Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?253
Nach 15 Jahren des "stillen Lesens" wende ich mich nun doch an euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und dann schwanger!

@farbenfroh und die anderen abstinenten
hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen und es hat sich doch ne Menge angestaut.

erstmal an alle die Schreien: "Diese doofe kuh kann nicht verhüten und ist ein verantwortungsloses miststück!"

Leute was ist denn bei euch los? Keine Verhütung (glaube impotenz, bzw vasektomie schon so ziemlich) ist 100% sicher. Kondom überziehen toll, aber auch die reissen mal. Klar das passiert euch nicht, aber im praktischen Bettgeschehen eben doch. Dann rennt natürlich jeder sofort zur Apotheke und nimmt die Pille danach! Quark erstmal scheisse, dann wird gerechnet und gebangt und gehofft.
Hier wurde die Pille genommen. Diverse Gründe warum das schief gegangen ist, aber es wurde verhütet und es hat nicht geklappt also sperrt den Mund nicht so weit auf.

dann direkt an die die Schreien: "Es gibt nichts verantwortungsloseres als abtreiben. übernimm die verantwortung für deinen fehler"

Starke Einstellung. Ich habe Mist gebaut (quark hat man ja nicht mal, man hat Pech gehabt) und das Kind soll dafür in diese wackelige Zukunft raus (okay ein leben ist natürlich meist besser als kein leben, aber dann müssten wir ja am laufenden band kinder zeugen, denn ein kind auf der welt ist besser als verhüten).
Darüber wann Leben beginnt kann man vielleicht streiten, aber hier zu behaupten, dass der Fötus unter der Abtreibung leidet ist doch blanker unsinn, der unnötig psychischen Stres auf Abtreibende lädt. Gefühle sind etwas menschliches und das ist bei Föten (solange wir in D abtreiben dürfen) so sicher nicht vorhanden!!!!!
Fragt einfach mal bei eurem Arzt nach.

ich muss sagen bin sehr erstaunt in diesem offenen und eigentlich liberalen Forum so viele strikte Abteibungsgegner anzutreffen.


nun was würde ich machen (zumindest was halte ich jezt für sinnvoll):
1. NIEMANDEN einweihen, bis ich mir nicht klar bin was ich mache wenn der Vater oder Mein Mann/Freund (falls ich Fremdgehe) annimmt, ablehnt.
Ich brauche eine eigene Meinung ob ich das Kind mit oder sogar ohne untertützung austragen will, sonst bin ich bald dazu geneigt die Entscheidung jemand anders zu überlassen, der dann nicht die Abtreibungsprozedur und die Folgen zu tragen hat

2. sollte ich mich für die Abtreibung entscheiden muss man wohl bald den Mann/Freund einweihen, denn das ist doch etwas einschneidendes was man nicht aus ner Beziehung raushalten sollte

3. den Sexpartner muss man nicht unbedingt informieren in diesem Fall, wenn es nur um Sex geht. Wüsste nicht was die Wahrheit hier bringen kann außer vielleicht besserer Verhütung.

okay lang genug für erste!
Hm, sehr zwiespältiges Thema.

Wenn ich, trotz Pille und Kondom schwanger werden sollte, dann würde ich abtreiben - im Moment.
Was könnte ich meinem Kind bieten? Leben, ja. Aber was für eins? Ich studiere, bin noch weit von meinem angestrebten Abschluss entfernt (noch mindestens drei Jahre), bin deshalb finanziell abhängig etc. Es gäbe keinen (immer präsenten) Vater, keine Stabilität.
Und nein, von Luft und Liebe kann man NICHT leben.

Den Erzeuger würde ich zwar einbeziehen, doch lediglich informieren - Seine Entscheidungsgewalt läge bei 0%.
Ansonsten würde ich es keinem sagen. Das ist ein Thema, das ganz allein nur mich etwas angeht. Natürlich, wenn ich Unterstützung unbedingt bräuchte, dann gäbe es noch eine einzige Person, die ich informieren würde.

Aber das passiert hoffentlich niemals.

Lg,
Courtney
Wow - na dann stell ich mich mal mitten ins Spotlight.

One Night Stand - ich wurde schwanger.
-> zu der Zeit Single und im totalen Karriere Hype ..

Heute, ein knappes Jahr später - glückliche Mutter eines perfekten Sohnes!

Ich hatte nicht den Hauch eines passenden Umfeldes um ein Kind gross zu ziehen, .. Na und? DANN SCHAFFE ICH EINES!
Kneifen aus so einem Grund, ist ein No-Go für mich..

