Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1102 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen wir für das WC bezahlen ?

Warum müssen wir für das WC bezahlen ?
Auf Raststätten- nur damit wir dort KEINEN SEX haben?
weil Geld stinkt ?
oder
ist das für die versteckte Kamera ?
wenn ich vor lauter Kleingeldsuche mir in die Hose mache?!

oder bekomme ich dafür auf dem Frauen WC eine Peep Show?
Tolitttenpapier zum Trödelmarktpreis?

Eure Meiung zählt liebe Autofahrer,LKw Fahrer und Mopedfreaks !
Na ja
Fußgänger sind eher selten auf der Autobahn
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hammerthema.

Tolitttenpapier zum Trödelmarktpreis

Flieg mal 5 Stunden gen Süden und du bekommst für einen Dollar Toilettenpapier - trotz der großen Hinweisschilder "Trinkgeld nicht gestattet".

Selbstverständlich ist die Hütte nicht gereinigt und riecht bestialisch.

D a s nennt man Marktwirtschaft.

lg, triplex
*********June Paar
7.185 Beiträge
Hammerthema?
Ich finde, die Frage ist sehr schnell, logisch und einfach zu beantworten:

weil irgendwer die ganze Sch*** schließlich saubermachen muss

In öffentlichen Gaststätten ist die Benutzung in der Kalkulation mit drin, deswegen kostet es dort (meist) nichts.

Aber was willst Du an einer Raststätte denn sonst erwarten, an der Du nur anhältst, um die Toilette zu benutzen, Wasser, Papier, Seife und Handtuch zu verbrauchen und dann auch noch zu erwarten, dass alles klinisch rein nur auf Dich und Dein Geschäft wartet?

Manchmal wundere ich mich einfach über die ganz selbstverständliche Nehmer-Kultur unserer Gesellschaft.

June.


... and it burns, burns, burns ...
Eure Meiung zählt liebe Autofahrer,LKw Fahrer und Mopedfreaks !
Na ja
Fußgänger sind eher selten auf der Autobahn

Nie Beifahrer, Touris in Bussen auf der Autobahn gesehen? *roll*
********girl Paar
190 Beiträge
Manchmal wundere ich mich einfach über die ganz selbstverständliche Nehmer-Kultur unserer Gesellschaft.

Ich sehe es nicht als serbstverständlich an, aber sind wir doch mal ehrlich, ich halte an einer Raststätte an, muss dringend auf Toilette und stehe vor nem Drehkreuz und brauche 50 cent, ansonsten muss ich draußen bleiben.

Es gab mal Zeiten da hat man nen Groschen in die Tür stecken müssen, egal, alles wird ja bekanntlich teurer, aber muss ich nun immer 50 Cent einstecken haben für jeden von uns (also mal 5) ???

Die bekomme ich zwar wieder wenn ich im Restaurant den Bon einlöse, aber hab ich keine machen meine Kids halt in die Hose.

Früher hat man was auf einen Teller gelegt, in Reportagen hat man dann gesehn, das die armen schlucker die die Schei... wegmachen müssen nix davon haben sondern ausgebeutet werden. Viele haben darauf hin nix mehr gegeben und dafür gibts nun Drehkreuze...

So toll find ich das nicht und wenn ich schon an Tankstellen nen Haufen Geld für Sprit lassen muss und wer Kinder dabei hat kauft meist noch überteuerte Schokoriegel oder Bonbons, dann kann ich auch verlangen, das sich keiner vor der Toilette in die Hosen machen muss, nur weil 1x 50 Cent fehlen!!!

LG Bad Bed Girl *love*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Sorry, ich versteh's wohl immer noch nicht.

Die derzeitigen Spritpreise sind weder direkt noch indiriket mit den Kosten für eine Instandhaltung einer öffentlichen Toilette in Verbindung zu bringen.

Aber um es kurz zu machen folgender Tipp:

Ich weiss, dass ich ab und an einkaufen gehe und dann einen Einkaufswagen brauche. Deswegen liegt bei mir im Auto an einem ganz bestimmten Platz immer eine 1-Euro-Münze.

Da Ihr wisst, dass Ihr Kinder habt, die ab und an mal auf die Toilette müssen, kann man doch vielleicht die gleiche Anzahl Münzen wie Kinder im Auto deponieren und hat sie bei Bedarf immer gleich zur Hand!?

June


... and it burns, burns, burns ...
MH
Also ich zahle nach dem "Geschäft" nur, wenn die Toiletten auch wirklich sauber waren!
Sonst werde ich den Klomann oder Klofrau darauf hinweisen und gehen!

Bis jetzt habe ich aber nur gute Erfahrungen mit dem Örtchen gemacht und Sakrotan-Tücher habe ich eh immer dabei!

