Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
619 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)748
Ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.
zum Thema
Der Kick: wenn die eigene frau mit einem andern fickt447
Ist sicher ein kontroverses thema mir verschafft es jedenfalls einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegung im Grenzbereich ?!

Bewegung im Grenzbereich ?!
Hallo zusammen,

vielleicht fange ich hier gerade eine Diskussion über ein Thema an, welches schon mehrfach aufgegriffen wurde.

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der "Freidenkenden und -fühlenden" und so auch in diesem Forum und auf diversen Partys vertreten.

Anfangs gab es Dinge, die mich abgeschreckt haben und in meinen Gedanken nie möglich waren. Doch so langsam merke ich, daß die Grenze zwischen Schockierung und Neugier immer schmaler wird. Stumpft man mit der Zeit ab?

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte, wäre meinen Partner (wenn ich denn einen hätte), beim Sex mit einer anderen Frau zu sehen. Es interessiert mich aber, was dann in einem vorgeht. Ist das ein Kick, den man braucht oder was passiert, wenn die Lust verflogen ist und man in den Alltag übergeht?

Weiterhin möchte ich wissen, ob man - wenn man einmal in der Swingerszene viel unterwegs ist - die "normale" Zweierbeziehung noch umsetzen kann oder ob es dann gar langweilig wird?

Vielleicht hört sich das alles etwas naiv an... Es ist schwer in Worte umzusetzen, was ich genau mit diesem Thema meine. Ich hoffe einfach mal, daß durch eine Diskussion einige meiner Fragezeichen im Kopf ausradiert werden *zwinker*
*******aude Mann
316 Beiträge
Hallo Filia
Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, ich werde es mal versuchen!!

Zunächst einmal, ich bin nicht abgestumpft, im Gegenteil ich bin sensibler geworden und sehe die Dinge jetzt, wie ich meine, aus dem richtigen Blickwinkel. *rotwerd* Einfach mal ganz unverbindlich ausprobieren, den bei uns Swingern gibt es einen Leitsatz "Alles kann und Nichts muß" Das bedeutet, dass ich auf den Anderen (Partner) immer Rücksicht nehme und nichts mit Ihm/Ihr anstelle, was nicht wirklich von Beiden gewollt ist *achtung* *idee*

Tja meiner Partnerin beim Sex mit einem anderen Mann zuzusehen macht mich einfach an und umgekehrt ist es genauso. Ich weiss zum Beispiel, dass ich alleine es bei meiner Partnerin niemals schaffen würde Sie sexulell voll zu befriedigen. Sie ist nunmal ein Nimmersatt!!
Der Kick ist immer wieder Neu da und es belebt in meinen Augen unsere Beziehung *rotwerd*

Natürlich ist eine normale Zweierbeziehung bei Paaren in der Swingerszene das Normale. Voraussetzung ist natürlich, dass der Gegenpart das auch mitträgt.

Gruß


Erik
Nun, ob man abstumpft oder nicht liegt wohl eher daran, wie man mit den neuen Erfahrungen umgeht. Nimmt man diese als selbstverständlich und normal oder als ein besonderes Geschenk?

Ebenso die Frage, ob man denn das "normale" Sex- und Beziehungsleben noch leben kann, wenn man länger swingern war. Das liegt daran wie man mit beidem umgeht. Geht man freinfühlig damit um, behält das Gespür für die kleinen Dinge und betrachtet beides vereinen zu können als ein Geschenk, macht man es aus der Erotik heraus und insbesondere der Befriedigung und Beflügelung des Geistes wegen, dann dürfte es keineswegs langweilen, auch nicht auf die Dauern.

Macht man es aber nur der körperlichen und damit doch reichlich primitiven Befriedigung wegen, wird alles im Leben auf die Dauer abstumpfen und langweilen.
Man stumpft mit Sicherheit nicht ab, sondern man erlebt wie man sich öffnet und sein Wunschdenken in den Vordergrund rückt. Bei uns war es genau so, Mara konnte sich viele Sachen überhaupt nicht vorstellen und hat sie strikt abgelehnt. Nach einiger Zeit im JC hat sie sich immer mehr geöffnet und möchte nun auch viel mehr probieren.
@cerberus
Hm... Die Antwort von Cerberus hat mich nachdenklich gemacht. Vor allen Dingen der Punkt, in dem es darum geht, warum man so etwas macht.. Ich denke einige tun es doch wirklich nur aus reiner Befriedigung... Egal was kommt, oder?
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir glauben, daß nicht nur einige sondern sehr viele es nur zur Befriedigung machen, zumindest liest man das in sehr vielen Profile.
Die Folge davon ist dann, wir haben es in unserem Umfeld auch schon erlebt, daß beide immer mehr davon brauchen, um die Befriedigung noch zu haben und darunter leidet dann die Beziehung und geht letztendlich zu Bruch.
Garantiert langweilig wird das normale (Sex)Leben wie aber auch das Swingern übrigens dann, wenn man swingern geht weil einem im "normalen" (Sex)Leben langweilig geworden ist. Dies führt irgendwann unweigerlich zu Langeweile auf ganzer Ebene.