Den Erzeuger habe ich natürlich informiert, .. warum sollte ich es verheimlichen?! Always needs 2 for Tango!

Abtreibung kam für mich nicht in Frage, selbst wenn mein ungeborenes Kind nicht lebensfähig wäre, würde ich es zur Welt bringen, .. es gibt viele Neugeborene und Babys, die Organe benötigen..

In diesem Sinne, .. *ggg*

@**mi

Chapeau!!! Klasse Leistung! Alles Gute für dich! *g*

LG
Mia
****FN Mann
259 Beiträge
hängt von viel ab!
Von wem es ist ob man mit ihm reden kann! Wie die eigene Lage ist also geld schule job! ob es trotz pille und gummi passiert ist! wie man sich selber fühlt usw.... das muss man für sich selber erstma alles entscheiden
aber ich will kein Kind dem ich nix bieten kann ....
Mal wieder finde ich es überaus dämlich, über etwas zu urteilen, OHNE jemals in einer solchen Situation gewesen zu sein.

Ich würde dies und ich würde das ist zwar ganz nett und den derzeitigen Lebensumständen durchaus angemessen, hat aber wie ich finde nichts damit zu tun, wenn sich die Lebensumstände plötzlich verändern ...

Aber im (ver)urteilen sind wir ja alle ganz groß ... *roll*
******ose Frau
1.246 Beiträge
wenn ich in der situation wäre:
für mich wäre ausschlaggebend wie der vater dazu steht. ich möchte niemandem "sein leben zerstörn" und ich will auch kein kind in die welt setzen, das für seinen vater nur ein ärgernis darstellt. ich denke mal da könnte ich mit der schuld einer abtreibung besser in den spiegel schaun, das kann ich mit mir allein ausmachen.

also na sowas ist ja mal das blödeste was ich auf gottes erden gehört habe...sorry echt

wenn jemand schon mal in so einer verzwickten lage war und aus lauter angst abgetrieben hat dem wird das sein ganzes leben wieder einholen...

sowas kann man aus seinem kopf nie mehr raus bekommen...vorallem wenn man das kind will aber sen leben nicht in die reihe bekommt nur probleme hat und dann noch druck von ausen bekommt....so ergings mir mit 18 jahren...

ich selber habe auch immer gesagt "abtreiben ist nicht schlimm ist doch noch kein kind"

nach dem ich selber schon eine hinter mir habe finde ich abtreibung das letzte...ich würde es nie mehr machen...
vorallem ding nicht für einen anderen menschen....

die wut was ich bekomme wenn ich höre das sie abtreiben würden das sie den mann nicht in schwierigkeiten kommt...die kann ich nicht in worten fassen

es ist nun mal so das wenn man nicht verhütet das man schwanger wird und wir leben auch nicht mehr im 17 jahrhundert das man das thema sex nicht ansprechen darf

also heut zu tage wird doch wohl jeder wissen das man verhüten muss um nicht schwanger zu werden

klar kann das mal passieren im eifer des gefächts das man da vor lauter "schnell schnell" nicht verhütet aber dann nicht im nachhinein sagen"oh jetzt bin ich schwanger und ich treibe es ab"

ich wünsche es niemanden aber den frauen die jetzt sagen sie würden abtreiben denen wünsche ich das sie mal in so einer verzwickten lage sind und dann mal schaun ob der verstand oder das herz siegt....

und nämlich erst dann können diese frauen auch bei so einem thema mit reden...vorher wissen sie überhaupt nicht wie sich sowas anfühlt...was man da für ne hölle durch geht...und man das sein leben lang nie mehr vergisst.

so das ist mein senf für dieses theard
******ose Frau
1.246 Beiträge
@kerlFN
aber ich will kein Kind dem ich nix bieten kann ....


boha ne wenn ich sowas hör dann platzt bei mir alles...

dann darf man auch nicht blöd rumvögeln und am schluß sagen ich kann dem kind nix bieten...

hop oder top

dann musst deinen schwanz auch in deiner hose lassen und nicht wo rein stecken wenn du schon so eine denk weiße an dir hast....

und was willst deinem kind bieten?eine villa?einen ferrarie?oder meinst du nicht das kinder schon glücklich damit sind wenn sie mal ein spielzeug auto oder eine kleine puppe bekommen...oder was jeder seinem kind bieten kann das nennt sich auch"liebe"

klar damit kann man kein kind ernähren aber es ist wertvoller also einiges anderes....

