Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1645 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2888 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
zum Thema
Der neue Fetisch meines Mannes überfordert mich223
Mein Mann möchte mir beim Sex mit einem anderen Mann zusehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

Man sagt mir mit schnöder Regelmäßigkeit nach, dass meine Business-Kleidung nicht meiner beruflichen Stellung entspricht, aber das geht mir genau so regelmäßig an der Jeans vorbei *ggg* Ich muss meinen Status und meine Kompetenz nicht nach außen durch entsprechende Kleidung darstellen. Im Grunde grenzt es fast an Snobismus, denn ich bin in den wenigsten Fällen Auftragnehmer, aber das nur am Rande... Hinsichtlich Kleidung mag ich es lieber schlicht und bequem. Farben sind mir ziemlich egal, dunkle Farben stehen mir aber einfach besser.

Äußerlichkeiten an anderen Männern beachte ich nur zufällig, meist machen mich gar eher die Damen darauf aufmerksam, z.B. ist mit die Hochwasserhose meines 2m Mitarbeiters nur aufgefallen, nachdem sich die Damen im Büro lustig darüber gemacht haben. Ob ich mir z.B. die lackierten Nägel des Freibeuters bei einer zufälligen Begegnung im Freibad aufgefallen wären, kann ich nicht vorhersagen.

Lächerlich finde ich z.B. die Krawatten in Parteifarbe bei Politikern, oder die Outfits von Harald Glööckler, aber dennoch toleriere ich diese Herren, offenbar macht es ihnen ja Spaß und tut ihnen gut. Allerdings würde ich persönlich trotzdem z.B. nie eine Feinstrumpfhose tragen, maximal über der Hand um die Fliegen von der Motorhaube zu entfernen. Da kann man mir noch so vom tollen Tragegefühl vorschwärmen, ich sehe die gern an einer Frau aber nicht an mir. Darüber hinaus ist ein Mann in Frauendessous für mich einfach kein ästhetischer und erotischer Anblick.

Eine Frau habe ich noch nie aufgrund einer Äußerlichkeit abgelehnt, vielmehr muss ich zugeben, das bestimmte Dinge, die die Frau für mich dann einzigartiger machen, anziehend wirken.

Mangelnde Akzeptanz in der Öffentlichkeit wird ja immer wieder beklagt, aber betrifft das nicht im Grunde alles was ein wenig anders ist, oder nicht in den geistig beschränkten Horizont vieler Menschen passt? Da hab ich nur hinsichtlich Musik schon die eigenartigsten Diskussionen geführt... Aber auch hier wird man mit der Zeit toleranter, oder gewöhnt sich einfach an den Anblick, z.B. stören doch niemanden mehr die Hawaii/Blümchenhemden von Jürgen von der Lippe.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Wie eine Frau einen Mann betrachtet - als solchen ansieht und akzeptiert, ist, genauso wie umgekehrt, ihre subjektive Meinung und auch ihr Recht.

Einen Mann in einem rosa Hemd betrachte ich als weniger männlich - beispielsweise. Genauso gehts mir, wenn er sich "weiblicher" kleidet, gibt. Ist halt so.

Ich gestehe ja auch jedem Mann zu, mich als unweiblich einzustufen, nur weil ich gerne in Armyhosen rumlaufe.

Wenn ich mich nicht mainstream gebe, muss ich damit leben, nicht dem Allgemeinbild zu gefallen.

Ich finds einfach furchtbar, wenn hier ständig nach Anerkennung gejammert wird.
Rosa- oder pinkfarbene Oberteile können richtig cool aussehen, sie dürfen dann natürlich aber nicht auch noch Rüschen haben! rausper
Ein schlichtes Hemd oder Poloshirt in rosa, warum nicht.

Mit den Farben sehe ich das nicht so eng.
***an Frau
11.002 Beiträge
Trendige Mode lässt uns schon anders in der Öffentlichkeit verhalten, sonst würde sie sie ja nicht geben und wir würden im noch in Klamotten rumlaufen wie zu Zeiten unserer Großmütter, bzw. Urgroßmütter.