Nämlich schlicht deshalb, weil man an sich, seiner Beziehung und dem dazgehörigen Sexleben inbesondere dem geistigen Sexleben und der geistigen Lust - denn die körperliche Lust resultiert ja aus der geistigen Lust - nicht mehr arbeiten will und glaubt wenn man was Neuse probiert, den Schwung im alten wieder rein zu bekommen. Dass das nicht gut gehen kann ist wohl klar, denn das Kopfkino wird in einer Beziehung durch ganz andere Sachen am Laufen gehalten als durch die Befriedigung der körperlichen Lust. Ausserdem ist irgendwann jede Leiter am Ende und was will man dann NEUES ausprobieren wenns nix mehr Neues gibt?

Es ist also wirklich eine Frage des "Warums"´bezüglich des Hintergrundes und des "Wie´s" bezüglich der Ausführung und dem Umgang damit.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Ergründen neuer Dinge.
*****ire Paar
336 Beiträge
Abstumpfen würde ich es nicht nennen, da wir sowieso aus Zeitgründen meistens nur alle zwei Monate mal was "swingermäßiges" machen, ist es für uns einfach eine Art Gewürz für die Beziehung.

Wir schauen unserem Partner beide gerne zu wie er/sie mit jemand anderem Sex hat, denn dadurch können wir unseren exhibitionistischen und voyeuristischen Neigungen nachkommen.


Unser hauptsächliches Sexleben findet aber nach wie vor zwischen uns beiden statt und das soll auch so bleiben.
Vor unserer gemeinsamen Beziehung haben wir beide die "serielle Monogamie" praktiziert, aber im Allgemeinen ist uns das Swingen lieber. So können auch Leute wie wir, die die Abwechlslung lieben, eine dauerhafte, liebevolle Beziehung führen, ohne die sexuellen Neigungen unterdrücken zu müssen.
.nur Zustimmung ....
....wir können uns ganz einfach nur den sehr schönen und richtigen Ausführungen von Cerberus anschliessen. Entspricht voll und ganz auch unserem Denken und Gefühlen in dieser Sache !!!!
Hätten es nicht besser beschreiben könenn .
@sonnenschein_bi
Ich finde Ihr beide - so wie ich Euch bisher kennengelernt habe - führt eine wirklich geniale Beziehung. Das Außergewöhnliche daran finde ich aber eben, daß Ihr keine Alleingänge macht. Bei Kommentaren oder Mitteilungen anderer sieht es oft anders aus.

Es ist schön, an ein so liebenswertes und doch verrücktes Paar "geraten" zu sein.

*ggg*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich kene Viele Arten der Beziehungsführung.

Habe jetzt eine Beziehung die mein ganzes Denken und meine ganze Einstellung komplet verändert hat.Weil das was ich zwischen meinem Partner habe etwas ganz besonderes ist.

Ich weiß jetzt das es ware Liebe ist die ich gerade Empfinden darf und bin dankbar dafür.

Weiß jetzt das alles was ich davor empfunden hab,nichts mehr mit dem zu tun hat was ich gerade und heute will!!!

In erster Linie muß das Jeder Selber wissen!!

Dennoch würde es für mich niemals in Frage kommen,meine Liebe die was ganz besonderres ist da niemand anderres was verlohren hat.!!!!

Ich bin Stolz Körperlich wie Gedanklich meine Freund Treu zu sein
Diese Magie die uns beide verbindet würde kaput gehn,wenn wir irgendwas zulassen würden.!!!!

Für mich währe es nichts mehr !!!!!!Dazu Liebe ich zu Individuell besonders!!!

Sunny *sonne*
@******ara
...sagt winz
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
da sollte man auch nicht so verallgemeinern finde ich. Was für manche Paar ok ist muss für dich noch lange nicht ok sein. Dieses Thema kam in meiner ersten langen Beziehung auch auf. Aber wir haben beide entschieden, dass Dreier etc. nichts für uns sind. Mein jetziger Schatz will von Dritten beim Sex (also auch Zusehen usw.) gleich gar nichts wissen. Für ihn geht Sex nur uns beide an. Ich hingegen hätte nichts gegen Zuschauer, aber das wäre dann auch schon meine Grenze. Meinen Partner mit einer anderen teilen würde ich nicht, das würde mir weh tun und Sex soll ja Spass machen gelle *g* Ich schätze, wenn Paare das trennen können und wollen stumpfen sie nicht zwangsläufig ab, es ist nur eine Spielart von vielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.