Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lady 0903

*********Suess Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Lady 0903
Wenn ich Zeit habe schwinge ich nicht nur den Pinsel Beruflich. Hier eins meiner Frühwerke. Gemalt in Aquarell. Habe schon mehrfach versucht Blumen und Stilleben zu Malen. Bin aber immer wider auf das Malen von Frauen gekommen. Habe ca. 30 Bilder mit Wasserfarbe gemalt. 50 Bilder in Aquarell und 5 Bilder in Öl. Mit mehr oder weniger Erfolg. Zumindest sind meine Bilder immer wider ein nettes Geschenk zu Einweihungen oder Geburtstagen. Werde mich über Anregungen und Nett formulierte Kritiken freuen.

S-an

*********sen06 Mann
309 Beiträge
Aquarell Körper zu malen, gar nicht so einfach
Ist doch für den Anfang ganz schön, bin sehr gespannt, wie schön wohl deine letzten Bilder sind.
Hier stelle ich dir ein Aquarell-Stilleben von mir zur Ansicht und würde gerne dein Kommentar dazu hörén oder besser gesagt; lesen.
Schön mach weitere schöne Bilder, egal aquarell oder öl, hauptsache schön.
mfG
Also mich hast du begeistert...
...zunächst einmal ist das Bild von den Proportionen her realistisch und naturnah getroffen.
Meinen persönlichen Nerv hast du getroffen , es ist kein klassischer Akt sondern geht schon eher in modern comic-mäßige Richtung - und das ist , was das ganze für mich interessant macht.
Für ein Anfängerwerk auf jeden Fall tolle Arbeit.
Respekt.

( Vor allem die Proportionen aus dem Winkel zu treffen!!!)

Lg

Sie1
*********Suess Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Ma(h)lzeit ...


Erst mal besten dank für die Positive Kritik.

Ich finde das Stilleben und Gegenstände schwerer zu malen sind, als Frauenkörper. Wie man es an deinem(HarterFelsen06) Bild ja auch sieht. Bei einem Stilleben muss man die Proportionen beachte und man kann weniger vertuschen. Wenn die Proportionen bei meinen Bilder nicht stimmen, ziehe ich mit der Tuschefeder etwas dicker drüber und erzeuge dadurch einen Schatten. So wie ich das bei deinem Bild gesehen habe, musstest du nichts nachziehen.
Aus Zeitmangel komme ich leider nicht mehr so viel zum Malen. Hoffe aber noch dieses Jahr mit dem Ausbau des Dachbodens anfangen zu können um einen Platz zu haben mich zurück zu ziehen und weiter an meinen Hobby zu feilen.

Und einen Besonderen Dank an SayTheLWord. Wenn eine Frau über ein Bild, wo eine Frau zu sehen ist, eine so Positive Kritik schreibt, muss das Bild einfach gut sein ...

Werde am Wochenende ein neues Bild ins Netz stellen. Hoffe das dieses Bild dann auch gute Kritiken bekommt.

MfG

San

Na hör mal - ich bin ne Lesbe...und wenn ich nen Bild von ner nackten Frau seh was so schön ist muss ich das einfach loben *zwinker*
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Immer wieder vor dem Modell
Mir geht es fast eben so. Aber besonders aufregend ist es immer. etwas direkt vor der Natur (Landschaft, Stillleben und Menschen) auf ein weißes Blatt Papier zu bringen. Und die besondere Spannung stellt sich bei mir immer ein vor der Landschaft, direkt draußen, oder vor dem Modell (auch ein Körper ist eine Landschaft).

Dabei ist es mir nicht besonders wichtig besonders schöne Bilder zu malen. sondern auch die Spannungen zwischen mir und dem Motiv auf Papier zu bringen. Auch die "falschen" Striche gehören dazu.

Für mich ist Aktzeichnen der Höhepunkt, denn etwas schwierigeres gibt es für mich nicht.
Hier eine Kaltnadelradierung von mir aus einem Aktzeichenkurs.
Huhu!

Das Billd ist sehr schön aufgebaut, wie ich finde und weist eine sehr aufregende Perspektive auf. Allerdings solltest du beachten, dass du die Person ja von etwas weiter untern gezeichnet hat. Und in so einer Perspektive erscheint selbst der kleinste Pöter größer als der Kopf. Bei deinen nächsten Bildern würde ich mal darauf achten, dass je näher die Körperteile am Betrachter sind, auch perspektivisch bedingt größer erscheinen.

LG

Nadine
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Hi Nadine,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Da hast Du sicherlich recht, aber bei dieser Kaltnadelradierung habe ich einfach nicht die Möglichkeit für derartige Feinheiten gehabt.

Kraft und Entschlossenheit um mit der Radiernadel tief in die Platte gravieren zu können, da blieb kein Spielraum für viele Korrekturen.

Auch hatte das Modell keinen so kleinen Kopf und ein so großes Becken /Po.

Aber an dieses Modell erinnere ich mich sehr gern, denn es hatte Spaß am Modellstehen und eine ungemeine erotische Ausstrahlung.

Ich suche seit einiger Zeit hier im Bremer Raum Künstlergruppe bzw. eine Teilnahme an einem offenen Aktzeichnentreff mit Teilnehmern die offen sind und expiriementieren und nicht so konventionell vorgehen.

So einen erotischen Zeichenkurs wie Du auf Deiner Seite vorgestellt hast, wäre schon schön, aber auch "normale" Aktmodelle können derartige Ansätze bieten.

Bin dabei mir hier eine Homepage einzurichten, um vor allem einige erotische Bilder von mir zu zeigen, die sonst bei mir tief unter den anderen Bildern schlummern.

LG
*********Suess Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie versprochen ...
Ma(h)lzeit ...

wie versprochen, ein weiteres Bild von mir ...

bin wie immer auf eure Anregungen und Komentare gespannt ...


MfG

S-an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.