Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1075 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
992 Mitglieder
zum Thema
Tango argentino oder die Erotik des Tanzens24
Tanzen als der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lateinamerikanische Tänze - Erotik pur!

********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Lateinamerikanische Tänze - Erotik pur!
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich empfinde lateinamerikanische Tänze als Erotik Pur. Salsa, Merengue, Tango & Co. und die geschmeidigen Körper, die sich es verstehen, sich zu dieser Musik zu bewegen - das macht mich total an!

Euch auch?

Gruß
Eva
*******_be Frau
4.794 Beiträge
dem kann ich nur zustimmen, wobei ich argent. Tango besonders reizvoll finde (kann ich leider nicht tanzen, nur den 08/15 Tango, den man so in der Tanschule lernt).
bei einer Rumba mit dem richtigen Tanzpartner kann einem schon recht heiss werden.
*******ous Frau
207 Beiträge
harte arbeit...
klar sehen lateinamerikanische tänze toll aus, jeder denkt sich, wow, eine tolle rumba mit einer heißen frau oder einem gutaussehenden mann tanzen - will ich auch erleben! die meisten sind völlig hingerissen, wenn sie tänzer im fernsehen sehen oder tango pasion auf der bühne erleben... *schock*

aber ich sag euch was - das ist verdammt harte arbeit! ich habe 12 jahre lang lateinamerikanische tänze professionell und turniermäßig getanzt. jede handbewegung, jede liebkosung, jedes lächeln ist einstudiert und sieht dann einfach so nach leichtigkeit aus.

das ist die andere seite an der sache...
Stimmt...
...mit 13 bin ich im Tanzverein eingetreten und hab 3 Jahre ne flotte Sohle aufs Parkett gelegt *zwinker*

Kein Tanz ist erotischer als der Tango...
Noch lieber tanze ich den Cha Cha...

Leider können nicht viele diese Tänze [b]hmpf[/b]

Mal sehen...
Ich überlege, ob ich wieder anfangen soll, aber mir fehlt noch ein Tanzpartner...
*******_be Frau
4.794 Beiträge
@Sonnchen
na in den Tanzschulen gibt es doch immer so nette "Leihherren" *zwinker*

solange man das Tanzen als Hobby betreibt macht es auch Spaß, beim Tuniertanzen wird es dann, wie auch scandelous schon bemerkte, sehr technisch und anstrengend finde ich.

@*******ous: tanzt du jetzt gar nicht mehr?
*******ous Frau
207 Beiträge
@ Fragile
nein, hab vor längerer zeit aufgehört, da du irgendwann dich mal entscheiden musst, wie das mit dem tanzen weitergeht. es ist eine schöne, falsche glitzerwelt, ich habe viel erreicht und viel gewonnen, aber meine gesundheit (hatte zum schluss knochenhautentzündung an den fersen) war mir dann wichtiger.
war schon hart und ich konnte lange zeit kein tanzen im fernsehen mehr ansehen...

jetzt mach ich noch shows fürs fitness-studio - das ist auch lustig und man hat auch den applaus.
@ Fragile
[b]hihi[/b]

Ja schon...

Aber die Herren sind meist in der Unterzahl [b]hmpf[/b]

Und wenn ich so zurückdenke.. Oh mein Gott!!

Ich hab nämlich damals mit nem "Leihpartner" angefangen und.. wuuuuah...!!

Der Typ stank erbärmlich aus dem Hals *schock*

Das war SO schlimm, das ich meine Freundin überredet hatte, sich auch zum Kurs anzumelden...

Nja, was soll ich sagen.. ich hab dann immer mit IHR getanzt...

(Und ein anderes armes Mädel musste sich mit meinem Honk rumschlagen [b]wuuuuah[/b] *schock* )
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
Dass die Turniertänze harte Arbeit sind
ist es mir völlig klar. Ich meinte das Tanzen aus purer Lebensfreude, zum Spaß. Es gibt Völker, die das im Blut haben - siehe brasilianische Samba-Tänzerinnen, oder wie sich Cubanerinnen bewegen u.s.w.

Ich tanze gern Merengue, Salsa, habe vor Jahren auch echten argentinischen Tango gelernt - den müsste ich aber auffrischen. Tango finde ich grandiös - der ist das Spiel der Verführung, wenn man den beherrscht.