Aber einzelne Teile von damals werden ja derzeit gerne getragen und sind in der entsprechenden Szene überhaupt nicht mehr wegzudenken, das Korsett. Und da tragen es auch Männer, ohne dass sie gleich verweiblicht fühlen.

Sowie die lackierten Zehen des TE so gelten z.B. auch Piercings inzwischen doch zum öffentlichen Raum. In meinem Supermarkt sitzt sogar eine Kassiererin mit allerlei Pircings im Gesicht an der Kasse. Das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen.
@TE
Ich bin mir sicher, auch Du hast stylische und optische NoGo`s bei Frauen!

Manche Männer mögen keine sackmäßigen Öko-Emanzenoutfits oder was auch immer.
Das erotische Attraktivietät bei Dir ausschließlich vom Charakter hervorgerufen wird, nehme ich Dir nicht ab!
Da wärst Du dann der Mann, der sämtliche Ergebnisse von Forschung in dem Bereich auf den Kopf stellt.
@********fOld

Eine Frau habe ich noch nie aufgrund einer Äußerlichkeit abgelehnt, vielmehr muss ich zugeben, das bestimmte Dinge, die die Frau für mich dann einzigartiger machen, anziehend wirken.

Geht mir auch so. Frauen die einen auf Superweibchen machen finde ich total langweilig und somit unattraktiv.

@*********ucky

quote]@TE
Ich bin mir sicher, auch Du hast stylische und optische NoGo`s bei Frauen!

Alles tussige ist für mich ein "NoGo", da bekomme ich Augenkrebs - ansonsten bin ich da relativ flexibel.
Ich finde es aber grundätzlich wichtig, dass sich ein Mensch in seinen Klamotten und mit seinem Style wohlfühlt - dann strahlt er für mich auch eine Erotik aus, die mich über einige "NoGos" - ich hasse dieses Wort - hinwegsehen läßt und mich neugierig auf den Menschen macht.


@ evian

Trendige Mode lässt uns schon anders in der Öffentlichkeit verhalten, sonst würde sie sie ja nicht geben und wir würden im noch in Klamotten rumlaufen wie zu Zeiten unserer Großmütter, bzw. Urgroßmütter.

Trendige Mode ist für mich aber alles mainstreamige - wirklich neue Mode hingegen bricht mit Trends, schockiert, stellt in Frage und provoziert. Auch an Models kann man das nachvollziehen. Die Muse von Lagerfeld - so wie ich das mal mitbekommen habe - ist eine Mischung aus Mann und Frau, läuft mals als Mann, mal als Frau, mal als beides auf. Das finde ich interessant und spannend - und da finden es auch alle toll.
*******_45 Frau
328 Beiträge
in unserer Zeit...
... hat sich inzwischen vieles verändert. Echte Männer haben sich früher mit Wasser und Kernseife gewaschen!

Heute gibt es eine irre Auswahl an Cremes, Shampoos und sonstiger Kosmetika speziell für Männer.
Das gäbe es nicht, wenn es nicht auch gekauft werden würde! In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige Männer, die Hautunreinheiten mit Kosmetika abdecken. Vor einigen Jahren noch undenkbar!

Sie sind dadurch keineswegs weniger männlich.

Sollte mir ein Mann begegnen, lasse ich mir nicht sofort die Fussnägel zeigen.... Männlichkeit mache ich nicht an solchen Attributen fest. Allerdings kann er mit einem massiven Lachkrampf rechnen, weil mich diese Gegensätze amüsieren.
Zudem würde mir auch der Gedanke kommen, welche Wette der arme Kerl denn verloren hat..... *smile*
@*******_45

Allerdings kann er mit einem massiven Lachkrampf rechnen, weil mich diese Gegensätze amüsieren.
Zudem würde mir auch der Gedanke kommen, welche Wette der arme Kerl denn verloren hat..... *smile*

Hach - Du hast Humor, das gefällt mir! *zwinker*

Aber ich sag dir jetzt mal was aus 11 Jahren Praxis:

Es gibt eine breite Palette von Reaktion, das geht über vollkommenes Desinteresse, Schockstarre, Lachkrämpfe, ungläubiges Staunen als handele es sich um eine optische Täuschung, Grimassenschneiden bis hin zu echtem Interesse und offener Bewunderung. Nur einen Heiratsantrag habe ich noch nicht erhalten, aber der kommt auch noch, da bin ich mir sicher.

