Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....mein weg in die lomographie....

....mein weg in die lomographie....
wir schreiben das jahr des herrn 2007.
ganz deutschland fotografiert digital. geräte, die zum telefonieren gedacht sind machen heute auch schon ganz pasable bilder.
ganz deutschland fotografiert digital? nein. ein junger mann aus nrw entdeckt (ohne zu verschweigen, dass er durch die digitalfotografie und dem joyclub dazu kam) die "alte" technik für sich. und jetzt geht er noch einen weiteren schritt "zurück".

den schritt zurück zur totalen einfachheit. zur lomographie.

gestern, schlenderte ich mit meiner partnerin über einen großen flohmarkt am duisburger stadion. an einem stand entdeckte ich diese zwei alten taschen. ihr inhalt:
eine agfa isola I und eine silette vario. ebenfalls von agfa.

beide kameras wurden lange vor meiner geburt nicht mehr hergestellt. aber sie funktionieren beide.

nun werd ich hinausziehen in die welt und mehr mit diesen wunderbaren alten schätzchen versuchen bilder zu machen, die man auch in ps nicht so hinbekommen würde.

ganz nach dem motto: back to the roots.....

lg
marko
isola I
silette vario
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Hinaus in die Welt ;-)
Haaaa, ein Infizierter *zwinker*

Ich bin schon sehr neugierig und wünsche Dir tolle Motive.

Übrigens, je billiger der Kleinbildfilm, desto skuriller das Foto. *zwinker*

Viele Grüsse
Detlef / Alexander_Platz
Hihi
Moin,

wenn das so weiter geht, dann brauchen wir beim nächsten JC-Update noch ein Unterforum für die analoge Fotografie *haumichwech*

Gruss

Flloyd

... der übrigens gerade aus Venedig zurückgekehrt ist und dort ausschließlich analog fotografiert hat.

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

ich habe gerade..
die ersten "probefotos" aus der silette abgeholt.
bin echt erstaunt, wie gut die bilder geworden sind.
jetzt wird es echt zeit für den scanner:-)
lg
marko
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
jetzt wird es echt zeit für den scanner:-)

Dann bin ich mal auf die ersten "Ergebnisse" gespannt ...

LG

Victor Lazlo
[b]drängel[/b]

Sehen will!

*g*
geduld...
der ich ja nicht selbst entwickel, braucht ein wenig länger:-)))
lg
marko
[b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart* [b]Bart scher[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *Fingernägel schneid* [b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart* [b]wart[/b] *wart*

• hab' ich übrigens schon erzählt, dass meine Meßsucher Venedig Bilder fertig sind und ich nur noch auf die 6x6 aus der TLR warte?

Ich mache mich jetzt lieber hier vom Acker, bevor ich noch Haue wg. Spammens bekomme...

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

@Ffloyd
Spammer - Spammer *ggg*

Hab ich schon erzählt, dass ich den ersten Film aus meiner Brownie Starmite I in Händen halte?
Muss jetzt nur noch warten, bis ich den Scanner frei habe *fiesgrins*

Falls einer noch irgendwo Blitzbirnchen für dieses Modell hat - CM an mich.
Ich blitze zwar nicht, aber was tut man nicht alles für gute Lomografie *haumichwech*

Tilla
(taucht auch besser wieder ab)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
oh Mann, ne Isola!!!!!!!!!!!!
Und ich warte dann mal auf die Bilder aus dem Bauch der Isola ... trommel ...
Marko, mach hinne!!!!