ein kind braucht nicht viel wenns klein ist...klar die wünsche werden größer aber in der zeit wo das kind dann mal wünsche hat was groß anschaffen sind in der zeit kann man sehr gut sein leben auf die reihe bekommen...(mit geld usw)

ich selber bin dann auch mit 19 mutter geworden bin mkit "nichts"von zuhause ausgezogen und habe in der zeit von meinem jahr mich auf die füße gestellt...

meinen schein gemacht habe ein eigenes auto eigene wohnung mein sohn kommt jetzt dann in den kiga und ihm fehlts an nichts....er hat alles was er braucht...bett essen trinken einfach alles....

also kommt mir nicht mit der bescheuerten ausrede das man dann dem kind nix bieten kann

und ich bin bekomme kein geld vom staat wenn das jetzt viele denken...das einzige was ich bekomme und mir zu steht das ist das kindergeld mehr nicht

das ist einfach nur eine faule ausrede das man seinen arsch nicht bewegen muss und keine verantwortung übernehmen kann

sollte es ein mod hier lesen und findet das zu krass was ich geschrieben hat..tut mir leid aber bei sowas paltzt mir einfach der arsch
******ose Frau
1.246 Beiträge
Darüber wann Leben beginnt kann man vielleicht streiten, aber hier zu behaupten, dass der Fötus unter der Abtreibung leidet ist doch blanker unsinn, der unnötig psychischen Stres auf Abtreibende lädt. Gefühle sind etwas menschliches und das ist bei Föten (solange wir in D abtreiben dürfen) so sicher nicht vorhanden!!!!!
Fragt einfach mal bei eurem Arzt nach.

so und das hast dir bestimmt aus dem ärmel gezogen

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.

so dann sag du nochmal das das kind nix mit bekommt....und da ich morgen eh zu meiner fraun ärztin muss werde ich die auch gleich drauf an sprechen weil die müsste es ja wissen
@namenslose
Jow.
Also du hast hier mal richtig die Wut rausgelassen.
Find ich aber ehrlich gesagt unfug wenn du hier wieder die alte Leier bringst nach dem Motto wenn du shcon rumvögelst dann steh dazu.

Genau das hatte ich schonmal verurteilt und anstatt es einfach zu wiederholen musst du das dann zumindest begründen.
Ganz zu schweigen davon, dass wir immer noch nicht wissen ob es um einen Unfall oder einfach um Dummheit geht.


Und das dieses von dir angebrachte Zitat nicht die Wirklichkeit beschreibt das kannst du dir hoffentlich denken. Um Abtreibungen zu verhindern wurde von "Wissenschaftlern" viel Blödsinn in Form von Texten und "Beweisvideos" produziert.
Es geht dabei nur um Propaganda und darum junge Frauen davon abzuhalten etwas zu tun, was diese kleinkarierten Moralapostel nicht für richtig halten.
Ala Nächstenliebe ist es meine Moralvorstellung einer verstörten jungen Frau aufzudrücken.

Wenn wir soweit sind, dass wir unseren seriösen Wissenschaftlern, die nicht an der evangelical University of ... studiert haben sondern an qualifizierten Unis, nicht mehr trauen können. Dann ist es schon sehr schlimm. Aber ohne selbst jemals einen 3 Monate alten Fötus untersucht zu haben bin ich mir doch sehr sicher, dass wir hier nicht von den Naturwissenschaftlern, sondern nur von den Fanatikern belogen werden.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@namenlose
vielleicht solltest du mal versuchen mit dir selbst ins reine zu kommen. dann macht es dich vielleicht auch nicht mehr wütend zu sehn wie jemand anders auch so „blöd“ handeln würde…
ich hab das gefühl du bist wütend auf dich selbst und projezierst das BLIND auf andere, in denen du GLAUBST dein eigenes handeln zu erkennen *achtung* in diesem "wutausbruch" hier gings doch um DICH und nicht um das zerstörte leben eines kindes. sonst würdest du nicht andren frauen wünschen, in so eine situation zu kommen!!! wäre zwar vielleicht beruhigend zu wissen dass die "blöden" frauen dann nach der abtreibung leiden, aber dafür können die kinder nichts, und du nimmst es mit diesem "wunsch" trotzdem in kauf...


ich wünsche es niemanden aber den frauen die jetzt sagen sie würden abtreiben denen wünsche ich das sie mal in so einer verzwickten lage sind und dann mal schaun ob der verstand oder das herz siegt.... und nämlich erst dann können diese frauen auch bei so einem thema mit reden...vorher wissen sie überhaupt nicht wie sich sowas anfühlt...was man da für ne hölle durch geht...und man das sein leben lang nie mehr vergisst.