Apropos Humor - ich lach mich auch manchmal tot über die armen Frauen und Männer, die wegen einer solchen Nebenssächlichkeit zu solchen Schockreaktionen fähig sind. Wo bleibt denn da die Lässigkeit und Nonchalance? Das sind doch keine gefestigten Menschen, die solche Kinkerlitzchen schon umhauen!
***an Frau
11.002 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html
Apropos Humor - ich lach mich auch manchmal tot über die armen Frauen und Männer, die wegen einer solchen Nebenssächlichkeit zu solchen Schockreaktionen fähig sind. Wo bleibt denn da die Lässigkeit und Nonchalance? Das sind doch keine gefestigten Menschen, die solche Kinkerlitzchen schon umhauen!

Um zu solchen Einschätzungen zu kommen muss die Frau ja auch auf die lackierten Fußnägel irgendwie aufmerksam werden. Im Sommer bei warmen Temperaturen durch entsprechendes Schuhwerk deutlich sichtbar, aber sonst?

Sprichst Du das im Vorfeld an und/oder kommt es Dir in den entsprechenden Situationen auf "Schockreaktionen" gezielt an?

Ich habe eine Abneigung gegen künstlichen Nägel, wobei mir noch kein Mann untergekommen ist, der solche hat. Aber wie würdest Du reagieren bei einem Date wenn das absolut nicht deinen Geschmack trifft?

Sind das dann auch noch Kinkerlitzchen?

11 Jahre lackierte Fußnägel und sie sind nicht trendig geworden bei Männern, dann wird es wohl immer Deine besondere Nische bleiben. Auf jeden Fall hat das für mich nichts mit

Wann ist ein Mann ein Mann?

zu tun, sondern einfach etwas mit einer Vorliebe am Schmücken zu tun. Wie gesagt, andere haben Tattoos, Piercings, und irgendwie tun das ja auch viele Naturvölker. Womöglich sind das noch versteckte Sehnsüchte von Überbleibseln als wir noch in Höhlen wohnten *smile*
****os Paar
972 Beiträge
Mir gefallen Männer in Dessous, Nylons, Damenschuhen oder auch mit lackierten Nägeln ebenfalls nicht. Es wirkt auf mich einfach unmännlich und eher wie eine Art Verkleidung.

Ebenso wenig gefallen mir aber auch Frauen, die sich beispielsweise betont männlich kleiden (und sich dann womöglich auch noch so bewegen).

Allerdings würde ich niemanden aus diesem Grunde verurteilen oder gar als Gesprächspartner ablehnen. Aber sexuelles Interesse dürfte man meinerseits nicht erwarten, da Männer in Damenkleidung etc. auf mich nun mal nicht erotisch wirken.

Mrs. Losdos
*******_45 Frau
328 Beiträge
im Prinzip...
.... kann heute doch jeder machen, was er will!
Und jeder hat die Freiheit zu entscheiden, ob er das tolerieren kann oder nicht!

Man kann sich operieren lassen, die Haare färben, sich rundfressen, piercen etc.....

Aber jeder hat auch die Freiheit zu entscheiden, ob er sich darauf einlässt!

Mir ist noch kein Mann begegnet, der bunte Fussnägel hat. Ich weiß auch nicht, ob ich in der Art reagiere, dass ich sage: "lass lieber mal die Socken an" oder eher:" coole Farbe Schatz, reich doch bitte mal rüber..... *smile*

Das kommt immer auf das Gesamtpaket an.

Und wenn wir ehrlich sind, hat doch jeder Mensch irgendwo seine Macke.... manchmal sieht man sie sofort, aber oft auch erst viel später.....
@***an

Auf jeden Fall hat das für mich nichts mit

Wann ist ein Mann ein Mann?

zu tun, sondern einfach etwas mit einer Vorliebe am Schmücken zu tun.

