Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käfigeigenbau

********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@Alex_M_G
Mist! Dann haette ich es doch lieber geoelt! Find ich irgendwie angenehmer, weils natuerlicher ist :-S
*******as81 Mann
41 Beiträge
Ich find die Idee super mit dem Käfig. Auch wenn ich persönlich nicht sicher bin, ob ich damit was anfangen könnte. Ist dein Top eigentlich auch so handwerklich begabt wie du? Wenn nicht, riecht das ja schon geradezu nach einer Tracht Prügel - je nachdem, wie ausgeglichen er ist...

Für die Stangen hätte ich persönlich etwas dickeres gewählt, hauptsächlich wegen der Optik. Halten dürfte das ja auch so. Wobei, wenn du - wie schon vorgeschlagen wurde - eine Platte drauf legst, oder Ösen zum Dranketten anbringst, wäre ich vorsichtig mit horizontalen wechselnden Belastungen. Insbesondere, da die Schweißnähte seitlich an den horizontalen Stäben sitzen, und so das komplette Gewicht tragen müssen. Evtl. ein paar diagonale Verstrebungen einschweißen?

Ach ja, Ölen fände ich auch besser. Es gibt z.B. auch Hartöle, die für Fußböden geeignet sind, damit hab ich auch mal einen Tisch behandelt, und in sicher 10 Jahren nie nachgeölt. Ob er jetzt noch super ausschaut, darüber kann man streiten, aber zweimal im Jahr nachölen ist total übertrieben. Viellecht, wenn's übermäßig nass wird, und ungeeignetes Öl verwendet wurde. Und Lack kann auch Risse kriegen oder Splittern, ist auch nicht so schön. Rostigen Stahl kann man übrigens auch direkt ölen. Könnte ich mir vorteilhaft vorstellen, wenn man Ketten dran befestigen will. Leinölfirniß soll da gut funktionieren, hab ich mal gehört.

Wie wär's denn mit schwarzen Schaffellen?

Auf den Vogelkäfig bin ich auch gespannt. Hast du dir schon überlegt, wie du die Schnörksel biegen willst?

Bei Altöl und Erotikspielzeug zieht's mir allerdings die Nackenhaare hoch. Klar, man führt sich's nicht ein, aber trotzdem. Kennt ihr das, wenn man blankes Messing oder Kupfer anfasst, und danach die Hände so metallisch riechen? Dabei meint man ja, vom Metall geht nix ab... Naja, aber hier geht's ja nur um PAKs und Dioxine die finden sich ja in jedem guten Sextoy, nicht?
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@Zacharias81
*lach
Mein Top kann in Allem problemlos mit mir mithalten. Vor allem aber hat er keine Egoprobleme. Keine Sorge. Waere dem nicht so, waere er nicht mein Top.
Aber das mit der Tacht Pruegel hab ich nicht verstanden...Wofuer?! Das entsetzt mich doch etwas. Wie war das gemeint? Jemand, der versucht Minderwertigkeitskomplexe mit Gewalt aufzuwiegen, hat im BDSM nichts zu suchen!

Zu den Stangen: Ich mag es nicht zu klobig. Ausserdem waere das Ganze mit dickeren Stangen viel zu schwer geworden. Es braucht so schon zwei Leute zum Transportieren. (A propos...Ich hab das mit dem Transport geregelt. Hab ne Umzugs-/Entruempelungsfirma beauftragt den "Tierkaefig" lol abzuholen *zwinker* Ich hab ja nen Hund. Da kommen hoffentlich keine Fragen...und auch nicht gleich der Tierschutz!)

Hmmmm...Stahl oelen klingt irgendwie komisch. Faerbt das rostige dann auch nicht mehr ab,

Nein, beim Vogelkaefig hab ich grad groessere Probleme als n paar Schnoerkel...
Ich will unbedingt ne runde Gruendflaeche. Die braucht nen bestimmten Durchmesser. Da der groesser sein muss als 85 cm um noch bequem drin schlafen zu koennen, wird der in einem Tueck nie und nimmer durch ne Tuer gehen. Muss also austuefteln wie sich das Teil am sinnvollsten zerlegen lassen koennte...
*******as81 Mann
41 Beiträge
Das mit den Prügeln war eher nicht so gemeint, dass es sie deshalb gibt, weil du seine handwerklichen Leistungen durch deine relativierst. Aber ich glaube doch, dass es immernoch Männer gibt, die Probleme damit haben, wenn Frauen in typischen Männerdomänen besser sind. Und je nach Situation kann man sowas ja auch provokant in Szene setzen...

Dickere Stangen könnten u.U. sogar leichter sein, wenn sie hohl sind. Ich dachte nur, da lässt sich schöner dran rütteln. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Und man muss erstmal geeignetes Material finden. Von deinem Recycling-Ansatz will ich dich sicher nicht abbringen.

