Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fruchtbarkeitstage

Fruchtbarkeitstage
Hallo! Ich hab da mal so ne Frage!

Ämmmm, ich will jetzt nicht unwissend erscheinen, aber wann sind denn die Fruchtbaren Tage, zwegs Zeugung????

Ich meine am 14Tag, aber bin nicht sicher!

Könnt ihr mir helfen? *rotwerd*
hmm ich denk mal das kann man nie so genau sagen, aber meistens so zwischen dem 10 un 15 zyklustag....google doch einfach mal danach
also..
... die fruchtbaren Tage beginnen zwischen dem 9 und 14 Tag nach dem ersten Tag des Beginnes der Menstruation

Beispiel: erster Tag der Periode = 1. 7 .2007
die fruchtbaren Tage beginnen dann am: 9. 7. und enden am 15.7.2007

Wenn Du keine Kinderwunsch hast, hänge vorne noch 2 Tage vor und hinten noch 2 dran. Aber nicht vergessen, dass kann sich auch mal im Zyklus verschieben.

Ich merke immer, wenn ich fruchtbar bin. Dann habe ich mehr Scheidenflüssigkeit, bin noch geiler als ohnehin schon und bekomme ein bisschen Bauchweh.

LG Ina
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das kann man sehr genau feststellen ...
... wenn man täglich um die gleiche Zeit, am besten morgens, seine Körpertemparatur misst.

Wenn Dich dazu Näheres interessiert, lass es uns wissen oder such mal bei Google nach.

Es ist übrigens keine Schande, etwas nicht zu wissen, es ist aber eine Schande, dann nicht zu fragen.

*lol*
****_nw Frau
523 Beiträge
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und kommt auf die Länge ihres Zyklus an (der allerdings auch - jedenfalls bei mir- nicht immer gleich lang ist). Am besten funktionierts mit dem Temperaturmessen(Thermometer mit zwei Nackommastellen verwenden), da die Temp nach (!) dem Eisprung ansteigt (um ca. 0,1-0,5 Grad) und erst mit einsetzen der Periode wieder etwas abfällt. Das bekommt man aber erst durch monatelanges Messen raus und kann dann einschätzen wann der Eisprung ist.
Frau ist übrigens nur an den drei bis fünf Tagen vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selbst (dann aber nur für einige Stunden) fruchtbar.

Am besten wäre es aber wenn du dich mit deinem Gyn drüber unterhältst. Der kann dir wahrscheinlich auch alles besser erklären.

LG Tiff
soviel ich weiss genau am 14 Tag *roll*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also, prinzipell kann jede Frau an jedem Tag ihres Zyklusses schwanger werden.
Das mal vorne weg.
Nur bei etwa 30% der Frauen liegt der Eisprung tatsächlich in der Zyklusmitte.
Beschäftige dich mal mit NFP (natürliche Familienplanung) und du wirst sehr schnell wissen wann du deinen Sprung hast.
Bei Fragen, gerne an mich wenden.

Kelene
Also viele Frauen sind nur an zwei bis sieben Tagen im Monat wirklich fruchtbar.Bei Frauen mit einem sehr regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung zb durch so einen Menstruationskalender ganz gut bestimmt werden, er findet normalerweise 12 bis 16 Tage vor dem Beginn der nächsten Regel statt. Aber effektiver als diesen Kalender finde ich zb. die Temperaturmessung oder Persona, also ein Computer der zwecks Urinprobe anziegt, ob man verhüten muss oder nicht...demnach weiß man dann auch wann die fruchtbarsten Tage sind.
Hier noch ein Link den ich mal gefunden hatte zum berechnen der fruchtbaren Tage *zwinker* http://www.iwan-thein.de/interaktiv/fruchtbare_tage.shtml

Ich würde sowas aber immer mit meiner Ärztin besprechen, vllt. weiß die noch bessere Methoden um herauszubekommen wann man am fruchtbarsten ist!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Nur noch eine Anmerkung zu den Ärzten: geh lieber zu Pro Familia oder einem Frauengesunheitszentrum (FGZ). Die kennen sich meist kompetenter aus als die Ärzte....traurig aber leider wahr.

Kelene
@jens90_99
Also, prinzipell kann jede Frau an jedem Tag ihres Zyklusses schwanger werden.
Das mal vorne weg.
Nur bei etwa 30% der Frauen liegt der Eisprung tatsächlich in der Zyklusmitte.
Beschäftige dich mal mit NFP (natürliche Familienplanung) und du wirst sehr schnell wissen wann du deinen Sprung hast.
Bei Fragen, gerne an mich wenden.

Kelene

is es wirklich soooooo *hilfe*

Also das wusste ich auch nicht *rotwerd*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Jep, ist so.
Wie gesagt, nur etwa 30% der Frauen haben ihren Sprung in der Mitte des Zyklusses.
Deshalb sind auch die Biologiestunden in der Schule völlig überaltert und nicht mehr auf dem neuesten Wissenschaftlichen Stand was eher gefährlich ist.
Der Sprung kann bei jeder Frau unterschiedlich sien.
Sprich, wir beide hätten die gleiche Zykluslänge. Dein Sprung findet an Tag 8 statt, meiner an Tag 22.
Um das genau herauszufinden muß man seine morgentliche Temperatur vor dem aufstehen messen. Das kontinuierlich jeden Tag um etwa die gleiche Zeit. Natürlich muß man störende Faktoren dazu rechenen, wie Krankheiten, wenig geschlafen, Sex und so weiter.
Trotzdem ist NFP genauso sicher wie die Pille!!!

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.