Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi sein und gebunden ...

*******org Mann
14 Beiträge
an knuddelpaar
@*******paar,
du hast verstanden worumm es eigentlich geht. Du hast viel von meinen Gefühlen und Gedanken wiedergegeben. Danke.
Und was du nicht könntest ist allein deine Sache, deine Einstellung und die ist auch gut. Muß ja auch jeder mit sich selber ausmachen und nicht mit den Moralaposteln!
Ich kann es! zumindest hab ich es bisher 1x gekonnt. Nur 1x
Ob es nochmal vorkommt? Ich kann es nicht sagen, werd mich aber auch nicht dagegen wehren. Es kommt halt wie es kommt.
GL
fridogeorg
So ist das bei uns
Mein Frau weiss, dass ich auch Männer mag, sie weiss, dass ich gern weibliche Wäsche trage, sie weiss einfach, was ich mag. Sie selbst mag in erster Linie die Wärme und die Zärtlichkeit. Wenn ich ein besonders schönes Erlebnis mit einem Mann (kürzlich mal mit zweien) hatte, erzähle ich ihr davon. Sie vertraut mir und allzuviel will sie gar nicht wissen. Und deshalb zwinge ich ihr auch nichts auf.
Männer, die Chats/Cams abbrechen, weil wie sie sagen "ihre Alte" kommt, finde ich einfach zum K.... Das ist respektlos und für die Frau absolut entwürdigend.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Fälle gibt, in denen der Mann nicht alles sagen sollte, einfach um seine Partnerin nicht zu verletzen, wenn sie es nicht erträgt und nicht anders kann.
Aber für uns ist dieses offene Reden und Wissen nur von Vorteil.
So mag mich meine Partnerin auch sehr.
Hallo auch...
ich würde es nicht wissen wollen, wenn mein Freund es mit einem Mann treiben würde. Aber selbst wenn ich es erfahren würde wär es nicht schlimm. Er nimmt mir ja nichts weg. Ich wäre auch froh, wenn er in Sachen Vorlieben beim Sex offener wäre. Selbst aus der Nase lässt er sich nichts ziehen.
Aber gut.
Ich bin dafür, wenn Bisexualität nun mal Fakt ist: ausleben. Punkt.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Offenheit
Offenheit und Ehrlichkeit sind doch wichtige eckpfeiler einer guten beziehung.
ich habe vor 3 Jahren meine bi - Ader entdeckt und lebe sie ab und zu mit meiner partnerin aus.
es war nicht so leicht es ihr und mir einzugestehen,jedoch fühle ich mich jetzt besser.
ob ich mit einem mann oder einer frau sex habe es ist immer fremdgehen ,wenn man es heimlich tut.
miteinander OK *ggg* *ggg*
LG nikilana
partner ?
finde ich auch in einer beziehung sollte man schon ehrlich zueinander sein.
und wen man einen partner hat mal ansprechen oder so vielleicht hat er ja denselben traum oder ein anderen der auch mal erfüllt werden sollte
*******org Mann
14 Beiträge
respektlos?
Ich akzeptiere jede andere Einstellung und Meinung. Akzeptiert doch einfach auch meine! Andere Moralvorstellungen kann jeder für sich ausleben, ich leb mein Leben und nicht das anderer Leute.
LG
fridogeorg
ich fange gleich an zu heulen
*heul* Ich bin eine hetero-frau, und habe in den letzten 3 monaten herrausgefunden, das mein partner bi.neigungen hat und sie heimlich auslebt, dahinter gekommen bin ich, weil meine weibliche intuition mir sagte, das da etwas nicht stimmt, gut erst dachte ich er betrügt mich mit einer anderen frau, was er wohl auch tat, aber ich mußte feststellen, das er auch kontakte mit männern pflegt,eindeutige fotos, dvd's und besuche bei homo.net und gay-romeo, habe versucht mit ihm darüber zu reden, wollte das er mir