Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Offenheit und Aufrichtigkeit in der Partnerschaft59
Aus der Diskussion in einem anderen Thread ergab sich für uns die…
zum Thema
Partnersuche, Vorausplanung und Ehrlichkeit120
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr über Ehrlichkeit und Planbarkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle?

****77 Mann
696 Beiträge
@adson
Das steht nirgendwo. Auch gehe ich nicht davon aus, hier die Liebe fürs Leben zu finden. Glaub mir, ich bin jetzt fast 40, ein paar Illusionen habe ich verloren. Und das gehört dazu.

Wenn du meinst. Manches muss nicht unbedingt so geschrieben stehen. Es reicht wie du was schreibst. Ich beziehe mich dabei auf viele Deiner Postings.

Aber egal, ist ja nicht so wild.

Es war auch mehr auf die Aussage mit dem "Leider" bezogen.

Mich wunderte das ein wenig. Egal wo man hinkommt egal was man tut...Man muss mehr oder minder immer ein wenig von sich selbst verbergen.

Ich finde eher das es hier viel einfacher ist klare Worte zu formulieren. Im normalen Leben wird man für manche Aussagen doch gleich im Sinne von Gruppenzwang abgestempelt.

Solange Vorlieben pervers sind, die es wirklich nicht sind...solange in der Gesellschaft Menschen abgestempelt werden obwohl sie nur die Wahrheit sagen...SOLANGE werde ich z.Bsp. immer gut überlegt durch die Welt walken...

Verstehst du was ich meine...!

Das war jetzt zwar nen nachtrag zu meinem bereits abgegebenen Beitrag aber ich wollte Dir damit nochmal meine Sicht erläutern.

LG
Wie erkenne ich was
Also, Ehrlichkeit, Offenheit, etc..sind ganz tolle Tugenden...

...aber die erwarten wir nicht hier im Netz.

Wir können uns im Wesentlichen Lockesoft anschließen, es ist bestimmt schwer, hier Kontakt aufzubauen, aber !!

Zu oft sind wir als Paar an Paare geraten, die keine sind;
zu oft haben wir Männer hier getroffen, die es nicht mehr gab als es konkret wurde;
zu oft haben sich Frauen als Männer herausgestellt.

Wir haben festgestellt, je unkontrollierter oder ungeprüfter eine Seite ist, desto häufiger passiert es einem auf soetwas zu treffen.

Das Problem am JC...aber auch gleichzeitig wieder der Vorteil an dieser Seite, ist die ungeprüfte Offenheit.

Uns ist daher klar, das wir oft angeflüstert werden mit Kommentaren wie "wollt ihr f***en", meiner ist so groß, kommt in den Messenger und guckt euch meinen Dödel an"...

Da sagen wir dann mal höflich "danke, kein Interesse"!
Nur meist hören diese Personen nicht auf. Das nervt und dann antworten wir auch nicht mehr...und das geht einigen hier so.

Das gute für Singles, ob Männer oder Frauen, ist gerade hier die Möglichkeit ungeprüft auf eine solche Seite, auch mit Paaren, zu gelangen, zieht aber auch sein Negatives mit. Eben obiges Verhalten.

Wir sind daher auch immer skeptisch und eher verschlossen, bis wir merken, dass mehr dahinter steckt, als eine Scheinwelt.

Dann haben wir hier auch ganz liebe Menschen kennengelernt, mit einigen von Ihnen haben wir auch Kontakt.

Es braucht also auch Geduld, und selbst wir als Paar erhalten oftmals keine Antwort auf Anfragen...ist dann halt so.
Klar, ist das hier eine virtuelle Welt.
Trotzdem ist uns Ehrlichkeit auch hier wichtig. Natürlich geben wir nicht alles gleich preis. Dies folgt erst im nächsten Schritt, wenn wir interessiert sind an einem Kontakt ...

