Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
589 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
638 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Modells in Berlin gesucht (TfP)
Ich möchte mich in die Studiofotografie einarbeiten und suche hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlins kreative Gesichter - Berlin (06.11.2012)

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Berlins kreative Gesichter - Berlin (06.11.2012)
Fotoausstellung
Alexander Platz
»Berlins kreative Gesichter«



Unaufhaltsam zieht Berlin Kreative aus der Kunst, der Musik, der Malerei und der Mode aus der gesamten Welt an.
In der Vergangenheit waren die Kreativen und Künstler auf die etablierten Strukturen und Vermarktungswege des Kunst-, Kultur-, Musik- und Filmmarktes angewiesen.
Das Internet, die Digitalisierung und die damit verbundenen Produktions- und Veröffentlichungsmöglichkeiten haben zu einer wahren Demokratisierung der Kunst und Kreativität geführt.

Die modernen »Kreativen« erdenken, schaffen, veröffentlichen und veräußern ihre Leistung selbst.
Insbesondere in der »Techno und Electro Musikszene« gründen die Musiker eigene Tonträger Label und agieren national sowie international.
Die meisten von ihnen haben einen Beruf, dem sie tagsüber nachgehen, um sich dann in den Abend- und Nachtstunden ihren kreativen Betätigungsfeldern hinzugeben. Arbeitsstunden werden nicht gezählt; sondern es wird produziert!

»Hinter jeder Kunst steht das harte Handwerk!« und »Abliefern ist angesagt!« sind zwei Zitate von Musikschaffenden, die Teil der Ausstellung sind und diesen Typus von Kreativen treffend beschreiben.

Berlins neue Kreativszene ist vielfältig, schnell wiederum aber auch
von Nachhaltigkeit geprägt.

Die Ausstellung des Berliner Fotografen Alexander Platz widmet sich diesen neuen Kreativen. Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden DJ`s, DJane`s, Produzenten, Musiker der Techno und Electro Musik Szene.
Für andere Bereiche der Kreativität hat er einige junge aufstrebende Künstler ausgewählt.
Die Ausstellung selbst steht ganz im Zeichen der engen Zusammenarbeit der Kreativen und des Fotografen Alexander Platz.


Berlins kreative Gesichter
Fotoausstellung

Berlin
06.11.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
Berlins kreative Gesichter



**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Eine Woche vor Start
Guten Morgen Berlin,
• wenn auch kalt – lacht die Sonne den Menschen entgegen.

Es geht in den Endspurt für die Vorbereitungen zur Vernissage von „Berlins kreative Gesichter“ am 06.11.2012, ab 19:00 Uhr.
Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Auskurierens einer Bronchitis, um nun die letzte Woche „mit Vollgas“ in den besagten Endspurt zu gehen.

Was erwartet euch in dieser Woche?
Auf der Fanseite
(Link auf Anfrage, da die Joyclubregeln, das Posten untersagen) werdet Ihr jeden Tag noch einige Informationen zu den verschiedenen Teilnehmern, zu den Fotografien selbst und verschiedene andere News finden.
In der vergangenen Woche bin ich gefragt worden, warum ich die Veranstaltung so intensiv in den verschiedenen Themenkomplexen bewerbe.
Durch die Artikel will ich erreichen, dass Ihr – die Besucher – nicht auf eine „anonyme Vernissage“ kommt und lediglich die Fotografien anschaut.

Vielmehr wünsche ich mir, dass Ihr nach der Lektüre der Artikel euch auf der Veranstaltung wie „zu Hause“ fühlt.
Fotografien betrachten, Musik hören, gute Gespräche mit den Ausstellungsteilnehmern, die – anders als bei anderen Fotoausstellungen – nahezu auch alle anwesend sein werden und dadurch die Fotografien und die Vernissage mit Leben erfüllen.