seine wünsche und neigungen mitteilt, aber er hat nur wie ein getretener hund gebellt, und war total sauer, sein arsch sei jungfrau und wird es auch bleiben und wie ich auf die blöde idee kommen konnte er sei bi.alles blödsinn, alles falsch interpretiert.er streitet alles ab und lügt mich weiter an.das tut so weh,ich weiß schon gar nicht mehr,was ich noch machen soll.er entzieht sich mir jetzt,außer er ist betrunken,ich habe rausgefunden das er mich in eine falsche schublade steckt, er glaubt immer zu wissen was ich will und mag und was nicht,wenn ich versuche neue dinge einzubringen macht er dicht, weil er denkt ich tue das nur für ihn,obwohl ich es ja eigentlich gar nicht möchte.oft habe ich versucht ihm zu sagen das, das nicht stimmt, und das ich wissen muß was ihn glücklich macht, er sagt nur,er redet nicht mit mir über sexuelle wünsche,das muß sich ergeben, man zerredet es sonst.er läßt mich nicht an seinem leben teil haben, und nun ziehe ich mich zurück,fühle mich unsexi und verraten,zweifle an seiner aufrichtigen liebe,warum tut er mir das an?ich will ihn verstehen,aber wie,wenn er nicht mit mir spricht,wir sind schon so lange zusammen, und bis vor 3-4 monaten war ich die glücklichste frau auf erden, mit seinen lügen und heimlichkeiten zerstört er nicht nur unsere beziehung, sondern mich.BITTE-tue das deiner frau nicht an.es ist schrecklich
ich liebe ihn sosehr,er ist für mich immer das beste gewesen,was mir je passiert ist,aber wie soll ich mit seinen lügen leben,wenn er nicht ehrlichist zu mir ist,weiß ich nicht wie lange ich das noch durchhalte, er muß mir die wahrheit sagen, erklären was,warum wie und wo und wann......wie soll ich ihm seine sexuellen wünsche und neigungen geben und akzeptieren wenn er mich für intolerant und dumm hält, was soll ich ihm noch glauben?selbst beim sex kann ich mich nicht mehr fallen lassen, weil ich immer überlege, was er sich jetzt vorstellt oder wünscht an wen oder voran er denkt,ich bin so unglücklich, ich will ihn nicht verlieren,ich will mit ihm aber wenigstens seine fantasien teilen und ihn verstehen,wie stelle ich das an, wie kann ich wieder lachen und vertrauen lernen, denn zzt. vertraue ich ihm nicht, und jeder mann ist ein konkurent, mehr als es jede frau zuvor war.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Die andere Seite
Zwar haben hier überwiegend Männer über ihre Probleme geschrieben, aber weibliche Bis sind nicht ausgeschlossen worden. Ich lebe meine Liebe zu einer Frau nach einem heterosexuellen Leben, kein Problem für mich, weil ich frei bin. Aus Sicht ihres Mannes, den ich sehr schätze, bin ich die Person, mit der seine geliebte Frau fremdgeht. Thematisch passt es hierher und bringt eine Sicht der Dinge, die bisher niemand angesprochen hat. Niemand hat den "anderen" Partner der glücklich Gebundenen und seine Gefühle erwähnt, das möchte ich hiermit tun. Es geht nicht nur um Rücksicht auf die Gefühle eures Partners/Partnerin, euer Verhältnis hat auch Gefühle! Ich liebe sie und mache deshalb alles, um ihre Ehe zu erhalten, er weiß von mir und schweigt, weil er sie nicht verlieren will. Wenn es einen passenderen Thread für mein Problem gibt, den ich trotz eifrigen Nutzens der Suchfunktion nicht gefunden habe, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
hmmm...
will ja niemanden verurteilen (nach dem motto: du, du, du!!! )

