Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe202
Schreibt doch mal die schönsten sprüche über die Liebe hier im forum.
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Sprüche über die Liebe|Teil 2|

***Manchmal zerbricht eine große Liebe auch an Worten, die man nicht sagt...***

***Meine Liebe zu dir endet erst, wenn ein Maler den Klang einer Rose, die auf den Boden fällt zeichnen kann. (zwar ziemlich kitschig aber finds irgendwie süß*g*)***

***Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.***
*******lfe Paar
212 Beiträge
Liebe ist ...
wenn die Seele ein Zuhause gefunden hat *herz*
*********us70 Frau
113 Beiträge
Liebe ist....
...mehr zu geben als zu nehmen *herz*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Zu geben ohne gegenzurechnen.. *blume*
*******lfe Paar
212 Beiträge
Was ist Liebe???
Liebe ist, wenn man die Sehnsucht fühlt und immer an den anderen denkt!
Liebe ist, wenn man alles teilt und sich Zeit für den anderen nimmt!
Liebe ist, wenn man sich auch nicht täglich sieht
trotzdem zusammen hält!
Liebe ist, wenn man dem anderen zuhört wenn es dem anderen mies geht!
Liebe ist, wenn man sich gegenseitig vertraut, egal was andere sagen!
Liebe ist, wenn man sich aufeinander verlassen kann, egal was passiert!
Liebe ist, wenn man auch ohne Worte weiß, was der andere fühlt, meint und denkt!
Liebe ist, wenn man dem anderen die Freiheiten lässt, die man für sich selber auch will, oder gar herausnimmt!
Liebe ist, wenn man den anderen aus Liebe gehen lässt, wohin auch immer, in der Hoffnung er kommt immer wieder zurück!
Liebe ist auch, dass man dem anderen seine kleinen Geheimnisse lässt und nicht alles und jedes hinterfragt oder zerredet!
Liebe ist, wenn man sich ganz und gar dem anderen hingibt und seinen Gefühlen freien Lauf lässt!
Liebe ist, wenn man zu seiner Liebe steht und sie nicht verheimlicht!
Liebe ist, wenn man den anderen nicht einsperrt, weil man die Unabhängigkeit des anderen so sehr liebt!
Liebe ist was sehr schönes, sie darf nur nicht einseitig gelebt werden, es gibt viel zu wenig Menschen, die Gefühle zulassen!!!
LIEBE BEDEUTET, DEN ANDEREN SO ZU NEHMEN, WIE ER IST!
Manchmal bedeutet lieben auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es heißt Abschied zu nehmen. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben und für die, für die wir Verantwortung tragen.
unser trauspruch:
"Der den ich liebe, hat mir gesagt, dass er mich braucht! Darum gebe ich auf mich acht! Sehe auf meinen Weg und fürchte mich vor jedem Regentropfen, dass er mich erschlagen könnt."

(B. Brecht)


Liebe grüße, die Siedler
"Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, Freiheit zu lassen, zu sein, was sie wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht."

George Bernhard Shaw

"In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht. In den Pupillen aller Klassen, in den Blicken der Jungen und der Alten, der Mütter und liebenden Frauen, in den Augen der Polizisten und der Angestellten, des Abenteurers und des Mörders, des Revolutionäres und des Diktators und in denen des Heiligen :

in allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens, das gleiche heimliche Feuer, der gleiche Abgrund, der gleiche unendliche Durst nach Glück und Freude und Liebe und geliebt werden."

(Ernesto Cardenal)


Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.


Und zu guter letzt meine Lieblingsszene aus Romeo und Julia.
Passt vllt nicht so ganz aber ich liebe sie:

oh zänkische liebe
liebe voller hass
du alles aus dem nichts zuerst erschaffen
oh schwere leichtigkeit
oh ernste tendellei
erntstelltes chaos scheinbar wohlgeformt
das gedicht ist echt sehr sehr schön und es liegt eine menge wahres drin. und ihr habt hier auch wirklich viele schöne zitate gepostet. finde ich sehr schön, das ist so herzerwärmend^^.
Ich finde diesen schön...
...Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.Sie stirbt,weil wir das Versiegen Ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
Anais Nin (1903-1977)
*herz*

