Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
wer kann helfen beim programm video deluxe plus
Wer kennt sich aus mit video deluxe plus Gesichter verfremden usw…
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MAGIX Video Deluxe MX

**********iche1 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
MAGIX Video Deluxe MX
Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?
Wie fügt man einzelne Videos zusammen zu einem?
Wie teilt man Videos auf zwei auf?
Ich benutze zwar den Magix Video deluxe 2013 Plus aber ich denke nicht das sich das in solchen Basisfunktionen großartig unterscheidet.

Um Videos zusammenzufügen zieht man einfach beide Clips auf eine Spur der Timeline, so das sie sich nicht überlappen und Exportiert das ganze dann in ein Format seiner Wahl.
Zum Exportieren,
Datei >> Film Exportieren >> Format deiner Wahl.

(Ich vermute du meinst das, anderenfalls gibt es noch die Möglichkeit des Gruppierens von Elementen. Dann beide Videos in die Timeline ziehen und dann Shift halten und auf beide Videos klicken, dann das Symbol mit den drei geschlossenen Kettengliedern drücken, in der Toolbar oberhalb der Timeline, dann sind die beiden Videos zu einer Gruppe zusammengefügt.)

Um ein Video aufzuteilen ziehst du es auf eine Spur in der Timeline, markierst es, dann ist es Gelb hinterlegt, anschließend den roten Balken, links, nach rechts ziehen, den kann man mit der Maus greifen und Verschieben, bis du an dem Punkt bist wo dein schnitt sein soll. Jetzt klickst du auf die Rasierklinge, oberhalb der Timeline in der Toolbar, und das Video ist dann zerschnitten, geteilt, und der hintere Teil des Videos in einem anderen Gelbton hinterlegt als zuvor, der vordere Blau, unmarkiert. An dieser Stelle machst du einen Rechtsklick auf den Teil den du nicht haben willst und wählst 'Objekt ausschneiden' danach ist der Teil aus der Timeline verschwunden. Jetzt kannst du diesen Teil Exportieren und anschließend Markieren und mit der Taste 'Entf' aus der Timeline löschen. Wenn du anschließend den anfangs gelöschten Teil exportieren willst, kannst d ihn nun mit einem Rechtsklick auf die Timeline wieder einfügen und ebenfalls Exportieren.

Hört sich viel komplizierter an als es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.