Leinölfirniß härtet an der Luft aus. Ist auch Basis für Ölfarben. Von daher denke ich nicht, dass es abfärbt. Müsste man aber ausprobieren.

Zu deinem Vogelkäfig: Warum nicht zwei Eisenringe nehmen, Gewinde rein schneiden und daran die senkrechten Stäbe verschrauben? Den unteren könnte man auf eine Holzplatte schrauben, und oben könnte man die Stäbe (vor der Montage natürlich) wunderbar verschnörkselt zusammenbiegen, so dass man nicht raus kommt. Bei einem Durchmesser von 1m und 15 cm Abstand zwischen den Stäben hättet ihr dann halt ca. 40 Schrauben beim Umzug zu lösen. Aber mit einem Akkuschrauber dürfte das mit den selbst geschnittenen Gewinden recht schnell gehen. Mit extra Muttern wär's mir zu blöd. Man kann sich natürlich auch wesentlich komplexere Konstrukte ausdenken, die leichter zu zerlegen sind...

Ah, oder: du machst ihn nicht rund, sondern achteckig. Dann kannst du acht gleiche Gitter schweißen und musst nur die mit wenigen Schrauben/Bolzen/Haken... verbinden.

Entschuldige, es geht grad etwas mit mit durch. Ich merke, ich brauch' ne Werkstatt...
*******anu Mann
1.188 Beiträge
@zacharias81
zum einen ging es darum die Ösen auf "alt" zu trimmen, und zum anderen führt man sie sich wohl auch nicht ein (wie den Rest des Käfiges ja auch nicht, hoffe ich)
Dabei handelt es sich um eine Art des Brünierens, das Öl (und beim Altöl vor allen die schwarzen Bestandteile) brennt sich in die Oberfläche, macht es relativ rostunanfällig, und riecht nach dem abwaschen auch nicht.

Aber da muss halt jeder selber wissen was er macht, denn selbst das Atmen birgt ein gewisses Risiko für die Gesundheit.

LG Petra
****007 Mann
28 Beiträge
Toller Kasten
wärst ne patente Bäuerin in der Kiste kann man schön Schweine transportieren.
LG .Leo

ob es stabil genug ist fürn Löwen???
Respekt
für den tollen Käfig. Super gemacht. Frei nach dem Motto - die erste Idee ist die beste würde ich an dem Käfig auch nichts mehr ändern. Rollen, Ösen finde ich nicht erforderlich. Bei Rostoptik dachte ich auch erst an abfärben aber ist ja überlackiert.

*top*
*****lky Mann
7 Beiträge
Sehr schöne Arbeit
Ich finde der Käfig ist wirklich toll geworden....:-)
Im Zuge der Einrichtung des neuen Studios meiner Herrin arbeite ich auch gerade an einem Käfig. Er hat die Maße 190x80cm. Ich verwende allerdings oben und unten eine Paltte als Abschluss, so kann der Käfig auch gleichzeitig als Bondageliege benutzt werden. Denke das ich ihn morgen fertig bekommen werde und offeriere dann auch gerne mal ein Bild.
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@Das_Ilky
Ja, Bilder waeren toll. Ich bin gespannt...
*****lky Mann
7 Beiträge
Wie versprochen...
So, bin heute fertig geworden *zwinker* Und nun steht das Teil in neuen Studio meiner Herrin, dem Atelier de Noir in Hamburg *g*
Wenn Ihr Fragen dazu habt dann nur raus damit...
LG
das Ilky
Ich hoffe ich habe an den vorderen Ecken die Teile als "Plüschhandschellen" richtig erkannt. Ist auf dem Foto schlecht zu erkennen und irritiert im ersten Moment. Der Käfig an sich *top* Durch den festen Deckel auch gut als Strafbank nutzbar.

Mich würde interessieren wieviel Aufwand hinter so einem Käfigbau steckt. Material, Kosten und Zeitaufwand.
*****lky Mann
7 Beiträge
Lach...ja das mit den Plüschhandschellen hast Du richtig erkannt...Meine Herrin hatte Sie gerade zur Hand weil Sie dabei war Ihr Studio ein zu räumen und hat sie dann spontan dort fest gemacht...
Mit der Straf- und Fixierungsbank, das ist auch so gedacht, darum habe ich rundherum auch Ösen angeschweißt.