sweetzora
*****r_K Mann
541 Beiträge
Ich, die Liebe
Ich bin`s,die Liebe selbst.
Ich bin bei Dir,wenn Du mich brauchst.
Ich nehme Dich in meine Arme.
Leg den Kopf an meine Schulter und wein Dich aus,
Ich halte Dich,wiege Dich in meinen Armen,
Laß dich weinen,
Solange Du den Fluß Deiner Tränen brauchst.
Dann trockne ich Deine Tränen,
Streiche Deine Stirn glatt und bleibe bei Dir,
Bis Du eingeschlafen bist.
Und dann schicke ich Dir einen ganz besonderen Traum.
Und ich bleibe bei Dir,
Bis auch der letzte Rest von Schmerz vergangen ist,
Bis Du mich wieder voll und ganz spüren kannst,
Mich,die Liebe.
Denn-ICH liebe DICH.
Und ich werde Dich immer lieben,
Denn ich kann nicht anders.
Ich,die Liebe. *herz*

Paul B.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Liebe ist etwas Starkes manchmal zu hartes

Es tut weh wenn es vorbei ist.

Und für einen Neuanfang auf seinen Beinchen steht.

Auch wenn es uns mehr Narben verpast,haben wir sie niemals gehaßt.

Sie ist Zeitlos wunderschön.

Sie lohnt sich immer wieder Neu

Im Heute
Im Morgen .

Die Liebe Ist Zeitloschön .

Verzichten möchte keiner auf Sie

Auch gut so das es so ist *love*



sunny *sonne*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden...
zu denen, die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden...
Zu denen, die Liebe brauchen und
zu all denen , die immer noch lieben,
obwohl sie verletzt wurden........


der verfasser ist mir leider nicht bekannt

lg
nsb
Nietzsche
Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks,
alle Vergangenheiten vergessend, niederlassen kann,
wer nicht auf einem Punkte wie eine Siegesgöttin
ohne Furcht und Schwindel zu stehen vermag,
der wird nie wissen, was Glück ist und noch schlimmer:
der wird nie etwas tun, was andere glücklich macht.

F. Nietzsche

**********londe Paar
1.012 Beiträge
Noch ein sehr schönes....
NUR NICHT
Das Leben wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich gar nicht getroffen hätte
Weniger Trauer - jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst - vor der nächsten
und übernächsten Trennung
Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet

Das Leben wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht mein Leben
(Erich Fried; aus dem Gedichteband: "Es ist , was es ist "

lg
nsb
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Hier mein Lieblingsgedicht...
SAG...
Sag deinen Gedanken,
daß ich sie
lesen möchte.
Sag deinen Gefühlen,
daß ich sie
entdecken möchte.
Sag deinem Lächeln,
daß ich schon lange
hinter ihm her bin.
Sag deinem Herzen,
daß ich einen Platz
zum Leben suche.
Sag deinem Wesen,
daß es für mich
wesentlich
geworden ist.
Sag deiner Liebe,
daß ich
nicht genug bekommen kann
von ihr.

(Ernst Ferstl)

--------------------------------------------------------------------------------

....spricht mir so sehr aus dem herzen....

meine liebeserklärung an IHN.... den einzigen....

lg nsb
Das Zartgefühl ist der Schatten,
die Wollust der Körper und
die Grausamkeit
der Geist der Liebe.


Donatien Alphonse François Marquis de Sade, (1740 - 1814), französischer Romanschriftsteller und Novellist, nach ihm wurde der Sadismus benannt
*********anga Mann
138 Beiträge
Du sagst du liebst die Sonne, doch wenn sie scheint gehst du in den Schatten.
Du sagst du liebst den Regen, doch wenn es regnet spannst du den Schirm auf.
Du sagst du liebst den Wind, doch wenn er weht schließt du die Fenster.
Darum habe ich Angst wenn du einmal sagst "Ich liebe dich".