Der JC ist eine Erotik-Plattform. Tja, warum sind die verschiedensten Menschen hier im JC gelandet?
Manche wirklich nur mit der Aussicht auf den schnellen Austausch von Körperflüssigkeiten (manchmal auch nur indirekt durch Verhüterli, naja ...).
Manche aber vielleicht noch zusätzlich mit der Absicht, sich geistig auszutauschen, sich über die eigenen Grenzen hinweg zu informieren, vielleicht auch tatsächlich hier mehr als nur einen schnellen *pimper* zu erleben und die Leute, mit denen man hier im Kontakt ist, kennen zu lernen.

So verschieden, wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Gedanken und Absichten ... auch hier im JC. *willkommen*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Es wird i m m e r Menschen geben die sich verstellen,oder puncto eigenem Aussehen oder Eigenschaften zu ihren Gunsten beschönigen,es wird auch immer Männer geben die n u r auf der Suche nach Sex sind,manche geben es offen und ehrlich zu,andere verstecken sich hinter der Fassade des Biedermannes und würden einer Frau a l l e s erzählen,nur um sie so schnell wie möglich flachzulegen! Genauso gibt es hier Frauen die nur auf der Suche nach einem schnellen Abenteuer sind,und Frauen die laut ihrem Profil auf der Suche nach einer festen Beziehung sind und die auf ernstgemeinte,respektvolle und höflich nette Mails gar nicht antworten! Und sicher gibt es Unmengen gefakter Profile! Und das alles hier im Joycl

Ich bin erst seit knapp eineinhalb Monaten hier,und hab das alles schon selbst erlebt,a b e r,ich hab in diesen eineinhalb Monaten auch jede Menge nette,aufrichtige und geprüfte Menschen kennengelernt,Menschen die auf höfliche nette Mails umgehend genauso nett und höflich antworten,Menschen die teils schon Freunde geworden sind und die ich nicht mehr missen möchte,mit denen jede Form der Unterhaltung pures Vergnügen ist,und schon wegen diesen besonderen Menschen war es für mich die richtige Entscheidung hier Mitglied zu werden!

Und ich habe hier auch schon jemand kennengelernt mit dem,wenn die gegebenen Umstände anders liegen würden,so ziemlich a l l e s passen würde,also kann ich mit Gewißheit sagen das h ie r auch alles möglich ist.

Es tut mir leid das viele von euch hier so negative Erfahrungen gemacht haben,aber ich bin überzeugt das die positiven nicht lange auf sich warten lassen!
Mlg Marty
****77 Mann
696 Beiträge
@Marty69
...richtig...


Es ist schon gigantisch wie du innerhalb so kurzer Zeit so viele Beiträge schreiben konntest...da glaub ich Dir das !

Mfg
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Gens
Danke für die Blumen,meine Internetrechnung spricht diesbezüglich leider eine eindeutige Sprache!lach *schock*
****77 Mann
696 Beiträge
*oha*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Das trifft es genau!grins
Ganz klar..
erwartest Du von Deinem Gegenüber Ehrlichkeit und Offenheit? Ehrlichkeit sowieso und Offenheit..soviel wie man eben zulassen kann, bzw. möchte.
Ich bin immer ehrlich und fahre damit ganz gut..bin auch schon auf die Schnauze gefallen, wie ich immer so schön sage..aber auch immer wieder aufgestanden;-))
Wie im richtigen Leben?
Sehr aufschlussreich, wie viele das Netz als Scheinwelt und "nicht richtiges" Leben bezeichnen ...

Das Internet ist ein Teil meines Lebens und für mich keine Scheinwelt.

Die wenigsten Menschen, die ich hier kennen gelernt habe spielen etwas, das sie nicht sind. Und die, die es doch tun, tun es auch sonst im Kontakt mit ihrer Umwelt.

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich nicht wegzudenken, weder hier im Netz, noch sonst irgendwo. Punkt.

Wie heißt das so schön? "Wie man in den Wald ... " usw. Erwartet man etwas von anderen muss man auch bereit sein etwas zu geben... von nix kommt nix.

Adalie.
@ adalie
.. dem kann ich mich nur anschließen. Geben und nehmen, aber ich kann erst nehmen, wenn ich gegeben habe. So seh ich das jedenfalls.
*********itaen Mann
664 Beiträge
@****77
Du tipperst:
@******oft
Also grundsätzlich verstehe ich manchmal diesen hohen Anspruch an den JC nicht.

