Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Kommunikation zwischen Frau und Mann152
Mindestens 30% des Forums lebt von der Tatsache, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlosigkeit

*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Ratlosigkeit
Vor 2 Wochen habe ich hier eine Frau kennengelernt. Eine Frau, die mich fasziniert und inspiriert. Eine Frau die mich neugierig macht und die mir innerhalb kürzester Zeit immens wichtig geworden ist. Wir haben geschrieben, gechatet geskyped. Und sehr schnell ist das Vertrauen und die Ebene unserer Kommunikation sehr tief geworden. Seelenverwandt, Vertrautheit, ich hätte nicht gedacht soetwas, oder besser sojemanden, hier zu finden.

Und jetzt könnte man sagen: Schön, freu Dich...

Doch wie hat Forrest Gumb so schön gesagt: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

Und so sind die Umstände, ist die Situation, viel komplexer und komplizierter. Sie ist verheiratet, hat Kinder. Und es gibt noch einen weiteren Mann in ihrem Leben. Ihre emotionale Situation ist immens verwirrend und für sie zutiefst verunsichernd. Wir haben viel geredet und ich glaube ich konnte ihr auch wirklich Hilfe sein.

Am Donnerstag hatten wir geskyped, ein Treffen für Freitag abend geplant.
Freitag morgen bekomm ich ne SMS, sie schafft es nicht und braucht nen Tag Ruhe. Auszeit. Seitdem hab ich nix mehr von Ihr gehört.
Hier im JC hab ich ne kurze PM geschickt, nur gefragt wies ihr geht und wie der Tag war. Keine Reaktion, obwohl sie die PM gelesen hat.

Jetzt bin ich verunsichert. Weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll.
Ratlos
Cigar
Hallo Cigar,
wenn ich das richtig verstehe,bist du Mann Nr3?!
Wie sind denn genau deine Gefühle für sie?Nur seelenverwand?Oder schleicht sich da schon verliebtheit ein?
Was möchtest du genau von ihr?
Für mich(der weibl Part von erkannsiekann),kann es auch sehr hilfreich sein,wenn man von einer außenstehenden Person Tips zu einer verzwickten Situation bekommt.
Auch wenn es hart klingt,vielleicht is es besser, wenn ihr euch nicht trefft,solange sie nicht weiß,was sie wirklich will.
Denn wenn du mehr erwartest, als sie geben will bzw kann,kann das im nachhinein ganz schön weh tun.
Ich hätte jetzt viell nur nochmal geschrieben, das du für sie da bist,wenn sie es will,und ihr gerne helfen möchtest.
Aber mehr nicht!Wenn sie darauf nicht reagiert oder eingeht,dann vergiß sie lieber.
Obwohl das in deiner Situation bestimmt schwer ist.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!!!!

LG siekann
hallo in die pfalz
meiner lieber cigar...
es ist leicht dir mit rat und tat zur seite zustehen wenn man nicht selbst beteiligt ist aber dennoch versuche ich dir etwas zu erklären.

Ich weis das es hier viel mitglieder im JC gibt die lediglich den chat suchen , die unterhaltung den spaß. Ist ja nichts neues, auch das es manche nur dabei belassen wollen gerade weil sie einfach aus dem alltag ausbrechen möchten,einfach im kopf austoben. Es gibt auch welche die sich nie treffen möchten, ganz einfach aus dem grund: sie haben eine beziehung und wollen keine andere.

Gehen wir mal davon aus das deinen angebete in einer beziehung steckt die nicht wirklich funktioniert, aber die macht der gewohnheit wird sie dazu bringen sich nicht von ihrem derzeitigen zu trennen. wieso auch? sie hat eine gewisse sicherheit, wichtig für die kinder! sie weis wo sie hingehört, ist ihr lieber als einen weg zu gehen bei dem sie nicht weiss wo er endet.

und und und...das sind alles gedanken die möglich sein können. Ich weiss auch das man sich da in etwas reinsteigert, man fühlt die schmetterlinge..anfangs leicht wie papier... man will dem menschen helfen... dadurch fühlt man sich ja auch selbst gut und dann... man kann machen was man will, es kommt plötzlich nichts mehr. Keine antwort, keine frage, kein nichts...