-


Wenn Du jemanden liebst,
willst Du ihm Deine Geschichte erzählen.
Und Du willst mit ihm zusammensein,
nicht nur, damit Du Deine Geschichte erzählen kannst,
sondern damit die Art, wie er Dich anschaut,
eine neue Geschichte in Dir weckt,
etwas anderes aus Dir herausholt.
Dafür lieben Menschen.

Verlieben tut man sich aus allerlei Gründen.
Aber echte Liebe ist, wenn Du spürst,
dass dieser jemand -
dieser Mitmensch –
Dir über Dich selbst sogar
noch eine andere Geschichte erzählen kann.
die letzten geschriebenen sachen stimmen komplett überein.........genau so sieht es aus.............aber manch einer wird es nicht erkennen.....das es ehrlich gemeint ist...........und lässt sich in die falsche richtig treiben und sucht unbeirrt weiter obwohl er das nicht muss und gar nicht mehr will im grunde des herzens........wer wird sich selber schmerz zuführen, weil er von anderen unwesendlichen dingen geblendet ist...........und irgendwann wird dieser mensch,weil er es nicht verstand sehr unglücklich sein und das was er hatte ist dann nicht mehr da..........
die frage stellt sich doch.............warum erkennen menschen nicht die, die bestimmte dinge vom herzen ehrlich meinen............obwohl sie genau dies eigentlich immer suchten............?????
Wir finden die ganz gut
Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.

Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn wir es verschwenden.

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten
******_by Frau
554 Beiträge
Ich liebe die Liebe
die Liebe liebt mich
doch den den ich liebe liebt mich nicht
Tja,...
.... vielleicht mal so??

L - I- E- B- E

.... lebenslanger Irrtum eines bedauernswerten Esels!!!!!

oder andersrum

.... eselhafte Bemerkung eines impertinenten Lustmolchs

Aber,
... die Liebe ist schön und zart wie eine Rose, wer sie nicht permanent pflegt, sie überdüngt, sie nicht regelmäßig gießt und ihr nicht den Raum zum Blühen lässt, der wird sie zum Verwelken bringen

LG
aus Bielefeld

*kuss2*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
muse...
ja, da hast du recht.....
manchmal ist das wirklich so.......

lg nsb
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Habe auch eins::

So, wie die schönste aller Rosen,
die ich bereit zu pflücken bin.
Seh´ich an dir auch keine Dornen,
und nur zu Dir da zieht´s mich hin.

Nur noch Gefühle mich jetzt lenken,
kann immer nur an dich noch denken.
Will jede Stund´mit Dir verbringen,
werd´nie nach etwas andrem sinnen.

Das eine, das ich Dir nun sag:
Bist meine Sonne jeden Tag.
Wenn Du mich liebst, so wie ich Dich,
Das Glück wird bleiben ewiglich.

Ohne Dich, da wär´ mein Herz erfror´n,
doch mit Dir ist´s wie neu bebor´n.
Möchte nicht sein mehr ohne Dich,
denn so verliebt bin ich in Dich.

Kurz gesagt Ich liebe Dich
nicht_so_blond
ja nicht wahr?? manchmal ist es so...........leider..........diese erfahrungen wird jeder mal gemacht haben............die frage stellt sich nur..........kann man da noch eingreifen oder den anderen retten??oder soll man ihn oder sie ziehen lassen??das ist die frage, die nie einer beantworten kann.........
und was ist?? man sitzt zu hause bei einem glas wein und überlegt.........
ist es wie [b]weltschmerz[/b] oder wiederholen sich die dinge im leben??
soll man dann vielleicht das richtige tun aber was ist das richtige?..........oder schweigt man und gefühlt den [b]weltschmerz[/b]
fragen über fragen..............und keiner kann sie beantworten.......
**********londe Paar
1.012 Beiträge
muse..
ich weiß auch nicht...

wie kann man um einen menschen kämpfen OHNE daß er es als belastend/lästig ansieht????

wie soll man eingreifen...retten.... wenn es nicht auch der wunsch des anderen ist , gerettet werden zu wollen???

entfernt man sich dadurch umso mehr voneinander???

erkaltet die liebe dann?

manchmal, wenn ich mal wieder so richtig am boden bin...dann denk ich so...
was hab ich verbrochen, daß alles so ist , wie es grade


lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.