Das Netz ist auch kein Wundermittel um direkt sofort nen Partner zu finden.

Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich denke ich habe nur festgestellt, das es eben in sogenannten Erotikforen oder Chats merkbar schwerer ist zu mehr als nur nem Tag und Tschüss im Chat zu kommen.
Jetzt mal ganz unabhängig davon, was ich suche, oder auch nicht.
Was hindert die Leute in sogenannten Erotikchats daran, auch nur einen Gruss zu erwidern?
Das klappt doch in jedem Feld Wald und Wiesen Chat auch problemlos.
Ist jeder Benimm vergessen, nur weils ein Erotikchat ist?
Sorry, Ich bin sicher keiner der willste fi***n Fraktion und sicher auch keiner der allzuoft ungefragt flüstert. Gerade die Damen reklamieren doch öfter mal mangelden Benimm bei den Herren, aber ist dieses Verhalten besser?

Möchte da sogar soweit gehen, das gerade das "keine Reaktion" im Main, erst viele ermuntert zu flüstern.....

LG

immer noch @****77
weiter tippertest Du:
Übrigens, ich hab nen Kumpel der ständig im ICQ ist und auch immer was findet... Very Happy

Ich seh da für mich auch kein Problem, die besten Chancen ergeben sich eben meist real und nicht im Netz.

jetzt mal @****ie. Du tipptest:
Sehr aufschlussreich, wie viele das Netz als Scheinwelt und "nicht richtiges" Leben bezeichnen ...

Das Internet ist ein Teil meines Lebens und für mich keine Scheinwelt.


Das sehe ich nicht viel anders, man ist nämlich keineswegs so anonym, wie manche glauben.......

So genug des Postings für hier und heute, um halb fünf ist die nacht schon wieder rum *snief*

LG Klaus/ Lockesoft
Tja ja...
...
Liebe ist wie ein Stück Schokolade,
sie schmeckt gut, aber wird mit jedem Bissen weniger.
ehrlichkeit...
...sollte auch hier an oberster stelle stehn nur so wird das was mit der nachbarin *ko*
Was meint Ihr? Braucht es im Umgang miteinander Ehrlichkeit und Offenheit

Eindeutiges JA, plus Toleranz, zuhören, verstehen, leben und leben lassen....

Frei von Beleidigungen und persönlichen Angriffen....
Wer austeilt, muss im Zweifel auch mal einstecken können und dann nicht die große Petze oder die beleidigte Leberwurst spielen und sich über jeden Pups beschweren...

Meint der Lustbär der sich über fakes maßlos aufregen könnte.... und manchmal wohl zu naiv für diese Scheinwelt ist.

Das Internet ist ein Teil meines Lebens und für mich keine Scheinwelt.

Für mich auch, zumindest dort, wo ich auf grund realer Treffen einer Community (zwei völlig andere Themen) einen Bezug zu dem Menschen dahinter habe... hier im Joyclub bin ich inkognito... zwar offen und ehrlich, aber eben anonym.. und irgendwie eine Scheinwelt... das Internet selbst gehört für mich als Betreiber von Seiten (völlig andere Themen und keine Foren) durchaus zum realen Leben...

Ok das Admins die Möglichkeit haben per ip und auf anderen Wegen rauszubekommen woher ich komme ist mir klar... es interessiert mich aber nicht wirklich...

Also doch eine "scheinwelt" irgendwie.. Es könnte jeder irgendwas schreiben, dass in der Realität ganz anders aussieht... In der realen Welt sehe ich meinen Gegenüber und kann ihm in die Augen blicken...

Das mag bei Clubbern, die sich bereits real getroffen haben anders sein..
**dG Mann
1.880 Beiträge
Was wird hier erwartet?
Was fragst Du bzw. was erwartest Du für eine Antwort?

Wieviel Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle laßt Ihr zu? Wie geht Ihr damit um, dass es eine Scheinwelt oft ist, die da einige darstellen?