kann es sein das ihr zu schnell ward? Kann es sein das ihr zuviel über alles gesprochen habt und versucht habt probleme zu lösen die schon jahre anhalten?

dann sollte dir ja auch klar sein das ihr damit ihr gesammtes system...ich meine eigentlich das leben das sie bis jetzt geführt hat..in frage gestellt habt. Ihr sind die augen aufgegeangen...man könnte sagen sie war betriebsblind! und jetzt hat man ihr die augen geöffnet...sie sieht selbst die misere in der sie steckt, wird sie ogar ändern, wird mit ihrem mann reden, wir konsquenzen ziehen. Sie wird ihr leben sicher ändern.... aber was passiert dadurch?

sie hat einen mann und einen 2. mann. Du wärest nummer drei.

wie kann sie eine situatuion ändern wenn sie damit beginnt das sie so weitermacht wie bisher?

also macht sie eine schlussstrich und an dem spruch ist schon was dran...die letzten werden die ersten sein!

sage ihr, wie mein vorredner auch schon äusserte, dass du ihr genre helfen magst. aber lass ihr die chance sich selbst zu entscheiden...auch wenn die entscheidung für duich negativ ist.

es wird schwer, erhoffe nichts und du erlangst alles.... mach dich frei und denke über alles nach.

ich wünsche dir viel glück und erfolg. Ich wünsche dir das der schmerz nicht zu groß.


liebe grüße crossroad
En nettes hallo ...
Wir stimmen dem was @******oad geschrieben hat
vollkommen zu !!!!!!

Wir wünschen dir viel Glück dabei..

Wuppi_paar
@crossroad
finde deinen Beitrag recht spannend und auf den Punkt gebracht.
Gerade in Bezug auf JC.Vieles spielt sich im Kopf ab.Aber mehr als chatten wollen einige gar nicht.
Und dann noch die Kinder dazu!
Gerade für eine Frau ist so eine Entscheidung nicht immer einfach.
Finde es toll , das ihr Männer doch manchmal so objektiv seit *g*

lg siekann
***zu Paar
1.014 Beiträge
das mag ja alles sein
aber eins sollte nicht vergessen werden......wie es dir dabei geht.
natürlich solltest du ihr sagen, das du für sie da bist, aber du solltest ihr auch sagen, das auch du ein mensch mit gefühlen bist.
und momentan lässt sie dich ganzschön in der luft hängen.
hatte diese situation auch schon und jeder tag der ungewissheit war unendlich schmerzlich für mich.

du solltest ihr also klarmachen, das auch sie auf dich achten muss.
und wenn du schon der dritte bist solltest du dir eine persönliche grenze setzten(ist extrem schwer) an der du dann selber einen schlussstrich ziehst um dich selbst zu schützen!!!


ich wünsche dir alles gute!!!!


*diegroessten*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
alle vorposter haben recht. es ist so, daß viele hier im jc nur chatten und mailen wollen. viele chatrooms sind nur für die jugend gemacht. die anderen für die reife generation ab 18j. viele, besonders frauen, wollen sich infos holen um evtl. bei nicht mehr so funktionierenen beziehungen oder neuen beziehungen, die sie noch nicht duchschauen können rat zu holen, ob jemand hier diese situation schon mal durcherlebt hat. hier hat diese frau eine familie. das bedeutet ein zuhause, einen mann und geldmitnachhausebringer, falls sie selbst nicht arbeitet, kinder, evtl noch schulpflichtig. es sit so, daß nach einer gewissen zeit der ehe und familie sich eine art langweiliger trott einstellt. dann möchte diese frau noch wissen wo sie im leben steht. sie hat einen anderen mann wo du nichts drüber weißt. er wird warscheinlich eine person sein, wo sie ihre probleme oder ihr verlangen auslebt. vielleicht woht der bei ihr umme ecke oder auch nicht. du bist wirklich nummer 3. darum werden wir dir sagen, daß du in sachen hilfe oder zuneigung du dich etwas zu weit aus dem fenster gelehnt hast und selbst jetzt von ihr nicht mehr berücksichtigt wrist. sie wird deine mails etc lesen, aber es kommt keine antwort mehr. das ist in dieser situation normal von den mädels. nimm ihr profil weiter unter beobachtung und melde dich später nochmal.

