Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Leere danach

******lle Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Die Leere danach
Hallo,

ihr habt ein paar wunderschöne Tage mit eurem Geliebten verbracht. Dann geht er wieder und was bleibt ist eine dämliche Leere. Die Räume sind still, das Bett noch zerwühlt ....

Wie geht ihr damit um? Was erleichtert euch diese Situation? Macht es einen Unterschied, wenn ihr wißt wann er wieder kommt, oder ob unklar ist wann ihr euch wieder seht?

Freue mich auf Erfahrungsberichte und vielleicht den ein oder anderen Tipp.

B.
Natürlich bin ich traurig wenn ich wieder von meinem Schatz weg muss, es fehlt einfach abends zusammen ins Bett zu gehen und morgens zusammen aufzuwachen. Es ist einfach komisch wieder allein im Bett zu liegen, nicht mehr kuscheln zu können, der Kuss bleibt aus. Aber zum Glück gibts Telefon und co.
Das vermissen vergeht zwar nicht aber ich habe hier zum Glück viele Sachen mit denen ich mich ablenken kann z.b. meine Ausbildung. Die beansprucht mich schon ne menge und deswegen werde ich indirekt gezwungen an andere Sachen zu denken. Hätte ich das nicht, würde auch die Zeit bis zum Wiedersehen kaum vergehen. Und es hilft ungemein das man weiß wann man sich wiedersieht, ja. Dann weiß man auch das es ein absehbares Ende hat, diese Einsamkeit und man freut sich umso mehr auf seinen Partner!

LG,

Black *engel2*
hi,

das kenne ich nur gut genug. besonders schlimm ist es dann wenn man sich nochmal ins bett legt und das noch nach dem anderen riecht. am besten gehts wenn ich ganz schnell aufräume und die bettwäsche wasche, aber das fällt mir verdammt schwer, weil ich doch noch viel von ihr haben möchte.

es gibt wahrscheinlich keinen weg das der "trennungsschmerz" schnell weggeht. also ich wüsste keinen weg und ich bin jetzt schon traurig wenn es wiedermal soweit ist.
*******ster Frau
304 Beiträge
mir kommt das auch sehr bekannt vor..
immer wenn ich wieder nach hause fahren muß,hoffe ich das ich meinen freund ganz bald wiedersehe.
um die zeit zu überbrücken,bis wir uns das nächste mal sehen,telefonieren wir ab und zu und chatten eigentlich fast den ganzen tag.
und meistens kriegen wir es hin,das wir uns einmal in der woche sehen.
allerdings ist es auch schon vorgekommen,das wir uns über 2 wochen nicht gesehen haben..das ist dann immer besonders hart *snief2*
über 2 wochen? schön wärs!! wir haben uns jetzt 4 wochen nicht gesehen und 5 liegen noch vor uns!!! DAS ist hart... soll jetzt nicht abwertent klingen, kann mir nur sehr gut vorstellen wie das ist. mich regen dann nur manchmal die leute auf die sagen "oh mein gott, ich seh meinen schatz 4 tage nicht..." darüber würde ich mich freuen!!! besonders weil ich grad mal wieder so ne phase habe in der die sehnsucht besonders schlimm ist
ich hatte
mal eine fernbezeihung, er hat 500 km weiter weg gewohnt, wir konnten uns des jobs wegen auch nur aller 14 tage manchmal auch nur aller drei wochen sehn. das war schrecklich. Besonders wenn wir uns montags wieder trennen mußten war es die hölle für mich. Ich hab mich dann immer in die arbeit gestürzt.... Das hat zumindest ein bischen geholfen
*******llat Paar
105 Beiträge
glücklicherweise ists vorbei..
mein Schatz u ich hatten anfangs auch ne Fernbeziehung geführt. u da er nen Job hat, wo man schlecht irgendetwas planen konnte, stand es immer in den Sternen, ob wir uns das darauffolgende WE wiedersehen würden.
an den Tagen, an denen wir uns wieder trennen mußten, da war mit mir nie etwas anzufangen. da hatt ich mich dann wenn er weg war immer wenns möglich war in mein Bett vergrochen u hatt versucht, ein bissi zu schlafen, damit ich nicht andauernd dran denken mußte, dass er nun schon wieder weg ist. schlafen hab ich aber nie können, aber das "ausruhen" im Bett hat mir immer geholfen. hatte dann auch immer Musik an, um die Stille zu vertreiben u um mich nicht so alleine zu fühlen hatte ich au immer den Teddy von ihm ganz fest an mich gedrückt.
mittlerweile haben wir diesen Zustand geändert u wohnen nun zusammen - sind sehr glücklich!
bei uns
gabs kein happy end, wir haben uns dann getrennt... *snief2*
Das können wir nur bestätigen wir hatten bevor wir zusammen gezogen sind auch eine Fernbeziehung. Nur am Wochenende oder ein paar Tage unter der Woche. Ist wirklich schrecklich wir sind dann vor 5Jahren zusammengezogen.