Nun - ich sehe das genauso wie Du, aber 99,9 % aller Frauen verknüpfen das mit mangelnder bis nicht vorhandener Männlichkeit.

Um zu solchen Einschätzungen zu kommen muss die Frau ja auch auf die lackierten Fußnägel irgendwie aufmerksam werden. Im Sommer bei warmen Temperaturen durch entsprechendes Schuhwerk deutlich sichtbar, aber sonst?

Sprichst Du das im Vorfeld an und/oder kommt es Dir in den entsprechenden Situationen auf "Schockreaktionen" gezielt an?

Von März bis November trage ich in meiner Freizeit fast ausschließlich offene Schuhe. Das reicht. Ich bin ja nicht auf Brautschau, deswegen brauche ich auch nichts anzusprechen - und ich bin ja auch nicht der Kannibale von Rotenburg der unterschenkelnaschend durch die City läuft - Schockreationen sind nun mal relativ.

Nein auf "Schockreaktionen" bin ich nicht aus. Ich mag schöne Füße, ich mag meine Füße, bin stolz daruf und da zeige ich sie eben gerne her und Nagellack finde ich nicht nur an Frauenfüßen ästhetisch, sondern auch an meinen. Außerdem mag ich Luft an meinen Füßen.

Der Muckibudengänger zeigt seinen Bizeps, der nylontragende Mann seine knackigen Schenkel und die Supertussi ihre künstlichen Hupen und ihre Asitoasterbräune. Ist mein "Defilieren" jetzt weniger gesellschaftfähig, anstössiger als das der anderen?
*******_45 Frau
328 Beiträge
@ Freibeuter
Nein, nur ungewöhnlicher...


warte mal ab, vielleicht wird es ja noch ein Trend...

Inzwischen gehen auch Männer gerne zur Fusspflege und Maniküre, lassen sich Brustimplantate einsetzen, das Bauchfett absaugen und den Sixpack modelieren..... etc.

Hauptsache man fühlt sich wohl dabei! *g*
Auch wenn es hier um den Mann geht, fällt mir gerade die Bimbofication ein, auch ein Fetisch, bei dem ein Mann alle Frauen, die dem Tussi- oder Bimbobild nicht entsprechen, nicht als richtige Frauen ansieht, was bei Begegnungen oft zur Irritationen bei der übrigen anwesenden Weiblichkeit führt. Dieser Zwang nach Veränderung der äußeren Hülle, mit der aus meiner Sicht noch viel mehr einhergeht, gleicht doch einer Umformung, die selten aus eigenen Stücken heraus geschieht.

Möglich halte ich daher, dass man sich durch diese optischen Tuningmaßnahmen einfach nur besser als Ware auf dem Persönlichkeitsmarkt angepreisen will und dabei in Kauf nimmt, dass diese optische Täuschung schnell durchschaut wird *floet*

Sofern das Tuning ein Motiv der Lebensfreude darstellt, sehe ich das allerdings wohlwollend. Die Kriterien zur Bewertung der eigenen Lebensfreude/-zufriedenheit sind doch immer wieder sehr individuell und ich akzeptieren auch so einen Fetisch, denn objektiv betrachtet, ist die Lebensphilosophie das psychische Phänomen jedes Einzelnen, daher für einen anderen nur nachvollziehbar, durch Hinterfragen und unreflektierter Betrachtung der eigenen subjektiven Indikatoren und durch Erfahrung.
***an Frau
11.002 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html

Der Muckibudengänger zeigt seinen Bizeps, der nylontragende Mann seine knackigen Schenkel und die Supertussi ihre künstlichen Hupen und ihre Asitoasterbräune. Ist mein "Defilieren" jetzt weniger gesellschaftfähig, anstössiger als das der anderen?

Ich weiß jetzt nicht in welchem Nanoprozentbereich Deine Vorliebe einzuordnen ist, aber ich vermute mal, dass sie statistisch nicht relevant ist.

Daher ist es müßig immer wieder das zum Thema zu machen, es ist wie es ist und Du wirst hier auch nichts anderes hören bzw. lesen wie in allen anderen entsprechenden Threads die das zum Thema haben.