Schönes Wochenende
MH
Also ich zahle nach dem "Geschäft" nur, wenn die Toiletten auch wirklich sauber waren!
Sonst werde ich den Klomann oder Klofrau darauf hinweisen und gehen!

Bis jetzt habe ich aber nur gute Erfahrungen mit dem Örtchen gemacht und Sakrotan-Tücher habe ich eh immer dabei!

Schönes Wochenende
Also ich zahle nach dem "Geschäft" nur, wenn die Toiletten auch wirklich sauber waren!

man muss vorher bezahlen, sonst geht das "geschäft in
die hose. *ggg*
****84 Mann
12 Beiträge
ich find es schlecht, das man vorher zahlen muss.... wie scho öfters erwähnt, wenns dringend ist kann man nit so schnell ne münze rauskramen. selbst wenn man "kleine kinder münzen" immer dabei, man muss bei 2, 3 kinder die erstmal durchschleusen (incl einem selbst) un bis dahin es is meist zuspät.

Diese technisierung ist teuer wie die ganze reinigung.... wieso kann man das nit einfach wie bei mc do machen, nur dass da klofrau die leute dadrauf anspricht. so hat man immer eine direkte ansprechperson bei problemen und wenn man mit kindern schnell muss kann man danach immer noch zahlen.

da gleich das nächste argument sein wird, dass das teuer ist, sag ich gleich mal meine meinug dazu *zwinker*
wenn ich mir so ne "schleuse" mit münzeinwurf, bon-drucker un co hinstelle hab ich schon mal hohe anschaffungskosten. gewartet, aufgefüllt und entleert muss die ganze anlage auch noch werden un dazu kann das ding das wc nicht schnell reinigen, wenns mal dringend ist.

also ich bin dafür, dass man die gute altmodische klofrau nit aussterben lässt, der mensch ist wesentlich variabler/schneller wie so ein dummer high - tech automat.

was mir grad noch so einfällt, stellen wir uns folgendes mal vor:

du fährst auf der autobahn, musst dringend aufs wc, nach 20km fahrt kommst endlich an ne raststätte.... in freudiger erwartung rennst aufs wc und dann.... oh mist, du kommst ans wc oder besser gesagt an die schleuse die davor steht und kommst nit rein, weil diese tolle maschine defekt ist.... leider bist du der erste der das festgestellt hat un kannst nun rumrennen un hoffen das du schnell genug aufs wc kommst..
klingt unwarscheinlich, doch eines der gesetzt von "murphy" heißt ja auch: Etwas geht gerade dann nicht, wenn man es dringend braucht.

in diesem sinne, eine hoffentlich problemfreie wc - nutung *zwinker*
Moin,

wer sich daran stört, dass für eine Serviceleistung ein Obolus zu entrichten ist (der im Übrigen erstattungsfähig ist), der möge an den Bundesautobahnen auf die Parkplätze mit den kostenfreien WCs ausweichen. Die jeweilige Stand- oder Sitzzeit kann dann noch mit dem Studium der kurzweiligen Telefon- und Kontaktgraffitis an den Wänden unterhaltsam gestaltet werden.

Ich selbst empfinde das "Sanifair"-Verfahren (um welches es hier wohl geht) als ein sehr angenehmes und bilde mir ein, dass die WCs heutzutage sogar sauberer sind, als sie es in der Vergangenheit gewesen sind. Und... Kleingeld im Auto parat liegen zu haben, sollte ja nun wirklich nicht ein Problem darstellen, wie hier ja auch schon angemerkt worden ist.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Ohhh Gottt... ich war daneben, falscher Fred.

Also hier meine Antwort auf diesen Fred:

naja, weil irgendwer die HInterlassenschaften Sauber machen muss.

...wenns auch trotzdem nicht immer besser aus sieht.
wenn
alle diese toiletten genauso verlassen würden wie wir es zu hause handhaben,( sauber ) würde es auch nichts kosten ( oder nicht so viel) *arsch* *undwech*
****ni Mann
202 Beiträge
Sanifair Kinderschranke
Ich kann mich dumpf dran entsinnen, dass Kids diese Autobahn-HighTech-Toiletten umsonst nutzen dürfen, wenn sie durch den Kindereingang passen.

Andererseits wäre es doch einfacher, wenn man beim Betreten der Raststätte ein Ticket zieht, ähnlich dem Verzehrbon in einer Disco. Alle beanspruchten Leistungen werden darauf gebucht und hinterher bar, per Karte oder Kundenkonto beglichen.

Hurra! Ich hab's erfunden! 1 Cent pro Nutzer an mich -> Jackpot!
Raststätten WC
bei den Raststättenpreise mit 400% Aufschlag sollte man umsonst
serine Notdurft verrichten können.
Außerdem kann ich maximal nur 5 Sanifairtickets einlösen.Das reicht ja noch nicht mal für ne Schachtel kippen ! *roll*
und wo ist ein Job wieder wegratsionalisiert ?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.