ciao lady-Q
also es ist schwierig in so einer situation einen guten rat zu geben...
hast eigentlich nur die möglichkeit ihr die zeit zu geben ihre gefühle zu ordnen und sich selbst bei dir zu melden. unter druck setzen mit so mails in denen vielleicht auch nur banales zeug steht wie "wie gehts" könnten sie immer mehr von dir wegtreiben.
deshalb einfach ruhe bewahren und ihr die zeit geben die sie braucht. klar ist nicht einfach und immer schön einfach gesagt aber schwierig getan, aber wird in der situation wohl das beste sein...ab gesehen davon solltest du in der zeit des wartens aber auch auf dich und deine gefühle achten!wie geht es dir dabei?geht es dir von tag zu tag schlechter?oder normalisiert sich dein tagesablauf langsam wieder?
ansonsten finde ich es komisch das sie verheiratet ist und noch einen liebhaber hat und du quasi so gut wie nr.3 bist...ich wär mir da ehrlich zu schade für und könnte selbst wenn sie sich für mich entscheiden würde kein wirkliches vertrauen zu ihr aufbauen weil ich immer denken würde sie hätte noch jemanden nebenher...deshalb bitte mit offenen augen die situation kritisch betrachten und nicht ins eigene unglück laufen!
hm,
sehr schwierig....ich kann dich gut verstehen...ist mir selber mal widerfahren....nicht so krass,wie bei dir...aber ich denke,kann schon einschätzen wie es dir geht...

ich denke einfach mal,deine herzdame..hat sich da etwas übernommen...sicherlich,hast du ihr das gefühl gegeben..etwas besonderes zu sein...was sie vielleicht in ihrer ehe vermisst...

so enststehen schnell gefühle.....man verlierte den blick für die realität...
man genießt und fühlt sich wohl...aber,wie du siehst..holt ein das wahre leben,irgendwann wieder ein....diese situation hast du jetzt... *rotwerd*

dir ein rat zu geben,ist sehr schwierig...weil,wenn gefühle da sind....ist man nicht objektiv..das geht auch irgendwie gar nicht....leider!!!(in deiner situation)

ich denke,lass ihr etwas zeit...bedräng sie nicht..sie wird den kontakt wieder suchen...behaupte ich mal kühn und sowjetisch... *lol*

ansonsten,wünsche ich dir natürlich alles gute....

lg butterfly
Herzendame
Hallo@all

Denke mal das man hier nicht mehr viel zusagen muss.

Vielleicht hast Du Deiner Herzendame ja wirklich die Augen geöffnet, und sie wird ihr Leben neu Ordnen. Manchmal ist da ein Gespräch mit einem Fremden Hilfreicher als mit dem eigenen Mann.

Wünsche Dir viel Glück.

Lieben Gruss Golden_Girl
Herzendame
Hallo@all

Denke mal das man hier nicht mehr viel zusagen muss.

Vielleicht hast Du Deiner Herzendame ja wirklich die Augen geöffnet, und sie wird ihr Leben neu Ordnen. Manchmal ist da ein Gespräch mit einem Fremden Hilfreicher als mit dem eigenen Mann.

Wünsche Dir viel Glück.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********Engel Paar
16 Beiträge
Ratlosigkeit
...und wir wünschen Dir, dass Deine Herzensdame diesen Thread liest und erkennt, wie mies Du Dich gerade fühlst und wie ratlos Du über ihr Verhalten bist... und sich dann bei Dir in den nächsten Tagen meldet, um Klarheit in Eure kurze, noch junge "Beziehung" zu bringen.
*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Erstma thx to all ... für die lieben Beiträge und Tips. Hab mir mal gedanken gemacht was ich eigendlich will... und was ich empfinde. Ob ich mich verliebt hab? Na zu mindest ist sie mir zutiefst symphatisch und ich könnte mir gut vorstellen mich in sie zu verlieben *zwinker* ... Sie ist mir auf jedenfall seeehr wichtig geworden. In erster Linie geht es mir darum ihr Hilfe zu sein. Und genau da ist ja auch meine Falle, wie einige vielleicht noch aus meinem ersten Threat in Erinnerung haben.. zu lieb zu sein... Hmmm aber die aussage steht. Denn ich glaub Ihr eine echte Hilfe zu sein und trotzdem an ihr als Frau interessiert zu sein schliessen sich gegenseitig nicht aus.
Sie weiß, daß sie sich jederzeit bei mir melden kann. Also lass ich ihr einfach ihren Freiraum. Sie ist in meinem Herzen und Gedanken und wir werden sehen ob sich da nochmal was entwickelt. Mich würde es sehr freuen, denn es liegt mir viel an Ihr.
Also Misses Hyde, wenn Du das liest: Sei wer Du bist und werde wozu Du berufen ;-).