aber findest du nicht auch, du solltest ihr die entscheidung lassen, ob sie damit leben und es somit akzeptieren will??
ich meine, weil du ja heimlich deine neigungen auslebst, muss sie ja (zwar unwissend) mit dem zustand leben, ohne selber bestimmen zu können, ob sie das will oder nicht. Ich würde mal darüber nachdenken.

und ganz ehrlich, finde ich es krass, dass hier im jc nach möglichkeiten gesucht (UND DASS SOGAR DARAUF GEANTWORTET WIRD) seinen partner zu betrügen und zu belügen. *schock*

mein tip: bespreche das so schnell wie möglich mit deiner frau!! wenn es so irgendwann rauskommt, ist der ärger gross

lg

eure zarte
Orte gibt es doch genug...
Ob nun ein Hotel/Motel, Swingerclub, Nachtclub...es gibt genügend Plätze wo man sich in aller Ruhe und Geborgenheit wohl fühlt!
Uns sich näher kommen kann, ok im Sommer gibt es da mwhr Möglichkeiten, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!
Ich kenne es von mir*fg* fragen dann frag mich ruihg!

MVFGG
Slash
Hat sich hier...
eigentlich mal jemand die mühe gemacht sein profil zu lesen...? *schock*

da kann man dann nämlich feststellen, dass der thread-eröffner nicht nur sein Bi-verlangen stillen möchte, heimlich was ich eh schon verurteile, sondern er will sich sexuell vollständig ausleben...!!! so sucht er hier im joy: mann, frau und paare... und schreibt wäre nicht Bi-abgeneigt... *hae*

schreibt ja auch noch seine freundin ist noch nicht so weit...*lol*

gut dann übt er also schon mal so lange alleine... *pimper* für den fall das sie dann irgendwann mal so weit ist, dann ist er profi im geschäft und kann sie an die hand nehmen und ins geschehen einführen... *meinheld*

ähm falls ihn bis dahin nicht irgendeine krankheit oder schwangerschaft dazwischen kommt...



und noch einen kleinen beitrag zum thema moralapostel:
wenn ich hier so viele richtig verstehe sind menschen mit bi-veranlagung was ganz besonderes... *diegroessten*

wenn das nicht so ist, hätten die aussagen der befürworter zur folge, das jede heimliche rumvögelei entschuldbar ist...*wiegeil*

also zb.: meine freundin mag kein anal, aber ich habe ein ausgeprägtes verlangen danach, also die nachbarin ist willig und bereit...
oder meine freundin will ab und an mit einem schwarzen vögeln, meine schuld(warum bin ich nicht perfekt und bin dunkelhäutig...) und so weiter und so fort... also jedes noch so kleine sexuelle defizit in einer partnerschaft kann heimlich ausgeglichen werden....

viel spaß und erfolg noch an chrismtk70 und befürworter

LG
der harte
*******paar Paar
19 Beiträge
Nicht vergleichbar...
@*********zart:
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welche Einstellung tatsächlich bei Deinen etwas "komischen" Bemerkungen zwischen den Zeilen mitschwingt (Neid, Enttäuschung, Ignoranz, oder was anderes...?), aber nur eines:

*pfeil* Das Verlangen nach Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht ist nicht vergleichbar mit einer bestimmten Vorliebe bzgl. einer speziellen Sexpraktik! Ich denke da werden mir die meisten Recht geben, die dieses Verlangen haben.

Wenn ich mir aber so die letzten Sätze seines Posting durchlese bezweifle ich (und erwarte auch nicht), dass "der Harte" das versteht... *roll*

FG,
ich (m)
beeindruckt
also zu hart_und zart:
Ich bin ja sowas von beeindruckt.
Ist doch schön, dass es auch noch "die Guten" gibt.
Da kann man doch viel lernen.....
@Hart und Zart, hm oder Zart und Hart?
will ja niemanden verurteilen (nach dem motto: du, du, du!!! )


So hört sich das auch an bei Euch, *engel*
bzw. so liest sich das auch.


*diegroessten*
@Hart und Zart, hm oder Zart und Hart?
will ja niemanden verurteilen (nach dem motto: du, du, du!!! )


So hört sich das auch an bei Euch, *engel*
bzw. so liest sich das auch.