Also jene, die sowieso relativ offen und Ehrlich sind, werden hier sicherlich aufrichtig antworten. Doch jene die sich in einer Scheinwelt darstellen, werden bestätigen das Ehrlichkeit wichtig ist etc. bla bla. Also jene Die anderen etwas hier vormachen, machen es auch in diesem Thread oder enthalten sich einfach – was ich keiner der vorherigen Beiträgen unterstellen möchte.

Hierzu aber mal etwas aus einer andern Beobachtungsperspektive. Viele der hier dargestellten Themen und Beiträgen entsprechen auch der Realität. Andere entsprechen manchmal etwas einem (nennen wir es mal) „Dr. Sommer – Trauma“. Es gibt sicherlich Bereiche der Sexualität denen anderen Surreal oder unglaubwürdig erscheinen und für andere schon fast normal sind, das sollte man manchmal in seiner Bewertung einfließen lassen.

Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle, lassen sich klar durch die Beteiligung und der Auswahl bzw. den Unterlassen von Beiträgen steuern. Ich selbst lasse Offenheit und Gefühle zu soweit ich bereit bin diese zu Offenbaren. Zum Thema Ehrlichkeit habe ich einen Leitspruch für mich und andere „Wer nicht lügt, braucht sich auch nicht zu merken was er gesagt hat“. Obwohl routinierte Lügner eh in einer Art Scheinwelt zu leben scheinen.

Muß man hier eine Maske vor dem Gesicht haben?

In gewisser weise tragen alle Menschen eine Maske, doch sie sollte auch passen. Masken können auch schnell zu Pappnasen oder Grimassen werden.

Spinner oder Pseudonym trifft man im jeden Forum. Hier gilt es einfach sich nicht provozieren zu lassen oder einfach zu ignorieren.

Wobei ich der Meinung bin, das es sich hier im Forum eh eher ein geringer Teil ist. Denn wer hier auf eine schnell Nummer etc. aus ist, dürfte wohl eher wenn nur kurzzeitig auf seine Kosten kommen.

Habe hier schon eigne sehr nette Mail Kontakte gefunden und konnte auch schon den einen oder anderen Persönlich kennen lernen. Von Spinnern etc. waren die alle samt sehr weit entfernt.
....
...mh..gute frage...über die ich das ein oder andere mal nachdenke wenn ich mal wieder "entäuscht" wurde hier im netz!

....ich muss da adalie recht geben.... ich verhalte mich hier nicht grundsätzlich anders als im netz....und da ich hier "echte" Menschen kennenlernen will bin ich so wie ich bin...echt!!

...ich denke das fängt auch schon ein stück weit mit dem Profil an was man für sich anlegt! ....das sagt doch schon sehr viel aus.....klar... am anfang weiß man nicht so recht was man sagen soll.... aber dieses permanente sich selber lobpreisen und sagen wie toll man ist kauft einem doch keiner ab!!
...und genau da fange ich dann an nachzudenken.... isser echt soo toll.... oder einfach ein schwätzer.... und wenn dann noch sowas kommt wie boa ey...lust auf meinen schw***? .... naja.... dann merke auch ich naivling, die an das gute im menschen glaubt, das da jemand erstens das wort niveau nicht kennt.... er/sie nicht lesen kann und auch sonst ein paar synapsen im hirn nicht richtig verknüpft sind!

...daher habe ich mein profil zwar für einige zu ausfühlich gestaltet.... aber wenigstens informativ wie ich finde... und versuche einen eindruck von mir zu vermitteln..... ergo.... ich bekomme wesentlich weniger post.... aber die die ich bekomme ist meistens seehr nett und höfflich...und überhaupt sehr angenehm....!!

...ich habe hier sehr nette Leute getroffen mit denen ein mehr oder weniger regelmäßiger Mailkontakt besteht .... und das auch über sehr lange zeit hinweg.... und diese (wenigen) aber existenten Konstanten machen für mich das internet...aber vor allem den JC so liebens wert.... weil es eben doch nicht immer nur um sex geht.... sondern schlichtweg auch um gesellschaft...erfahrungen.... austausch von lebenserfahrung.... heiteres und auch trauriges.... und in den Momenten ist das Internet doch irgendwie real!!