Das gleicht sich so in etwa wenn es um die immer wieder aufgelegten Rasurfreds und/oder ist Swingen gesundheitlich gefährlich geht.

Da gibt es einfach keinen Konsens.

Nicht einmal die immer wieder angeführte Toleranz.
Sofern das Tuning ein Motiv der Lebensfreude darstellt, sehe ich das allerdings wohlwollend. Die Kriterien zur Bewertung der eigenen Lebensfreude/-zufriedenheit sind doch immer wieder sehr individuell und ich akzeptieren auch so einen Fetisch, denn objektiv betrachtet, ist die Lebensphilosophie das psychische Phänomen jedes Einzelnen, daher für einen anderen nur nachvollziehbar, durch Hinterfragen und unreflektierter Betrachtung der eigenen subjektiven Indikatoren und durch Erfahrung

Eben, aber hinterfragen, dass ist mein Eindruck, möchte man heute nicht mehr. Das Leben ist hektisch - niemand hat mehr Zeit, und so ist es eben Zeitmanagement, dass viele Menschen in Schubladen denken läßt. Das ist ergonomisch aber auch irgendwie unmenschlich.
Allerdings ist das ein Phänomen, dass sich nicht nur auf Äußerlichkeiten beschränkt. Die Blondine ist doof, der Hartz-IV-Empfänger faul, der Ausländer integrationsunwillig, der Pastor ein Kinderschänder, der Linke ein Kommunist, der Rechtswählende ein Nazi, der Rosa-T-shirt-tragende schwul ... der männliche Nagellackträger unmännlich bis asexuell.
*****one Frau
13.323 Beiträge
der männliche Nagellackträger unmännlich bis asexuell.

und nun? du findest es gut an dir und fertig.
wenn du so sicher in deiner meinung wärst, dann würdest du deas thema gar nicht anschneiden.
Da gibt es einfach keinen Konsens.

Wie kann es den auch geben - die Schublädchen und Vorurteile, die ich eben schon ansprach sind nicht dazu geeignet einen Konsenz zu erzeugen. Konsenz ist heutzutage kein Wert mehr - es zählt nur noch sich durchzusetzen. Und so ist es auch in diesen Threads - eine breite Mehrheit schart sich um die Ablehner alles vermeintlich "anderen", erstickt alles was sich dagegen wehrt, bis auch der letzte keine Eier mehr hat dort sein Mütchen zu kühlen.
****os Paar
972 Beiträge
Sorry, aber das

Allerdings ist das ein Phänomen, dass sich nicht nur auf Äußerlichkeiten beschränkt. Die Blondine ist doof, der Hartz-IV-Empfänger faul, der Ausländer integrationsunwillig, der Pastor ein Kinderschänder, [...]



kann man hiermit:

der männliche Nagellackträger unmännlich

meines Erachtens nicht vergleichen! Bei den obigen Beispielen werden Eigenschaften hinein interpretiert - das hat für mich viel mit Klischee-Denken zu tun. Stempel drauf und ab in die Schublade!!!

Wenn ich allerdings sage, dass Nagellack (oder Nylons, Heels, Dessous) bei Männern auf mich unmännlich wirkt, ist das etwas ganz anderes.

Mrs. Losdos
Wenn ich allerdings sage, dass Nagellack (oder Nylons, Heels, Dessous) bei Männern auf mich unmännlich wirkt, ist das etwas ganz anderes.

Stimmt, Du sagst, dass "es so auf dich wirkt" - das wirkt auf mich dann schon ganz anders ... so in Richtung Konsens - ich hoffe Du verstehst mich! *zwinker*
***an Frau
11.002 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html

Und so ist es auch in diesen Threads - eine breite Mehrheit schart sich um die Ablehner alles vermeintlich "anderen", erstickt alles was sich dagegen wehrt, bis auch der letzte keine Eier mehr hat dort sein Mütchen zu kühlen.

Ich lese hier keinerlei Angriffe gegen Dich persönlich.

Kannst Du ein Beispiel aufzeigen?