*diegroessten*
@ knuddelpaar...
schön das mein beitrag reaktionen hervorruft....

also als erstes: meine meinung begründet sich nicht auf neid, enttäuschung oder ignoranz... im gegenteil, ich bin ein extrem neidfreier und tolaranter mensch... ich toleriere jedwede form von lebenseinstellung und sexueller ausrichtung... jeder wie er mag, nur wenn eine zweite person von meinen handlungen betroffen ist, muß ich rücksicht auf dessen gefühle nehmen... da ich halt auch die eine oder andere erfahrungen machen durfte im leben, weiß ich auch wo von ich spreche und kann auch sagen, das mein sexleben in meinen beziehungen auch nicht immer erfüllend war und wünsche offen ließ...

und wenn ich der überzeugung bin, dass es sexuelle wünsche gibt, die ich auf alle fälle erleben möchte und mein partner diese nicht toleriert, muß ich eben mich entscheiden, was mir wichtiger ist... wenn ich anfange heimlich diesen wünschen nach zu gehen, habe ich schon längst eine entscheidung gegen die partnerschaft getroffen... man wird im leben selten alles haben können und deswegen wird es in der regel immer so sein, dass wünsche offen bleiben...

hatte das glück, dass in meiner jetzigen beziehung keine wünsche offen bleiben... aber wie gesagt, dass ist eher ein glücksfall als die regel, da es bisher bei mir auch nicht so war...

so kann es eigentlich nur heißen, dass ich, wenn ich auf etwas nicht verzichten möchte, ich niemanden verletzen darf mit meinen wünschen und deswegen keine feste beziehung führen sollte... ansonsten nehme ich meinen partner das recht auf selbstbestimmung...

in diesem sinne

der harte
*******org Mann
14 Beiträge
hart_und-zart
hart_und_ zart sagt: "jeder wie er mag, nur wenn eine zweite person von meinen handlungen betroffen ist, muß ich rücksicht auf dessen gefühle nehmen... "

und ganau das mach ich, ich nehme Rücksicht auf die Gefühle meiner Frau und behalte mein kleines Geheimnis für mich!



hart_und_zart sagt: "so kann es eigentlich nur heißen, dass ich, wenn ich auf etwas nicht verzichten möchte, ich niemanden verletzen darf mit meinen wünschen und deswegen keine feste beziehung führen sollte...

Ich will auch keine feste Beziehung, ich will nur mal meine Neigung ausleben. Ich bin nun 46j und hab es schon mal gemacht!!! 1x *rotwerd*
Und glaub nicht das es zum hemmungslosen rumpoppen kommt!! *lol*
Auch hab ich den Eindruck gewonnen, das der der in einer offenen tollerenten Beziehung fast alles ausleben und mit seiner Partnerin alles besprechen kann, davon ausgeht, das sein Verhalten das einzig seeligmachende ist. Alles Andere wird nicht tolleriert. Warum auch? Es betrifft mich ja nicht! Nen bischen verlogen und dumm! Kein Neid? Keine ignoranz? Laßt doch eure eigenen Moralvorstellungen bei euch und überschüttet uns nicht damit. Damit ist keinem geholfen.
Und natürlich nehm ich meiner Frau ein Stück selbstbestimmung... ab!
Ich geb ihr nicht die möglichkeit sich entscheiden zu müssen, ob die Ehe zerbrochen ist oder ob sie mein Bi-sein akzeptiert und weiter mit mir leben will!
Offenheit und ehrlichkeit schön und gut, aber ich neige nicht an Selbstzerstörungswahn.

fridogeorg
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Großes Verständnis
Ich verstehe, dass es nicht möglich ist, seine Neigung zu unterdrücken und dass es ein Akt der Rücksicht und Liebe ist, die Partnerin nicht damit zu konfrontieren.
echt schade!
dann finde ich, habt ihr den sinn einer beziehung nicht begriffen!! das müsst ihr dann selbst wissen...

was passiert aber, wenn die heimlichtuerei dann mal raus kommt??? was wollt ihr denn dann dazu sagen???

"ich wollte dich nur schonen oder rücksicht auf dich nehmen.."

oder wie reagiert ihr, wenn sich der partner genau dieses recht für sich selber rausnimmt??

ich erwarte auf die letzte frage allerdings keine ehrliche antwort...da es sich letztendlich erst herausstellt, wie man darauf reagiert, wenn man in dieser situation steckt... alles andere ist nur spekulation!!
wahrscheinlich wird dann auch noch argumentiert, dass bi-sein eine aussergewöhnliche situation ist, die es ja rechtfertigt ihr nach zu gehen. wobei es ja dann der frau nicht zu entschuldigen wäre, wenn sie ganz ordinär mit einem anderen mann im bett war.