Etwas "Pfeffer" habe ich auch - komme aus Südeuropa - könnte mich aber auf keinen Fall wie eine Schwarze bewegen.

Gruß
Eva
Salsa
Bin seit 2 Jahren beim Salsa und komm echt nicht mehr von los. *ggg*
Es macht total Spass mit einer schönen Tanzpartnerin die staunenden Blicke der Leute außenrum zu erhaschen, wärend man zusammen auf der Tanzfläche sich neckt und miteinander spielt.

Kann jedem empfehlen, dem es gefällt, einen Kurs zu machen. Aber es gibt große Unterschiede zwischen den Tanzkursen. Vorher sollte man echt vergleichen, welche einem am meisten liegt und wo man sich in der Gruppe am wohlsten fühlt.
*****FfM Mann
535 Beiträge
Warum nur Latein?
Hach, genau mein Thema *schwärm*, danke [b]smack[/b]

a) Der europäische Tango (Standard!) hat mit dem Tango Argentino fast gar nichts gemein, am wenigsten die Leidenschaft. Trotzdem ein schöner und ausdrucksstarker Tanz.

b) Die Unterteilung und Kategorisierung der Tänze in Standard = Besenstiel und Latein = Erotik habe ich schon damals in der Tanzschule gehasst und finde sie noch heute albern. Dem ist einfach nicht so.

Mal ganz abgesehen davon, dass die zu Beginn des threads genannten Salsa und Merengue aus den 10 Standard- und Lateintänzen eh' hinten runterfallen. Ist ein eigener Bereich.

Imho ist ein Tanz - egal, ob Standard, Latein oder was anderes - fast immer eine erotische Angelegenheit, wenn man ihn mit Leidenschaft tanzt. Ich tanze im Standard mitunter gefühlsintensiver als bei einen hektischen Lateiner.
Tanzen ist für mich die Umsetzung (passender) Musik in leidenschaftliche, ausdrucksstarke Bewegung. Die dabei entstehende Erotik ist fast nur noch ein Abfallprodukt; sie entsteht automatisch. Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass ich nicht auf alles tanze, was behauptet, Musik zu sein. Das zerstört - in jedem Bereich - ja auch die Erotik.

Liebe Grüße
(ein tanzender Mann, kein Turnier, auf der Suche nach (Tanz-)Partnerin und -gelegenheit)
****y25 Paar
7 Beiträge
Lateinamerikanische Tänze
Dazu kam ich, als ich noch Jung war und mit meiner ersten Freundin mithalten wollte. So kam es das wir die Grundschritte zuhause einstudierten und dann im Tanztee umsetzten. Schnell kam man dann aber an seine Grenzen und fing an neue Figuren ein zu bauen....

Mittlerweile habe ich auch Erfahrungen im bereich Tuniertanz sammeln können und ein paar Urlaube in der Karibik runden das Bild ab.

Nur die Jungs und Mädels dort können es wirklich richtig und es liegt Ihnen meist im Blut.

Die Bewegungen sind sehr erotisch und effektvoll. Die Figuren scheinen nicht enden zu wollen, bis sich mal eine wiederholt, steckt auch eine Menge Arbeit drin.

Haben dann versucht mal heimisch in einen Salsakurs zu gehen und Erfahrungen auf einem Event auf einem Salsaboot sammeln können. Erst da merkten wir das wir auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren müssen und eigentlich nichts können... die paar Drehungen da... pah

Also, weiter an sich arbeiten und viel abgucken gehen ist die Antwort und viel Schweiß, aber nette Leute *g*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Themenersteller 
In Bielefeld
gibt es ein Lokal, das heisst "Boca Chica", ich war früher Stammgast dort

Am Mittwoch war das Lokal ziemlich leer, da hat sich der Chef (ein Israeli -- ehemaliger Tanzlehrer) was kleveres ausgedacht er gab am Mittwoch kostenlose Merengue- und Salsakurse. Natürlich füllte sich das Lokal von allein. Dieser Mann konnte sich traumhaft bewegen und war ein sehr guter Tanzlehrer.

Ich weiss nicht, ob er immer noch die Kurse macht, aber es hat sich echt gelohnt, daran teilzunehmen

In "Boca Chica" wird fast ausschließlich leteinamerikanische Musik gespielt und an fast jedem Samstag gibt es Live-Bands.

Gruß
Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.