Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Sex-positive Austria
360 Mitglieder
zum Thema
Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?101
Immer wieder liest man hier von Menschen, die darüber klagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure Vorstellung über Spontanität

eure Vorstellung über Spontanität
wie mein name schon sagt, bin ich eher ein spontaner mensch. suche hier auch eher spontane treffen. was jedoch nicht zwingend heißt, das es jetzt und sofort sein muß. aber meiner meinung nach bringt es wenig sich erst in (übertrieben) 3 monaten zu treffen. erwrte ja dann auch nicht, daß sofort was passiert. aber ein reales kennenlernen ist doch sicher angenehmer als ewiges schreiben. oder seh ich das falsch? wie seht ihr das?
spontanität...
ist im zusammenhang mit sex absolut wichtig. wir haben kinder und sind deshalb nicht besonders flexibel. trotzdem bringt es uns nichts ein date auszumachen weil wirwissen wir haben zeit. wenn wir lust haben etwas zu unternehmen dan tunwirdies. wenn es dann von der zeit bei anderen nicht paßt ist das schade. aber an ersterstelle steht unsere lust... und die läßt sich nichtprogrammieren sondern ist immer spontan.

gruß couple
**MI Paar
714 Beiträge
spontan
sind wir auch mal gerne, aber leider klappt es nicht immer so wie wir es wollen. Bis zum ersten Date muss ja auch keine Ewigkeit vergehen, wenn das Profil genug aussagt und alles passt warum nicht. Und ob es dann wirklich passt und der gewisse Funke da ist, sieht man sowieso erst wenn man sein Gegenüber Live erlebt. gell
lg m+c
schon aus zeitmangel ...
... außerdem wegen launenhaftigkeit können wir nicht anders als spontan sein.
m.e. ist das schwierig für andere, weil sie sich zu 100% auf unsere jetzt-gleich-sofort-morgen-isses-kein-thema-mehr terminwünsche einstellen müssen.

also: als sehr spontaner mensch *g* finde ich spontaneität bei treffen mit unbekannten eher hinderlich.
bei anderen dingen ist spontaneität sicher ein plus - & wir haben aus dem blauen heraus & zufällig eine menge dinge erlebt, die wir nie hätten erleben können, wenn wir nicht spontan drauf eingestiegen wären.

EDIT: ups, sorry, eingangsposting nur schlampig gelesen - du wolltest ja nur wissen, ob man erst 3 monate brieffreundschaft braucht vor dem ersten treffen ... wohl eher nicht, soll ja keine ehe werden.
Spontanität ist eine verlorengegangene Eigenschaft,
das bemerkt man leider immer wieder. Auch an einem selbst.

Ängste etwas falsch zu machen, oder jemanden zu verletzten .... usw.
Ist irgendwie schade, denn Spontanität ist eigentlich ein Stück Lebensgefühl.
*ggg*
Spontanität? Wir haben Kinder! Was ist Spontaneität?
Unser kleiner bestimmt sehr spontan das Mama und Papa jetzt keine Zeit für was anderes haben sondern nur für mich. Und das kann er sehr gut.

Gruß
Die_Siedler
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Spontanität ist eine der positiven Begleiterscheinungen des Singledaseins,die Tatsache bei seinen Entscheidungen oder seinem Handeln auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen oder keine Rechenschaft ablegen zu müssen ist schon angenehm,kann aber auf Dauer eine harmonische Partnerschaft auch nicht adäquat ersetzen.
Was die Spontanität bei etwaigen Treffen anbelangt,werd ich sicher nichts überstürzen,auch wenn ich jemanden hier wirklich reizvoll finden würde!
Mlg Marty
Wenn die Grenzen abgesteckt sind muss Spontanität nicht nur im Singeldasein gelebt werden geht auch prima in einer Partnerschaft, solange sich die Spontanität in den erwähnten Grenzen hält.
durch die kinder ist meine spontanität z.zt. noch recht eingeschränkt. wenn ich aber die gelegenheit habe bin ich gerne spontan - zu haben für freunde, unternehmungen.........
ein spontanes treffen mit einem mann steht da nicht auf der liste. erstmal möchte ich mehr über ihn erfahren, zeit haben um mich gedanklich einzulassen - einige mails und telefonate haben schon so manches date nicht erst enstehen lassen - gut so, wäre schade um die zeit gewesen.
*******rol Mann
971 Beiträge
@******typ