Also, der Besuch der Vernissage am 06.11.2012, ab 19:00 Uhr, lohnt sich!
Herzliche Grüße
Alexander
******eak Mann
803 Beiträge
Ich freu mich schön drauf...
wir auch
leider können wir deinen angegebenen link nicht öffnen, ohne uns bei facebook anzumelden...

und genau das haben wir nicht vor...

deshalb wäre es lieb von dir, wenn du die infos vielleicht noch als kopie mitsenden könntest... wenn dazu noch nerv und luft ist

ansonsten lassen wir uns auch gern überraschen... lg i.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich bin leider erst ab 13.11. wieder in Berlin *snief*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
*****mit:
leider können wir deinen angegebenen link nicht öffnen, ohne uns bei facebook anzumelden...

falsch!
einfach die anmeldemaske wegklicken, dann kann man alle beiträge elsen!
wir sind dabei
und auch freuen uns schon drauf! *g*
lieben dank für den hinweis... werde es beim nächsten mal ausprobieren... post schon gelöscht... lg i.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
„Oh Schreck, ein Knick!“
„Die Abzüge der Fotografien sind fertig“ oder „Oh Schreck, ein Knick!“

Einen schönen guten Abend an alle Gäste und Interessenten der Vernissage und Ausstellung da draußen im kalten und regnerischen Berlin!
Das Abholen der Abzüge für eine Vernissage und Ausstellung ist immer einer der großen Tage für einen Fotografen. Für mich trifft das auch immer wieder zu.

Für einen kurzen Moment ist der vergangene Stress der Sho
otings, der Retuschen sowie der Termindruck vergessen und der noch vor einem liegende Stress bis zum Moment in dem die Bilder hängen liegt in einiger Entfernung. Die Augen leuchten immer, wenn man erstmalig das Produkt der fotografischen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Fotografen auf Papier vor sich sieht.

Aber das dauert immer nur kurz an, denn dann beginnt die Kontrolle und man sieht plötzlich auf den 60x80 cm Abzügen Fehler oder einen Knick! Wie auch heute, doch das - in solchen Momenten immer sehr coole - Team der Firma Foto Hollin regelte das innerhalb einer halben Stunde.

Nun liegen die Bilder in meinem Atelierzimmer durch das alle Protagonisten der Ausstellung „gelaufen“ sind und warten auf ihre Rahmen, die ich in den letzten zwei Tagen noch gekauft habe.

Es sind vier 60x80 cm und vier 50x70 cm Abzüge auf mattem Fotopapier, die in schwarzen Rahmen die Wände des Café Berio zieren werden und darauf warten, die Vernissage Besucher zu unterhalten. Und dann sind da noch die siebenunddreißig 30x40 cm Abzüge auf Rasterpapier, die euch eingebettet in 40x50 cm Passepartouts die Ausstellungsteilnehmer vorstellen werden.

Alle Fotografien sind in einer einheitlichen Bearbeitungslinie gehalten und zeigen die portraitierten Kreativen in einer schlichten und schnörkellosen Art. Nicht ohne Stolz, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dass wir es geschafft haben, die jeweiligen Charaktereigenschaften der Kreativen einzufangen und abzubilden.

Aber nun genug der Worte, morgen werde ich sie rahmen, damit Ihr euch alle die Bilder am Dienstag anschauen könnt und wir gemeinsam eine schöne und unterhaltsame Zeit haben.

Viele Grüße
Alex
*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Danke für den Einblick - ich drücke die Daumen, dass beim Rahmen alles gut geht ... *zwinker* und freue mich auf die Vernissage.
Lieber Alex....
ich hatte mich so sehr auf Dienstag gefreut ....doch nun muss ich leider selbst arbeiten .....

Ist eine Wiederholung geplant .....oder hängen die Fotographien auch länger ....ich hätte so gern ein wenig mit den Fotographen geplaudert .....schade

Lieben Gruß und Euch viel Erfolg
Fiore
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@Fiore
Das finde ich sehr schade, liebe Fiore.

Aber wir holen unser Gespräch dann beim nächsten Mal nach.

Die Bilder hängen bis zum 07.01.2012 im Café Berio. Da ist noch viel Zeit, mit einem Kaffee ausgestattet, durch die zwei Etagen zu wandern und den Blick schweifen zu lassen.

Liebe Grüße
Alex
schön
...dass du uns an deinen vorbereitungen teilhaben lässt...

fiore, wirklich schade... ich wäre dir auch gern über den weg gelaufen!

also, bis dienstag denne... ich darf jetzt gleich nochmal in der max-schmeling-halle trällern...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Schöne Bilder, schöner Abend
Alexander hat sich sehr weiterentwickelt, die s/w-Portraits sind einfach klasse! Interessant auch, die Portraitierten neben ihren Portraits zu sehen...

Ein schöner Abend: Obwohl viele Leute da waren, war es dennoch so, dass man sich auch mal länger und in Ruhe unterhalten konnte.