mich interessiert noch eines:

wer gibt euch denn das recht über zwei menschen zu entscheiden??

kann man ja vergleichen mit folgendem:

eine frau will unbedingt ein kind, der mann ist nicht bereit dazu! dann entscheidet sie einfach FÜR BEIDE doch eins zu bekommen, weil sie es in dem moment für richtig hält. erklärt aber aus rücksicht zum partner, dass es nur ein unfall gewesen ist!!!

so gibt es jeden tag überall unzählige menschen, die über den kopf des anderen hinweg entscheidungen treffen, die partnerschaften ins unglück stürzen, wenn es dann herauskommt..
denn man kann nie garantieren, das so etwas wirklich in alle ewigkeit im verborgenen bleibt. wie sagt man so schön??? jede "lüge" kommt immer irgendwann raus..

Auch hab ich den Eindruck gewonnen, das der der in einer offenen tollerenten Beziehung fast alles ausleben und mit seiner Partnerin alles besprechen kann, davon ausgeht, das sein Verhalten das einzig seeligmachende ist. Alles Andere wird nicht tolleriert.

ich habe in meinem letzten beitrag deutlich erwähnt, dass ich nicht immer in so einer beziehung lebte.. allerdings meine einstellung schon immer so war und mein handeln sich dementsprechend gestaltete.

zum schluss möchte ich noch mal sagen, dass ich es echt schade finde, wie wenig manche von einer beziehung halten!!

die spielverderber *spassbremse*
hart und zart
@*********zart - eure Beiträge sind echt gut!Ich kann das echt zu 100% unterschreiben!


Ich wünsche den betrogenen Frauen echt nicht, dass sie diese Demütigung jemals ertragen müssen und herausfinden dass sie von ihrem Mann mit anderen Männern betrogen wurden.

Mir kann auch niemand erzählen, dass man seine Neigung nicht unter Kontrolle hat und sie ausleben MUSS - jemand der so ist, der ist psychisch krank denn ein psychisch gesunder hat nicht solche Zwänge und kann sehr gut abwägen ob etwas angebracht ist oder nicht.

Ich sage damit nicht, dass das auf jemand der hier schreibenden zutrifft, aber das ist mein Verständnis von "ich kann meine Neigung nicht unterdrücken".

Wer Frau und vielleicht sogar noch Kinder hat der hat verdammt noch mal eine Verantwortung und kann nicht einfach wild in der Gegend rumpoppen nur weil es ihn danach giert.

Das ist sowas von feige - denn die Frau zu betrügen und damit vorzuschieben sie schützem zu wollen ist echt das letzte.

Ich bin auf diese Weise betrogen worden Männer und es ist wie eine Vergewaltigung - ich habe da echt ein Trauma erlebt, habe mich vor Männern - insbesondere Schwulen geekelt (was allerdings zum glück nicht mehr so ist). Wißt ihr was das für ein Gefühl ist zu wissen dass der Mensch dem man vertraut sein Ding vielleicht noch ne stunde vorher in einem anderen Mann gehabt hat und der sich jetzt von euch einen blasen läßt...

Ja nennt mich ruhig Moralapostel - was das angeht bin ich gerne spießig denn bei sowas hört für mich der Spaß auf - und wenn ich dann noch was lese von schnellen wichstreffs an autobahnen oder irgendwelchen bahnhofsklos... das ist für mich echt unterste schublade und dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Und männlich ist so ein Verhalten ganz sicher nicht...

Aber - das ist meine ganz persönliche Meinung dazu - es muß niemand diese Meinung teilen *zwinker*