Das "lustige" dabei ist, daß es das erste mal ist, daß ich sowas wie ne Abfuhr bekomme weil was laufen könnte.
Sonst hab ich meine Abfuhren immer bekommen, weil sich die Mädels NICHT vorstellen konnten das was mit mir läuft.
Verdrehte Welt. *roll*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich kann deine Empfindungen absolut nachvollziehen,auch ich habe hier eine Frau kennengelernt mit der ich mir alles vorstellen könnte und die mich so berührt wie es wenige Menschen je zuvor vermocht haben! Aber sie ist verheiratet und in Liebe verbunden und deshalb stellt sich mir die Frage" was wäre wenn" glücklicherweise nicht! Ich genieße deshalb einfach nur jede Sekunde der Zeit die ich hier mit ihr verbringe und jedes Wort einer Unterhaltung die wir miteinander führen,wissend das es h i e r einen Menschen gibt mit dem mich mehr verbindet als mit den meisten Menschen in meinem "realen" Leben!
Mlg Marty


Und Cross: Absolut gelungener Beitrag,wie immer! *geheimtipp*
*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
ach ja @cross
Ich wohne NICHT in der Pfalz *g* richtig wäre Rheinhessen ggg.... *baeh* *cool*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich kenne sowas,das sich schnell Vertraun zum Anderen Aufbaun kann,man Gefühle Investiert und man das Gefühl hat der ander ist einen so sehr nah.

Virtuell ist einfach noch mehr möglich an Gefühle zuzulassen.

Wen man öfters so ne Erfahrungswerte sammelt,sieht man Irgendwie ein das man besser die Finger davon läst.

Weil Real sieht es nähmlich doch anders aus,und vielen reicht es schon sich die Streicheleinheiten Virtuel beim anderen zu holen für ne gewisse Zeit.

Was natürlich unfair dabei ist wenn der eine absolut Ährlich zum andern ist und das Gegenüber nachher dann doch kneift,aus Angst.

Man wird nach ner Zeit und Erfahrungen mehr Realistischer,

Mein Rat: Da sie ja abgesagt hat, und sich nicht mehr meldet glaub ich nicht das da was kommt noch von Ihr.

Am besten lass die Finger davon,auch wens Weh tut.


Ich würde Heute die Leute nicht mehr aus dem Netzt zu dicht an mich ranlassen.

Ist einfach ein Erfagrungswert,der oft schon weh tat weil ich entäuscht wurde.

Und das nicht nur 1 mal

Liebe Grüße

Sunny



*sonne*
*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat mir geschrieben und ein paar Dinge erklärt. Ob wir weiter Kontakt haben wird sich zeigen. Danke für die Beiträge.
Lasst es uns an der Stelle bewenden.
*******zey Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
eines noch
hmmm eines noch möchte ich klar stellen:
"Sie" ist niemand der Männer verschleißt oder mit Ihnen spielt. Sie ist auch niemand der je nach Laune mal so mal so ist. Meine Schilderung kam aus meiner Enttäuschung und hat sie vielleicht in diesem Licht erscheinen lassen. Es ist mir wichtig das nochmal zu sagen, daß dies aber nicht der Realität entspricht. Ich kann ihre Gründe nachvollziehen und jetzt wo ich sie kenne bestätigen sie mir: Sie ist ein tiefgründiger und sensibler Mensch.
Ok, lassen wirs dabei bewenden. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.