Hab ich schon erzählt, daß ich absoluter Isola-Fan bin???
Aber nur mal angemerkt (jaja, ich bin kleinlich): die beiden Kameras sind absolut keine Lomo-Geräte! Du wirst erstaunt sein, wie gut die Bilder sind. Keine perspektivischen Verzerrungen, keine Vignettierung, kein sonstiger Optikeinfluß. Die Bilder haben einfach nur einen besonderen Charm und es ist die "geh spielen" der 50er und 60er Jahre. Sorglosfotografie für Infizierte *zwinker*

Michael
(er von Trout)
hi hi...
na dann werd ich euch wohl noch ein wenig quälen müssen:-))
ich werd jetzt gleich die testbilder mitnehmen und die nacht mal einscannen. dann seht ihr den ersten "testfilm" aus meiner isola.
lg
marko
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Marko, schwätz nich so lang rum, mach lieber mal voran *letzteswort*
Michael ... und wech ...
Hab hier noch ...
Ich hab hier noch ne Isolett und ne unverwüstliche Agfa Clack rumliegen. Vielleicht sollte ich mal die Tanks aus dem Keller holen und wieder anfangen mit Entwickler rumzupanschen? *ggg*

Irgendwie hat das ja was ...
ich les ja jetzt erst...
das der michael von der isola redet:-)
versuch du hier im kuhdorf mal ein film dafür zu bekommen.
die bilder der silette sind unterwegs aus dem labor. hab extra wegen euch mal nachgehakt:-)
lg
marko
Filme kaufen...
Moin Marco,

Filme fast aller Art und Güte bekommst Du wunderbar bei einem Versand in Berlin. Der nennt sich "Foto Impex" und führt für das www noch ein .de hinter dem Namen. Dort gibt's sogar noch 127er oder 620er *schock* - den von Dir benötigten 120er also wohl erst recht.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

@flloyd
vielen dank für den tip.
werd da jetzt mal direkt vorbei schauen:-)
lg
marko
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
versuch du hier im kuhdorf mal ein film dafür zu bekommen.

Hallo Marko,

also wenns nur daran liegt ... ich hab hier bestimmt 2 Schubladen voll (3,2,1 sei dank) mit so "Material" liegen ... *zwinker*

LG

Victor Lazlo
**********rello Mann
2.386 Beiträge
oooooooooooch
so zwischendurch hole ich immer wieder mal meine alten schätzchen hervor und fotografiere mit ihnen. schon allein um zu verhindern, dass sie verharzen....

manchmal entstehen dabei ganz nette sachen.....
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
alte Schätzchen ...
so zwischendurch hole ich immer wieder mal meine alten schätzchen hervor

Apropos "alte Schätzchen" ...

Wenn hier jemand auf der Suche nach original AGFA-Filmmaterial ist ...

Ich hätte da noch einiges am "Lager"

  • Agfa Vista
    Agfa Propack
    Agfa Optima
    Agfa Portrait
    Agfa Color Dia RSX II


Wenn jemand Interesse hat ... einfach CM schreiben.

*zwinker*

LG

Victor Lazlo
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Eine klasse Empfehlung von Flloyd
Hallo Marko,

ich hoffe, dass Du es mir nachsiehst, dass ich kurz hier eine persönliche Erfahrung in Deinem Beitrag wiedergebe.

Nachdem Flloyd etwas über Fotoimpex geschrieben hat, habe ich mir deren Site im Internet angesehen und festgestellt, dass die auch ein Ladengeschäft haben.

Und das nur 15 Minuten mit der S Bahn von mir entfernt.

Also einfach mal gedüst.

Und festgestellt, dass ich schon zig mal daran vorbeigelaufen bin, ohne den Laden zu bemerken. Das Schaufenster ist extrem unauffällig dekoriert.

Na dann einfach mal rein und mich umgeschaut.

Der Laden hat bei mir jetzt Kultstatus. Filme über Filme und was man sonst noch alles für die "Analogie" braucht.

Was man braucht, ist aber extrem viel Zeit, da sich der Verkäufer für jeden Kunden Zeit nimmt und ihn umfassend berät.

Wenn ihr mal in Berlin seid, dann ist dieser Laden einen Besuch wert.

Klasse Empfehlung Flloyd!

Viele Grüße
Alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.