Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer bei Bi-Partys in den Clubs?152
Neben einer Umfrage für alle sind hier Meinungen zum Thema und ein…
zum Thema
Der Unterschied zwischen bi und bi-interessiert?149
Ich habe mich gefragt, was auf Joy eigentlich "bi" und "bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein hoffnungsloser Fall?

doch, ich kann mir die erleichterung sehr gut vorstellen.
letztlich ist es völlig egal nach welchem beziehungsmodell man strebt und lebt- ist man durch zwang (egal ob von außen oder innen) in dem für sich falschen, dann geht man ein wie eine primel.
ich finde es echt schade, dass manche foristen hier gleich mit der beziehungsunfähigkeitskeule kommen und unverständnis äußern. ich lebe und will auch nur monogame beziehungen, aber deshalb kann ich einem anderen die seelische gesundheit nicht absprechen, wenn dem bei ihm nicht so ist.
ich finde es da eher bedenklich die menschen und die lösungen für deren speziellen "probleme" so einheitlich zu betrachten.

aber die kritischen stimmen wirst du wohl schon kennen, mistraupe. hoffentlich lässt du dich fürderhin nicht von ihnen irritieren
*zwinker*
wow...
...danke MadeInUtero, du hast es wirklich gekonnt auf den Punkt gebracht.

Ich kümmere mich um meine seelische Gesundheit in dem ich nicht monogam lebe. Das macht mich nicht sexsüchtig, es macht mich nicht beziehungsunfähig und auf der ewigen Suche nach dem perfekten Partner, den es nicht gibt, bin ich auch nicht. Ich handle sogar verantwortungsbewußt, weil ich erkannt habe, was meine Seele braucht und alles dafür tue, damit sie es bekommt. Und ich bin keine Heuchlerin sondern stehe offen für mein Lebensmodell ein. Mein Ex sagt jedes mal, wenn wir uns wieder sehen, dass ich total glücklich aussehe und von innen her strahle, seit ich so frei von allen Konventionen lebe. Und er freut sich darüber, mich so zu sehen und spricht mir Mut zu, dabei zu bleiben, obwohl für ihn auch nichts anderes als Monogamie in frage kommt. Aber durch mich hat er erkannt, dass es Menschen gibt, die Monogamie tatsächlich unglücklich macht. Bevor er mich kannte, hätte er das nie geglaubt. Es selbst zu erleben, öffnete ihm die Augen. Und nun ist er mir trotz der schmerzlichen Trennung dankbar, dass er durch mich über seinen Tellerrand schauen durfte. Und jetzt muss ich ihm regelmäßig von meinen Abenteuern berichten. Er will sie nicht selbst erleben, aber davon zu hören, erweitert seinen Horizont und macht sein Leben bunter. Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben.

Dieses Forum hat mir wirklich weiter geholfen, hat mir Klarheit verschafft. Danke an alle.

*knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.