Da sind wir deiner Meinung,wir mögen es auch nicht daß ewig hin und hegemailt wird.Dafür ist uns Zeit zu wetvoll.
Das heißt allerdings auch nicht mit der Tür ihns Haus fallen.Aber nach ein,zwei Mail und einem Telefonkontakt sollte es möglich sein sich bald zu treffen.
Natürlich ist das arbeitstechnisch unterschiedlich,aber Monate warten möchten wir auch nicht.

Ob es dann auch wirklich passt ist eine andere Sache,darum treffen wir uns uch nur in Clubs,dann war der Weg für niemanden umsonst und jeder kann trotzdem einen schöne Abend verbringen.
Privat zu Hause ist für uns tabu.

LG D&S
spontanität ist schon was schönes aber leider eben nicht oft mach bar für uns denn wir haben immer irgend wie zu tun oder sind verbucht. un wenn wir dann schon mal was spontanes machen wollen haben die mit denen wir uns treffen wollen was vor *snief*
lg hasi
spontanität ist was tolles! erst recht wenn beide zugleich den gleichen gedanken haben und ihn ohne drüber zu reden einfach tun... *baeh*
*****SLF Paar
836 Beiträge
spontan ist gerade das was dem leben den schwung und kick gibt.
wir planen zwar auch manches, schon wegen der kinder aber können und sind auch sehr spontan wenn nichts anliegt außer lust zu etwas.
egal ob sex, treffen oder unternehmungen, wenn uns danach ist legen wir los. oft hört man ihr seit verrückt aber muß man alles im leben genau planen?
wenn man zuviel plant wirds ja voll eintönig und langweilig. man verfällt dann in einen trott, in dem man dann nur mehr nach plan lebt; man ist sein eigener gefangener [b]down[/b]
Spontanität (sagt es mahermals auf und es klingt...naja halt), also Genannte tritt eigentlich nur auf, wenn es auf beiden Seiten (bzw. auf Seiten aller Beteiligten) den gewissen Kick gegeben hat: "Ja ich will, jetzt sofort mit eben diese(r)n.". Bleibt dieser einseitig, kann man spontan sein wie man will, es wird einfach nix draus.

Also ist es auch recht schwer beim Thema Sex von Spontanität zu sprechen, wenn es um Treffen geht, bei dem dieses Thema schon eine Rolle spielt. Denn dort geht man ja mit der Einstellung hinein, schaun wir mal ob es passt und wenn ja dann.... Und schon ist es halb geplant und nicht mehr spontan. Daher gibt es meiner Meinung nach spontanen Sex nur bei Menschen die vorher nicht verabredet waren bzw. die Verabredung unter anderen Voraussetzungen stand.
..dazu...
kann ich nur sagen..man lebt nur einmal.
Sicherlich mag man durch kinder in seiner Spontanität eingeschränkt sein,aber wo ein Wille auch ein Weg.

Ich habe Kinder...aber wenn die Kinder abends versorgt sind...ich mich um 5 auf ein Datinggesuch melde..ist es auch schon vorgekommen,das ich mich nach 5 STd mit demjenigen spontan getroffen habe.
Vorausgegangen sind allerdings auch einige Mails und mindestens ein Telefonat.

Nicht zuletzt hatte ich vorige Woche eine nette Konversation über 2 Tage und beinahe...hätten wir uns auch schon nach 3 Tagen getroffen.
Spontaner gehts doch dann nun wirklich nicht.