zum thema „blöd“: aus deinen beiträgen "zu dumm zum verhüten, im eifer des gefechts" vermute ich mal, dass es bei dir wohl ein verhütungsfehler war, durch den du schwanger wurdest. in dem fall kann ich persönlich gut nachvollziehn, dass du schuldgefühle hast; aber diejenigen, die verantwortungsvoll mit dem thema umgehn, und vielleicht trotzdem schwanger werden, die kannst du nicht mit dir vergleichen und die solltest du auch hier nicht so anpflaumen!
******ose Frau
1.246 Beiträge
mag sein das du das soo siehst das es um mich ging aber mir tut einfach dieses kleine wesen leid...kann es doch nichts dafür wenn das es ein "unfall" oder aus "dummheit" entstanden ist...

und ich bleibe bei meinem stand punkt...."wer noch nie sowas durch gemacht hat kann da nicht mit reden."

so ich ziehe mich hier auch zurück weil hier steht einfach viel zu viel schwachsinn von einigen leuten....
als nicht betroffener kann man über manche Dinge viel besser reden, als wenn man schon die Situation erleben musste/durfte.

Je mehr Abstand man hat umso objektiver kann man darüber urteilen und meist auch rationaler argumentieren.

Du redest hier z.B. von Wesen, ob wohl es rein objektiv ja noch gar kein Wesen ist.
als nicht betroffener kann man über manche Dinge viel besser reden, als wenn man schon die Situation erleben musste/durfte.


*schock*

Nix für ungut, aber die Aussage ist jetzt schlicht Bullshit.

Als Nicht-Betroffener hat man doch keine Ahnung! Wie soll man gut über etwas reden können, dass man gar nicht kennt?

Um ein einfaches, unproblematisches Beispiel zu nennen. Nach dem Studium direkt in den Job, das erste Mal Praxis. Ganz viel theoretisches Wissen, aber nicht den Hauch einer Ahnung vom täglichen Geschäft.
**********ontan Mann
21 Beiträge
Naja, der Spruch ist zwar uralt, aber das ändert nichts daran, das was wahres dran ist: Wer alt genug zum poppen ist, der muss auch alt genug sein um zu wissen, was dabei passieren kann - und wenn es passiert, mit den Konsequenzen leben und sich hoffentlich vorher darüber gewusst gewesen sein.
@Adalie
Nein dazu stehe ich.
Sobald du in der Situation warst hast du zwar mehr subjektive Eindrücke.

Deine Entscheidung wird jetzt verändert. Sie ist nicht mehr rein rational sondern auch Gefühlsbedingt.
Als Ratgeber kann das aber oft in die Irre führen.

Natürlich muss man nicht immer alles rational entscheiden,aber wenn ich gefragt werde was ich für richtig halte versuche ich das möglichst rational nud damit nachvollziehbar zu machen. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiss wovon man redet also nur Dummschwätzt. Man ist gut informiert nur nicht persönlich betroffen.
*********eador Paar
63 Beiträge
Nur so als Gedankenanstoss....
Wer hat eigentlich festgelegt, dass die Konsequenz immer sein muss, das Kind auszutragen?

Ich lese hier so oft "wer zu dumm ist, zu verhüten, muss halt mit den Konsequenzen leben". Das ist schon richtig... aber die Konsequenz kann meiner bescheidenen Meinung nach auch bedeuten, abzutreiben und dann damit zu leben (ich denke, jede Frau, die schonmal abgetrieben hat, oder jemanden durch eine Abtreibung begleitet hat, wird mir zustimmen, dass das kein einfacher Schritt ist, den man übers Knie bricht).

Oder sehe ich das irgendwie falsch? Gibt es irgendeinen Grund, warum die Konsequenz grundsätzlich Austragen des Kindes bedeuten muss?
*****Joe Mann
227 Beiträge
Im Endeffekt
kommt es wohl darauf hinaus wie die Frau damit umgeht. Wenn Sie sagt "ja, ich trage es aus" oder "Nein, ich treibe ab" müssen wir Männer damit leben.

An was die wenigstens hier aber wirklich denken ist das Kind selbst. Ich kenne inzwischen genug Kinder bzw Erwachsene die aus einer "Zwangsbeziehung", Affäre usw stammen. Mal abgesehen von einigen wenigen sind alle dadurch gezeichnet. Sei es durch mehr oder weniger offensichtliche Traumen, eine sehr "engstirnige" Einstellung zu ihrer Umwelt (wobei das subjektiv von mir aus ist) und die eine oder andere Macke mehr.

