Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
zum Thema
Canon Eos 650d9
Ich möchte mir gerne eine Canon Eos 650D mit dem standart Objektiv 18…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer-Drauf Objektiv

24-70
Hi

ich kann das CANON EF 24-70 / 2,8 L II USM nur empfehlen.
Es ist zwar sehr teuer aber für Qualitäts-Freaks ein perfektes Standard Objektiv.
So gute Resultate wie mit diesem Objektiv habe ich noch nie gehabt.
Egal welche Brennweite, immer scharf.

Also wenn ihr zuviel Geld habt, weg damit.
*******r34 Paar
16 Beiträge
24-70
Das 2,8 24-70 von Tamron tuts auch und ist schlappe 1200€ billiger . Jetzt kommt's, es hat in Manchen Tests besser abgeschnitten als die Linse vom Original Hersteller. Warum also Geld verblasen? Aus Eitelkeit ein Rotring vorne drauf zu haben? Wirklich nicht Leute! Für das gesparte hab ich mir dann noch ein 2,8 70-200 mm geleistet von Sigma . Auch das war 1300€ günstiger als die original Hersteller Linse und ist absolut top. Mir brauch auch keiner mit chromatischen Abrissen kommen und was von Flairs erzählen, am Ende wird eh alles durch RAW und Photoshop gejagt und bearbeitet. Ist halt meine Meinung.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ich selbst mag keine immer-drauf-Objektive! Allein schon wegen der miserablen Lichtstärke dieser Dinger!

An meiner D300 benutze ich in bestimmt über 90% aller Fälle zwei Objeltive: Ein 18-50 und ein 50-150, beide f2.8 (durchgehend!!!) und beide von Sigma. Da ich kein Profi-Fotograf bin, brauche ich garantiert nicht die Nikon-Objektive. Die f2.8-Varianten von denen sind ja fast nicht bezahlbar...
Für Supertele-Einsätze (die ja ohnehin fast immer tagsüber, bzw. bei gutem Licht stattfinden) hab ich noch ein 50-500 (auch Sigma), das aber "nur" eine Normal-Lichtstärke hat.

Soll heißen: Ich wechsel lieber die Objektive, wenn es die Situation erfordert. Damit und mit meinem Faible für f2.8 fahre ich seit mehrereren Jahren schon ganz hervorragend.

Mir hat mal ein Berufs-Fotograf gesagt, dass ein Fotograf, der nicht flexibel ist, nur ein Knipser ist. Das war sowohl auf die Position des Fotografen bei seiner Tätigkeit, als auch auf die Ausrüstung bezogen. Und wer keine Lust oder kein Geld hat, mehrere SLR-Gehäuse mit sich herum zu schleppen, muss meiner Meinung nach ab und zu mal das Objektiv wechseln, wenn er gute Ergebnisse bekommen will.

*wink*
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
du scheinst nicht zu verstehen, was ein "immer-drauf" objektiv ist.
Das immer-drauf ist das Objektiv, was man immer (oder am meisten) drauf hat, nicht welches den dicksten zoombereich hat. Also ist dein Immer-Drauf dein 18-50 oder dein 50-150. Ist doch in Ordnung und interessant, wenn DU damit zufrieden bist.


Die Aussage des Berufs-Fotografen kann ich nur sehr beschränkt gutheißen. Der Fotograf muss Flexibel sein, das heißt aber auf keinen Fall, dass er 20 Objektive mit sich herumschleppen muss. oder jede Brennweite von 18-500mm abdecken muss.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Absatz 1: *kopfklatsch*

Absatz 2: Vor allem muss er flexibel im Kopf sein und sollte nicht pauschalisieren!
******_AS Mann
9.018 Beiträge
Autofokus
Ziehen die Sigma-Objektive die Schärfe auch präzise ein, beim Autofokus an der
Canon ?
*******r34 Paar
16 Beiträge
alles bestens bei mir
Also ich hab keine Probleme, alles bis jetzt immer gestochen scharf. Klar gibt's Außreiser, aber die kannst du bei Sigma beheben lassen. Du kannst die Kamera und Objetkiv zu deren Service schicken und dort justiert man dir dann die Teile. Ist soweit ich weiß ein kostenloser Service.
Selbiges gilt für Tamron da auch dort mal Back- bzw. Frontfocus möglich sein kann. Hab aber auch von Hobbykollegen schon gehört das sie ihre Original Linse mit der Kamera einschicken mußten zum Justieren. Bleibt also gehüpft wie gesprungen *g*
****ki Mann
1.003 Beiträge
sicher nicht Billig mit ca 800 Euro
aber dafür auch Ideal als Immerdrauf Objektiv
http://nachbelichtet.com/201 … on-sigma-18-35mm-f18-dc-hsm/

http://geizhals.at/sigma-obj … m-if-fuer-canon-a934581.html

wäre meine Erste Wahl ,wenn ich Portais und Fotos machen würde, wie ich sie hier immer sehen
Canon EF-S 15-85
Dieses soll das beste "nicht-L"-Objektiv sein.
Meins habe ich verkauft, als ich auf's Vollformat gewechselt bin, war aber immer sehr zufrieden damit. Besonoders für Landschaft und Urlaub ist der untere Weitwinkelbereich sehr praktisch...