...von daher... ich bin hier offen.... und jedem gedankenaustausch gegenüber aufgeschlossen.... aber gefühlsbekundungen die über das "jemanden sehr mögen oder schätzen" werden mir hier nicht entkommen... so einen schritt auf jemanden zuzugehen kann ich dann doch "nur" nach sehr gutem kennen und real tun!!
....aber ich lasse die dinge gerne auf mich zukommen und passieren.....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...habe nicht jeden Beitrag durchgelesen...
...aber die Tendenz scheint klar, und das freut mich!

Ich bin absolut neu hier, und dieses ist mein zweiter Beitrag.

(Es wundert mich übrigens, dass ich hier schreiben und sogar ein Bild einstellen darf, obwohl ich noch gar nicht gerüft bin. *ggg* )

Ich bewege mich schon lange Zeit in Chatsystemen oder Foren, nun nicht exzessiv, aber phasenweise immer wieder einmal recht intensiv.

Dabei war und ist mir Ehrlichkeit immer ein echtes Anliegen.

Gut, man muss nun nicht sein ganzes Leben öffentlich ausbreiten, aber wenn ich mich auf ein Thema einlasse, dann kann mein Gegenüber sich absolut darauf verlassen, dass ich authentisch bin, oder zumindest versuche, es nach bestem Wissen und Gewissen zu sein.

Klar, als Kerl kann man es sich vielleicht auch ein wenig besser leisten, Angst vor Belästigungen und Obszönitäten braucht man(n) ja nun wirklich nicht zu haben.

Ich hatte übrigens in einem anderen Board folgendes Erlebnis: Die beiden Beteiligten eines m/w-Paares benutzten denselben Account eines Messengers, ich glaube, nicht einmal bösartig oder in der Absicht zu täuschen sondern irgendwie völlig unüberlegt.

Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher, mit wem ich eigentlich "rede".

Dabei entsteht bei mir dann doch "verbrannte Erde"


Gruß aus Hamburg

Manfred
**********londe Paar
1.012 Beiträge
tja...
wer mich kennt , weiß , daß ich immer sage was ich denke , und was ich sage auch so meine ( es sei denn beim scherzen )

wenn ich mit jedemandem hier schreibe ist es genauso....
das blöde bei mir ist, ( und ich weiß , daß es ein fehler von mir ist ) daß ich davon ausgeh, daß ich bei einem gespräch ebenfalls nicht angelogen werde, weil ich ja auch ehrlich zu ihm/ihr bin.... ich setze das voraus.....
meine freunde nennen es " zu blauäugig" ...ok ich bin blond ...aber doch nicht blöd.....manchmal merkt man es wirklich nicht, daß einem das blaue vom himmel runtergelogen wird.... sehr schade...

ehrlichkeit , offenheit.....daraus wächst vertrauen....

lg
nsb
Sicher ...
gehört das Internet inzwischen zum richtigen Leben, und wie im richtigen Leben gibt es hier Lug und Trug und Ehrlichkeit .. alles wild gemischt, oft mehr Lug und Trug als Ehrlichkeit.

Deshalb denke ich, diese virtuelle Welt ist ein Teil von uns geworden und wie im richtigen Leben sollte man offen darauf zu gehen, aber dennoch ein gehöriges Mass an Vorsicht und Misstrauen mitnehmen und vor allem sich keine zu grossen Erwartungen aufbauen, denn wer hoch steigt, fällt manchmal sehr tief ...
mh...
...tja...ich hab ja an sich oben meine meinung zum thema schon kundgetan!