Je mehr Zeit vergeht..desto mehr verliere ich das Interesse...da ich den Menschen endlich auch real kennenlernen möchte.
Je mehr Zeit vergeht..desto mehr verliere ich das Interesse...da ich den Menschen endlich auch real kennenlernen möchte.

na DAS sehe ich ein wenig anders. kommt m.e. auf die begleitumstände an, warum ich den menschen noch nicht real kennen lernte. kennen lernen konnte.
mein interesse - das natürlich zweifellos von vornherein aufkeimen muss - würde sich eher vergrößern... und damit auch meine anspannung - sofern beide es darauf anlegen, nicht nur mal en passant einen kaffee in der fußgängerzone trinken zu wollen... *zwinker*

gruß,
pauline
schade, wenn
...Spontanität im Profil steht...aber die Konversation diese Eigenschaft nicht real werden lässt...manchmal ist es sicher nicht möglich...aber lieber eine klare Absage, als "Rumgeiere";-)... und wer sich hier einloggt und "spontan" im Profil stehen hat,...dem darf man doch eine gewisse Motivation unterstellen?!
"sponanität" schreiben....
sich hier viele auf die flagge !! und was ist ?? nüs !!!!!
nur wenn die entfernung groß genug ist, das ein spontanes treffen beinahe ausgeschlossen ist, heißt es , "ich würde ja , aber... "! da geht dann die spontanität richtig über die wupper !!! wie spontan kann ich sein , wwenn ich erst 2std. fahren muß ??und für die anderen : mehr schein als asein ....... oder ????
jup
spontaneität in unsrem beziehungsleben ist verdammt schwierig, weil wir 100 km auseinander wohnen und die wochenenden im vornherein verplant sind. aber zumindest der beginn unsrer beziehung war ziemlich spontan *zwinker*.
was aber spontaneität beim treffen von neuen bekanntschaften angeht: da schließ' ich (w) mich denen an, die lieber bisschen warten. gerade bei leuten, die ich nicht persönlich kennengelernt habe, sondern über elektronsiche medien, lass' ich mir lieber viel zeit, um sie bei bedarf dann doch lieber auszusortieren. lieber das als mich mit jemandem zu treffen, der auf einmal ganz anders ist als im chat oder so, und der mir dann zu nah auf die pelle rückt.
nix gegen spontaneität, aber sicherheit ist mir wichtiger.
lg. prs_w
....mh....
....wenn mir die freundin schnell im auto einen blasen soll....
oder sie schnell mal den rock hochschieben soll damit ich ihr einen reinschieben kann....das finden wir spontan.
habe ihr auch mal gesagt,das sie mal ihre titten zeigen sollte....voe einigen freunden....sie hats gemacht....spontan.
Spontan ist nicht immer s-p-o-n-t-a-n
Wir sind immer spontan.
OK, wir sind kinderlos und haben nur drei Katzen, die alleine rein- und rausgehen.

Nur schade ist es schon, wenn viele in ihren Profilen stehen haben, dass die spontan sind und dann meist "gerade" nicht können.

Spontanität verbinden wir mit: jetzt-sofort und nicht später-muß erst mal schauen-am Wochenende-etc.

Unflexible Menschen gibt es genug, die den ganzen Tag verplanen und sich strickt daran halten. Das Leben ist viel zu kurz, um es heute für übermorgen zu verplanen
Spontan bin ich zwar gern,aber nur wenn meine beiden Kleinsten auch den passenden Babysitter haben.

Ohne Kinder war ich sehr spontan,mit Kindern ist das halt einfach nicht mehr möglich und bedarf gewisser Dinge,die alle zusammengenommen
stimmen müssen.


Eigentlich bräuchte ich gar keinen Dom der mir sagt wo es langgeht,da ich ja schon zwei passende Exemplare habe,die mich vollends im Griff haben *mrgreen*

Im Ernst,wenn jemand eben auf spontane Treffen steht,wäre er leider bei mir an der falschen Adresse,da ich in diesem Fall Prioritäten habe.
Wer damit nicht klar kommt,muss eben weiterziehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.