Für die, die nicht da waren: Hier findet man einige der Portraits:
http://500px.com/Alexander_Platz_Fotograf
********is_O Paar
1.279 Beiträge
Emotionen
Einer etwas andere Vernissage!
Man steht vor einem Bild, lässt es auf sich wirken und plötzlich huscht jemand vorbei, der da doch auf dem Bild zu sehen ist. *oh*
Wir fanden es großartig.
Man bemerkt die künstlerische Weiterentwicklung und es macht Spaß, deine Bilder zu betrachten.
@**********Platz, außer der Begrüßung haben wir uns nicht weiter unterhalten.
Kein Problem, denn es waren so viele Gäste da, die unterhalten werden mußten und wir haben liebe Menschen getroffen, die wir lange nicht gesehen hatten, mit denen wir uns angeregt unterhalten konnten.

Das Gespräch holen wir nach, da ist auch noch ein Termin offen. *g*


ER
******eak Mann
803 Beiträge
Es war für mich auch ein schönes Erlebnis... All die Kollegen mal "in freier Wildbahn" zu treffen. Und ich konnte mir es auch nicht nehmen lassen, mir ein Exemplar des Katalogs zu kaufen.


Straßenparty im November
Sehr schöne Veranstaltung: sensible Fotos, unaufdringliche Begleittexte, die die Arbeitssituation und das individuelle Verhältnis zur Musik benennen, angenehme Gäste, prima Location. Draußen tanzten die Gäste neben den Heizpilzen. Der perfekte Auftakt für das Spiel Schalke - Arsenal.
Profilbild von mir. Vielen Dank an Heinrich v. Schimmer für das Foto - www.schimmerandsisca.de
*********erlin Mann
53 Beiträge
stimmungsvolle Bilder
Sehr natürlich wirkende Fotos, dickes Lob für die Ausstellung.

Am besten hat mir aber das gestellete Portrait von DJ Clark Kent gefallen.

Bitte mehr davon!
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
„Ein toller Abend!“ oder „Der Tag danach!“
„Ein toller Abend!“ oder „Der Tag danach!“
Guten Abend liebe Gäste der Vernissage von „Berlins kreative Gesichter“, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll.
Dass so viele Besucher gekommen sind, hat mich absolut umgehauen!

Für die Kreativen in der Ausstellung und für mich ist es großartig gewesen, dass Ihr alle mit so viel Interesse und guter Laune erschienen seid und das Café Berio mit einer entspannten und schönen Stimmung ausgefüllt habt.

Die Tanzfläche war durchgehend voll; wodurch die spielenden DJanes und deren männlichen Mitstreiter die Gelegenheit hatten, euch gut mit ausgesuchter Musik zu unterhalten und auch alle ihre Freude dabei hatten.

Ich danke euch auch allen für die vielen Feedbackgespäche zu den Fotografien. Für einen Fotografen ist es klasse, dass Menschen an den Bildern Anteil nehmen und vieles dazu sagen.

Auch die obere Etage war angefüllt mit sehr vielen entspannten und im Gespräch vertieften Menschen, die es sich einfach gut gehen ließen.

Überall habe ich einfach nur lächelnde Gesichter gesehen!
Das hat diese Vernissage für mich zu einen unvergesslichen Abend gemacht!

Ich bedanke mich bei allen Gästen unserer Vernissage, den auflegenden DJanes, DJs und unserer Berliner Punkband, die einfach in der oberen Etage einen „kleinen Spontangig hingelegt“ haben.

Auch Annina und Frederico vom Café Berio gilt mein Dank, die sich auf die Idee einer solchen Veranstaltung eingelassen haben und deren Personal richtig „reingehauen“ hat, damit es allen gutging.

Ich weiß gar nicht, wie ich dem Team von Deeredradio danken kann oder soll. Durch ihre Unterstützung haben wir auch eine zusätzliche Reichweite gehabt, die unserer Vernissage einen großartigen Medienrahmen und zusätzliche zuhörende Gäste gegeben bzw. gebracht hat.

Unsere Veranstaltungsfotografin - und der immer umtriebige Dietmar B. haben auch einen erheblichen fotografischen und journalistischen Anteil an der Vernissage gehabt und zu ihrem Gelingen beigetragen.

Ich - für mich als Fotograf - werde versuchen, euch bei meiner nächsten Ausstellung wieder ein so ansprechendes Thema, präsentieren zu können.

Liebe Grüße an euch alle und eine gute Nacht
ein sehr dankbarer Alexander Platz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.