Mittlerweile bin ich aber schon wieder am zweifeln.... mich macht das stutzig... dieses Interesse an mir.... wie weiß man ob es jemand ersnt meint oder ob er diese Masche bei jeder abzieht.....
...und dann hat man wieder die angst auf die schnauze zu fallen weil man selber so offen und ehrlich war...... zieht man sich dann lieber zurück oder schaut man was da kommt... geht vieleicht in die offensive und macht sich zum affen??*roll*

...da würd ich mir am liebsten selbst in den hintern treten *roll*

..aber vielleicht sollte man sich über internetgeschichten auch nicht zu viele gedanken machen....
...im grunde ärgere ich mich vor allem im moment über mich selbst.... weil es jemand schafft solche gefühle in mir zu erzeugen.....
..und sich vielleicht einfach nur nen riesigen spaß erlaubt!!! *snief*

Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle? ...mh...wenn ich vorher wüsste ob das ganze mir das herz bricht könnte ich da wohl besser drauf antworten!

grübelnde grüße
innocent06 *sonne*
ebenso
also ich finde auch das man auf jedenfall ehrlich sein sollte und schätze mal das jeder auch mit einer ehrlichen abfuhr gut leben kann!
Es ist angenehmer ehrlich gesagt zu bekommen woran man ist als wenn man die ganze Zeit über an der langen leine gehalten wird und sich vielleicht hoffnungen auf etwas macht was nie passieren wird, aber es ist eben das Internet und man muß sich da ein wenig überraschen lassen und mit etwas Gedult und gutem willen wird schon alles so kommen wie es soll *g*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
je mehr...
....man darüber nachdenkt, um so mehr kommt man ins zweifeln....
ja...interesse zeigen viele.....
doch jetzt kommt das aber .... wenn's schon losgeht an den WE keine zeit....da ist doch schon was oberfaul.....ich denke, daß man da in die warteschleife gesetzt wird , um zu schauen , ob sich nicht was besseres bietet....oder die partnerin daheim beschäftigt ist.....

soviel offenheit kann doch gerade hier im internet wirklich gegeben sein, daß man ehrlich sagt hej ich will nur mal etwas spass oder mal meinen horizont erweitern....

daher begegne ich allen mitteilungen nun doch erst mal mit skepsis.....
lügen hasse ich nun mal wie die pest....ungereimtheiten kehre ich gleich den rücken....

ich kann von mir behaupten , daß ich keinen im unklaren lasse ,über das was ich denke....
frohe ostern euch allen
nsb
@nicht_so_blond
...da kann ich dir nur recht geben!

...da wird wochenlang gemacht un getan bis man einem treffen zustimmt....und dann wird kurz vorher abgesagt..mit einer naja...halbseidenen aussrede.... und das passiert hier ja schon des öfteren...entweder sie doch eine freundin zu hause sitzen oder ziehen im wahrsten sinnde des wortes den schwanz ein *lol*

...deswegen bin ich auch sehr skeptisch was treffen angeht.... da braucht es doch viel überzeugung....


sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Also ich würde
einmal die These aufstellen, das sich die menschen wie auch hier in dieser Virtualität, odhc immer nur vorgeben etwas zu sein und die realität ganz anders aussieht. Da wird von dies und von das gesprochen hier geflirtet und da komplimente gemacht, aber ist das wirklich ernst ??? Rausfinden kann man das nur in der Realität, aber da versagen die meisten Menschen, was auch völlig logisch ist.
Jeder schummelt irgendwie mal etwas zu seinen gunsten um etwas besser dar zu stehen. Die Meisten leben mitlerweile in zwei welten die für sie realität wiederspiegeln.

Vormittags sind sie der Mauerer der sein Bier in der Hand hällt und über die Geilen Titten in der neuen FHM herziehen. Aber sobald sie dann vorm Rechner sitzen, ist es plötzlich der verständnisvolle, libenswerte und tiefsinnige Casanova 08/15.

Eigentlich könnte man schon von persönlichkeits spaltungen ausgehen. Viele menschen investieren genausoviel Zeit in die Virtualität wie für die Realität, vergessen aber das das Netzt nur ein anhäufen von, mehr oder weniger, nullen und einsen sind.

Hier auf Menschen zu treffen in der virtualität, die interlekt und intelligenz besitzen, ist nahezu unmöglich ( ausnahmen bestätigen die regel)

Ich halte mich als einer von diesen die nichts zu verbergen haben, und versuche immerwieder, kein falsches Bild von mir zu offerieren.
Für mich stehen diese drei Punkte auch als Sinn wie man Menschen entgegen zu kommen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.