Möge sich jeder selbst seine Meinung zu diesem Post bilden.

p.S.: @*********eador: stimme dir zu. Austragen ist nicht die einzige "letzte" Konsequenz
aloha,
heute weiss wohl in deutschland jeder etwas über verhütung und wer fi...will muss die konsequenzen tragen. frauen die dann kinder abtreiben weil sie zu dumm sind zum verhüten finde ich absolut daneben!!!!
aber das ist nur meine ansicht.
heute weiss wohl in deutschland jeder etwas über verhütung und wer fi...will muss die konsequenzen tragen. frauen die dann kinder abtreiben weil sie zu dumm sind zum verhüten finde ich absolut daneben!!!!
Und passiert es trotzdem mit Pille und Kondom - was dann? Mangelnde Verhütung kann man einer Frau dann mit Sicherheit nicht vorwerfen!

Ansonsten möchte ich auch Bijou_Toreador zustimmen. Auch eine Abtreibung kann die Konsequenz sein.

Lg,
Courtney
das
ist für mich auch kein grund,wobei dies ja eine absolute ausnahme ist wenn das passiert.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
ich denk mal beide können bei solchen Sachen verhüten und nicht nur einer, anderst wenn man einen festen Partner hat, aber bei anderen Partner würden wir nur mit Kondom und Pille gleichzeitig verhüten. Ansonsten muss man mit den Konsequenzen leben können
@andreamolle
da habt ihr euch aber fein aus der Diskussion rausgehalten.
"Mit den Konsequenzen leben".

Hier wurde gerade, meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, eingewandt, dass die Konsequenz eine Abtreibung sein kann mit der man (bzw eben hier Frau) dann leben muss.

Für manche ist das nicht Strafe genug, die wollen einen gleich mit dem Muttisein bestrafen.
**********ontan Mann
21 Beiträge
Grundsätzlich kann man natürlich die Meinung vertreten, dass es eine "Strafe" darstellt mit den psychischen Folgen einer Abtreibung zu leben.

Aber ich kann nicht nachvollziehen wie man ein entstehendes Leben tötet weil man sich selbst vor den Konsequenzen des Elternseins DRÜCKEN will.

Den Einwand, der hier schon aufkam, dass Kinder aus solchen Situationen später unter dieser Last leiden müssen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da es heute ja fast schon "abnormal" ist aus "normalen" Verhältnissen zu stammen und daher kein Hahn danach kräht ob das Kind auf herkömmliche Weise gezeugt wurde, durch künstliche oder fremdbefruchtung, ob es adoptiert ist oder ob es durch eine ungewollte Schwangerschaft entstand.

Ich für meinen Teil kann Verständnis dafür aufbringen wenn nach einer Vergewaltigung abgetrieben wird, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten vertrete ich aber den Standpunkt, dass man SEIN Kind (denn das ist es ja definitiv für die Mutter) auch zur Welt bringen soll.
Seltsamer Standpunkt
An diesem Standpunkt ist aber so einiges seltsam.

1. Gibt es genug befruchtete Eizellen, die sich aber nicht einnisten, sondern trotz Befruchtung verschwinden.
-> da ist dieses entstehende Leben also gar nicht so lebenswillig

2. Gibt es bei den meisten Menschen gute Gründe warum sie sich momentan gegen ein Kind entscheiden und zur Verhütung greifen. Wenn es dann doch passiert sind diese Gründe immer noch da und es ist also überhaupt nicht mit einer gewollten aber künstlich herbeigeführten Schwangerschaft zu vergleichen!

3. Muss ich einfach einmal festhalten, dass wer Verhütet sowieso Leben daran hindert zu entstehen. Davon ausgehend, dass der Fötus noch kein Leben im Engeren Sinn ist wäre also auch Verhütung abzulehnen.

4. Wenn wir davon ausgehen, dass Leben immer besser ist als nicht Leben und ein Kind zu bekommen also auch besser als es nicht zu bekommen.
Denn die nicht gezeugten Kinder hätten doch sicher ein gutes Leben wenn Frau es wirklich wollen würde.
Dann müssen wir feststellen, dass wir ab jetzt nicht mehr verhüten um so viele Kinder wie möglich am Leben teilhaben zu lassen.
-> Wenn wir aber feststellen, dass das ein Holzweg ist bleibt nichts anderes übrig als auf die Entscheidung der Frau zu vertrauen ob und wann sie ein Kind in die Welt setzten möchte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.