Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung im malen von langsam fließenden Gewässern?
Schon vor längerer Zeit habe ich ein Bild zu malen begonnen, komme aber mit dem Gebirgsbach nicht weiter. *hae*

Martin
*****883 Frau
39 Beiträge
Hallo Martin, möchtest Du den Bach hervorheben oder in den sehr schönen beruhigenden Wald einbringen. Ich persönlich würde den Eisvogel den Mittelpunkt des Bildes weiterhin beherrschen lassen und den Bach mit gedeckten Farben einfach nur da sein lassen *g* ansonsten hat Bob Ross irre viele Bilder mit Wasser und daraus resultierenden Ideenanregung gemalt. Grundlegend passen seine Gewässer nicht zu Deinem Bild aber Du kannst Dir vielleicht Anregungen holen.
LG Jake
@jake
Hallo Jake,

natürlich soll der Eisvogel das Bild dominieren aber der Bach sollte auch möglichst Detailgetreu sein.

In etwa so: ( Anhang )

L. G. Martin
*******1_bw Mann
33 Beiträge
ganz simpel
...male das gewässer einfach in dem stil wie du die anderen bereiche gemacht hast... dann paßts.

grüßle
andi
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Tipp für Martin
Hallo Martin,
das Bild ist dir schon super gelungen! Ich liebe realistische Darstellungen.
Mein Tipp für dich: nimm eine Kamera und gehe in den Wald und fotografiere einen Bachlauf. Das Bild (möglichst sehr groß) kannst du dir dann gaaaaanz lange anschauen und herausfinden, welche Farbspiele du siehst und diese kannst du dann auch malen.
Bob Ross ist die andere Variante, aber lieber selbst herausfinden, was da mit den Farben passiert.
Liebe Grüße
Er von allebeide
@ Er von allebeide
Danke für den Tipp,

es gibt in meiner näheren Umgebung genug Gewässer, um Deinen Rat zu befolgen, brauche ich nur an die Ahr fahren.
Die Ahrmündung liegt direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite.

Was Deine Liebe zum Deteil angeht, davon konnte ich mich beim Besuch eurer Seite in beindruckender Weise überzeugen.
Besonders fasziniert bin ich von dem Bild mit der Dame mit Brille und Schmuck.
Hut ab.

L. G.

Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.