Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1502 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
zum Thema
Liebesschaukel an der Betondecke befestigen9
Meine Frau hat diese Liebesschaukel gekauft In der Anleitung steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel am tragenden Holzbalken befestigen

dito
Ich habe dieselbe schaukel im Angebot gekauft.
*zwinker*
Ich habe den Haken in einem Balken (nicht tragend) eingedreht, vorgebohrt mit ca.2cm weniger, und einen den hacken vorher ordentlich mit einem 2 komponentenkleber aus dem baumarkt eingeschmiert. Rührt sich keinen mm mehr.
******_he Mann
147 Beiträge
@ Firegnom ....
..... Mach es zu Deinem Projekt!!
Wie wäre es zum Beispiel mit...
...SIEMENS Lufthaken...zumal die keinerlei besondere Anforderungen an die Statik stellen...;-)

Aber mal ohne Scherz...wie kann jemand eine Empfehlung für die Befestigung eines "WAS AUCH IMMER" geben, wenn er die örtlichen Begebenheiten und Bausubstanz nicht wirklich kennt.

Vielleicht sollte man VOR EINEM KAUF mal den einen oder anderen Gedanken an den Verbleib und die Inbetriebnahme eines solchen Teils verschwenden und nicht ausschliesslich das Schnäppchen vor Augen haben. Ist da kein spontaner Plan im Oberstübchen in Sicht, lässt man das Schnäppchen besser Schnäppchen sein...
*********i_by Mann
25 Beiträge
Haken?
Würde ich nie machen, aber eher mit einem Metallband, zb 2-3 Lacgen Lochband um den Balken eine Schlinge machen
**p Mann
73 Beiträge
Die Vorschläge sind ja ok. Mach mal ein Bild vom Balken und halt einen Meterstab dran Dan weis man wie es aussieht.
Also wenn
man etwas in Holz befestigen möchte - was es auch immer ist - braucht man meistens NUR vorzubohren - UND KEINE DÜBEL !!

Und man kann auch seine selbst gesammelten Erfahrungen weitergeben - ohne irgendwelche baulichen Begebenheiten zu kennen. Und wenn der TE sich selber etwas unsicher ist und fragt, ist es doch OK wenn man sich untereinander mit Rat weiterhilft.

WENN NICHT HIER - WO DANN??
****ry Frau
41.198 Beiträge
Und man kann auch seine selbst gesammelten Erfahrungen weitergeben - ohne irgendwelche baulichen Begebenheiten zu kennen. Und wenn der TE sich selber etwas unsicher ist und fragt, ist es doch OK wenn man sich untereinander mit Rat weiterhilft.

WENN NICHT HIER - WO DANN??

genau*top*


Liebe Grüße,
cherrylipps
JOY-Team
*******l66 Paar
274 Beiträge
Ach ja...
hier ist recht ruhig geworden.
Ist die Schaukel nun dran oder nicht ??

LG lustvoll66
**********ufall Paar
107 Beiträge
... na sicher ist die Schaukel dran.

Oder etwa nicht??
.....
ganz durch.. m12 gewindestange rein von oben mit ner mutter und einer grossen unterlegscheibe oder stahlplatte befestigen und von unten ne schrauboese drauf.... die mutter und die oese kannst du noch mit der schraubensicherung vom roten w befestigen... wenn der balken mitmacht haelt das auf jeden fall...

und nochwas... fuer solche dinge NIEMALS in den baumarkt... fuer jeden handwerker-/heimwerkerbedarf gibt es n fachhandel... dort bekommst du ne vernuenftige und kompetente beratung und es is oft guenstiger!!!!
Balken und Haken
Es ist immer abhängig davon, welchen Querschnitt der Balken hat und welche Spannweite er überbrücken muß. Je größer die Spannweite um so größer der Querschnitt im Verhältniss zur Traglast. Ein guter Haken mit entsprechenden Durchmesser und Einbindetiefe (je tiefer um so besser, incl. Vorbohren) hält auf jeden Fall die Belastung aus. Der Haken sollte allerdings so gewählt werden, dass er sich nicht aufweitet. S- Haken mit Durchmesser 10 mm tragen im Schnitt 150 kg, abhängig von der Materialgüte. Also würde ich mindestens einen mit 12mm Durchmesser nehmen.
Wenn noch Interresse und Bedarf besteht, dann kann ich dir den Balken auf Tragfähigkeit überprüfen.
Hiiiiillllfffeeee...
unsere Liebesschaukel

Feels like Heaven kommt in den nächsten Tagen *g* Dieses Ereignis an sich is ja echt super nur haben wir ein klitzekleines Problem:

Wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus mit Fußbodenheizung.

Wir haben über uns eben diese Fußbodenheizung und haben keinen Plan, wie wir unsere Schaukel befestigen sollen.

In die Decke bohren is ja glaub ich net so ne gute Idee!!

Sind für jeden Ratschlag dankbar *g*

Lg

Die Nitros
*******_sin Paar
841 Beiträge
da hast Du recht - nur wenn man der Konstruktion absolut vertraut, kann man den Sex auch genießen - es glaube da geht gar nichts, wenn man ständig im Hinterkopf hat, man könne gleich auf dem Boden liegen.... *lach*.

Lasse Dir von einem Schlosser folgende Platte machen:
Aus Stahl oder Edelstahl mit vier (oder mehr) Bohrungen. Lasse einen (Decken-) Hacken in der Mitte einschweißen.
Das Gesamtgewicht ist somit auf mehrere Schrauben verteilt und die Schweißnaht hält ewig. Die gesamte Tragkraft dürfte somit bei weitem über der von zwei Menschen liegen.
Sag dem Schlosser du möchtest einen Sandsack (Box-Sack) aufhängen und traust den mitgelieferten nicht...

vielleicht findet man solche Platten auch im Hängematten- Shop / Boxsack- Handel (Internet) schon fertig.

Habe mal eine Zeichnung angefertigt...das Gewicht wird es tragen ! *grins* (Ihr seid doch keine Sumo- Ringer)

lg Chris
curious_ER_sin
*******_sin Paar
841 Beiträge
Was mache ich mir...
eigentlich die Mühe zu malen? *lach*... siehst Du hier... die halten ! Gebe bei der Suchmaschine Deiner Wahl "Hängemattenhalter Decke" ein und du erhälst das passende...

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.