Wenn Du kein Weitwinkel magst/brauchst, dann ist mein derzeitiges Lieblingsobjektiv das 24-105 L IS.
****ki Mann
1.003 Beiträge
das 15-85
ist echt Cool, gaht nach einer Reparatur Schnell und für Reisen finde ich ist es Ideal , ein weitwinkel von canon ist nur zu teuer ,ausserdem verzerren die Nahe Objekt meistens.
Das 24-105 LIS ist sicher Super aber auch nicht billig.
ich würde gerne mal Modelle Fotografiern ,aber keine leider keine die es möchte...
*******r34 Paar
16 Beiträge
Model
An Modelle kommst du über verschiedene Gruppen in Facebook, (Modelnest, Fotoshootinggesuche etc.). Auch auf Modelkartei findest du welche. Alternativ dazu kannst du ja mal schauen welcher Fotograf in deiner Umgebung Workshops gibt.
****ki Mann
1.003 Beiträge
danke
ich werde bei Facebook mal schauen, und Vielleicht hier nachfragen, erst aber muß ein Blitz gekauft werden.
*******r34 Paar
16 Beiträge
Qualität kaufen
Mit nem Aufsteckblitz wird das nix mit Portraits, Akt und Fashion. Da brauchst du schon ne gute Ausstattung. Ich empfehle dir mal nen Workshop mitzumachen. Aber einen guten und nicht so einen 45€ Workshop den du bei Croupon schnappen kannst.
****ki Mann
1.003 Beiträge
ja ich
werde sobald ich eine finde, die sich fotografiern lässt mehr als nur einen blitz kaufen und eine nworkshop suche ich nach dem urlaub
Allrounder- Empfehlung
Mein Lieblings-Immer-Drauf am APS-C Sensor ist das
"Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM" .

An der Vollformat DSLR nutze ich das
"Canon EF 24-105mm f4.0 L IS USM" .

Die passen am besten zu meinen Fotogewohnheiten
und das wird ja bei jedem von Euch etwas anders sein.
****ki Mann
1.003 Beiträge
ich bin mit der 17-85
Voll zufrieden die ist für ein Dauerobjektiv echt super.
******lle Mann
615 Beiträge
Immadruff
Canon EF 24-105mm f/4.0 L
**********_Magd Paar
20 Beiträge
Canon 24-70 2.8 L

i'm lovin' it...
*********lker Mann
546 Beiträge
Das Canon EF 24-105mm f/4.0 L von nem Kollegen hatte ich testweise auch mal drauf und muss sagen, dass es auch mein Immerdrauf werden könnte, wenn ich's bezahlen könnte bzw. wollte und könnte.

Ich habe mich anstatt dessen für das Canon 18-135mm 3.5-5.6 IS STM entschieden habe und auch diese Entscheidung nicht bereut.

Da ich auf (nicht-kommerziellen) Veranstaltungen meist nicht so nah dran bin, habe ich nun auch ein - ich nenne es mal Tele-Immerdrauf nachgekauft.
Dabei handelt es sich um ein Tamron 70-300mm 4-5.6 VC SP USM, welches IMAO einen exzellenten Stabi hat und in Verbindung mit einer Funk-Blitzgruppe auch bei Dunkelheit als Immerdrauf verwendbar ist.


BG
Shadow Walker


EDIT: Damit hier kein falsches Bild von mir entsteht - ich bevorzuge nicht nur Zoom Scherben - es ist vor Allem von der Situation abhängig. Wenn ich weiß dass ich ausreichend Platz habe und dass in Frage kommende Modelle nicht weglaufen, sobald sie eine Kamera sehen, nehme ich auch gern mein Canon 40mm 2.8 STM.
*******r34 Paar
16 Beiträge
2.8f 24-70 II Canon
ich hatte das Tamron 2.8 24-70 mm und war bis zum defekt ganz zufrieden mit der Linsenleistung. Nach 6 Wochen wars immer nocht aus der Werkstatt da und ich hatte Shootings und brauchte ein neues. Also ab zu MM und meinen Kumpel da angemeckert das ich solange auf mein Tamron warten muß. Er kam mir entgegen und nahm mein Tamron zum vollen Preis zurück und ich bekam noch Prozente auf 24-70von Canon plus 250€ cashback. Also gerade mal 350€ draufgelegt am Ende. Ich gebs nicht mehr her, niiieeeeeeeemals *g*
*******dweg Paar
22 Beiträge
Nikon 3100
Das Immerdrauf ist das NIKKOR 18-105 mm.
Für Portraitaufnahmrn nutze ich das Walimex mit einer festen Brennweite 85 mm. Leider hat dieses Objektiv keinen Autofokus. Die manuelle Fokussierung nehme ich mal als Herausforderung an.
Carl Zeiss Vario Sonnar T* 24-70 f2.8
Mein immerdrauf seit zirka 1/2 Jahr. Ich liebe dieses Objektiv! *g* Bin zwar bei Lost Places Fotografie hängen geblieben aber auch Portrait Hammer Bokeh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.