Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
FKK-Seen in Unterfranken2
Hi, das Wetter zieht einen zum Wasser und deshalb : Kann jemand gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK MA - Stollenwörthweiher

FKK MA - Stollenwörthweiher
Ich war dort die letzten 4 Tage und muss sagen, ich fand die Atmosphäre sehr angenehm.

Es gibt eine große Liegewiese auf der FKK erlaubt ist und auch von ca. 70-80% praktiziert wird. Es gibt dort viele Bäume, so dass man sich auch in den Schatten legen kann wenn es einem zu heiß ist.

Die FKK Wiese hat einen eigenen Zugang zum See so dass man nicht durch den Textilbereich muss um ans Wasser zu kommen. Vom Alter her war, als ich dort war, von 20 - 60 so ziemlich alles vertreten.

Die Einzelkarte kostet für Erwachsene 2,60€ und geöffnet ist bis 21 Uhr. Man muss übrigens den südlichen Eingang direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Stollenwörth" nutzen um zum FKK Bereich zu kommen, da es auch ein nördliches Bad ohne FKK gibt und beide nicht verbunden sind außer über den See halt.

Für Leute die mehr als "nur" FKK erwarten ist der See allerdings ungeeignet, da dort auch Familien sind.
Stollenwörthweiher
Hallo,
das können wir nur bestätigen - es ist auf der FKK-Wiese deutlich ruhiger und leerer als im vorderen Teil, die Wiese gehört zum Heinz-Hunsinger-Sommerbad, man kommt direkt mit der Straßenbahn Haltestelle Stollenwörth dort an. Allerdings hat uns an einigen wenigen heißen Wochenendtagen gestört, dass der Anteil der Bekleideten stark angestiegen ist - auf der Wiese ist nur FKK erlaubt, aber nicht verpflichtend. Wenn man aus dem Wasser kommt und sich lauter Leuten in Badekleidung gegenüber sieht kommt man sich schon etwas merkwürdig vor *zwinker*. Die meiste Zeit ist aber der weitaus überwiegende Teil der Besucher nackt.
Viele Grüße,
Tom
*********cker Paar
34 Beiträge
Hallo,

gibt es aktuelle Erfahrungen zu dem FKK-Bereich dort? Kann man es noch empfehlen?
Ich hab auch vor morgen mal wieder zum "Stolle" zu gehen... so ab ca. 17:30. Wenn noch jemand Lust haben sollte... meldet euch doch.
*********cker Paar
34 Beiträge
Also wir waren am Wochenende nun das erste mal am Stollenwörth.

Der Eingang befindet sich in der Rheingoldstrasse (wichtig, nur an diesem Eingang ist der Zugang zum FKK-Bereich möglich. Kein Durchgang zum Schwimmbad!)

Der Parkplatz befindet sich um die Ecke (am Kreisel rechts) und ist kostenlos.

Der Eintritt kostet pro Person 2,60. Eigentlich seltsam, da es sich hier nur um einen Weiher handelt, aber naja..

Um zum FKK-Bereich zu gelangen, muss man hinter dem Häuschen ca. 100 Meter weiterlaufen, dann kommt eine große Naturwiese mit Zugang (Treppe) zum Weiher.

Die Wiese ist okay, alles sauber. Wichtig ist aber: Man sollte Badelatschen tragen, da sich auf der Naturwiese ziemlich viele Hummeln am Boden tummeln.

FKK ist keine Pflicht, das heisst, hier sind Textilträger und FKK'ler gemischt.
Anfangs hat uns das ein bisschen gestört, aber man kommt wirklich gut miteinander aus und es ist ein harmonisches Miteinander.
Wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht.

Der Zugang zum Weiher führt über eine kleine Treppe (Achtung, Rutschgefahr!).
Das Wasser war sauber, auch hier nichts zu meckern.

Es waren eigentlich alle Altersgruppen vorhanden, auch viele junge Paare (von denen die meisten allerdings in Textil waren, Ausnahmen bestätigten aber die Regel) bis hin zum hohen Alter.

Fazit: Wir kommen sicher wieder *g*

Falls jemand noch ähnliche Badeseen oder sogar ein Schwimmbad mit FKK in der Nähe kennt .. über Infos würden wir uns sehr freuen!

LG
*******969 Mann
5 Beiträge
@ lustentdecker
Das Miramar in Weinheim hat einen FKK Badebereich (See). Preise auf der Homepage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.