Gruß
Die_Siedler
Da das alles...
...immer zu weh tat und sehr anstrengend war, lasse ich mich nicht mehr auf eine Fernbeziehung ein. Sie sind alle im Laufe der Zeit kaputt gegangen.

Allerdings hatte ich einen Freund, der rund 200 km von mir entfernt lebte, und irgendwie super süß damit umging:

Wenn er nach seiner Nacht in der Gastronomie Feierabend hatte, stand er auch schon mal ungeduscht und noch in Arbeitsklamotten um 4.30 Uhr morgens vorm Balkon - ich hab ihn so geliebt für seine Spontanität! An einem Abend, an dem es mir überhaupt nicht gut ging, hat er alles stehen und liegen gelassen und ist zu mir gekommen...

Zu Ende ging es leider dennoch. Schade.
Meine letzte Fernbeziehung war kein Problem für mich. Ich hab es sogar genossen, da ich die Partner-freie Zeit mit meinem Kind intensiv nutzen konnte. Was schwer war, war allerdings, daß er nicht mal spontan da sein konnte, wenn ich ihn brauchte...

Schlimmer ist es allerdings, wenn er dich verläßt, in einem anderen Land lebt und du nicht weißt, ob ihr euch jemals wieder seht... hatte ich mal... ich konnte wochenlang nicht den Polsterüberzug waschen lassen, weil da noch sein Geruch drin war...
*********Chris Frau
3 Beiträge
Keine Chance...
ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, wenn mein Schatz mal wieder weg muss.
Wir sehen uns auch manchmal 3 Wochen nicht und dann hilft noch nichtmal mehr das Telefon.
Unsere kleine Tochter ist dann manchmal ne Ablenkung, aber dann wenn ich sie so anschaue, erinnere ich mich wieder an ihn und wieder sitzt der Trennungsschmerz so tief.

Das Leben ist manchmal echt hart, aber was soll man da machen.
Ich denke, wenn man sich richtig liebt überwindet man auch das.

In dem Sinne... Bis bald mein Schatz, Ich liebe dich!
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich finde das auch total schrecklich. wenn man weiss der partner ist super weit weg *snief*
*******1979 Mann
288 Beiträge
ein kleiner
ich war auch schon in der situation wo ich ne wochenend beziehunh geführt habe und ich habe mich jedes mal wenn ich sie zum bahnhof gebracht habe schon beschissen gefühlt aber ich bin noch immer mitgegangen bis zum zug es war jedes mal auf neue ne qual

noch schlechter ist es wenn man nicht weiß wann man sich das nächste mal sehen kann da ist noch ne größere ungewißheit wie bei dem anderen, (kommt er/sie wieder hat er/sie eine(n) neue(n) und den ganzen kram

das was dir helfen dich etwas abzulenken sind freunde (wenn du sich auf sie verlassen kannst), sie werden da zumindest etwas helfen können, aber es nimmt dann andere ausmaße an als wäre man damit alleine
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich find das Gefühl nicht so schön ..... diese Leere in der grossen Wohnung usw.......
zuletzt hatte ich das nach einem besuch von einem joyclubber. wir sind ja nicht zusammen oder sowas. aber ich hab ihn doch wahnsinnig gern und als er in die bahn stieg...hmmm...da hab ich mir ein paar tränchen wegquetschen müssen. wollte auch nicht, dass er es sieht und bin dann schnell abgezogen. und die ganze heimfahrt kam mir so leer vor. ich kam in mein chaotisches zimmer, dass wir verwüstet haben und es war so wahnsinnig still...einfach traurig. die ganze zeit hatte ich einen klos im hals und das wasser stand verdammt hoch. aber ich hab es runtergeschluckt. hab dann meine mutter angerufen wegen muttertag. dann hab ich überlegt. und nun? ich war irre müde vom wochenende. hatten kaum schlaf. ich ging ins bett. da roch es nach ihm. es lagen kondom-verpackungen rum....nein, hier wollte ich auch nicht bleiben. also ging ich wieder an den rechner. grübel....grübel...ich rief einen freund an. der war nicht zu hause...grübel.....grübel....immer wieder dieses nachdenken. immer wieder dieses runterschlucken. hab ihm dann eine sms geschrieben...keine antwort.....hmmm...wieder diese angst "ist jetzt alles vorbei? redet er jetzt nicht mehr mit mir?" dann kam eine freundin online, die mich am ubahnhof mit hängenden schultern gesehen hat. man sieht mir immer gleich an, wenn mich was bedrückt. und die hat sich dann mein gejammer angehört. danach konnte ich auch schon wieder lachen. und abends kam er dann online, weil er wusste, ich warte auf nachricht von ihm. und dann konnte ich beruhigt schlafen..... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.