Hier werden nur doch nur Beiträge geschrieben, die das entweder mögen oder eben nicht. Und wenn jemand das eben lächerlich findet, ist doch wohl legitim das zu tun. Ich mag hier auch keine Fotos als besonders prickelnd empfinden wenn Männer sich in Dessous präsentieren. Aber ich käme nicht auf die Idee sie deswegen zu diskreditieren. Es ist eben ihr Fetisch und ich finde es gut, dass es Communitys wie Joy gibt, die ihnen hier eine Möglichkeit gibt auf Gleichgesinnte zu treffen.

Hast Du schon mal einen mit Deiner Vorliebe hier getroffen?
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Männer in Dessous und mit Nagellack an den Füßen sind auch nicht meine persönliche Männerwelt.

Ich empfinde das als "unmännlich" und damit meine ich vor allem, dass ich darauf sexuell gar nicht anspreche.

Gleiches gilt aber auch für andere Erscheinungsbilder z.B. für dicke Bäuche, oder ganz dünne Männer.

Es sollte sich davon niemand beleidigt fühlen!
Die Menschen sind eben verschieden.
@TE
Was ist denn "tussiges" Styling??? *nixweiss*

Rock, Kleid, Nagellack?
Weiblich eben?
Keine Ahnung, erklär mal bitte! *liebguck*

Was ich nicht so recht verstehe, WARUM Dir soviel daran liegt, daß es allen gefällt (?), es alle auch männlich finden (?), oder sexy?

Man(n) kann doch wohl als Erwachsener damit leben, wenn man nicht Allen gefällt.
Individueller Geschmack läßt sich mit Argumenten sowieso nicht beeinflussen!

Mich erinnert es an ähnliche Themen hier, wenn die "wer-auch-immer" versuchen alle zu überzeugen, daß sie sexy sind und es am Ende nur darauf hinausläuft, daß einige weiterhin sagen werden: ICH finde es nicht sexy!!!
Also:
Warum liegt Dir soviel daran?

Mehr als Akzeptanz kann niemand! erwarten, egal welchen Stil er trägt und solange Du nicht blöd angemacht wirst, ist doch alles im Grünen, oder? *g*
Ich lese hier keinerlei Angriffe gegen Dich persönlich.

Kannst Du ein Beispiel aufzeigen?

Ich mochte hier ein wenig weg kommen von meiner Person. Nun - im Moment stehe ich alleine hier, aber ich weiß auch dutzenden von anderen Threads - zu anderen Themen, die mich nicht persönlich betreffen, dass es immer darauf hinausläuft dass Andersdenkende von der Masse untergebuttert werden. Ich muss doch die Themen nicht benennen @***an, die kennst Du doch genauso wie ich. *zwinker*

Hast Du schon mal einen mit Deiner Vorliebe hier getroffen?

Ja aber natürlich - es sind einfach mehr als man denkt, denn die meisten davon gehen mit ihrer Vorliebe nicht hausieren, aus Angst vor Ausgrenzung. Auch im Real Life bin ich schon mal zufällig auf Männer meiner "Spezies" gestossen - so drei bis viermal in 10 Jahren habe ich einen Mann mit lackierten Fußnägeln in der Öffentlichkeit gesehen. Daran sieht man die Diskrepanz von Ausleben seiner Vorliebe, und dem Verheimlichen davon. Das kommt doch nicht von ungefähr.
*******_45 Frau
328 Beiträge
hm....
inzwischen gibts über 3 Seiten zu diesem Thema....

Der Eine lackiert sich die Fussnägel blau, der andere schminkt sich vielleicht die Brustwarzen grün..... ist doch egal!
Wenn ich auf sowas stehe, es auch offen zeige, dann sollte ich auch so viel Persöhnlichkeit und Selbstbewußtsein haben, dass mich eventuelle Ablehnung deswegen nicht weiter berührt.

Vor allem würde ich mir meine Männlichkeit nicht in Frage stellen lassen!

Klar ist ja wohl, dass es eine nicht weit verbreitete Vorliebe ist und auf manche Frauen eher abturnend
wirkt. Wenn aber der Rest sehr reizvoll ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bunte Fussnägel nicht toleriert werden.... *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.