LG
Bienchen
*******477 Paar
7 Beiträge
Normalerweise halte ich mich ja eher zurück, was das Leben anderer angeht, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Niemand hintergeht wohl leichten Herzens seine bessere Hälfte. Und selbst wenn er / sie es täte: es geht uns nichts an. Wir können immer nur für uns selbst sprechen, was wir an der Stelle des anderen täten. Die Eingangsfrage lautete glaube ich, wo man sich treffen kann, wenn beide Bi-Partner liiert sind und die Frauen es nicht mitbekommen sollen. Da hat keiner geschrieben: bitte macht mich runter, verurteilt mich etc. pp. Und viele der Antworten kommen unter dem Deckmantel der Moral daher, ohne mit der Eingangsfrage auch nur irgendetwas zu tun zu haben. *gr2*
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man seinen Partner nicht betrügt. Natürlich wäre totale Offenheit und Ehrlichkeit ideal. Aber so etwas gibt es nun mal nicht immer und es ist nicht für jeden der richtige Weg.
Vielleicht bekommt die "betrogene" Ehefrau irgendwann etwas mit, das Risiko geht derjenige, der fremd geht immer ein. Und in aller Regel weiss man es, was man riskiert. Manche bringen nicht den Mut auf, dem Partner alles zu erzählen, einfach aus Angst, ihn zu verlieren oder weils einem selbst peinlich ist. Respektiert es, verurteilt es nicht. Wir sind alle keine Engel und jeder von uns hat irgendwo anders seinen wunden Punkt.

Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis für andere täte uns allen ganz gut.

So, und jetzt dürft ihr alle über mich herfallen.
*fiesgrins*
Nic von Marnic
@marnic7477
*hae*

das heisst also, man soll sich quasi nicht einmischen, da es seine sache ist??

Niemand hintergeht wohl leichten Herzens seine bessere Hälfte. Und selbst wenn er / sie es täte: es geht uns nichts an

aber vorschläge geben, wie man den partner auf welche weise betrügen kann, das ist wohl in ordnung.

ausserdem muss man damit rechnen, dass es einigen nicht passt, was manch einer tut. und muss daher auch diese negative kritik annehmen.. wer es nicht kann, hält sowas besser zurück!!

und ich verweise noch mal auf sein profil!!
es ist ja nicht nur so, dass er seine partnerin mit seinen bi neigungen betrügt (die man ja nicht zurückhalten kann) sondern er sucht ja generell andere sexpartner!!!!

hart und zart
uuuuuuuuuh ich bin sehr tolerant... aber es gibt Dinge die kann ich nicht tolerieren weil sie für mich indiskutabel sind.

Es mischt sich doch auch niemand ein - geht ja auch gar nicht *g* aber wer eine Meinung in ein öffentliches Forum schreibt, der muß auch mit Gegenmeinungen rechnen.

Und wenn es niemanden etwas angeht, dann sollte man das besser auch nciht in ein doch sehr großes Forum posten - Ich für meinen Teil behalte Dinge die keinen was angehen lieber für mich! *roll*

Aber davon abgesehen, einmischen tut sich doch auch niemand - es äußern nur einige ihre Meinung zu dem Thema.

Und zum Thema nicht den mut aufbringen der Partnerin was zu sagen kann ich nur müde grinsen - stimmt, feige ist sowas, aber natürlich auch bequemer.

Viel bequemer die Frau zu betrügen als sich der Konfrontation zu stellen - und genau deshalb scheitern ja auch so viele Ehen...weil man heute einfach viel zu faul und zu bequem ist Konflikte zu lösen - statt ein Problem aktiv anzugehen wird es lieber unter den Teppich gekehrt...dann ist oben drauf immer schön eitel sonnenschein und man ist für alle der brave Familienvater...bäh, sorry aber da geht echt alle meine Toleranz flöten und vor solchen Menschen habe ich auch keine Achtung.

Ich bin selbst bisexuell und weiß um die Sehnsüchte und das verlangen - aber selbst kleine Kinder wissen schon, dass man nicht alles haben kann was man sich wünscht, dass es Grenzen gibt... Naja, jeder muß das tun wo er am besten mit klar kommt - mir tun nur die Frauen leid, denn irgnedwann wird es rauskommen... und dann bricht für diese Frauen eine ganze Welt zusammen.

LG
Bienchen
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Die Ehefrau
will es vielleicht gar nicht wissen! Mein Exmann hat mir seine Affären nicht gebeichtet, um mich nicht zu belügen, sondern ausschließlich, damit er sich besser fühlte! Mir wäre es lieber gewesen, er hätte meinem ausdrücklichen Wunsch entsprochen, zu schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.