Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Offenheit ist euch wichtig?

Wieviel Offenheit ist euch wichtig?
Frauen, so ist zumindest meine Erfahrung, haben eher als Männer am Anfang einer Beziehung, Probleme, Vertrauen aufzubauen. Sie verlangen von Männern Offenheit in vielen Lebenslagen, aber sind weniger offen, was ihre Person angeht. Wieviel Offenheit ist euch wichtig? Was wollt ihr über eure/euern Partner/in wissen? Wo ist bei euch die Grenze der Offenheit, sofern man dieses in jedem Fall immer genau ziehen kann?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
also
erst mal baut man doch eine Vertrauens Basis auf und dann kommt das vertrauen von ganz alleine würden wir sagen. Offenheit, was soll das im detail bedeuten eigentlich. Wie ist das gemeint, Offen zu seien für den Partner ist doch normal.

LG
*******NDS Frau
52 Beiträge
So ganz versteh ich die Frage auch nich.
Bei mir ists jedenfalls so, das grundsätzlich alles gefragt werden kann. Ob und wie ich dann allerdings anworte is von mal zu mal unterschiedlich.
Am Anfang der Beziehung bin ich meist eher etwas zurückhaltender und schau wie der Partner auf bestimmte Dinge reagtiert. Das legt sich aber schnell. *g*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ihr fahrt am besten mit dem sogenannten frage und antwortspiel. das zeigt eine gewisse basis und wohin die richtung geht, sowie die intensität des vertrauens. man soll am anfang auch nicht alles preisgeben. die fragen und antworten geben um daraus die freundschaft und hinerher die partnerschaft zu formen.

ciao graf & lady-Q
****77 Mann
696 Beiträge
Offenheit ...
Naja, ich sag mal wichtig.

Jedoch gibt es einige Sachen die man durchaus für sich behalten kann.

Offenheit in einer Beziehung in puncto Liebe, Gefühle und Sex ist ein Muss. Wie oft hört man von Problemen in den Beziehungen die einfach nur durch nicht Miteinander reden entstehen.
In unserer Beziehung...
... gibt es nichts, was wir voreinander verschweigen. Wir teilen alles miteinander, also teilen wir auch unsere Gedanken, Ängste, Träume und Wünsche miteinander. Für eine Beziehung ist es wichtig so offen und ehrlich zu sein, wie man nur kann, denn nur so kann man Vertrauen aufbauen und nur so kann man auch am besten dem Partner zeigen, wie sehr man ihn liebt.

euer Black
*********boer Mann
40 Beiträge
Das mache ich anders
Offenheit ist ok, Ehrlichkeit sowieso. Aber ich habe es bisher bei jeder Partnerin so gehalten, dass ich keine Schwachstellen preisgegeben habe. Also, wusste sie nie wie man mich verletzten oder provozieren kann, wofor ich Angst habe oder was mich wütend macht. Ich möchte immer eine Art von Souveränität über die Situation haben.
Ich habe meinerseits aber nie solche Kentnisse über die Frau ausgenutzt. Auch wenn das wahrscheinlich das falsche Mittel für eine Partnerschaft ist, ich bin bisher immer gut damit gefahren, da ich bei oder nach der Trennung nie einen Angriffspunkt hatte.
Trotzdem ist manchmal schwer gewesen, nicht zu offen zu werden. Jedoch hatte ich auch noch nie die Absicht mich für immer zu binden, da wäre meine Art wohl pures Gift und deshalb auch in keinster Weise zu empfehlen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit. Mal vollkommen egal in welcher Art von Beziehung. Mit meinen Freunden (ich meine die ganz engen) habe ich ja auch eine Beziehung und auch da gehört Offenheit für mich ganz klar hin.

Leider, so mache ich gerade mal wieder die Erfahrung, können manche Menschen damit nicht umgehen.
Ich habe eine Person, was meine Gefühle, angeht nie angelogen.
Ich kannte und kenne seinen Standpunkt vollkommen klar.
Und jetzt wird mir ein Strick daraus gedreht. Ich verstehe es nicht und bin gerade sehr getroffen worden.
So ein Verhalten veranlasst mich natürlich in einer ähnlichen Situation nicht mehr ganz so offen und ehrlich zu sein.
Und sollte sich das (hoffentlich) wieder einrenken und regeln dann werde ich einen Teufel tun und jemals wieder so offen sein.
Ich finde...
... wenn man sich wirklich sehr liebt, dann wird man auch später mit den vertraulichen Dingen, die man über seinen Partner weiß, nicht gleich Schindluder betreiben.
Klar kann es passieren, dass wenn man sehr verletzt worden ist, den anderen auch zu verletzen und mit den Dingen, die man dann über die Person weiß, gehts natürlich am besten.
Dennoch gibt es für mich nichts wichtigeres als meinem Schatz alles zu sagen, was mich beschäftigt oder in mir vor geht. Nur so kann die Beziehung auch wirklich gelingen (stimmts mein Schatzüü?)

euer Black
Alles immer suf den Tisch
absolute offenheit in jeder Lebenslage. Nur so kann Vertrauen wachsen und gepflegt werden.
Wieviel Offenheit ist euch wichtig? Was wollt ihr über eure/euern Partner/in wissen?

Offenheit im sinne von "offen sein für fragen und antworten" halte ich grundsätzlich für sehr wichtig.

Jedoch geht es mir nicht darum, dieses "offen sein" restlos auszunützen, indem ich bei meinem gegenüber alle tiefen der seele und alle untiefen des unbewussten auslote.

primär will ich ganz pragmatisch wissen, wie mein gegenüber das zusammensein mit mir gestalten will, und wie nicht ... ich bringe dann diesbezüglich meine wünsche ein, und dann schaut man gemeinsam, was man aus dem input machen kann - und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.