Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Camcorder ? welcher16
Wir suchen ein günstigen Camcorder der auch bei gedämpften Licht noch…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camcorder mit gutem Weitwinkel gesucht

Camcorder mit gutem Weitwinkel gesucht
Hallo liebe Community,

mein Problem betrifft nicht fir Fotographie sondern das Filmen. Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf und benutze eine EOS50D und will nun auch mehr ins filmen einsteigen. Momentan benutze ich eine Toshiba Camileo H30 bin aber mit dem Weitwinkel absolut unzufrieden. Natürlich ist das ein preiswerter Camcorder, aber zu beginn war ich auch zufrieden. Das Problem ist, dass ich mein Modell im Stehen nicht ganz ins Bild bekomme, weil irgendwann mal mit dem Rücken an der Wand steht.
Hat eventuel jemand mit einem Camcorder Erfahrung, der einen guten Weitwinkel hat, damit man einfach mehr auf den Film bekommt.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Chris
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
hmmm, wenn Du Models filmen willst, dann ist ein Weitwinkel wohl eher weniger die Alternative, es sei denn, es soll ein Slapstick werden, wo die Verzerrungen in die Geschichte einfließen.

An sich ist es doch nicht anders als in der Fotografie: Ein Weitwinkel ersetzt bei Fotoaufnahmen nicht den Platz zwischen Model und Fotograf.

Filmen tue ich seit ein paar Jahren zusätzlich zur Fotografie, wenn auch weniger bei der Personenfotografie, sondern in meiner Profession, der Reisereportage. Da habe ich schon einiges ausprobiert, von der GoPro über diverse andere Kameras. Letztendlich bin ich bei der GoPro als Action-Cam am Motorrad und der DSLR für die anderen, 'stehenden' Szenen hängen geblieben. Ich benutze hierfür die 5D MK II.