Also ich habe für Ihr Studio auch viele andere Dinge gebaut. Standpranger, zwei Kreuze (mit Strass ;-)) einen Thron, einen großen Bock, Bondagestuhl usw...
Im Vergleich zu den anderen Dinge war der Aufwand für den Käfig eher gering. Man braucht halt ein Schweißgerät... Es war für mich allerdings auch das erste Mal in meinem Leben das ich mich daran versucht habe, aber es ist nicht sooo schwer.
Es sind verarbeitet: 36 Meter Stahlrohr und 20 Meter vierkant Stahl. Da liegt man knapp unter 200 Euro. Zwei OSb Platten 84x190cm für ca 45 Euro. Schaumstoff für 24 Euro, Kunstleder für ca 50 Euro und Kleinmaterial. Und natürlich die Arbeitszeit....
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@Das_Ilky
Whoaaaa!!! Der ist ja toll geworden! Kolplimetnt! Ich bin echt, echt neidisch auf das tolle Stueck...
:-)))
@homealone
Wie hat er denn nun reagiert?
Überfordert?

unSie
*****lky Mann
7 Beiträge
@ homealone
Dankeschön, aber Deiner ist nicht minder schön *g* zumal Du ihn kostengünstiger herstellen konntest. Nur bei mir musste es schnell gehen, da hatte ich die Option nicht. Wenn Du es mal brauchen solltest bekommst Du das Kunstleder günstig bei polstereibedarf-online.de
Falls es jemanden interessiert und ich es hier in Deinem Thread posten darf hier auch mal ein Bild von dem Thron den ich meiner Herrin gebaut habe....
Ja, schick! Beneide Euch um eure Fähigkeiten

unSie
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@Das_Ilky
Der Thron ist wirklich schoen geworden *g*

Gibts hier ne Gruppe fuer Bastler/Hemwerker? neugierig
@homealone
Wie hat er denn nun reagiert?? Seid ihr noch zusammen oder hat das Geschenk eure Beziehung zerstört?

unSie
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@unSie
Najaaaa...er hat was geahnt -aber nicht DAS!
Unten auf dem Foto sieht man wies verpackt war und was er bein Nach-Hause-kommen vor der Nase hatte. Erst kan nur n "Neee, oder?!". Dann kam n unglaeubiges "Is das n Kaefig?". Dann hatte er DEN Lachflash. Nachm Durch-Luftballonbs-kaempfen und Auspacken hat er sich vor lachen aufm Boden gekugelt. Er hat sich super gefreut. Einzige Kritik: "Der Kaefig ist viel zu gross und gemuetlich!" (Kam aber mit nem Augenzwinkern.)

Dann stand er noch vor dem kleinen Problem wie man das Ding am besten tarnt. Da er demnaechst umzieht und dann alle Bekannten und Verwandten die Wohnung besichtigen wollen und er nicht jedem gleich alles auf die Nase binden moechte... Da ich aber kreative Problemloesungen liebe, ist es jetzt ein Hemdenkaefig. Offizielle Story: Der Kaefig is von nem Fotoprojekt uebrig und er nutzt ihn jetzt als Kleiderstange (siehe Fotos) *zwinker*
Ueberraschung!
Vorher
Nachher: getarnter Hemdenkaefig
Hemdenkäfig
Klasse. Haben die Hemden auch nen Safeword?

unSie
******ins Paar
87 Beiträge
na...
...so hat ja nun alles ein gutes ende genommen...das freut mich für dich/euch...
****hin Mann
65 Beiträge
Schönes Teil und nette Story dazu.

Ja ist schon etwas Eigennützig, aber das muss ja nicht was schlechtes sein.^^
Ein schönes geschenke
Dasist genau das was meine kleine zum Geburtstag von mir bekommen soll,
schon mal über verkaufen nachgedacht in Serie auf bestellun, ich nehme einen
so wie auf dem Foto. Echt super Cool der Käfig. LG Jan und das Geburtstagkind Michelle
********e_89 Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
@pandora_paar
Ich KANN so einen wie aufm Foto gar nicht nochmal machen. Der is aus dem Metallschrott entstanden, der da war. Zum Thema verkaufen: Ja, mit dem Gedanken haben wir schon gespielt. Haben ihn aber wieder verworfen. Wenn mans aber hochrechnet, kommt man bei 4Tagen Arbeit von zwei Leuten, plus Material, plus Transport auf ne Happige Sumne -und das dafuer, dass man vorher nicht weiss was dabei rauskommt...(Mein Kaefig is z.B. nicht im Winkel. Die Staebe sind teilweise verbogen usw.))
Käfig
Ja da hast Du wohl recht, wenn muss man die dinger so bauen wie der kunde sie haben will und abholen muss er sich sie selber. Aber der aufwand währe doch noch zu hoch und der gewinn noch zu gering das man davon nicht leben könnte, schade
aber ein schönes Ding der Käfig. Stelle mir grade vor das du da drin bist. Geile vorstellung. LG Jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.